[Armada] Timing Geheimdienstoffizier oder versperrter Angrif

2 verfasser

Nach unten

[Armada] Timing Geheimdienstoffizier oder versperrter Angrif Empty [Armada] Timing Geheimdienstoffizier oder versperrter Angrif

Beitrag  datensklave Fr 04 Nov 2016, 18:40

Ich habe noch mal eine Frage zum Timing. Eigentlich eine Doppelfrage.

Das Schlüsselwort "nachdem" besagt, dass der Effekt sofort ausgeführt werden muss. Der Geheimdienstoffizier wird benutzt, "nachdem" der Angriffspool geworfen wurde. Also vor dem Modifizieren, z.B. Durch Feuer konzentrieren oder Ackbar?
Es ist ja manchmal nicht uninteressant, ob man Zielgenauigkeit hat, wenn man den Geheimdienstoffizier ansagt.  

Ähnlich genug, um keinen eigenen Thread aufzumachen: bei einem versperrten Angriff wird ein Würfel "aus dem Angriffspool" entfernt. Also ebenfalls vor dem Modifizieren? Und falls ja, wie behandelt man dann ein Schiff mit einer Bewaffnung von 1, das aber später durch Feuer konzentrieren oder Ackbar modifiiziert wird?
Beispiel: eine CR90 mit Ackbar und Feuer konzentrieren hat vier rote Würfel in der Seite. Der Angriff ist aber dur h ein Hindernis versperrt. Kann die Corvette den Angriff - alle ggf. anderen Modifikationen jetzt mal außen vorgelassen - mit 3 Würfeln durchführen?
datensklave
datensklave
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Timing Geheimdienstoffizier oder versperrter Angrif Empty Re: [Armada] Timing Geheimdienstoffizier oder versperrter Angrif

Beitrag  Herendon Fr 04 Nov 2016, 19:01

Die Antwort auf die zweite Frage ist eindeutig nein. Der Angriffspool der Corvette beträgt nämlich zunächst nur 1. Diesen Würfel verliert sie durch das hinderniss und mir 0 Würfeln darf sie gar nicht erst angreifen. Steht meine ich auch im FAQ

Die Antwort auf Frage nummer eins müsste sein: richtig. Noch bevor du Bonuswürfel von Ackbar würfelst. Wird in der Praxis aber selten so gehandhabt.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Timing Geheimdienstoffizier oder versperrter Angrif Empty Re: [Armada] Timing Geheimdienstoffizier oder versperrter Angrif

Beitrag  datensklave Fr 04 Nov 2016, 19:09

Danke, jetzt habe ich es im FAQ auch gefunden. Hatte zunächst an der falschen Stelle gesucht.
datensklave
datensklave
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Timing Geheimdienstoffizier oder versperrter Angrif Empty Re: [Armada] Timing Geheimdienstoffizier oder versperrter Angrif

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten