Ghost mit Tailgunner

+3
Raven.
Coryn
KrogGar
7 verfasser

Nach unten

Ghost mit Tailgunner Empty Ghost mit Tailgunner

Beitrag  KrogGar Sa 24 Sep 2016, 23:42

Zählt der special firing arc der Ghost mit angedockter Shuttle auch fürn Tailgunner?

_________________
X-Wing Spieler aus Schaffhausen, Schweiz
Meldet euch für ein Spiel =)
KrogGar
KrogGar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ghost mit Tailgunner Empty Re: Ghost mit Tailgunner

Beitrag  Coryn So 25 Sep 2016, 00:26

Da sich der Text auf der Karte des Tail Gunners nicht speziell auf Primärwaffen bezieht, sollte das möglich sein.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ghost mit Tailgunner Empty Re: Ghost mit Tailgunner

Beitrag  KrogGar So 25 Sep 2016, 09:02

Danke :-)

Dh. Wenn ich der Ghost ein Jagdschiff andocke, darf ich den tailgunner benutzen, da ich durch den Shuttle mein speziellen Zusatzfeuerwinkel benutzen darf. Ich nehme aber an, dass dies nicht möglich ist, wenn ich die Ghost statt mit Shuttle mit einer Zwillingslaser-Ausrüste, die mir 360• Schusswinkel gibt und so hinten raus feure?

_________________
X-Wing Spieler aus Schaffhausen, Schweiz
Meldet euch für ein Spiel =)
KrogGar
KrogGar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ghost mit Tailgunner Empty Re: Ghost mit Tailgunner

Beitrag  Nicolas So 25 Sep 2016, 10:16

Ganz wichtig: es gibt keinen 360° Feuerwinkel. Nur Waffen die außerhalb von Feuerwinkeln feuern dürfen (einschließlich einiger Primärwaffen).

Tail Gunner sagt, "when attacking from your rear-facing auxiliary firing arc". Also eine Waffe, die auf den hinteren Feuerwinkel beschränkt ist (bzw. Primärwaffen auf vorderen und hinteren). Wäre der Text "when attacking a target inside your rear-facing auxiliary arc", würde auf der Zwillingslaser und andere Türme funktionieren.

Es geht sich also im Kern nicht um das Ziel im hinteren Feuer Winkel, sondern den Angriff mit dem hinteren Winkel.

Tut mir Leid, aber Torpedo wäre drin, Turm leider nicht.
Ich bin mir auch sicher, dass es genau so beabsichtigt war, Türme auszuklammern. Das wäre auch ziemlich hart imo.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ghost mit Tailgunner Empty Re: Ghost mit Tailgunner

Beitrag  Raven. So 25 Sep 2016, 11:20

Leider hat die Ghost aber keinen auxiliary firing arc, sondern einen "special firing arc". man kann ja auch nur Torpedos nach hinten verschießen und keine Primärattacke.
deshalb dürfte Tail gunner nicht funktionieren weil ja explizit ein auxiliary firing arc benannt ist.

oder seh ich das falsch?

_________________
Meine Flotte:
Raven.
Raven.
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ghost mit Tailgunner Empty Re: Ghost mit Tailgunner

Beitrag  Necro_Man_Ser So 25 Sep 2016, 11:30

Der Firing arc nach hinten gilt auch ohne shuttle nur für torpedos. Also man kann selbst ohne shuttle, wenn man TL hat, nach hinten eine torpedo rausjagen. Mit shuttle allerdings hat man auch für pimär- und sekundärwaffen arc nach hinten.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ghost mit Tailgunner Empty Re: Ghost mit Tailgunner

Beitrag  Nicolas So 25 Sep 2016, 13:24

Ach. Ja, wenn der Feuerwinkel als "special" und nicht (auch) als auxiliary betitelt ist, dann muss ich mich korrigieren. In dem Fall wird Tailgunner nicht wirken. Sorry, hab' selber keine Ghost und das Detail ging an mir vorbei.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ghost mit Tailgunner Empty Re: Ghost mit Tailgunner

Beitrag  Necro_Man_Ser So 25 Sep 2016, 15:06

Naja ich würde sagen tail gunner wirkt schon, aber du kannst halt ohne shuttle nur torpedos nach hinten rausjagen. Für Fähigkeiten und andere Sachen zählt der special firing arc soweit ich weiß schon als "im arc", du kannst halt nicht schießen in diesem Winkel außer mit Torpedos. So hätte ich das verstanden.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ghost mit Tailgunner Empty Re: Ghost mit Tailgunner

Beitrag  Christian Z. So 25 Sep 2016, 15:09

KrogGar schrieb:Zählt der special firing arc der Ghost mit angedockter Shuttle auch fürn Tailgunner?

Der VCX-100 hat keinen auxiliary arc, sondern einen special fire arc. Der reicht zwar um Autothruster zu deaktivieren, selbst wenn kein Shuttle drin ist, sollte aber eigentlich den Tailgunner nicht aktivieren, weil eben kein Aux Arc.

Christian Z.
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ghost mit Tailgunner Empty Re: Ghost mit Tailgunner

Beitrag  Ben Kenobi Mo 26 Sep 2016, 10:03

Nachdem die Ghost keine auxiliary firing arc hat, sondern nen special firing arc geht das meines Erachtens nicht. Da ist das Wording eindeutig.

Aber vielleicht gibt's ne FAQ dazu, die das dann trotzdem erlaubt. Im Moment jedenfalls nicht.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ghost mit Tailgunner Empty Re: Ghost mit Tailgunner

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten