[Armada] Imperiale Commander

+8
Ferox21
Barlmoro
Tarkin
Flo-Master
Packman
Xun
Der Sigmarpriester
AlanShore
12 verfasser

Nach unten

[Armada] Imperiale Commander Empty [Armada] Imperiale Commander

Beitrag  AlanShore So 28 Jun 2015, 17:36

Von den 3 bisher veröffentlichten, würde mich interessieren welchen ihr favorisiert.
[Armada] Imperiale Commander Lin4-k7-500e [Armada] Imperiale Commander 39EVUHJ [Armada] Imperiale Commander A5UDgpI



Also meine Meinung ist Tarkin der beste, von der Fertigkeit her.


Zuletzt von AlanShore am So 28 Jun 2015, 18:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Commander Empty Re: [Armada] Imperiale Commander

Beitrag  Der Sigmarpriester So 28 Jun 2015, 17:47

Kommt auf die Liste an, wen ich den Schwerpunkt auf die Gladiator setze dann Screed.
Tarkin hat den Boni das man immer Tokens hat und Motti gibt halt den Lp Support aber halt nichts anderes mehr.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Commander Empty Re: [Armada] Imperiale Commander

Beitrag  Xun So 28 Jun 2015, 17:48

Ein Großmoff und zwo ADMIRÄLE.

Da ist kein einziger General dabei und da hätte auch keiner was verloren bei der Flotte. [Armada] Imperiale Commander 292954531

Cu
Xun


_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Commander Empty Re: [Armada] Imperiale Commander

Beitrag  Packman So 28 Jun 2015, 18:26

Ich weiß nich, 30 Punkte hätten es bei Tarkin auch getan, so finde ich den einfach nur zu teuer für die nette Fähigkeit
Packman
Packman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Commander Empty Re: [Armada] Imperiale Commander

Beitrag  Der Sigmarpriester So 28 Jun 2015, 18:49

38p sind schon ok für den jungen Hüpfer bedenke das er auf 400p ausgelegt ist.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Commander Empty Re: [Armada] Imperiale Commander

Beitrag  Packman So 28 Jun 2015, 20:03

Dann hätte der betagte Herr aber erst mit dem ISD kommen sollen und nicht mit der Grundbox [Armada] Imperiale Commander 3321612284.

Ich werde nächstes WE mal ein 400 Punkte Spiel anpeilen und mal schauen welchen Nutzen er hat:-)
Packman
Packman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Commander Empty Re: [Armada] Imperiale Commander

Beitrag  Flo-Master So 28 Jun 2015, 20:24

Also an Tarkin kommt nix ran [Armada] Imperiale Commander 3321612284

_________________
[Armada] Imperiale Commander Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Commander Empty Re: [Armada] Imperiale Commander

Beitrag  Tarkin So 28 Jun 2015, 20:48

Flo-Master schrieb:Also an Tarkin kommt nix ran [Armada] Imperiale Commander 3321612284

Seh ich auch so [Armada] Imperiale Commander 2717214276

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Commander Empty Re: [Armada] Imperiale Commander

Beitrag  Der Sigmarpriester So 28 Jun 2015, 20:52

Tarkin ist schon eine harte muss, die Victory kann dadurch schon ein dicker Reparatur Bunker werden. man merkt auch schnell das die Jungs und Mädels auf 400p angesetzt sind und da kommt seine Fähigkeit mit den Sternenzerstörer auch gut zu tragen.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Commander Empty Re: [Armada] Imperiale Commander

Beitrag  Barlmoro So 28 Jun 2015, 21:51

Ich war so frei und habe Screed und Motti mal durch die deutschen Karten getauscht

Ich finde Tarkin ist sehr stark. Auch wenn er Situationsabhängig ist, aber mindesten ein Schiff pro Runde bekommt den passenden Marker zur Richtige Zeit. Wenn dann das Rad noch passt ist alle gut.

Packman schrieb:Dann hätte der betagte Herr aber erst mit dem ISD kommen sollen und nicht mit der Grundbox [Armada] Imperiale Commander 3321612284.
...

#Ironie an#
Da hast Du Recht. Da finde ich das was FFG mit der X-Wing Grundbox viieeel schlimmer! Die habe in der Grundbox mit einen X-Wing die Karte Biggs Darklighter rein gelegt.  TK-Totlach
#Ironie aus# ;

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Commander Empty Re: [Armada] Imperiale Commander

Beitrag  Ferox21 Mo 29 Jun 2015, 14:15

Hmm, alle 3 Imperialen Commander sind eigentlich gut. (Warum heißt das nicht Admiral, würde doch viel besser passen?)

Tarkin ist der teuerste Commander, hat aber auch den stärksten Effekt, da man jede Runde kostenlos Kommandomarker verteilen kann, was in vielen Situationen hilfreich ist. Und Tarkin wird natürlich immer besser, je mehr Schiffe das Imperium aufstellt.

Screeds Effekt ist natürlich auch nicht zu verachten. Pro Schiff, bei einem der zwei Angriffe automatisch einen Krit erzeugen zu können ist schon gut, allerdings muss man dafür auch einen Würfel opfern. Hier gilt dasselbe wie Tarkin, je mehr Schiffe desto besser, vor allem, wenn man die Schilde des Gegner runtergeschossen hat.

Motti ist dafür rein defensiver Natur, aber später einen ISD mit +3 Strukturpunkten zu haben ist schon eine ordentlich Bank. Er ist aber auch der günstigste Commander im Feld. Mit gefällt er damit besser als Motti, aber ist ist Ansichtssache

Aktuell wäre meine persönliche Reihenfolge also:
1. Tarkin
2. Motti
3. Screed

Wobei ich Screed einfach mal ausprobieren muss...
Ferox21
Ferox21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Commander Empty Re: [Armada] Imperiale Commander

Beitrag  Ebbi Di 30 Jun 2015, 08:52

Ich finde Screed sehr mächtig. Pro Aktivierung ein garantierter Kritischer Treffer ist sehr nützlich, wenn man Ionenkanonen oder andere Sondereffekte nutzen will, die auch auf Schilde wirken. Dafür opfer ich gern ein blanken Würfel. [Armada] Imperiale Commander 2466055854
Ebbi
Ebbi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Commander Empty Re: [Armada] Imperiale Commander

Beitrag  Drumtier Di 30 Jun 2015, 09:08

Ferox21 schrieb:Hmm, alle 3 Imperialen Commander sind eigentlich gut. (Warum heißt das nicht Admiral, würde doch viel besser passen.

Weil Admiral ein Rang ist und Kommandant ein Titel. ;)

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Commander Empty Re: [Armada] Imperiale Commander

Beitrag  Ferox21 Di 30 Jun 2015, 11:14

Drumtier schrieb:
Ferox21 schrieb:Hmm, alle 3 Imperialen Commander sind eigentlich gut. (Warum heißt das nicht Admiral, würde doch viel besser passen.

Weil Admiral ein Rang ist und Kommandant ein Titel.  ;)

Na ja, ist ja schon eher eine willkürliche Festlegung des Spiels. Aber ich vermute mal, dass es Sinn macht. Und wer weis, eventuell kommt ja sogar noch mal der Titel Admiral als eine Stufe über dem Commander stehender Flottenbefehlshaber für epische Flottenschlachten.
Ferox21
Ferox21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Commander Empty Re: [Armada] Imperiale Commander

Beitrag  Urobe Di 30 Jun 2015, 11:44

Man muss hier etwas unterscheiden. Im Englischen gibt es sowohl den Rang des Commanders, als auch den Titel. Zum Beispiel dienen in der US Navy viel im Rang eine Commanders oder Luitenant Commanders, dies entspricht in etwas einem Fregatten-/Korvettenkapitäns. Um den Titel Kommandant im Englischen besser zu definieren spricht man dort meist vom commanding officer, also dem kommandierenden Offizier.
Im Deutschen wird Kommandant als Titel benutzt. Dieser bezeichnet den Befehlshaber über eine fest definierte Einheit. Der Kommandant einer Kompanie der Panzergrenadiere ist (i. d. R.) ein Hauptmann, der Kommandant einer Flottille ist (i. d. R.) ein Flottillenadmiral (wobei man diesen nur mit Admiral anspricht).

Daher ist es wohl richtig zu sagen, dass der Admiral über dem Rang den Commanders steht, der Admiral aber gleichzeitig Commander/commanding officer seiner Flotte ist. Der Rang des Großmoffs (auch Regionalgouvaneur) ist in der militärischen Hierachie schwer zu verorten da er exklusiv in Star Wars existiert. Auf der einen Seite sollen sie die zivile Verwaltung von Prioritätssektoren leiten doch scheinen sie auch militärische Befehlsgewalt zu haben.
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Commander Empty Re: [Armada] Imperiale Commander

Beitrag  Drumtier Di 30 Jun 2015, 11:58

Es kann im Zweifelsfall ja auch mehrere Admiräle auf einem Schiff geben, aber nur einer ist der Kommandant des Schiffs und hat so die Oberhoheit und das letzte Wort. Oder man ist Admiral und steht unten auf dem Boden vor so einer Glastafel mit blauen Linien drauf. Dann ist man aber eben auch kein Kommandant. Nur zur Verdeutlichung...

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Commander Empty Re: [Armada] Imperiale Commander

Beitrag  Tukayyid74 Di 30 Jun 2015, 20:51

Das ist richtig. Admiral ist nur ein Rang. Wichtig ist eben auch die Funktion des Admirals. Auf einem amerikanischen Flugzeugträger ist der Kommandant (Comanding Officer (CO)) ein Admiral. Gleichzeitig kann ein weiterer Admiral an Bord sein, der einen Stab führt, welcher wiederum den Einsatverband führt.

Ich denke da ist einfach etwas in der Übersetzung verloren gegangen.
Tukayyid74
Tukayyid74
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Commander Empty Re: [Armada] Imperiale Commander

Beitrag  Tarkin Mi 01 Jul 2015, 05:56

Ferox21 schrieb:Na ja, ist ja schon eher eine willkürliche Festlegung des Spiels. Aber ich vermute mal, dass es Sinn macht. Und wer weis, eventuell kommt ja sogar noch mal der Titel Admiral als eine Stufe über dem Commander stehender Flottenbefehlshaber für epische Flottenschlachten.

So willkürlich ist die Sache gar nicht. Das imperiale Militär ist in Star Wars ja ziemlich gut ausgearbeitet und gerade das Handbuch der Imperialen Streitkräfte gibt da einen guten Einblick in den Aufbau. Prinzipiell gibt es vier Admiralsränge beim Imperium: Den Standart Admiral, der Geschwader kommandiert, den Systemadmiral, mit dem Kommando über einen Systemverband, den Flottenadmiral, der das Kommando über eine Flotte innehat und den Hoch- bzw. Großadmiral, die Sektorgruppen kommandieren wobei diese Truppen auch von einem Moff befehligt werden können. Je nach Situation kann es auch weitere Zusätze geben, wie eben Konteradmiral im Falle von Chiranau. Dennoch bleiben sie alle gewissermaßen Admiräle mit unterschiedlichen Aufgabengebieten und werden dann eben auch als solche bezeichnet, da das Wort vor Admiral lediglich ein Zusatz ist. Zusätzlich dürfen Admiräle informell auch als Commander angesprochen werden. Auch wenn einzelne Personen demnach durchaus im Rang eines Admirals sind, können sie in ihrem Aufgabengebiet soweit variieren dass eben der eine sich eher für eine Offizierskarte und der andere sich für eine Commanderkarte eignet bzw. im militärischen Sinne dem Befehl des aktuellen Flottenadmirals unterstellt werden. Das einzige was man wirklich kritisieren könnte (wenn man unbedingt meckern will), ist, das Yularen als Großadmiral lediglich ein Offizier ist und kein Kommandant. Da jedoch derart hohe Persönlichkeiten gerne mal als Überwacher eingesetzt werden um die Arbeit eines Commanders zu beurteilen, geht das auch wieder in Ordnung. Evtl. gibt es Yularen ja irgendwann noch als Commander Karte.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Imperiale Commander Empty Re: [Armada] Imperiale Commander

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten