[100][DF] Y-Wing Spam

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Y-Wing Spam Empty [100][DF] Y-Wing Spam

Beitrag  D0-H3 Mi 26 Okt 2016, 12:41

Hallo Leute,

Ich war vor kurzem zwei Wochen im Urlaub und habe in dieser Zeit mir massig Listen überlegt. [100][DF] Y-Wing Spam 2717214276
ca. 40 Stück. Ja, bei schlechtem Wetter im Hotel hat man große Langeweile. So nach und nach versuche ich da nochmal durchzugucken und vielleicht wirklich sinnvolle Sachen rauszusuchen und hier mal Vorzustellen um den Schwarm und seine Intelligenz anzuzapfen und mir anzuhören was für einen Mist ich produziert habe.

Als erstes habe ich lange über den Y-Wing nachgedacht, da dieser in den Filmen immer mein Lieblingsschiff war und ich das Modell gerne öfter auf der Platte habe. Ja, ich weiß man kann den mit TLT spielen, das sagt mir aber nicht richtig zu. Beim durschauen der Geschütze dachte ich aber, wie günstig das Autoblastergeschütz ist, und welch verheerenden Eindruck es bei fiesen 3 grüne Würfel Schiffe hinterlassen könnte:

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Das würde sich wirklich stumpf spielen, ich fliege einfach in einer Fänger Formation auf den Gegner zu, raube ihm die Möglichkeit irgendwo hinzufliegen, er muss bumpen oder aufs Schießen verzichten und in einem guten Fall schieße ich mit 2-3 Autoblaster Gecshützen auf ein Ass und es ist weg. Außerdem habe ich einfach mal insgesamt 40 Platten und damit noch mehr als die Doppelghost. [100][DF] Y-Wing Spam 4067243505

Abgesehen davon ob ich nicht weiß, ob das wirklich so funktioniert wie ich es mir vorstelle hätte ich aber große Probleme gegen Schiffe die auf Lebenspunkte setzen, anstatt auf Verteidigungswürfel. Eben z.B. besagt Ghost.

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Seismische Torpedos (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Steuerungschips (0)

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Seismische Torpedos (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Steuerungschips (0)

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Steuerungschips (0)

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hiermit hätte ich eine Alternative sobald Schiffe sich nichts aus grünen Würfeln machen. Die seismischen Torpedos sorgen im Anflug für Schaden und räumen ein wenig das Astifeld auf, so dass ich mit dem Schwarm besser manövrieren kann. Fliegen würde ich die 4 in einem Quadrat, die beiden hinteren sind natürlich die mit den Protonentorpedos, damit der Gegner näher ran will um diese Gefahr aus dem Weg zu räumen.

Was haltet ihr von diesen Ideen? Absolute Grütze was da aus meinem Gehirn geflossen ist, oder könnte man damit tatsächlich etwas reißen? =)

D0-H3
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y-Wing Spam Empty Re: [100][DF] Y-Wing Spam

Beitrag  axxel Mi 26 Okt 2016, 12:57

es geht dir doch um schaden den man nicht verteidigen kann .. da würde ich liste 2 anpassen mit bomben .... bzw minen ... ich denk das macht mehr sinn...

"ich stell mir grad vor wie 4 ywings gg defender spielen ... klassisch tjost ... und beim turn in 4 clusterminen sets stehen ;) "

dir muss halt klar sein dein erster ywing wird im anflug "heimgeschickt" ... und wenn der gegner gut fliegt den 2ten vor deiner 2ten schussrunde...
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y-Wing Spam Empty Re: [100][DF] Y-Wing Spam

Beitrag  Ecthelion Mi 26 Okt 2016, 13:29

In meiner Ventress/4-LOM Liste habe ich einen Y-Wing:

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Ausgeklinkter Astromech (1)
Bomenladung (0)
Seismische Bombe (2)

Passen vier von in eine Liste....
Den Tjost verlierst Du aber in der Runde nach dem Tjost geht's mächtig rund.
Flechette Torpedos gehen auch, dann kommen die Asse nicht so gut weg.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y-Wing Spam Empty Re: [100][DF] Y-Wing Spam

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten