Welle 10

Seite 21 von 23 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23  Weiter

Nach unten

Re: Welle 10

Beitrag  Carabor am Di 24 Jan 2017, 21:42

...verdammt, ich kann nur 6 Semester Verkehrsgeographie und Wirtschaftsoziologie beisteuern. Ich bin raus.
Carabor
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hawk am Di 24 Jan 2017, 21:42

Xun schrieb:
19ktn ~= 34kmh (x2 x0.9 rd)

Das tut mir gerade etwas weh. Sorry, ich kann nicht so stehen lassen und muss klugscheißen...

1 Knoten bedeutet 1 Seemeile pro Stunde. Eine Seemeile sind 1852 Meter. Also sind 19 Knoten 35,2 km/h.

Hawk
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi am Di 24 Jan 2017, 22:24

Widukind schrieb:Wenn ich aber z.B. einen Ganzzug vollbekommen würde, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Von wievielen ISO-Container reden wir hier für eine kompletten Zug? Und wieviele Container hat eine Welle für Europa? Die zweite Frage kann vermutlich niemand Außenstehender beantworten und damit ist die Diskussion hinfällig.
Ich glaube nur, dass, wenn man eine kompletten Zug vollbekommen würde, die Lagerkosten auch ansteigen würden, da man sicher keinen Zugladung auf einmal produzieren kann.

Und was wäre der wirtschaftliche Vorteil, den Zug anstelle des Schiffes zu nehmen. Sinken die Preise bei einem Zug dann wirklich unter die Schiffskosten? Find das Thema recht spannend.

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Herschet am Di 24 Jan 2017, 23:01

Spannend sicherlich.
Für Welle 10 relevant? Eher fraglich.
Herschet
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Widukind am Di 24 Jan 2017, 23:03

HDS bekommt meist nur einen Container.

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666

Widukind
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Carabor am Di 24 Jan 2017, 23:10

...auch nicht für 11, 12 und 27.
Never in life kommt da ein ganzer Zug zusammen. Ich bezweifel stark, dass wir von "mehreren Containern" reden können.
Schon gar nicht für X-Wing allein.

Grundlegend kann man (ja - ich tippe ins Blaue, aber ich denke ich liege nicht daneben) davon ausgehen, dass die Lieferungen immer mit mehreren FFG-Artikeln zusammen erfolgen. Wäre jedenfalls mehr als logisch.
Man bedenke was FFG alles raushaut und was in China sonst noch so gedruckt und produziert wird - wohlgemerkt für das komplette FFG-Imperium (!)
...trotzdem kommt da kein Zug zusammen. Nie.

Nur weil Ihr den Kram zuhause stapelt, lässt sich nicht darauf schließen, dass hier hunderttonnenweise von dem Zeug im Hafen einläuft.  

...Widukind war schneller. ^^
Carabor
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi am Di 24 Jan 2017, 23:15

Herschet schrieb:Spannend sicherlich.
Für Welle 10 relevant? Eher fraglich.

Erstens: Du hast recht.
Zweitens: Es geht seit gefühlten 10 Seiten nicht mehr um Welle 10. Und warum du, höflich ausgedrückt, nur auf meine Post antwortest, versteh ich nicht.

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Herschet am Di 24 Jan 2017, 23:34

Um mal wieder etwas mehr Inhalt reinzubrigen und Kenobi zu zeigen, dass es mir nicht um ihn geht:

Artikel von Paul Heaver

Haben wahrscheinlich schon einige gesehen.

Mir gefällt BoShek unheimlich gut. Ich denke nicht zuverlässig genug für eine top-Liste, aber bestimmt spaßig.

Ich denke auf einem Deci oder den kleinen Falken kommt der am besten.
Schön blocken, den Gegner ein Manöver aufs Auge drücken das er eigentlich nicht machen wollte und dann mit Turm drauf schießen,
Herschet
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xun am Mi 25 Jan 2017, 00:01

Hawk schrieb:
Xun schrieb:
19ktn ~= 34kmh (x2 x0.9 rd)

Das tut mir gerade etwas weh. Sorry, ich kann nicht so stehen lassen und muss klugscheißen...

1 Knoten bedeutet 1 Seemeile pro Stunde. Eine Seemeile sind 1852 Meter. Also sind 19 Knoten 35,2 km/h.

Ich hab zuerst mit 38ktn gerechnet 19x2.
https://de.wikipedia.org/wiki/Knoten_(Einheit)
Ist immer weiter weg von den 27km/h Durchschnitt vom Zug.

Klar hat HDS nur einen Container voll aber dann sagen sie "ich hab einen Container, wo ist noch ein Plätzchen zum mitfahren?"
Geht ja beim Schiff genauso und wenn das 30-50 kleine Firmen genauso machen dann ist der Zug schon gut gefüllt. Noch 1-10 Big Player(10 Container +) und wir haben fertig.

Cu
Xun

2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    

3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing

2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x

Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  axxel am Mi 25 Jan 2017, 00:05

also ... eigentlich isses doch egal wie die dinger kommen ...

was mich interessieren würde... im zeitalter des trackings .. und der strafen für verpätung etc... müsste doch jeder wissen wo sich der kram grad rumtreibt....

dann könnte man z.b. (grad in angesicht der SOS) sagen: ETA 10.2 ist aber knapp weil ... wenn der ETA aber der 20.2 ist und man auf ein wunder hofft .. wirds komisch ... nur so als beispiel ;)....

gruss axxel
axxel
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli am Mi 25 Jan 2017, 00:31

Ich wünschte, dass unsere User genauso viel Energie in Themen stecken würden die näher am Spiel sind (Z.B.: Strategien, Listen, Ideen, Star Wars... ) als wie in diesen Threat.

Denn diese Art Themen, die sich Seitenweise im Kreis drehen, werden mit jeder Seite unnützer.
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Loki-Wan am Mi 25 Jan 2017, 01:20

Dalli schrieb:Ich wünschte, dass unsere User genauso viel Energie in Themen stecken würden die näher am Spiel sind (Z.B.: Strategien, Listen, Ideen, Star Wars... ) als wie in diesen Threat.

Denn diese Art Themen, die sich Seitenweise im Kreis drehen, werden mit jeder Seite unnützer.

2x

3x
5x
3x
2x
3x
2x :
3x
2x K-Wing
2x

3x

Ghost
Ghost-Shuttle
2x  

:Imperial Shutt VeteranenDefender  

:

StarViperStarViperY-WingScumY-WingScumZ95ScumZ95ScumZ95ScumZ95Scum   M3-AM3-AYV-666YV-666IG-2000IG-2000Punishing-OnePunishing-OneMist-HunterMist-Hunter  
Loki-Wan
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  axxel am Mi 25 Jan 2017, 01:26

Dalli schrieb:Ich wünschte, dass unsere User genauso viel Energie in Themen stecken würden die näher am Spiel sind (Z.B.: Strategien, Listen, Ideen, Star Wars... ) als wie in diesen Threat.

letzendlich isses hier doch auch wie im assotiationsthread .... nur paar worte mehr .. hihi ....

axxel
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Carabor am Mi 25 Jan 2017, 01:55

Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird
und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt
und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit
und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich,
jeder kriegt, was er verdient.

Wünsch Dir was, Die Toten Hosen
Carabor
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hawk am Mi 25 Jan 2017, 01:57

Carabor schrieb:Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird
und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt
und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit
und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich,
jeder kriegt, was er verdient.

Wünsch Dir was, Die Toten Hosen
Toll, jetzt hab ich nen Ohrwurm...

Hawk
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Urmel69 am Mi 25 Jan 2017, 02:41

Ich finds gelinde gesagt einfach nur nervig. Man klickt auf News und denkt sich "Hey es gibt was neues zu Welle 10" und dann ist es zum dreihundertzwölfzigsten mal irgend ein Rotz über Seemeilen, Logistikkostenphilosophiererei, "Warum macht FFG / HB das nicht so oder so Gewinnsel" und sonstiger Mist der in einem "Welle 10 News Threat" einfach überhaupt nix zu suchen hat. Das einzig konstruktive das hier seine Berechtigung hat in den letzten Tagen war das mit BoShek aber der ganze Rest war einfach nur sinnloses Bla (genau wie der Post von mir jetzt auch, in der Hoffnung dass hier in Zukunft auch wieder nur News stehen).

Urmel69
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Enno am Mi 25 Jan 2017, 03:01

Urmel69

gut auf den punkt gebracht !

Und es ist gefühlt schon seit 5 Wellen so und wird mit Welle 11 nathlos so weiter gehen!

Enno
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xun am Mi 25 Jan 2017, 03:13

Jep manchmal lassen sich sogar die Widerstandsfähigsten zu einer Runde unnötigen Rumgelabers hinreissen

Cu
Xun

2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    

3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing

2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x

Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli am Mi 25 Jan 2017, 03:45

Mein Post sollte übrigens bedeuten, dass wir hier langsam mal wieder in den harten Topic zurückkommen.

Wäre nett, wenn man von verschlüsselten Phatos in Form von Liedtexten, zustimmenden wie auch kritischen Äußerungen meines mMn politisch korrekten Tons absehen und möglichst normal weiter machen.

Ab sofort.
Danke Männers.
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  LoRd_Spawn am Mi 25 Jan 2017, 19:03

nächste Woche soll es wohl soweit sein.
LoRd_Spawn
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  pfs22 am So 29 Jan 2017, 21:05

LoRd_Spawn schrieb:nächste Woche soll es wohl soweit sein.

Wenn ich den Link klicke, finde ich keine Information wann ausgeliefert wird - oder ich bin zu blind. Wäre aber schon interessant, wann jetzt ausgeliefert wird.
pfs22
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dalli am So 29 Jan 2017, 21:26

Gibt keine neuen Infos. Der Link war nicht hilfreich.
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Barlmoro am Mo 30 Jan 2017, 00:28

Hier gibt es Hilfe: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/1/23/boshek/

FFG Artikel schrieb:On Thursday the 2nd, you'll be able to pick up your copies of the Sabine's TIE Fighter Expansion Pack, Upsilon-class Shuttle Expansion Pack, and Quadjumper Expansion Pack. You'll be able to fly these ships to battle, make use of their new pilots and upgrades, and wield the power of their new condition cards. You'll also find the new crew upgrade designed by three-time X-Wing World Champion Paul Heaver, BoShek .

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  seibrich am Mo 30 Jan 2017, 04:02

Ob das auch auf die deutschen Sachen zutrifft?

seibrich
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  xstormtrooperx am Mo 30 Jan 2017, 04:12

seibrich schrieb:Ob das auch auf die deutschen Sachen zutrifft?
Eher nicht.

Außer sie fliegen als supertolle Aktion für ein paar auserlesene Shops eine super Limited Edition wieder ein. Um die man sich dann prügeln darf.

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Seite 21 von 23 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22, 23  Weiter