[100] [DF] 2 Asse und 1 Shuttle goes Scum?!

3 verfasser

Nach unten

[100] [DF] 2 Asse und 1 Shuttle goes Scum?!  Empty [100] [DF] 2 Asse und 1 Shuttle goes Scum?!

Beitrag  pitlord Do 15 Sep 2016, 10:13

Hallo Leute,

habe mir mal so meine Gedanken gemacht, zu dem neuen Starfighter. Dabei sind mir 2 Piloten besonders aufgefallen.

Fenn Rau
Protectorate Starfighter, Unique, Unreleased
When attacking or defending, if the enemy ship is at Range 1, you may roll 1 additional die.

und

Old Teroch
Protectorate Starfighter, Unique, Unreleased
At the start of the Combat phase, you may choose 1 enemy ship at Range 1. If you are inside its firing arc, it discards all focus and evade tokens.

Beide erinnern mich sehr stark an den Baron Soontir und seinem Begleiter Carnor Jax und da diese beiden oft in Begleitung vom Shuttle auftreten, hab ich mir die Scumschiffe angeschaut die dem Shuttle am ähnlichsten kommen und da gibt es ganz klar nur einen Sieger..

Manaroo
JumpMaster 5000, Unique
At the start of the Combat phase, you may assign all focus, evade, and target lock tokens assigned to you to another friendly ship.

Nach kurzen Überlegungen, kam mir gleich diese Liste in den Kopf, was wahrscheinlich auch für die Meisten offensichtlich ist [100] [DF] 2 Asse und 1 Shuttle goes Scum?!  377612346

===========================
Fenn Rau Manaroo Old Teroch
===========================

100 points

Pilots
------

Fenn Rau (34)
Protectorate Starfighter (28), Push the Limit (3), Concord Dawn Protector (1), Autothrusters (2)

Old Teroch (30)
Protectorate Starfighter (26), Veteran Instincts (1), Concord Dawn Protector (1), Autothrusters (2)

Manaroo (36)
JumpMaster 5000 (27), Push the Limit (3), K4 Security Droid (3), Unhinged Astromech (1), Feedback Array (2)

------

View: http://xwing-builder.co.uk/view/566903/fenn-rau-manaroo-old-teroch
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/566903
XWS: http://xwing-builder.co.uk/xws/566903

Manaroo versorgt unsere Schiffe mit Zielerfassungen und Fokus Token und kann gegebenenfalls auch als Blocker eingesetzt werden. Ich bevorzuge den K4 vor dem Aufklärungsexperten, da ich auch die Zielerfassung bekomme falls ich mehrfach gestresst wurde.
Manaroo dient ähnlich wie das Shuttle als Supporter für unsere Schiffe, da diese ihre Aktionen brauchen um in RW 1 zu kommen.

Fenn Rau und Old Teroch mögen es kuschelig, am liebsten in RW 1 und am Besten dann noch im Arc. Deshalb ha ich mich bei Fenn Rau für Ptl entschieden, damit ich mit ihm auch gut in RW 1 komme. Old Teroch hat von mir VI bekommen, damit beide Schiffe auf PS 9 bekommen und ihre Funktion als Asse bekommen [100] [DF] 2 Asse und 1 Shuttle goes Scum?!  377612346

Also was meint ihr kann es diese Liste ins Meta schaffen? Ich werde mir auf jedenfall 2x den Starfighter holen, ich freue mich schon drauf [100] [DF] 2 Asse und 1 Shuttle goes Scum?!  2717214276
pitlord
pitlord
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 2 Asse und 1 Shuttle goes Scum?!  Empty Re: [100] [DF] 2 Asse und 1 Shuttle goes Scum?!

Beitrag  Dragon_King Do 15 Sep 2016, 10:26

Mir gefällt die Liste, bin hald nicht so Fan von dem Jumpmaster weil mir das Schiff optisch nicht zusagt. Nichts desto trotz, coole Liste.

Da du ja die feindlichen Schiffe frontal angehen willst (geh davon aus, da du den Titel bei den Starfightern gekauft hast) bringt Autothrusters vermutlich nicht viel. Bzw bringt Tarnvorrichtung/Stealth Device mehr?

Da das Ding je 1p teurer ist als die Thrusters, entweder Feedback Array streichen oder Push the Limit zu Fearlessness.

Sind dann bei Fenn Rau auf R1 insgesamt 5 Grüne
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 2 Asse und 1 Shuttle goes Scum?!  Empty Re: [100] [DF] 2 Asse und 1 Shuttle goes Scum?!

Beitrag  Rafter2k Do 15 Sep 2016, 12:15

Fen Rau möchte PTL denke ich, Olt Teroch würde ich Fearlessness geben und Autothruster Warum? Weil es Türme gibt bzw 360° Schiffe und auf RW3 das doch nicht so verkehrt ist....

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 2 Asse und 1 Shuttle goes Scum?!  Empty Re: [100] [DF] 2 Asse und 1 Shuttle goes Scum?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten