[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

+3
Barlmoro
Der Sigmarpriester
Neahndril
7 verfasser

Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  Neahndril So 10 Mai 2015, 18:06

Entschuldigt wenn der Titel nicht aussagekräftig genug ist, weiß im moment nicht wie ich es besser ausdrücken kann.

Gestern im Spiel ist folgende Situation aufgetreten:

Ich hatte nen VSD mit Tarkin drauf und dieses Schiff hatte den offenen Schaden Mannschaft in Panik

Wer ist nun zuerst dran? Tarkin oder greift zuerst die Schadenskarte vom Timing her?

Wir haben es dann so gelöst das erst der Schaden greift, also Komandorad weg oder Schaden nehmen, und dann erst der Effekt von Tarkin.

War das richtig oder haben wir da Murks getrieben?

Gruß Neahndril
Neahndril
Neahndril
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty Re: [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  Der Sigmarpriester So 10 Mai 2015, 18:14

Mit Tarkin kannste das an sich überspringen, da er ja kein Rad braucht. Wen du beides einsetzen möchtest kommt der Junge auch so zuerst dran.

Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty Re: [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  Neahndril So 10 Mai 2015, 19:27

ok gut.

Un dann noch ne doofe Frage:

Wenn ich 2 Reperatur Marker "gespeichert" hab, darf ich die dann beide gleichzeitig nutzen um auf ner VSD dann "4" Technikerpunkte zu bekommen um z.B. einen Schaden zu Reparieren und 1 Schild umzuleiten?

Verzeiht mir mein Unwissen [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo 377612346
Neahndril
Neahndril
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty Re: [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  Tarkin So 10 Mai 2015, 19:28

Neahndril schrieb:ok gut.

Un dann noch ne doofe Frage:

Wenn ich 2 Reperatur Marker "gespeichert" hab, darf ich die dann beide gleichzeitig nutzen um auf ner VSD dann "4" Technikerpunkte zu bekommen um z.B. einen Schaden zu Reparieren und 1 Schild umzuleiten?

Verzeiht mir mein Unwissen [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo 377612346

Du kannst nur 1 Marker von jeder Art speichern. ;)

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty Re: [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  Barlmoro So 10 Mai 2015, 19:34

Es gibt keine doofen Fragen.
Du kannst keine Marker des gleichen Typs sammeln. du kannst pro Typ nur einen Marker haben.
Siehe Referenzbuch Seite 7 Komandomarker.

Bitte für jede einzelne Frage einen eigenen Thread mit Aussagkräftigen Titel auf machen, damit können andere Nutzen die Frage besser finden. Und die Suchfunktion hier auch. [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo 3321612284 Und bitte alle Threads im Armada Bereich ein [Armada] voraussetzen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty Re: [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  Der Sigmarpriester So 10 Mai 2015, 19:35

Wobei das Rad und der Marker gehen, aber nur 1 kannste einsetzen :D
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty Re: [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  H3adhunt3r So 10 Mai 2015, 19:52

Der Sigmarpriester schrieb:Wobei das Rad und der Marker gehen, aber nur 1 kannste einsetzen :D

Wenn Rad und Marker das selbe Symbol sind kannst sie zusammen ausgeben

_________________
Hangar Rebellen::


Hangar Imperium:


Scum and Villainy Hangar:
H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty Re: [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  Der Sigmarpriester So 10 Mai 2015, 19:58

Ich habe mich an Referenzhandbuch Seite 5. immer gehalten.
Unter Effeckte und Timing mit der erläuterung Kommanosybole.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty Re: [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  H3adhunt3r So 10 Mai 2015, 22:48

Der Sigmarpriester schrieb:Ich habe mich an Referenzhandbuch Seite 5. immer gehalten.
Unter Effeckte und Timing mit der erläuterung Kommanosybole.

Check FAQ

_________________
Hangar Rebellen::


Hangar Imperium:


Scum and Villainy Hangar:
H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty Re: [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  Der Sigmarpriester So 10 Mai 2015, 22:55

ich kann kein Englisch
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty Re: [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  AlanShore So 10 Mai 2015, 23:16

Brauchst die FQA nicht. War schon immer so das Marker und Rad zusammen kombiniert werden können. Wenn es das gleiche Kommando ist.

Beim Timing ist es so das Reparien und Staffeln sofort nach aufdecken des Rades gemacht werden müssen und die anderen wenn das Schiff sich bewegt oder angreift.

Aber du kannst kein Staffel Rad benutzen und nach dem Feuern den Staffel Marker.
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty Re: [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 11 Mai 2015, 10:34

Wo steht den das genau?
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty Re: [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  Tarkin Mo 11 Mai 2015, 10:41

Der Sigmarpriester schrieb:Wo steht den das genau?

Wird alles in der Refernenz auf Seite 5 unter dem Abschnitt "Timing und Effekte" erklärt. Solltest du das mit Marker + Kommandorad meinen, das findest du auf Seite 8 in der Referenz ebenso wann du die Kommandos nutzen kannst.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty Re: [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 11 Mai 2015, 10:46

Auf seite 8 steht bei mir aber auch Rad oder Marker. Den selben Komando 2 mal einzusetzen wäre also nicht möglich. Somindest lese ich das so.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty Re: [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  Tarkin Mo 11 Mai 2015, 10:51

Der Sigmarpriester schrieb:Auf seite 8 steht bei mir aber auch Rad oder Marker. Den selben Komando 2 mal einzusetzen wäre also nicht möglich. Somindest lese ich das so.

Ich zitiere mal "Seite 8 im Referenzheft unter Kommandos"

"Ein Schiff kann ein Kommandorad und einen Kommandomarker ausgeben, um deren Effekte zu kombinieren. Dies zählt als eine Abhandlung des Kommandos. Beispiel: Ein Schiff kann seinen Schub zwei mal erhöhen, indem es ein Navigieren-Kommando und einen Navigieren-Marker ausgibt."

Du findest diese Passage nach der Erklärung der Kommandos im zweiten Absatz. [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty Re: [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 11 Mai 2015, 10:59

Ok hätte mal weiter lesen sollen :D

Aber dan kommt mir die Frage.
Zählt Reperatur je einzeln oder einmal zusammen in den Pool und warum sagen die im Buch endweder oder wen eine Regel weiter sagt egal mach beides [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo 422093346


Zuletzt von Der Sigmarpriester am Mo 11 Mai 2015, 11:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty Re: [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  Tarkin Mo 11 Mai 2015, 11:04

Ähm ... nein, dass stimmt so. Du liest an der falschen Stelle: Zweite Spalte, rechte Seite auf Seite 8, zweiter Punkt nach "Feuer konzentrieren". Alles was du schreibst steht bei mir genauso drin, der unterschied ist nur das 1 Marker + 1 Kommadorad als 1 Kommando zählen, wie von mir zitiert. Es stimmt also das du das selbe Kommando nicht 2 mal in der selben Runde verwenden kannst [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty Re: [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 11 Mai 2015, 11:08

Ich sag ja, dass Buch ist Grauenhaft geschrieben [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo 377612346 [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo 377612346
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty Re: [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  Tarkin Mo 11 Mai 2015, 11:18

Der Sigmarpriester schrieb:Ich sag ja, dass Buch ist Grauenhaft geschrieben [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo 377612346 [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo 377612346

Kann schon mal passieren, am Anfang hab ich mich auch schwer getan alles zu finden, mittlerweile gehts problemlos ... notfalls greifst du einfach zur "Reikspiel"-Fassung [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty Re: [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 11 Mai 2015, 11:21

Das Spiel gibt es auch erst seit 6 Wochen. Aber die Regeln sind wirklich grauenhaft zusammengefast [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo 354473896
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty Re: [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  Vernius Mo 11 Mai 2015, 15:43

Finde sie eigentlich recht gut und eindeutig. Ein Traum Gegensatz zu Regeln von Games Workshop.
Vernius
Vernius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo Empty Re: [Armada]Frage zum Timing bei dieser Kombo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten