FAQs in der Praxis

+6
Necrogoat
Ben Kenobi
Korron
TKundNobody
Ecthelion
fallback
10 verfasser

Nach unten

FAQs in der Praxis Empty FAQs in der Praxis

Beitrag  fallback Do 01 Dez 2016, 12:55

Hallo Zusammen,

denke die Frage passt am ehesten in dieses Unterforum :)

Wie genau handhabt Ihr die FAQs bei euren Spielen? Mittlerweile sind es ja doch schon beachtlich viele und vor allem stellenweise signifikante und "Game-Changing" Veränderung.

Gerade bei Casual spielen müsste man sich doch jede Karte, die der Gegner aufgebaut hat erst einmal anschauen und in den ausgedruckten 21 Seiten der FAQs nachschlagen, ob sich diese geändert haben.
Dann entsprechend sich die Änderungen merken das Spiel über.

Klar.. kann man sagen, bei Casual spielen braucht man die FAQs nicht .. es macht auch sicher so spaß. Aber irgendwie ist für uns selbst bei Casual Spielen der Anreiz da, die Karten so zu spielen, wie Sie offiziell gedacht sind .. bzw. wie Sie im meta halt verwendet werden. Also nehmt einfach mal an, dass die FAQs benutzt werden wollen - ging mir nur eher um das WIE :)

Danke im Voraus - bin gespannt auf eure Antworten :)
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FAQs in der Praxis Empty Re: FAQs in der Praxis

Beitrag  Ecthelion Do 01 Dez 2016, 13:11

Die meisten Dinge hat man im Kopf, den Rest schaut man bei Bedarf nach, dann weiß mans.
So, wie man das mit allen Regeln macht.

Und wenn man eine Liste baut und sich bezüglich einer Karte nicht sicher ist, schaut man rein, bevor man spielt.
Dann weiß mans auch.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

FAQs in der Praxis Empty Re: FAQs in der Praxis

Beitrag  TKundNobody Do 01 Dez 2016, 13:19

Wenn es Kartenänderungen sind, wie + 1 Hülle (M3A Titel) oder Limitiert (Taktiker) dann ist das ins Squadbuildern nach gezogen. So dass man da ohne FAQ Listen bauen kann

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
FAQs in der Praxis T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

FAQs in der Praxis Empty Re: FAQs in der Praxis

Beitrag  Korron Do 01 Dez 2016, 13:26

Wir spielen nach FAQ und das meiste weiss man. Ansonsten nachlesen. Neue FAQ werden gelesen was aber überschaubar ist da Änderungen Rot sind.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FAQs in der Praxis Empty Re: FAQs in der Praxis

Beitrag  Ben Kenobi Do 01 Dez 2016, 13:59

Dann reih ich mich mal ein in die Turnierspieler/Vielspieler.

Wir haben die meisten Regeln im Kopf, weil wir uns auch ausgiebig damit beschäftigen, deshalb wirst du eher "vernünftige" Antwort hier bekommen. Die anderen Casualspieler werden es entweder nicht lesen oder haben nicht den selben Anspruch wie du.

Das ganze ist jetzt nicht böse gemeint, sondern der Versuch, das ganze objektiv zu betrachten. Hab das auch bei Magic als Casualspieler lernen müssen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

FAQs in der Praxis Empty Re: FAQs in der Praxis

Beitrag  Necrogoat Do 01 Dez 2016, 14:20

Gespielt wird nach der aktuellsten FAQ, wie auch auf Turnieren (alles andere wäre mMn blödsinn). Eine ausgedruckte Version hat immer jemand von uns dabei um nachsehen zu können falls etwas ist

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

FAQs in der Praxis Empty Re: FAQs in der Praxis

Beitrag  tmfsd Do 01 Dez 2016, 14:24

Ich lese in der FAQ nur die für mich relevanten Punkte und gehe davon aus, dass der Gegner das auch für seine Karten tut und sie so spielt wie es gedacht ist. Da ich nur einen Gegner habe hat das bisher auch immer funktioniert. Bei Unklarheiten schlagen wir während des Spiels einfach nach.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FAQs in der Praxis Empty Re: FAQs in der Praxis

Beitrag  Kettch Do 01 Dez 2016, 14:35

Ich hab die aktuellen FAQ als Download auf dem Handy, um bei Bedarf nachschlagen zu können.
Die meisten Regeln kenne ich aber mittlerweile auswendig.

Vor größeren Turnieren (DM, System Open) setze ich mich auch hin und lese mir die aktuellsten FAQ nochmal komplett durch.

_________________
Yub Yub, Commander! FAQs in der Praxis 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

FAQs in der Praxis Empty Re: FAQs in der Praxis

Beitrag  fchenjaeger Do 01 Dez 2016, 15:51

Als rein Casual-Spieler: Ich hab die neueste FAQ noch nicht mal gelesen. Interessiert mich leidlich wenig für die paar Spiele die ich mache. Die Online Armybuilder helfen da manchmal, wenn Karten plötzlich einen anderen Text haben (Taktiker, M3-Titel). Aber sonst spielen wir entweder einfach so wie wir es kennen oder jemand zückt das FAQ und klärt auf, wenn es eine relevante Neuerung gibt. FAQs in der Praxis 2537002330
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FAQs in der Praxis Empty Re: FAQs in der Praxis

Beitrag  Herschet Do 01 Dez 2016, 16:45

Die Anzahl der Karten die tatsächlich geändert wurden ist ja auch gering.
Sind mein ich: Enttarnen, M3A-Titel, Taktiker, Meisterhafterschuss und im Endeffekt die erste Version von Zielführung.
Der Rest sind doch eher klarstellungen und halt echtes FAQ.

Ach ja, rotes Manöver + Stress
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FAQs in der Praxis Empty Re: FAQs in der Praxis

Beitrag  fallback Mi 07 Dez 2016, 14:53

Ich danke euch - rückwirkend betrachtet war die Frage irgendwie doof, wenn Ich mir so eure Antworten anschaue :)
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FAQs in der Praxis Empty Re: FAQs in der Praxis

Beitrag  Ecthelion Mi 07 Dez 2016, 14:55

Aber wir sind alle zu höflich, um das so zu sagen...

FAQs in der Praxis 971573457

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

FAQs in der Praxis Empty Re: FAQs in der Praxis

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten