Waffenfehlfunktion bei Gleichzeitigen Angriff

4 verfasser

Nach unten

Waffenfehlfunktion bei Gleichzeitigen Angriff Empty Waffenfehlfunktion bei Gleichzeitigen Angriff

Beitrag  Dune Sa 29 Okt 2016, 19:36

Folgende Situation:
Schiff A Pilotenwert 1 greift Schiff B Pilotenwert 1 an.
Schiff B bekommt den kritischen Schaden "Waffenfehlfunktion" Senke deinen Primärwffenwert um 1 ( Minimum 0)
Da der Angriff gleichzeitig stattfindet hier nun meine Frage: Greift das Schiff B jetzt mit seinem Reduzierten Wert Schiff A an?
Dune
Dune
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Waffenfehlfunktion bei Gleichzeitigen Angriff Empty Re: Waffenfehlfunktion bei Gleichzeitigen Angriff

Beitrag  Norion Sa 29 Okt 2016, 19:46

Die Initiative entscheidet.
Wenn Schiff A die Initiative hat, greift es vor Schiff B an.
Und alle Modifikationen die durch den Angriff zum tragen kommen gelten ab genau dann.

Bitte korregiert mich wenn ich mich irre.
Norion
Norion
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Waffenfehlfunktion bei Gleichzeitigen Angriff Empty Re: Waffenfehlfunktion bei Gleichzeitigen Angriff

Beitrag  Nicolas Sa 29 Okt 2016, 20:48

Nein, das ist richtig.

Die Initiative hat weitreichende Bedeutung.

Merke:
Ein Schiff, das zerstört wurde, aber aufgrund seines Pilotenwertes noch angreifen darf, wird erst entfernt, nachdem es angegriffen hat, aber alle offenen Schadenskarten, die zugeteilt wurden, haben auch den jeweiligen Effekt. Auch (insbesondere!) Schadenskarten, die über den Hüllenwert hinausgehen.


Zuletzt von Nicolas am So 30 Okt 2016, 07:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Waffenfehlfunktion bei Gleichzeitigen Angriff Empty Re: Waffenfehlfunktion bei Gleichzeitigen Angriff

Beitrag  Dune Sa 29 Okt 2016, 22:44

Ok. Danke erstmal.
Demnach bedeutet dies aber auch, dass wenn ich die Schadenskarte Geblenderter Pilot bekomme (Bei deinen nächsten Angriff darft du keine Angriffswürfel werfen), ich trotz des gleichzeitigen Angriffs nicht Angreifen kann. Richtig?
Dune
Dune
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Waffenfehlfunktion bei Gleichzeitigen Angriff Empty Re: Waffenfehlfunktion bei Gleichzeitigen Angriff

Beitrag  Necro_Man_Ser Sa 29 Okt 2016, 22:46

Richtig.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Waffenfehlfunktion bei Gleichzeitigen Angriff Empty Re: Waffenfehlfunktion bei Gleichzeitigen Angriff

Beitrag  Dune Sa 29 Okt 2016, 23:03

Dankeschön für die Klarstellungen!
Dune
Dune
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Waffenfehlfunktion bei Gleichzeitigen Angriff Empty Re: Waffenfehlfunktion bei Gleichzeitigen Angriff

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten