[Armada] Imperiale Kontrollliste

3 verfasser

Nach unten

[Armada] Imperiale Kontrollliste Empty [Armada] Imperiale Kontrollliste

Beitrag  Turbopups So 11 Dez 2016, 12:41

Moin!
Der Interdictor und die in der Erweiterung enthaltenen Karten bietet ja nun ganz neue Möglichkeiten der Kontrolle. Da wollte ich gerne mal eine Liste ausprobieren, die sehr stark auf Kontrolle ausgelegt ist.
Also, mein Grundgerüst sieht so aus, aber irgendwie hakt es bei mir, eine passende Begleitung zu finden. 2 Victory mit Traktorstrahlen, oder doch Gladiatoren? Vielleicht hat jemand von euch eine passende Idee?

You can quickly copy/paste this export in any forum/email/social network

Kontrolle

Faction: Galactic Empire
Points: 135/400

Commander: Admiral Konstantine

Assault Objective: Custom Objective
Defense Objective: Custom Objective
Navigation Objective: Custom Objective


[ flagship ] Interdictor-class Combat Refit (93 points)
-  Admiral Konstantine ( 23 points)
-  Interdictor ( 3 points)
-  Admiral Titus ( 2 points)
-  Phylon Q7 Tractor Beams ( 6 points)
-  G-8 Experiemental Projector ( 8 points)
= 135 total ship cost

_________________
[Armada] Imperiale Kontrollliste Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[Armada] Imperiale Kontrollliste Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Kontrollliste Empty Re: [Armada] Imperiale Kontrollliste

Beitrag  fchenjaeger So 11 Dez 2016, 13:17

Ich habe den Interdictor letztens sehr erfolgreich mit einem ISD1 und Bombern gepaart (und einer Gozanti im Hintergrund). Dadurch, dass man mit den Projektoren, Konstantine und den Traktorstrahlen den Gegner beliebig bremsen oder beschleunigen kann konnte ich seine gesamte Flotte direkt vor meinem ISD parken. Diese ist dann entweder in meinen Interdictor geflogen oder hat sich untereinander verkeilt. Der Interdictor trug bei mir noch "Overload Pulse", der ISD den Titel Avenger. Damit ist der Weg frei für unglaublich vernichtende Salven auf einen Gegner, dem die Manövrierbarkeit komplett genommen wurde
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Kontrollliste Empty Re: [Armada] Imperiale Kontrollliste

Beitrag  Dragonclaw So 11 Dez 2016, 14:22

Wenn man die Interdictor schon als Supporter spielen will, ist dann die Suppression Variante mit einem 2. Generator nicht viel besser? Sowas wie der Targeting Scrambler wäre mir die verringerte Reichweite wert (ein roter Würfel weniger, dafür ein blauer mehr).

Dragonclaw
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Kontrollliste Empty Re: [Armada] Imperiale Kontrollliste

Beitrag  fchenjaeger So 11 Dez 2016, 14:57

+1 für Dragonclaw
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Kontrollliste Empty Re: [Armada] Imperiale Kontrollliste

Beitrag  Dragonclaw Mi 14 Dez 2016, 22:16

Ich habe mich heute mal hingesetzt und ein bisschen was zur Interdictor zusammen geklickt, das auf fchenjaegers Vorschlägen aufbaut und das ist dabei heraus gekommen:

Empire Fleet (372 of 400 pts)
Commander: Admiral Konstantine (23 pts)
Flagship: (129 pts)

  • Interdictor Suppression Refit(90 pts)
  • Interdictor (3 pts)
  • Wulff Yularen (7 pts)
  • Engineering Team (5 pts)
  • Phylon Q7 Tractor Beams (6 pts)
  • Overload Pulse (8 pts)
  • G-8 Experimental Projector (8 pts)
  • Grav Shift Reroute (2 pts)

Fleet Ship 1: (147 pts)

  • Imperial II-class Star Destroyer(120 pts)
  • Avenger (5 pts)
  • Captain Needa (2 pts)
  • Gunnery Team (7 pts)
  • Phylon Q7 Tractor Beams (6 pts)
  • Electronic Counter Measures (7 pts)

Fleet Ship 2: (60 pts)

  • Raider II-class Corvette(48 pts)
  • Instigator (4 pts)
  • Agent Kallus (3 pts)
  • Quad Laser Turrets (5 pts)

Fleet Ship 3: (36 pts)

  • Gozanti-class Assault Carriers(28 pts)
  • Suppressor (4 pts)
  • Admiral Titus (2 pts)
  • Comms Net (2 pts)


Objectives: Advanced Gunnery , Contested Outpost , Dangerous Territory
(aus SWAFT kopiert)

Ich persönlich würde die Liste so nicht spielen, weil ich als Imperialer ohne TIEs niemals den Flottenstützpunkt verlassen würde (siehe auch mein anderer Thread zum Thema Trägerliste). Aber ich kann mir vorstellen, das diese Liste recht gut funktionieren kann.

Die Interdictor ist in dieser Liste als "Amboss" gedacht, auf dem ich mit der Avenger als "Hammer" den Gegner zerschlage. Die Interdictor (mit Konstantine) schränkt die Bewegung des Gegners ein, schluckt Schaden und deaktiviert (mit etwas Glück) die gegnerischen Verteidigungsmarken. Danach soll die Avenger den Gegner erledigen.

Die Gozanti unterstützt die beiden Großkampfschiffe einerseits und andererseits schränkt sie den Gegner noch weiter ein (Synergie aus Suppressor und Tractor Beams!). Ich habe Titus hierher verschoben, da ich auf der Interdictor Wullf Yularen wollte. Ich denke, ein anderer Offizier wird hier auch nicht unbedingt benötigt.

Da die Liste recht defensiv ist, baut sie stark auf ihren Missionen auf. Hier kommt die Raider ins Spiel. Bei Dangerous Territory soll sie hauptsächlich die Missionsziele einsammeln, die vorher vom Grav Shift Reroute zu meinen Gunsten verschoben wurden. Bei der Mission Most Wanted wird Sie zum Ziel erklärt und hält sich aus den Kämpfen raus. Und Contested Outpost? Nun, außer doppelt Imperial oder MC80 Battlecruiser vielleicht, will wohl nichts direkt auf diese Flotte zu fliegen.

Falls nötig, kann die Raider auch gegnerische Staffeln beschäftigen. Falls man darauf (und damit auf Kallus) verzichten will, passt auch Montferrat, der das Schiff länger im Spiel hält. Dann sollten aber auch die Quad Laser raus um Punkte zu sparen.

Dragonclaw
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Kontrollliste Empty Re: [Armada] Imperiale Kontrollliste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten