[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

+6
Gortag
Sarge
Tain
Zeegic
druss
Drachenzorn
10 verfasser

Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Drachenzorn Di 21 Jan 2014, 23:38

Hallo Zusammen,

am Freitag habe ich ein Spiel gegen Rebellen.
Wir spielen nach den Turnierregeln.

Ich möchte gerne zwei Firespray einsetzen (falls meine zweite Firespray noch rechtzeitig ankommt  [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support 377612346 

Habe an folgende Liste gedacht:

Schiff: Tie-Fighter
Pilot: Mauler Mithel
Extras: Schwarmtaktik, Veteraneninstinkte

Schiff: Firespray
Pilot: Kopfgeldjäger
Extras: Schwere Laserkanone

Schiff: Firespray
Pilot: Kopfgeldjäger
Extras: Schwere Laserkanone

= 100 Punkte

Mauler hat durch seine Veteraneninstinkte Pilotenwert 9 und gibt diesen an einer der Firespray weiter und ab geht's :)

Mein Gegner wird sicherlich seinen geliebten Biggs einsetzen, generell denke ich an ein elitäres Rebellen-Squad. Vielleicht sogar Han.

Freue mich über eure Kommentare!

Gruß,
DZ


Zuletzt von Drachenzorn am Do 23 Jan 2014, 17:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  druss Di 21 Jan 2014, 23:48

Warum kann dein mauler mithel 2 aufrüstungskarten des selben typs haben? Hausregeln?

Ansich finde ich 2 firesprays ziemlich cool :) aber beide mit HLC...ich weiß nicht...
Hast du schon mal über nen gunner nachgedacht? Der würde auch für den rückwertigen feuerwinkel gelten.
Dann eventuell noch howlrunner mit swarm tactics? Hab jetzt die punkte nicht durchgerechnet - sollte dir nur als listenanregung dienen.
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Zeegic Di 21 Jan 2014, 23:50

Ich bin kein Freund der doppel Firespray, aber es würde mich interessieren was dabei rum kam. Bitte Erfahrungsberichte teilen! [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support 3433072416  Und Mauler find ich so oder so erste Sahne nur leider passt der recht selten in ein Squad  [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support 466763034

Aber es sei noch gesagt das bei Mauler nur eine Elite-Aufrüstung geht  [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support 2776155542

Edit: druss war schneller :)

_________________
"Sie werden eine Gruppe unabhängiger Denker finden, die außerhalb der Bürokratie des Imperiums vorgehen kann. Holen Sie sich die Leute notfalls aus dem imperialen Strafsystem.“
— Darth Vader zu Dorin Millavec

Overall 2014: 2/0/0
Zeegic
Zeegic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Tain Mi 22 Jan 2014, 00:22

Zwei F-31 mit HLC machen Mörderschaden.

Hast Du mal über Staffelführer nachgedacht? - F-31 legt Focus und eine freie Aktion (Target lock) gibt es vom Staffelführer.
Kreischläufer statt Mauler Mithel?

Das Ziel ist es im Anflug mind. einen X-Wing zu zerstören.

Wenn man die Bewegungen der F-31 drauf hat, dann kann man damit auch ein Turnier gewinnen.
Tain
Tain
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Sarge Mi 22 Jan 2014, 06:49

Und Tain spricht da aus Erfahrung!
Ich kenn die Liste und hab gegen die zwei gut bewegten Pötte schon mit einem 8er Schwarm verloren. [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support 3321612284
Auf einem Vorbereitungsturnier voll und auf der Deutschen Meisterschaft modifiziert.
Die zwei HLCs im Kreuzfeuer sind verheerend und es geht fast jede Runde ein Flieger.
Nahkampf vorne wie hinten vier Würfel sind auch nicht zu verachten.
Aber Tain fliegt die auch extrem diszipliniert, was bei der Liste wichtig ist.
Die verzeiht keine Fehler.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Gortag Mi 22 Jan 2014, 10:38

Ich fliege auch immer mal gerne eine Doppelfirespray. Allerdings wie Tain mit Kreischläufer und ohne Schwere Laserkanone (engl. Heavy laser cannon). Dazu kommt es immer zu schnell zum Nahkampf, und dann bringt mir der rückwärtige Feuerwinkel mehr. Wenn dann noch Kreischläufer lebt, wirds lustig.

@Tain und druss

Probiert doch mal die neuste Forentechnik aus. Wenn ihr vor der Abkürzung HLC einfach ein / einfügt, dann wird aus der Abkürzung plötzlich das hier: Schwere Laserkanone (engl. Heavy laser cannon). Witzig, gelle? [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support 3321612284

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Drachenzorn Mi 22 Jan 2014, 11:05

Moin Zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Tipps!
Ihr habt natürlich recht: entweder Schwarmtaktik oder Veteraneninstinke - beides geht natürlich nicht!
Lag wohl gestern an der Uhrzeit  [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support 3433072416 

Ich würde eure Tipps folgen und dann den guten Howlrunner als Begleitung für meine beiden F-31 auswählen. Aktuell tendiere ich noch zu Schwarmtaktik.

An den Schwere Laserkanone (engl. Heavy laser cannon) möchte ich gerne festhalten, auch wenn's ein teurer Spaß wird.

Ich werde natürlich Bericht erstatten.
Wie im ersten Posting schon geschrieben, befindet sich meine zweite F-31 noch im Zulauf.
Falls sie bis morgen Abend noch nicht angekommen ist, muss ich mir sowieso noch Gedanken zu einer Alternative machen.

Grüße

_________________
[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Drachenzorn Do 23 Jan 2014, 15:49

Das morgige Spiel findet aus Krankheitsgründen nicht statt.
Ich gehe aber davon aus, dass ich am Sonntag beim MiniWar Treffen einen Gegner finde [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support 3321612284

Hier die aktuelle Liste:

Schiff: Tie-Fighter
Pilot: Kreischläufer
Extras: Schwarmtaktik

Schiff: Firespray
Pilot: Kopfgeldjäger
Extras: Schwere Laserkanone

Schiff: Firespray
Pilot: Kopfgeldjäger
Extras: Schwere Laserkanone

= 100 Punkte

Danke nochmals für eure Hilfe!

_________________
[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Turbopups Do 23 Jan 2014, 16:40

Ähm, Kreischläufers Fähigkeit gilt doch nur für Primärwaffenangriffe, /d.h.  [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support 377612346 für die Schwere Laserkanone ist sie nutzlos. Also bei jedem Angriff, der nicht in Reichweite 1 ist!
Hast du das bedacht?

_________________
[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Sarge Do 23 Jan 2014, 16:50

Nicht ganz bzw. ist Dein Grundgedanke schon richtig.
Aber er hat Primär mit Howlrunner vier Würfel auf Reichweite 2 und 3 und 5 Würfel auf Reichweite 1.
Also so schlecht finde ich das garnicht.
So ist er von Howlrunner relativ unabhängig, sollte sie draufgehen.
Gut man kann es auch anders planen aber die Liste an sich ist schon ganz nett.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Turbopups Do 23 Jan 2014, 16:55

Die 5 Würfle auf Reichweite 1 hätte er dann aber auch ohne die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) , und die 4 Würfel auf Reichweite 2-3 dann nach dieser Rechnung auch. Nur dass der Verteidiger in Reichweite 3 einen Würfel extra bekommt.

_________________
[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Tain Do 23 Jan 2014, 17:04

Man kann halt nicht alles bekommen.
Kreischläufer supported auch den hinteren Schusswinkel.

Die Frage beim Anflug ist, ob man früher schießen oder ob man besser schießen möchte:
Schwarmtaktik vs. Staffelführer

Ich würde am liebsten 2x F-31 mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) und Captain Jonus fliegen...leider zwei Punkte zu teuer.


 [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support 1821363228     Tain     [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support 3637613527
Tain
Tain
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Drachenzorn Do 23 Jan 2014, 17:05

Rot-Fünf schrieb:Ähm, Kreischläufers Fähigkeit gilt doch nur für Primärwaffenangriffe, /d.h.  [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support 377612346 für die Schwere Laserkanone ist sie nutzlos. Also bei jedem Angriff, der nicht in Reichweite 1 ist!
Hast du das bedacht?

Jepp, habe mich zu Gunsten des hohen Pilotenwertes für den guten Kreischläufer entschieden.
Dies in Kombination mit Schwarmtaktik begünstigt dann wieder eine der Pötte.

_________________
[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Sarge Do 23 Jan 2014, 17:09

Rot-Fünf schrieb:Die 5 Würfle auf Reichweite 1 hätte er dann aber auch ohne die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) , und die 4 Würfel auf Reichweite 2-3 dann nach dieser Rechnung auch. Nur dass der Verteidiger in Reichweite 3 einen Würfel extra bekommt.
Schon klar........
..............und was ist, wenn die Süße die Platte verlässt?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Drachenzorn So 26 Jan 2014, 19:59

Ich hatte heute 2x das Vergnügen die Liste gegen Laminidas zu testen.
Er hatte 3 B-Wings, die genauen Konfigurationen habe ich nicht mehr 'drauf.
Vielleicht kann der gute Laminidas ergänzen? :)

Auf jeden Fall hatte seine erste Liste 2x schwere Laserkanonen, die zweite Liste hatte eine schwere Laserkanone.

Bei beiden Spielen hat er mich weg gebrutzelt [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support 3321612284
Ich denke, für eine Doppel-Firespray Liste ist eine B-Wing Staffel echt tödlich,
dazu noch die Flugkunst und das gute Augenmaß von Laminidas und fertig ist die Niederlage  [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support 377612346 

Waren aber natürlich sehr spaßige Spiele und ich werde weiterhin mit den Pötten manövrieren üben :)

Grüße

_________________
[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Laminidas Di 28 Jan 2014, 19:20

Klar, ich ergänze mal.  [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support 377612346 

Variante 1:
  • Ibtisam
    Bis an die Grenzen, verb. Sensoren, verb. Triebwerk
  • 2x Pilot der Blau-Staffel
    schwere Laserkanone, Feuerkontrollsystem

Variante 2:
  • Ibtisam
    Bis an die Grenzen, schwere Laserkanone, Feuerkontrollsystem, verb. Triebwerk
  • 2x Pilot der Dagger-Staffel
    verb. Sensoren


Hierzu sei kurz gesagt, daß ich bei unserem ersten Spiel Ibtisam schnell verloren habe und Blau 2 nur noch einen Rumpfpunkt hatte. Du hattest da eine Situation, bei der die eine Firespray auf Ibtisam, die andere auf den beschädigten Blau 2 schießen konnte. Ibby hattest du auch erledigt, aber du hattest auf Blau 1 geschossen, so daß Blau 2 dann doch bis zuletzt überlebte. Klarer Fall von falscher Zielwahl. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt schon, das mit der Revanche wird nichts mehr...

So lächerlich das bei zwei Schiffen klingen mag, auch hier ist der Formationsflug wichtig. Dazu gab ich dir ja ein paar Tips zu Startaufstellungen und -manövern. Du mußt eben versuchen, möglichst immer mit beiden Firesprays zu schießen, damit du keine Schußphase verschwendest.
Beim zweiten Spiel waren die Asteroiden klar zu dicht für die Firesprays, damit bist du nur schwer klargekommen. Vielleicht kann Tain ja noch etwas genauer auf Asteroidenplazierung und Startmanöver für Firesprays eingehen?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Drachenzorn Di 28 Jan 2014, 21:08

Vielen Dank für deine Ergänzungen & Tipps!  [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support 3433072416 

Meine nächste F-31 Testliste wird wohl so aussehen:

Schiff: Firespray
Pilot: Krassis Trelix
Extras: Schwere Laserkanone

Schiff: Firespray
Pilot: Kopfgeldjäger
Extras: Schwere Laserkanone

Schiff: Tie-Fighter
Pilot: Mauler Mithel
Extras: keine

--> 100 Punkte

Durch Trelix habe ich zwar keine Punkte mehr für eine Karte für Mauler frei, aber Trelix in Kombo mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) ist einfach zu verlockend  [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support 377612346 

_________________
[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Drachenzorn Mi 12 März 2014, 14:02

Ich liebäugele momentan wieder mit einer Imperialen Liste.. Vor allem im Hinblick auf die kommenden Store Championships im Atlantis Hamburg.

Auf Imperialer Seite interessieren mich insbesondere zwei Listenkonzepte: Doppel-Firespray oder Tie-Schwarm.
Ich weiß, unterschiedlicher können diese Konzepte kaum sein  [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support 377612346 Dennoch, die beiden sind meine Favoriten.

Meine 4x X Rebellen werden auf Dauer dann doch etwas langweilig und ich möchte einfach mal etwas anderes ausprobieren,
immerhin soll mein voller Imperialer Hangar auch mal genutzt werden..

Beim Thema Doppel-Firespray ist aktuell folgende Liste mein Favorit:

Schiff: Firespray
Pilot: Krassis Trelix
Extras: Schwere Laserkanone

Schiff: Firespray
Pilot: Kopfgeldjäger
Extras: keine

Schiff: Tie-Fighter
Pilot: Akademiepilot
Extras: keine

Schiff: Tie-Fighter
Pilot: Akademiepilot
Extras: keine

--> 100 Punkte

Freue mich auf eure Kommentare!

_________________
[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Siddhi Mi 12 März 2014, 14:23

Ich hab mir neulich auch meine Gedanken zu Doppel-Firespray Listen gemacht. Die von dir vorgeschlagene Liste ist sicher eine gute Zusammenstellung, ich persönlich scheue mich aber generell schwere Laserkanone in die Firespray zu packen. Der Grund ist, dass ich es als den Hauptvorteil diesen Schiffs sehe zusätzlich den rückwärtigen Feuerwinkel zu haben. Konzentriert man sich aber auf eine Waffe, die nur nach vorn feuern kann entwertet man dieses Vorteil wieder. Natürlich relativiert es sich dadurch, dass du eine 2. Firespray hast und dann kommt es eben darauf an wie du die Liste fliegen willst.
Dennoch wäre mein Senf zu deiner Liste eher zwei Kopfgeldjäger zu nehmen und beiden den Aufklärungsspezialisten zu spendieren. Die Möglichkeit zwei Fokus-Tokens zu nehmen ist in meiner Erfahrung generell äußerst wertvoll, da man dadurch die Chance auf Treffer beim Angriff um gut 50% steigern kann und die Chance auf erfolgreiches ausweichen sogar um knapp über 60%. Das hab ich irgendwo mal gelesen, wo sich jemand die Mühe gemacht hatte es auszurechnen. Bei der Firespray lässt sich das dann sogar für beide Feuerwinkel beim Angriff einsetzen.
Zudem hättest du dann noch weitere vier Punkte für Upgrades übrig.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Drachenzorn Mi 12 März 2014, 14:55

Danke für deine Einschätzung!

Ich finde die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) eigentlich zu gut, um sie wegzulassen. Vor allem, bei Krassis Trelix, dessen Fähigkeit ja Sekundärwaffen verbessert bzw. ein Würfel neu werfen lässt.
Ich bin auch am überlegen, ob Krassis noch Bis an die Grenzen (Push the limit) gebe, um so Fokus + Ausweichen wählen zu können, denn Streß kann ich mit ´ner F-31 recht gut abbauen - 180° Feuerwinkel sei Dank.  Grün Geradeaus 

_________________
[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Darth Bane Mi 12 März 2014, 16:29

Krassix kann "Bis an die Grenzen" aber gar nicht nehmen, da er keinen  Talent besitzt.
Die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) ist schon eine feine Sache - bisweilen wird sie aber auch überschätzt, für das was sie dann eigentlich kann... und 7 Punkte sind eben auch 7 Punkte.
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Drachenzorn Mi 12 März 2014, 16:35

Argh - das passiert wenn man die Karten nicht vor sich hat - Danke, Darth Bane!
OK, dann also kein Bis an die Grenzen (Push the limit) für Krassis. Aber die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) soll´s schon sein, zumindest für ihn, aufgrund seiner Sonderregel.
Der andere F-31 Pilot wird nackt gespielt, und somit habe ich dann auch die Punkte frei,
für meine beiden Akademiker als Imperiale Eskorte.

_________________
[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Tain Mi 12 März 2014, 19:53

Ich habe letztes Jahr immer zwei F-31 mit unterschiedlichen Konfigurationen gespielt. (inkl. Turniersieg und einigen verlorenen Finalspielen)
Mit Planung und Erfahrung sind die F-31 gefährliche Raumschiffe.

Die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) ist schon eine feine Sache - bisweilen wird sie aber auch überschätzt, für das was sie dann eigentlich kann... und 7 Punkte sind eben auch 7 Punkte.

7 Punkte sind richtig...eine Angriffsrakete kostet 5 Punkte und kann nur einmal eingesetzt werden...die SLK theoretisch in jeder Runde.
Der Vorteil der SLK liegt einfach darin, dass die Verteidigung durch 4 Treffer überlastet wird. Fokus ist Pflicht.

Der Gunner ist eine gute Auswahl, um die F-31 besser zu machen. Der hintere Feuerwinkel profitiert auch davon.
Als neue Karte ist Aufklärungsexperte eine interessante Wahl.

Bomben schrecken Gegner ab, direkt in die F-31 zu fliegen. 2 Punkte seismische Bombe oder 5 Punkte Protonenbombe.

TIEs: Backstabber, Mauler Mither, Kreischläufer
Tain
Tain
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Drachenzorn Do 13 März 2014, 08:55

@Tain

Vielen Dank für deine Anmerkungen.

Ich werde mir heute Abend noch mal Gedanken machen,
denn Morgen steht ein Spiel an - und da würde ich dann gerne eine Imperiale Liste spielen.

_________________
[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support Empty Re: [100 Punkte] Doppel-Firespray + Tie Support

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten