[Saarland] Ein weiterer Saarländer stellt sich vor

4 verfasser

Nach unten

[Saarland] Ein weiterer Saarländer stellt sich vor Empty [Saarland] Ein weiterer Saarländer stellt sich vor

Beitrag  Kenechki Do 24 Nov 2016, 09:09

Servus zusammen,

Ich bin der Kumpel, von dem NeoDitscha in seinem Vorstellungsthread gesprochen hat und möchte mich nun (nachdem ich es anfangs verpeilt hab) ebenfalls vorstellen.

Im Prinzip sind sich die Historien sehr ähnlich: ich bin Star Wars Fan der ersten Stunde, seit ca. 20 Jahren Warhammer 40k Spieler und daneben auch noch zahlreiche Brettspiele am spielen.

Da es nun der Zufall (oder die Macht?) es so wollte, dass ich bei WH40k eine notgedrungene Pause einlegen muss, hat es sich dann irgendwie so ergeben dass ich X-Wing angefangen habe.

Und was soll ich sagen? Im Vergleich zu WH40k ist X-Wing so erfrischend einfach gestrickt und dennoch komplex genug. Fühlt sich ein wenig so an, wie damals als ich das erste mal WoW gezockt habe, wo ich vorher nur die knallharten Asia-Grinder gewohnt war. Das Fieber hatte mich gepackt...

Nun, etwa ein halbes Jahr nach den ersten ernsthaften Spielen, lässt mein imperialer Hangar auch kaum noch Wünsche offen. Das Sortiments ist fast komplett, ich muss nur noch ein wenig bei den anderen Fraktionen wildern, wegen dringend benötigter Karten (ja, ja, das Vertriebskonzept von FFG :lachendemaan: )

Ein erstes kleines Turnier habe ich mittlerweile auch bereits besucht und es wird sicherlich nicht das letzte sein. Wenn man das Hobby ein bisschen ernsthaft betreiben möchte, landet man dann irgendwann hier im Raumhafen - zwecks Erfahrungsaustausch, Informationen und Inspirationen. Da aber nur passives Lesen nicht genug ist, hier also meine Anmeldung und Vorstellung.

Freut mich, euch alle kennen zu lernen!  [Saarland] Ein weiterer Saarländer stellt sich vor 2814660190

Kenechki
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Saarland] Ein weiterer Saarländer stellt sich vor Empty Re: [Saarland] Ein weiterer Saarländer stellt sich vor

Beitrag  willi Do 24 Nov 2016, 18:00

Herzlich willkommen ins Saarland aus dem Saarland.
willi
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Saarland] Ein weiterer Saarländer stellt sich vor Empty Re: [Saarland] Ein weiterer Saarländer stellt sich vor

Beitrag  Skoellwolf Fr 25 Nov 2016, 21:07

Herzlich willkommen ins Saarland aus dem angrenzenden Bundesland im Osten. [Saarland] Ein weiterer Saarländer stellt sich vor 377612346 [Saarland] Ein weiterer Saarländer stellt sich vor 3321612284
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Saarland] Ein weiterer Saarländer stellt sich vor Empty Re: [Saarland] Ein weiterer Saarländer stellt sich vor

Beitrag  Sarge Sa 17 Dez 2016, 09:47

[Saarland] Ein weiterer Saarländer stellt sich vor Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

[Saarland] Ein weiterer Saarländer stellt sich vor 4036344013[Saarland] Ein weiterer Saarländer stellt sich vor 4036344013[Saarland] Ein weiterer Saarländer stellt sich vor 4036344013[Saarland] Ein weiterer Saarländer stellt sich vor 4036344013[Saarland] Ein weiterer Saarländer stellt sich vor 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!" [Saarland] Ein weiterer Saarländer stellt sich vor 1463950073
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Saarland] Ein weiterer Saarländer stellt sich vor Empty Re: [Saarland] Ein weiterer Saarländer stellt sich vor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten