"Fearless" - the Protectorate Starfighter

+16
eisenstein
Ben Kenobi
axxel
fchenjaeger
Caine-HoA
Dragon_King
xstormtrooperx
Daedalus
Sedriss
Raven17
waheela
ScumDan
Admiral Apfel
Dexter
TKundNobody
Sarge
20 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Sarge Di 26 Jul 2016, 08:21

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Mandalorian_protectors_fang_fighter_by_chaosdemon99-da32j23
"Fearless" - the Protectorate Starfighter 9k=

Also ich bin von dem Schiff ziemlich angetan.
Und zwar sowohl optisch als auch von seinen Fähigkeiten.
Erinnert mich irgendwie an Interceptoren aber der eine Hüllenpunkt mehr könnte das Zünglein an der Waage bedeuten.
Davon abgesehen kann man ihn vermeindlich mehr ins direkte Kampfgeschehen bringen als den Interceptor.
Ein wunderschöner Fighter, der zudem noch einen richtig geilen Hintergrund hat...

   „Kriegsherr, wir denken zu häufig in Begriffen des Dualismus: Jedi oder Sith, hell oder dunkel, richtig oder falsch. Aber diese Klinge hat drei Schneiden, nicht zwei, die einander entgegenstehen und sich zugleich doch ähnlich sind. Die dritte Schneide sind die Mandalorianer. Alle drei Schneiden scheren sich nicht um Kasten oder Rassen, sondern sind einzig einem Kodex verbunden, der sie vereint. Die Mandalorianer sind nach wie vor der Respekt einflößendste Feind der Jedi, doch die Sith sind nicht immer ihre Verbündeten. Die Mandalorianer huldigten einst dem Krieg selbst, dann kehrten sie ihrem Gott einfach den Rücken. Eines Tages beginnt Ihr womöglich, sie zu verstehen.“
   — Vergere erklärt den Yuuzhan Vong die galaktische Politik, kurz vor ihrer Invasion der Galaxis, 25 VSY.

Geflogen von den ...

Mandalorianischen Protektoren:

finde ich diese Schiffe extrem stylisch und gedenke damit meinen Einstieg beim Scum einzuleiten.
Mal schauen was so geht. "Fearless" - the Protectorate Starfighter 2537002330


Zuletzt von Sarge am Di 26 Jul 2016, 09:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  TKundNobody Di 26 Jul 2016, 08:25

Wer die In aktion sehen möchte, sollte sich Star Wars Rebels ansehen. Folge S2E13 "Die Beschützer von Concord". Die sehen geflogen ziemlich cool aus :)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
"Fearless" - the Protectorate Starfighter T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Sarge Di 26 Jul 2016, 08:29

Ähnliche Fighter sind auch in den Clone Wars aufgetaucht und wurden von der Deathwatch eingesetzt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Dexter Di 26 Jul 2016, 08:47

Die sind wirklich gelungen, meiner Meinung nach.
Wenn ich nicht so ein sturer Rebellenkopp wäre, diese Jungs hätten mich in ihren Bann geschlagen! "Fearless" - the Protectorate Starfighter 2717214276
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Sarge Mi 27 Jul 2016, 15:52

Ich bin auch n sturer ImpKopf aber das hält mich nicht davon ab, auch mal Scum zu versuchen. "Fearless" - the Protectorate Starfighter 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Admiral Apfel Do 28 Jul 2016, 10:17

Stellt sich nur die Frage, wie viele gekauft werden sollen.


Zuletzt von Admiral Apfel am Do 28 Jul 2016, 10:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admiral Apfel
Admiral Apfel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  ScumDan Do 28 Jul 2016, 10:33

Ich hab 4 bestellt. Könnte ein witziges Squad geben. Wahrscheinlich nix großartig für Turniere, aber lustig allemal.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Admiral Apfel Do 28 Jul 2016, 10:56

ScumDan schrieb:Ich hab 4 bestellt. Könnte ein witziges Squad geben. Wahrscheinlich nix großartig für Turniere, aber lustig allemal.

Habe auch über vier nachgedacht. Mich würde mal inressieren, ob der Fighter einen kompletter Ersatz für die Jäger der Scum sein soll, oder könnten Karten wie Fearlessness und Vectored Thrusters Khiraxz und Co. neues Leben einhauchen.
Admiral Apfel
Admiral Apfel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  waheela Do 28 Jul 2016, 11:36

ScumDan schrieb:Ich hab 4 bestellt. Könnte ein witziges Squad geben. Wahrscheinlich nix großartig für Turniere, aber lustig allemal.
Ich stell mir das nur schwierig vor, alle 4 auf RW1 zu bekommen und gegenseitig im Feuerwinkel zu stehen. Also Schwarm nicht wirklich geeignet. Am besten mit einem Blocker vor, um den Gegner ideal zu positionieren und dann selbst schön in den Feuerwinkel stellen. Wird aber vermutlich mit maximal zweien funktionieren.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  TKundNobody Do 28 Jul 2016, 12:19

Talonbane mit Fearlesness könnte verdammt böse werden. 6 Schaden auf R1

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
"Fearless" - the Protectorate Starfighter T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  waheela Do 28 Jul 2016, 13:35

TKundNobody schrieb:Talonbane mit Fearlesness könnte verdammt böse werden. 6 Schaden auf R1
Dann benötigt er nur noch einen geeigneten Plan wenn zurückgeschossen wird. Aber mit Glitzerstim sollten die meisten Gegner auch weg sein.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Raven17 Do 28 Jul 2016, 13:44

TKundNobody schrieb:Talonbane mit Fearlesness könnte verdammt böse werden. 6 Schaden auf R1


tja -

Old Teroch (26)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Schilde (4)
Concord Dawn Protector (1)

Fenn Rau (28)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Concord Dawn Protector (1)

Talonbane Cobra (28)
Fearlessness (1)
Glitzerstim (2)
Vectored Thrusters (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder



Sieht schon imponierend aus... "Fearless" - the Protectorate Starfighter 2537002330

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  waheela Do 28 Jul 2016, 13:53

Mal abwarten, wie das Maneuverrad aussieht und dann entscheiden, ob Fenn Rau mit Bis an die Grenzen oder mit Fearlessness gespielt wird. Wenn er zu wenig grün hat, um den Stress los zu werden, kann man besser den Output maximieren.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  waheela Do 28 Jul 2016, 14:02

Old Teroch (26)
Veteraneninstinkte (1)
Ionentorpedos (5)
Automatische Schubdüsen (2)
Concord Dawn Protector (1)

Fenn Rau (28)
Fearlessness (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Concord Dawn Protector (1)

Talonbane Cobra (28)
Fearlessness (1)
Glitzerstim (2)
Vectored Thrusters (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich sag mal, wenn der Ionentropedo sitzt, dann wird es böse. Ninja
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Sarge Do 28 Jul 2016, 15:57

Oh ja das sieht gut aus!
Zumal ich sowieso nochmal Bock auf einen Talonbane Cobra Umbau hätte. "Fearless" - the Protectorate Starfighter 2537002330

Also so wie ich bereits rumgeseuselt habe und wer meine Vorliebe für gleiche Pilotenwerte im Squad kennt, kann sich vielleicht denken, dass ich mir vier Fighter bestellt habe.
Verkaufen kann man immer.
"Fearless" - the Protectorate Starfighter 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Sedriss Do 28 Jul 2016, 20:35

Ich finde ja das Schubdüsen und Fearless sich irgendwie beißen. Klar mit Turmbeschuss ist immer zu rechnen aber gerade bei Fen Raus Fähigkeit, zusammen mit dem Titel und Elitetalent, mach in meinen Augen eine Tarnvorrichtung mehr Sinn. Auf RW 1, im Tjost 5 grüne Würfel und ein sicheres Evade zu haben ist fast schon so gut wie 5 rote Würfel + ein sicherer Hit im Angriff. ^^

Meine Idee wäre ja den beiden Hardhittern Manaroo zur Seite zu stellen. Die kann dann Fen z.B. mit Doppelfocus und TL versorgen, so das der sich auch mittels Fassrolle oder Boost vorher positionieren kann.

Old Teroch (26)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Concord Dawn Protector (1)

Fenn Rau (28)
Fearlessness (1)
Tarnvorrichtung (3)
Concord Dawn Protector (1)

Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Rückkopplungsfeld (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Da ihre Fähigkeit keine Reichweitenbegrenzung hat ist Manaroo quasi sowas wie der Imperator bei Scum. Vor allem wenn sie mit Token vollgestopft ist. Gleichzeitig kann sie auch als effektiver Blocker und Asskiller/Finisher genutzt werden. 36 Punkte für einen Supporter sind zwar happig aber die Zielprioritäten sind bei der Liste ohnehin schwierig für den Gegenspieler. "Fearless" - the Protectorate Starfighter 974313676


Zuletzt von Sedriss am Do 28 Jul 2016, 20:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Fearless" - the Protectorate Starfighter Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Raven17 Do 28 Jul 2016, 20:55

Naja, Fen muss ja nicht im generischen Feuerwinkel anfliegen - beim ihm reicht generell RW 1; da machen die Thruster also durchaus Sinn. Sind ja damit quasi ein zweites fast sicheres Evade...
Beim Old T. habe ich deswegen den Schild gewählt - aber ja, Tarnvorrichtung ist eigentlich auch eine vorzügliche Idee.



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Sedriss Do 28 Jul 2016, 21:04

Ja ein Schild könnte auch eine gute Investition sein. Gerade bei den Verteidigungsfähigkeiten, die jedoch RW 1 voraussetzen, werden die Quellen für Autoschaden wohl zukünftig signifikant ansteigen.

Autoblaster, Repetierblaster, Rückkopplungsfelder und Lord Helmmchen werden wohl die schlimmsten Feinde des Protectors werden . "Fearless" - the Protectorate Starfighter 974313676

_________________
"Fearless" - the Protectorate Starfighter Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  TKundNobody Do 28 Jul 2016, 21:11

Aber auch eine Interessante Vorstellung, wenn der Repetierblaster es ins Meta schafft

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
"Fearless" - the Protectorate Starfighter T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Sedriss Do 28 Jul 2016, 21:23

Bleibt abzuwarten wie die Protector gespielt wird. Ich befürchte ja fast es wird sich letztendlich hauptsächlich der Alte Mann durchsetzen und Fen wird als Smalspur-Soontir sein Dasein fristen weil man ihn primär mit PTL und Schubdüsen als Arcdodger spielt. Ich lasse mich aber gern eines besseren Belehren. "Fearless" - the Protectorate Starfighter 377612346

_________________
"Fearless" - the Protectorate Starfighter Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Daedalus So 31 Jul 2016, 09:03

Moin Leute,

ich bin gerade etwas überfragt und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:

Der neue Protectorate Starfighter sieht für mich natürlich auch total interessant und und durchaus auch brauchbar aus.
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage: Macht diese Kiste nicht direkt den Khiraxz und die Star Viper überflüssig und arbeitslos?

Ich meine auch wenn M3A-Interceptor und Z95 vielleicht nicht so gut sind, sie erfüllen als "lowtech-" oder "Billig-Jäger" immerhin eine andere Rolle in der Scum-Flotte, als der neue Protectorate Fighter. Auch der G1A ist als Heavy Fighter noch etwas anders aufgestellt, als der "Neue".

Bei Khiraxz und Star Viper erscheinen allerdings deren Einsatzprofile als zu ähnlich, als dass sie weiterhin eine Berechtigung haben würden.
Nur mal zum Vergleich die Skill-5-Piloten:

Das Black Sun Ace im Khiraxz kostet 23 Punkte, hat Angriff 3, Wendigkeit 2, 4 Hülle und 1 Schild. Dazu kommen ein Elite-Slot und ein Raketen-Slot. Als Aktionen stehen nur Fokus und Zielerfassung zur Verfügung.

Vergleiche ich das jetzt mit dem ebenfalls 23 Punkte teuren Concord Dawn Ace im neuen Protectorate Starfighter, kommt dieser mit 3/3/4/0 daher, hat auch einen Elite-Slot und bringt statt der Raketen die Torpedos mit. Man tauscht also quasi nur 1 Wendigkeit gegen einen Schildpunkt und ist sonst mehr oder weniger gleich auf. Jetzt kommt allerdings der Unterschied bei den Aktionen: Der neue Flieger hat dem Khiraxz gegenüber sowohl Fassrolle, als auch Schub voraus! Wenn man überlegt, dass diese beiden Aktionen in der Nachrüstung über Modifikationen 2 und 4 Punkte kosten, finde ich den Unterschied zwischen beiden Jägern schon nicht ohne.

Zugegeben, was wir noch nicht kennen ist das Manöverrad des neuen Jägers. Aber mal ehrlich: So wie der Protectorate Starfighter aufgestellt ist, wird er wohl kaum ein schlechteres Rad haben, als der Khiraxz!?

Was meint Ihr dazu?

_________________
Meine Spielsysteme:
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  ScumDan So 31 Jul 2016, 11:05

Der Khiraxz War tot und bleibt tot, solange der nicht irgendwie gefixt wird. Aber stimmt schon: Der Fang Fighter macht ihn noch überflüssiger als vorher.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Ben Kenobi So 31 Jul 2016, 12:43

Ich tippe darauf, dass der Protectorate Starfighter nur gerade Manöver als gürne hat. Also kommt es darauf an, wie du ihn ausrüsten willst.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  TKundNobody So 31 Jul 2016, 13:29

FFG schrieb:Then, on a following turn, he can select one of his ship's six green maneuvers to shed his stress and reposition himself with a barrel roll or boost.

Dann müsste er aber die Geraden Manöver 1-6 können ^^

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
"Fearless" - the Protectorate Starfighter T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  xstormtrooperx So 31 Jul 2016, 15:25

Ich denke mal die 2er Banks werden grün sein. Die Turns hoffentlich nicht. Sonst ist er zu Interceptormäßig. Reicht wenn die weiß sind.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten