[100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe

+2
Kettch
Waramo
6 verfasser

Nach unten

[100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe Empty [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe

Beitrag  Waramo Di 25 Aug 2015, 13:43

Soooo,
da ja die neue Welle vor der Tür steht, und meine Alte Liebe bisschen was abbekommt, werde ich mich wieder zum Spielen an die Bomber setzten.

Bevor ihrgendwer jammer oder was anmerkt...
Ja Bomber ist keine Tuniermeta und darum geht es hier nicht!

Mir geht es darum, das beste aus 4-5 Bombern zu hohlen.

Liste A (alpha Strike):
Scimitar Squadron Pilot (16) Extra Munitions (2) Cluster Missiles (4) Ion Bombs (2)
Scimitar Squadron Pilot (16) Extra Munitions (2) Cluster Missiles (4) Ion Bombs (2)
Scimitar Squadron Pilot (16) Extra Munitions (2) Cluster Missiles (4) Ion Bombs (2)
Captain Jonus (22) Extra Munitions (2) Conner Net (4)

Total: 100

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!49:126,-1,14,-1,137:-1:-1:;49:126,-1,14,-1,137:-1:-1:;49:126,-1,14,-1,137:-1:-1:;51:-1,126,-1,-1,-1,138:-1:-1:

Wäre ein schöner Alpha strike. Würde sich schwer tun gegen dodger. Ionen Bombs und Corner Net zum Abfangen und stören der gegnerischen Schiffe.

Liste B (B steht für Bombe)
Scimitar Squadron Pilot (16) Extra Munitions (2) Ion Bombs (2)
Scimitar Squadron Pilot (16) Extra Munitions (2) Ion Bombs (2)
Scimitar Squadron Pilot (16) Extra Munitions (2) Seismic Charges (2)
Scimitar Squadron Pilot (16) Extra Munitions (2) Seismic Charges (2)
Scimitar Squadron Pilot (16) Extra Munitions (2) Seismic Charges (2)

Total: 100

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!49:126,-1,-1,-1,137:-1:-1:;49:126,-1,-1,-1,137:-1:-1:;49:126,-1,-1,-1,24:-1:-1:;49:126,-1,-1,-1,24:-1:-1:;49:126,-1,-1,-1,24:-1:-1:

5 Bomber, mit Ladung, für Schaden und Controlling.

Liste C (Controled)

Gamma Squadron Pilot (18) Extra Munitions (2) Ion Torpedoes (5) Seismic Charges (2)
Gamma Squadron Pilot (18) Proton Bombs (5)
Gamma Squadron Pilot (18) Extra Munitions (2) Ion Torpedoes (5) Ion Bombs (2)
Captain Jonus (22)
Total: 99

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!50:126,104,-1,-1,24:-1:-1:;50:-1,-1,-1,-1,41:-1:-1:;50:126,104,-1,-1,137:-1:-1:;51:-1,-1,-1,-1,-1,-1:-1:-1:

Gegner mit Ionen solange stören bis man ihn hat...
Man kann auch den mit der Proxi in das hier ändern

Gamma Squadron Pilot (18) Extra Munitions (2) Flechette Torpedoes (2) Ion Bombs (2)

Liste D (nööö da ... fäät mich nichts ein als name....)

Scimitar Squadron Pilot (16) Extra Munitions (2) Cluster Missiles (4)
Scimitar Squadron Pilot (16) Extra Munitions (2) Cluster Missiles (4) Ion Bombs (2)
Captain Jonus (22)
Major Rhymer (26) Veteran Instincts (1) Extra Munitions (2) Advanced Homing Missiles (3)

Total: 100

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!c=1120!49:126,-1,14,-1,-1:-1:-1:;49:126,-1,14,-1,137:-1:-1:;51:-1,-1,-1,-1,-1,-1:-1:-1:;52:27,126,-1,141,-1,-1:-1:-1:
Rhymers möchte auch mal wieder eingesetzt werden. Die Rakete für ihn...

Sonst noch wer ein paar gedanken für ne Spaßige runde?


Zuletzt von Waramo am Mi 26 Aug 2015, 09:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe Empty Re: [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe

Beitrag  Kettch Di 25 Aug 2015, 13:49

Sobald die verfügbar sind kannst du noch die XX-23-Thracer auf Jonus draufpacken...das löst elegant das Problem der fehlenden Zielerfassungen auf den Low-PS-Bombern

Ich sehe vor meinem inneren Auge Decimatoren und YT-1300, die in der ersten Runde vom Tisch gehen, wenn ein XX-23-Thracer und 3 Salven von Cluster-Raketen (incl. Jonus-Rerolls) einschlagen!

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe Empty Re: [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe

Beitrag  Waramo Di 25 Aug 2015, 13:53

Der Tracker ist aber erst die drauf folgende Wave ;-D

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe Empty Re: [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe

Beitrag  Kettch Di 25 Aug 2015, 14:03

Ah verdammt...dann muss ich noch ein bisschen warten, bis ich meinen teuflischen Plan umsetze... [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe 2537002330

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe Empty Re: [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe

Beitrag  Darth Bane Di 25 Aug 2015, 14:22

Mensch Leute! Wenn jemand Kommentare zu seiner Welle 7 Liste möchte und dann alle Leute mit irgendwelchen Trackern aus Welle 8 kommen, die gott weiß wann erscheint, dann nervt das sowohl den Thread-Ersteller als auch mich! Also bitte unterlassen und die Liste so direkt kommentieren! Danke!


@Waramo
Du hast ja jetzt einiges an Schwarm-Erfahrung. Ich finde alle geposteten Listen Klasse und denke das du großen Spaß mit ihnen haben wirst! Ich finde Liste A - wie Alpha-Strike - sehr genial und freue mich, wenn du baldigst Erfahrungen posten kannst!

@all
Bomber-Listen waren in Welle 3 gar nicht mal so unerfolgreich. Ich schätze das wir auch in Welle 7 mit reinen Bomber-Squads einige Erfolge verbuchen können. Wieso? Erstmal werden viele Leute noch in alten Mustern denken und relativ wenige Schiffe fliegen. Die Rebellen und/oder Scums werden auf den Twin-Laser-Turret umschwenken, der besonders Falken und speziell Dezimatoren brandgefährlich wird. Y-Wings haben Agilität 1 - da können wir wiederum punkten und die Dinger mit jede Menge Raketen/Torpedos beharken und sie runterschießen. Das muss dabei relativ rasch geschehen - mit der Masse an Raketen und Bomben, die sich verhältnismäßig aber auch über die Bomber verteilt und deren Stärke eben nicht mit dem Abschießen von einem Bomber runtergeht, haben wir da einiges an exzellenter Feuerstärke!


Zuletzt von Darth Bane am Di 25 Aug 2015, 14:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe Empty Re: [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe

Beitrag  Dobi Di 25 Aug 2015, 14:23

Gute Sache, ein Bomberthread... habe auch schon überlegt, wie ich die Tantive vom Kumpel am schönsten zerlegen können werde.

EDIT noch: Da ich auch den neuen Bomber, den Punisher, echt mag... überlege, einen Punisher und den Rest normale Bomber mal zu testen. Aber noch ohne Build, erst mal nur so überlegt als harter Kern der Staffel.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe Empty Re: [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe

Beitrag  Waramo Di 25 Aug 2015, 15:24

Der Punisher, finde ich hat es ein wenig schwerer,
ermal wird das meistens eine 3 Schiff Liste.

Mit meinen Bomber Listen (Welle 3-5?) hatte ich durchschnittlichen Erfolg. Meistens 2 Siege aus 5 Spielen, manchenmal 3/5. Letztes "Bomber Tunier"

Für Epic spielen lohnen sich Bomber schwärme wirklich. Eine Angriffsrakte in jeden und du hast wunderschöne effeckte auf den Gegner.



_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe Empty Re: [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe

Beitrag  Dobi Di 25 Aug 2015, 15:26

Also wunderbar gegen die Tantive! Und Angriffsraketen gibt's auch bei jedem Bomber dazu, super. Dann werde ich auch bald mal basteln!

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe Empty Re: [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe

Beitrag  Darth Bane Di 25 Aug 2015, 15:34

Beim Punisher ist ne reine Liste halt wirklich schwierig. Einzelne Asse, wie Redline (für Raketen) und/oder Deathrain (Bomben) mit Begleitung erscheinen mir da spannender zu sein. Wobei die Vergelter ihre Ladung auch gut los werden dürften. Sie haben Schub 9 HP und nen Sensor-Slot ... wobei man da mit nem Feuerkontrollsystem gut bedient sein dürfte.

Cluster-Raketen mit Feuerkontrollsystem Leute ... ihr werdet sehen! [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe 377612346

_________________
[100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe Empty Re: [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe

Beitrag  Xun Di 25 Aug 2015, 22:16

hmm würd deine Ideen gerne kommentieren aber ich seh nur den BB code und nicht dessen ausführung. Ist das nur bei mir so? [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe 4067243505

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe Empty Re: [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe

Beitrag  Waramo Mi 26 Aug 2015, 09:45

Ich editier das mal nach^^

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe Empty Re: [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe

Beitrag  Tarkin Mi 26 Aug 2015, 10:23

Also deine Konzepte finde ich sehr intressant, allerdings mal eine Frage. Möchtest du dich rein auf die TIE Bomber konzentrieren oder spielst du auch mit dem Gedanken "alternative" Bomber (Imperium hat ja mittlerweile insgesamt 4) mitreinzunehmen? Nur interesse halber ...

Zu den einzelnen Listen: Am stimmigsten finde ich bisher Liste A und das wäre auch so eine Liste die ich selber spielen würde. Die Synergien sind gut und generell gefällt mir die Liste am besten. Einstecken kann der Squad mit 24 Hülle auch noch kräftig. Also hier soweit alles IO.

Bei Liste B, komme ich noch nicht so ganz mit. Denke hier ist den Schadensoutput noch zu gering um auch mal mit größeren Brocken fertig zu werden. Könntest du die Taktik dahinter ein wenig erläutern, ich steh da gerade ein wenig auf den Schlauch.

Listen C und D sehen intressant aus, müßte man aber erstmal ausprobieren. Persönlich könnte ich jetzt nicht sagen, ob sie gut oder schlecht sind. Synergien sind natürlich wieder vorhanden, gerade bei D mit den beiden Uniques. Bei C würde ich wirklich eher über die Alternative mit den Flechette Torpedos nachdenken, wobei das wahrscheinlich wieder vom Gegner abhängt, gegen den man antritt.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe Empty Re: [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe

Beitrag  Darth Bane Mi 26 Aug 2015, 10:37

Tarkin schrieb: Bei Liste B, komme ich noch nicht so ganz mit. Denke hier ist den Schadensoutput noch zu gering um auch mal mit größeren Brocken fertig zu werden. Könntest du die Taktik dahinter ein wenig erläutern, ich steh da gerade ein wenig auf den Schlauch.

Was gibt's da zu überlegen? Das sind 5 Schiffe mit insgesamt 10 Bomben. Die haben nen verdammt starkes Tjosting-Potential und die 10 Angriffswürfel reichen, bei insgesamt 30 Hülle, für viele Gegner. Und gegen andere Builds, die ebenfalls viele Schiffe haben, hagelt es ohne Ende Bomben! [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe 3321612284

_________________
[100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe Empty Re: [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe

Beitrag  Tarkin Mi 26 Aug 2015, 10:45

Darth Bane schrieb:
Tarkin schrieb: Bei Liste B, komme ich noch nicht so ganz mit. Denke hier ist den Schadensoutput noch zu gering um auch mal mit größeren Brocken fertig zu werden. Könntest du die Taktik dahinter ein wenig erläutern, ich steh da gerade ein wenig auf den Schlauch.

Was gibt's da zu überlegen? Das sind 5 Schiffe mit insgesamt 10 Bomben. Die haben nen verdammt starkes Tjosting-Potential und die 10 Angriffswürfel reichen, bei insgesamt 30 Hülle, für viele Gegner. Und gegen andere Builds, die ebenfalls viele Schiffe haben, hagelt es ohne Ende Bomben! [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe 3321612284

Oh Mann ... [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe 3937720041 ... Ich brauch noch einen Kaffe ... Danke für die Aufklärung [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe Empty Re: [100][DF] Bomber - Zurück zur alten Liebe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten