[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe

+3
Taloncor
Sedriss
GrossmoffTarkin
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe Empty [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe

Beitrag  GrossmoffTarkin Di 12 Jul 2016, 12:40

COUNTESS' JONUS

98 points

PILOTS

Captain Jonus (29)
TIE Bomber (22), TIE Shuttle (0), Wired (1), Twin Ion Engine Mk. II (1), Systems Officer (2), Fleet Officer (3)1

Glaive Squadron Pilot (35)
TIE Defender (34), Tractor beam (1), Adaptability (0), TIE/D (0)2

Countess Ryad (34)
TIE Defender (34), Juke (2), TIE/x7 (-2)

[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe 2814660190
--------------------------------------------
Dies wäre meine aktuelle Lieblingsliste:
1: Captain Jonus: Der Gedanke hinter dem was in ihm steckt ist folgender:
-er fliegt (möglichst) immer grüne Manöver (wenn er dadurch in Reichweite 1 zu einem meiner Schiffe kommt)
-er verschenkt ein Targetlock
-a)er vergibt wenn ein Schiff in RW 1 ist, einen Fokus an das Schiff und einen an sich

(Hier steht nichts von "Another friendly ship" --> Regelwerk bzw. FAQ sagt, dass man sonst immer selbst inklusive ist)
-b)er vergibt sonst an beide Schiffe in RW 1 Fokus
-c)er nimmt sich durch die Aktion Fokus alleine ein Fokus wenn kein Schiff in Reichweite ist
-er erhält Stress
-in Fall b) darf er dadurch Fokus-Ergebnisse neu würfeln.
-in der nächsten Runde fliegt er ein grünes Manöver um den Stress abzubauen, aquiriert dadurch ein Targetlock und zündet danach den Flottenoffizier.
Frage: Findet ihr das soweit sinnvoll oder würdet ihr etwas ändern?
[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe Fleet-10
2: Die Kanone der Glaive.
Überlegungen meinerseits dazu:
Traktorstrahl: Yeaaaay [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe 377612346  Der Gegner hat Agility -1 und steckt hoffentlich in einem Asteroiden fest :-)
Nachteil: Der Gegner kann mir dadurch aus dem Feuerwinkel kommen [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe 466763034 für den Primärwaffenangriff

Flechettekanone: Pro, Stress stört auch große Schiffe und führt sie zu schönen Manövern wie den (hoffentlich voraussehbaren) Grünen.
Nachteil: Sie erzeugt keinen zusätzlichen Stress und lässt manche Gegner ganz kalt
(und ich habe sie noch nicht)

Ionenkanone: Pro: SEEEHR voraussehbare Aktionen von kleinen Schiffen. Behinderung von 4-Lom (der war das doch der Fokus oder evade für ein Ionen blocken kann oder?)
Nachteil: Punktkosten (Wäre dann bei 100 Punkten)




Desweiteren eine kleine Zwischenfrage:
Wenn jemand mir via BobaFett die Shuttle Karte umdreht... dann verliere ich nicht die Crew-Karten oder? (Ist ja bei dem Bot der den Eliteslot freischaltet auch so geregelt)


Dies soweit von mir. Ich freue mich auf eure Anregungen und Gedanken.
Tips, Fragen und Anregungen werde ich gerne beantworten wenn es mir möglich ist [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe 3321612284 [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe 2814660190


EDT:
COUNTESS' JONUS

99 points

PILOTS

Captain Jonus (29)
TIE Bomber (22), TIE Shuttle (0), Wired (1), Twin Ion Engine Mk. II (1), Systems Officer (2), Fleet Officer (3)

Countess Ryad (34)
TIE Defender (34), Juke (2), TIE/x7 (-2)

Colonel Vessery (36)
TIE Defender (35), Tractor beam (1), Adaptability (0), TIE/D (0)
______________________________

Insgesamt eine schöne Sache :-)


Zuletzt von Dalli am Mi 13 Jul 2016, 09:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Listenänderung:)
GrossmoffTarkin
GrossmoffTarkin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe Empty Re: [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe

Beitrag  Sedriss Di 12 Jul 2016, 13:55

Nette Liste, aber du wirst Schwierigkeiten bekommen mit Jonus an den K-Turnenden Defendern auf RW 1 dran zu bleiben, so das der Systemoffizier triggert, da sich der Bomber ja erst nach ihnen bewegt. Einen Versuch ist es allemal wert, aber ich würde eher auf einen billigeren generischen Piloten setzen. GGf. einen Gamma Veteran für schön homegene Pilotenwerte. Dann braucht die Liste aber einen neuen Namen.   [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe 377612346

Der Traktorstrahl ist auf alle Fälle eine gute Wahl, es würde der Liste aber auch nicht weh tun, wenn du bei 100 Punkten landest. Inni oder nicht ist bei deinen Pilotenwerten kaum von Belang.

GrossmoffTarkin schrieb:
Desweiteren eine kleine Zwischenfrage:
Wenn jemand mir via BobaFett die Shuttle Karte umdreht... dann verliere ich nicht die Crew-Karten oder? (Ist ja bei dem Bot der den Eliteslot freischaltet auch so geregelt)

Nein, du verlierst die Crewkarten nicht. Das ist das Gleiche wie wenn jemand R2D6 umdrehen würde. Das durch ihn ermöglichte Elitetalent bleibt trotzdem erhalten.

Und hier noch zur Untermauerung.

aktuelle FAQ S. 17
Boba Fett
Falls Boba Fett verwendet wird, um eine Karte abzulegen,welche die Ausrüstung
von zusätzlichen Karten während der Individualisierung von Jägerstaffeln
erlaubt (wie z. B. TIE der Roten Garde, R2-D6 oder Nebeljäger), werden die
zusätzlichen Karten nicht abgelegt.
Boba Fett kann keine angedockten Schiffe betreffen. Falls Boba Fett verwendet
wird,um den Ghost-Titel abzulegen, während die Phantom angedockt ist,
bleibt die Phantom angedockt und kann erst abgesetzt werden,wenn die
Ghost zerstört ist (da dies zum Absetzen zwingt).
Falls ein Schiff, das mit Boba Fett ausgerüstet ist, ein Schiff angreift, das mit
Chewbacca ausgerüstet ist, kann Boba Fett nach dem Angriff immer noch
genutzt werden, auch wenn Chewbaccas Fähigkeit keine erhaltene offene
Schadenskarte ablegt.
Ein Schiff, das mit Boba Fett ausgerüstet ist, kann seine Fähigkeit nutzen, falls
der Verteidiger eine offene Schadenskarte aus beliebiger Quelle erhalten hat

_________________
[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe Empty Re: [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe

Beitrag  Taloncor Di 12 Jul 2016, 14:46

Meiner Meinung nach wäre Colonel Vessery eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Glaive-Piloten. Vessery kostet nur einen Punkt mehr und seine Fähigkeit ist hervorragend für den TIE/D-Titel geeignet.

GrossmoffTarkin schrieb:
2: Die Kanone der Glaive.
Überlegungen meinerseits dazu:
Traktorstrahl: Yeaaaay [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe 377612346  Der Gegner hat Agility -1 und steckt hoffentlich in einem Asteroiden fest :-)
Nachteil: Der Gegner kann mir dadurch aus dem Feuerwinkel kommen [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe 466763034 für den Primärwaffenangriff
[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe 2814660190

Niemand zwingt dich dazu den Gegner zu bewegen, nachdem du ihn mit dem Traktorstrahl getroffen hat. Solange du dich nicht völlig verschätzt, sollte das also kein Problem sein.

FAQ v4.2.1 schrieb:
The first time a small ship receives a tractor beam token each round, the
opposing player may choose one of the following effects [...]
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe Empty Re: [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe

Beitrag  GrossmoffTarkin Di 12 Jul 2016, 15:17

Den Traktorstrahler halte ich glücklicherweise irgendwie auf RW
Start mit K Turn und dass wiederholen
Dann ist der Bomber weit genug vorne um die ersten 2 Beschuss Runden zu halten.
Vesarry klingt gut dann brauch ich mir keine Gedanken wegen der Kanone machen.
^^
@generischer Pilot: dann hätte ich 5 punkte über ^^

_________________
Würfelgötter Raumschlacht Episode 2
Angriff der Klonekrieger
GrossmoffTarkin
GrossmoffTarkin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe Empty Re: [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe

Beitrag  GrossmoffTarkin Di 12 Jul 2016, 17:06

Sedriss schrieb:Nette Liste, aber du wirst Schwierigkeiten bekommen mit Jonus an den K-Turnenden Defendern auf RW 1 dran zu bleiben, so das der Systemoffizier triggert, da sich der Bomber ja erst nach ihnen bewegt.
Warum bewegt er sich nach den Defendern?
Er bewegt sich nach der Gräfin und vor dem Colonel.
Zum anderen hat er ja 9 grüne Manöver dank ZwillingsIonentriebwerken :-)
Also kann er da locker mithalten.

Und er muss ja auch nur am Colonel dranbleiben :-) Der hat ne Sekundärwaffe.

Ich schaue mal ob ich ein Review hinbekomme [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe 3321612284
Danke auf jeden Fall dir für die Boba-Bestätigung [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe 2814660190

Lieben Gruß
Großmoff Tarkin

_________________
Würfelgötter Raumschlacht Episode 2
Angriff der Klonekrieger
GrossmoffTarkin
GrossmoffTarkin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe Empty Re: [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe

Beitrag  Sedriss Mi 13 Jul 2016, 11:16

GrossmoffTarkin schrieb:
Warum bewegt er sich nach den Defendern?
Er bewegt sich nach der Gräfin und vor dem Colonel.

Das bezog sich auf die Ursprungsliste ohne Vessery. Da war Jonus mit PS6 der, der zuletzt in deinem Trüppchen flog. [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe 3321612284

Ein Pilot mit niedrigerer oder gleichem PS kann besser aus dem Hintergrund agieren. Die Fliegst zum Defender der deine Buffs braucht, machst den Token- und Zielerfassungszauber und dann erst bewegt sich der Defender in Position. Probier die Liste aus und spiel ein wenig mit den Varianten herrum. Dann merkst du selbst was dir mehr liegt.  [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe 974313676

_________________
[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe Empty Re: [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe

Beitrag  GrossmoffTarkin Do 14 Jul 2016, 15:01

Ja du hast recht.
Die Gräfin hat da leider ab und an das Nachsehen.
Dennoch finde ich das Finte ziemlich gut auf den x7 Jagdbomber passt, vor allem mit nem K-Turn.


Der Tipp mit Vessary war Gold wert. Die Gräfin schießt eh zuletzt. Also sind sie und Jonus für das rote Targetlock beim Ziel zuständig. Da die Defender kein ausweichen haben verlieren die ja auch glücklicherweise nichts durch Targetlock setzen (Flottenoffizier FTW).

Heute probiere ich die Liste mal in Natura aus. [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe 2814660190
Ich versuche einen Spielbericht zu schaffen.

[Frage da ich nur vom Handy on bin:
Den Bericht dazu, soll der hierhin oder in ein eigenes Thema?
Danke für Antworten jetztschon :) ]

EDT
Nach einem Versuch mit Gamma-Vet und Rexler kam ich auf den Gedanken, Vessary einfach Berechnung zu verpassen. (Ist ja im groben derselbe Effekt)


Zuletzt von GrossmoffTarkin am Do 14 Jul 2016, 15:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Hinzufügung)

_________________
Würfelgötter Raumschlacht Episode 2
Angriff der Klonekrieger
GrossmoffTarkin
GrossmoffTarkin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe Empty Re: [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe

Beitrag  GrossmoffTarkin Fr 15 Jul 2016, 17:16

Kurzes Resümee:
Gegner mit Decimator (konteradmiral) und Palp
Und einem omega leader mit finte Kom-Relay und Stealthdevice.

Vor allem durch gutes Würfeln meinerseits und schlechtem Würfeln meinerseits war das Spiel schnell vorbei.
Omega hat in Runde 2 Das Schild verloren und nen Volltreffer erhalten (Der Gräfin sei Dank)
Danach war es relativ einfach den Deci zu verfolgen.
Naja... Jonus war am anderen Ende der Platte.

Ausführliches Review kommt später :-)

_________________
Würfelgötter Raumschlacht Episode 2
Angriff der Klonekrieger
GrossmoffTarkin
GrossmoffTarkin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe Empty Re: [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe

Beitrag  waheela Sa 16 Jul 2016, 14:06

Ich habe das Konzept in ähnliches Liste bereits mal probiert. Allerdings bevorzuge ich statt einem Systemoffizier etwas defensives. Zuerst bin ich mit gefangener Rebell geflogen, jetzt will ich es mal mit folgender Liste probieren.

Gräfin Ryad (34)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)

Rexler Brath (37)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)

Veteran der Gamma-Staffel (19)
Aufgedreht (1)
Flottenoffizier (3)
Ysanne Isard (4)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE-Shuttle (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Gedanken zur Liste:
- Mit dem Flottenoffizier hat Brath auch mal die Chance seine Fähigkeit zu nutzen.
- Statt dem Bomber Shuttle habe ich es mal mit dem Lambda probiert, ist aber für meinen Geschmack zu langsam und schafft es nicht bei den Defendern zu bleiben.
- Statt Brath eignet sich auch prima Maarek, aber den höheren Pilotenwert finde ich in diesem Fall schon sehr wichtig.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe Empty Re: [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe

Beitrag  GrossmoffTarkin Sa 16 Jul 2016, 19:41

Gute Ideen.
Rexler habe ich persönlich auch probiert, mir gefiel er aber nicht da es schwierig ist ohne Fokus zu treffen. Dafür den Doppelfokus zu nehmen wäre eine Option. PROBLEM: rexler bewegt sich zuletzt und ist so voraussichtlich außerhalb der Reichweite (langfristig) des Bombers.

Auf der anderen Seite bin ich ein riesiger Traktorstrahl-Fan. (Den Gegner vom Feld zu schieben oder in nem Asteroiden landen zu lassen ist schon geil :) )
Desweiteren ist mMn der SystemOffizier ein ByTheWay Gift.
Nach dem Flottenoffizier bin ich eh gestresst und muss grün fliegen, wenn ich dadurch einen Bonus bekomme. SUPER.

LG

_________________
Würfelgötter Raumschlacht Episode 2
Angriff der Klonekrieger
GrossmoffTarkin
GrossmoffTarkin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe Empty Re: [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe

Beitrag  waheela Sa 16 Jul 2016, 19:48

GrossmoffTarkin schrieb:Desweiteren ist mMn der SystemOffizier ein ByTheWay Gift.
Nach dem Flottenoffizier bin ich eh gestresst und muss grün fliegen, wenn ich dadurch einen Bonus bekomme. SUPER.
Muss ich mal ausprobieren. Kann natürlich sein, das die Halbwertszeit im Grunde gleich ist.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe Empty Re: [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe

Beitrag  GrossmoffTarkin Sa 16 Jul 2016, 20:39

Halbwertszeit?
Inwiefern bzw. Was meinst du damit

_________________
Würfelgötter Raumschlacht Episode 2
Angriff der Klonekrieger
GrossmoffTarkin
GrossmoffTarkin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe Empty Re: [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe

Beitrag  waheela Sa 16 Jul 2016, 21:05

Wie schnell der platzt.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe Empty Re: [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe

Beitrag  Bomberman Mo 18 Jul 2016, 11:07

GrossmoffTarkin schrieb:(Den Gegner vom Feld zu schieben

Das ist meines Wissens nach nicht möglich. So wie man auch keine Barrelroll von der Platte machen kann, darf man auch keinen per Traktorstrahl von der Platte rollen lassen.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe Empty Re: [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe

Beitrag  Dalli Mo 18 Jul 2016, 11:53

waheela schrieb:
Veteran der Gamma-Staffel (19)
Aufgedreht (1)
Flottenoffizier (3)
Ysanne Isard (4)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE-Shuttle (0)

Isard und Flottenoffi funktionen nicht gut zusammen. Ind em augenblick wo man Fokus verteilt kanns du Isard nicht mehr nutzen (wenn du denn auch eine Schadenkarte hast)

Ich würde was anderes mitnehmen. Systemoffi passt gut mit den Ionenantrieben zusammen. Gefangener Rebell und Mara sind auch Optionen. Ersterer erfüllt den von dir gewünschten defensiven Aspekt.

_________________
[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe Empty Re: [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe

Beitrag  Rookie One Mo 25 Jul 2016, 08:22

Bomberman schrieb:
GrossmoffTarkin schrieb:(Den Gegner vom Feld zu schieben

Das ist meines Wissens nach nicht möglich. So wie man auch keine Barrelroll von der Platte machen kann, darf man auch keinen per Traktorstrahl von der Platte rollen lassen.

Kann ich so nur bestätigen! Du kannst ihn auf nem asti landen lassen oder beschissen vor den Karten Rand stellen aber nicht rausfliegen lassen!
Rookie One
Rookie One
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe Empty Re: [100][DF] C'n'C - Eine unsterbliche Liebe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten