[Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium

+2
ML482
Darth-Ranger
6 verfasser

Nach unten

[Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium Empty [Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium

Beitrag  Darth-Ranger Mo 16 Jan 2017, 22:50

Ich habe das erster Armada Spiel hinter mir und muss sagen dass es mir sehr gut gefallen hat, daher habe ich  gleich mal eine Liste gebastelt
Meine Taktik dahinter ist folgende: Ich will versuchen den Gegner auszubremsen um ihn dann wenn seine Schiffe stehen klein zu schießen. Ziel ist es den Schub des Gegners auf 0 zu bringen damit er keine Verteidigungstoken nutzen kann.

Aber hier mal meine Liste:

Empire Fleet (374 of 400 pts)
Commander: Admiral Screed (26 pts)
Flagship: (147 pts)

  • Imperial II-class Star Destroyer(120 pts)
  • Relentless (3 pts)
  • Intel Officer (7 pts)
  • Fire Control Team (2 pts)
  • XX-9 Turbolasers (5 pts)
  • NK-7 Ion Cannons (10 pts)

Fleet Ship 1: (123 pts)

  • Interdictor Combat Refit(93 pts)
  • Interdictor (3 pts)
  • Wulff Yularen (7 pts)
  • Projection Experts (6 pts)
  • Phylon Q7 Tractor Beams (6 pts)
  • G-8 Experimental Projector (8 pts)

Squadrons (104 of 134 pts):

  • 4x Tie Advanced Squadron (48 pts)
  • 1x Sontir Fel Tie Interceptor Squadron (18 pts)
  • 1x Howlrunner Tie Fighter Squadron (16 pts)
  • 2x Tie Interceptor Squadron (22 pts)

Objectives: Advanced Gunnery , Hyperspace Assault , Superior Positions

Alteranitv  würde ich als Commander Admiral Konstantine nehmen.  Wenn ich die Fähigkeit von ihm auch mit einem großen und einen mittleren Schiff nutzen kann.
Alternativ habe ich noch überlegt ob ich anstelle der letzten drei Staffeln noch eine blanke Gladiator mit einbaue.
Was meint ihr den dazu?

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium Empty Re: [Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium

Beitrag  ML482 Mo 16 Jan 2017, 23:33

Also meiner Meinung nach lohnt sich Screed nur bei schwarzen Würfeln, welche du ja überhaupt nicht hast. Du müsstest einen Würfel ablegen, um einen anderen auf einen Crit zu drehen. Du hast zwar den Crit sicher, verlierst aber 2 Würfel, bzw. dass es sich lohnen würde, bräuchtest du 2, die nichts bringen. Also von 4 roten beim ISD z.B. 2 blanke. Ich gehe davon aus, dass du damit rechnest, den blauen sicher zu haben für den Marker und wenn die Schilde runter sind, beide Crits. sicher zu haben. Dazu musst du die Schiffe aber erst mal soweit haben und da hab ich leichte bedenken.

Du bekommst die Geschwindigkeit auch nicht auf 0 runter, sondern immer nur auf 1. Nur temporär auf 0 durch den Interdictor, aber da das Schubrad dann immer noch auf 1 steht, darf sich dein Gegner zwar nicht bewegen, aber trotzdem alle Marker nutzen.

Du hast mit der Liste lediglich 2 Aktivierungen, du kannst davon ausgehen, dass dein Gegner 3-4 haben wird und bei den Punkten mit Sicherheit die Initiative, also kommt er vor dir und 2x nach dir dran. Er hat also die Möglichkeit sich deine Schiffe schön zurecht zu legen, bevor du überhaupt dran bist.

Die Jäger kannst du so auch nicht aktivieren. Wenn dann würde ich versuchen zumindest eine Gozanti mitzunehmen, hat den Vorteil einer Aktivierung und du kannst zumindest ein paar Staffeln aktivieren.

Ich hab die Liste mal ähnlich gespielt, allerdings mit einem ISD1 als Träger, mit dem Interdictor und einer Gozanti. Hatte einen Ryhmerball dabei und ein paar Staffeln zur Jägerabwehr. Das hat damals gut geklappt, weil auch der Gegner gut mitgespielt hat und ins Verderben gerannt ist :)

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium Empty Re: [Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium

Beitrag  Herendon Mo 16 Jan 2017, 23:44

Also wenn du den Gegner ausbremsen willst, dann sollten nach Möglichkeit beide Schiffe einen Traktorstrahl haben. Vorzugsweise aber der ISD, da Traktorstrahlen nur Schiffe der gleichen oder einer kleineren Größenkategorie verlangsamen können. Admiral Konstantine scheint mir darüber Hinaus Pflicht für deine Idee, wenn du bei den zwei Schiffen bleiben willst. Ein Schub-Token beim Gegenüber, und der Effekt eines Traktorstrahls verpufft. Darüber hinaus hast du "nur" zwei Schiffsaktivierungen. Verlässlich ausbremsen kannst du aber nur bereits aktivierte Schiffe, da sie sich sonst einfach aktivieren und wieder losfliegen (indem sie Schubkommandos bunkern).

Bevor also dein Imperialer Sternenzerstörer so richtig loslegen kann, tuckert das Schiff wieder mit Geschwindigikeit 2 (1 dank Interdictor) durch die Gegend. Daher anstelle des nackten Gladiators lieber zwei kleine Angriffsträger einpacken, und du kannst deine Aktivierungen hinauszögern. Sollten die beiden auch noch die mitgelieferten Hacker-Tools dabei haben (kostet dann 30 Punkte pro Schiff) Kannst du ihm das Schubkommando auch noch wegnehmen.

Dann, wird er anfangen zu fluchen.

Ob deine Staffeln dann allerdings noch reichen hängt davon ab wieviele dein Gegenspieler normalerweise mitnimmt. Was die Ausrüstung der Schiffe angeht, so liesse sich da auch noch ewas optimieren, aber ich denke da kannst du auch selber herumexperimentieren was dir gefällt.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium Empty Re: [Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium

Beitrag  Darth-Ranger Di 17 Jan 2017, 09:33

Danke für eure Antworten, das schmeist zwar mein Konzept etwas über den Haufen, ist aber nicht so schlimm, dann gibt es halt was neues/anderes.
ML482 schrieb:Also meiner Meinung nach lohnt sich Screed nur bei schwarzen Würfeln, welche du ja überhaupt nicht hast. Du müsstest einen Würfel ablegen, um einen anderen auf einen Crit zu drehen. Du hast zwar den Crit sicher, verlierst aber 2 Würfel, bzw. dass es sich lohnen würde, bräuchtest du 2, die nichts bringen. Also von 4 roten beim ISD z.B. 2 blanke. Ich gehe davon aus, dass du damit rechnest, den blauen sicher zu haben für den Marker und wenn die Schilde runter sind, beide Crits. sicher zu haben. Dazu musst du die Schiffe aber erst mal soweit haben und da hab ich leichte bedenken.
Ich verliere 2 Würfel da ich einen aus meine Pool  ausgebe (der ist weg) um einen anderen Würfel auf ein Krit zu drehen.  Ok
ML482 schrieb:Du bekommst die Geschwindigkeit auch nicht auf 0 runter, sondern immer nur auf 1. Nur temporär auf 0 durch den Interdictor, aber da das Schubrad dann immer noch auf 1 steht, darf sich dein Gegner zwar nicht bewegen, aber trotzdem alle Marker nutzen.
d.h. also das Schubrad muss auf 0 stehen um den Effekt  auszulösen , dass der Gegenspieler keine Verteidigungstoken nutzen  kann. War mir so nicht bewußt. Ich dachte es langt wenn ich ihn für eine Runde ausbremse um den Effekt zu erhalten. Wieder was gelernt.
Dann kann ich das Schubrad das Gegenspielers also nie ändern ich kann nur seine Bewegung  verlangsamen. Bsp. ne CR 90 hat 3 auf dem Schubrad eingestellt. Ich nutze Admiral Konstantine und den Traktorbeam. So darf sich die CR90 nur 1 Schub weit bewegen. Nutze ich die Effekte in der nächsten Runde nicht fliegt sie wieder mit 3.

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium Empty Re: [Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium

Beitrag  Herendon Di 17 Jan 2017, 09:59

Jaein.

Der Effekt des Interdictor ist Temporär. Die Traktorstrahlen Permanent. Aber wenn der Gegner ein Navigations-Kommando in seiner nächsten Aktivierung nutzt, dann kann er seine Geschwindigkeit ja wieder um eins erhöhen, und negiert damit den Effekt eines Traktorstrahls.

Folgendes Beispiel:
Die gegnerische Corvette hat nur Navigation auf ihren Kommandorädern gewählt, und fliegt im Moment mit Geschwindigkeit drei in mittlerer Entfernung zum Interdictor.

Der Interdictor aktiviert sich zuerst, bremst die Korvette mittels Traktorstrahl um eins ab auf zwei, schießt ein bisschen und fliegt dann weiter.
Dann ist die Corvette dran. Der Gravitationseffekt des Interdictor senkt ihren Schub Temporär um eins auf eins. Dank ihres Navigations-Kommandos fliegt sie dann aber mit Geschwindigkeit 2 durch die Gegend, und hat am Ende ihrer Runde aber wieder eine 3 auf dem Schubrad stehen wenn der temporäre Effekt des Interdictor erlischt.

Erst mit einem zweiten Traktorstrahl oder Konstantin ist es möglich, die Geschwindigkeit über mehrere Runden hinweg bis auf ein Minimum von 1 zu senken, selbst wenn dein Gegenüber Navigations-Kommandos nutzt.

Aber: Ein Trägerschiff muss sich entscheiden: den Effekt bekämpfen oder Staffeln kommandieren. Da liegt also der große Nutzen dieser Kombination. Solltest du tatsächlich Hacker-Tools zum Einsatz bringen können, dann bekommst du die Schiffe wirklich in eine Falle.


Zuletzt von Herendon am Di 17 Jan 2017, 18:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium Empty Re: [Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium

Beitrag  Tokra Di 17 Jan 2017, 10:11

Darth-Ranger schrieb:Ich habe das erster Armada Spiel hinter mir und muss sagen dass es mir sehr gut gefallen hat, daher habe ich  gleich mal eine Liste gebastelt
Meine Taktik dahinter ist folgende: Ich will versuchen den Gegner auszubremsen um ihn dann wenn seine Schiffe stehen klein zu schießen. Ziel ist es den Schub des Gegners auf 0 zu bringen damit er keine Verteidigungstoken nutzen kann.

...

Was meint ihr den dazu?

Erst mal dazu: Auf 0 bringen kannst du die gegnerischen Schiffe nicht. Das geht nur mit dem kritischen Treffer.
Der Tractor Beam bringt das Schiff nur auf 1 und die G-8 ist nur temporär (als nur bei der Bewegung).
Somit ist es nicht möglich ein Schiff auf 0 zu bringen damit der Gegner keine Verteidigungsmarker mehr benutzen kann.
Das hat Herendon zwar auch schon geschrieben, aber ich ändere nicht alles nur weil ich so lange zum Schreiben gebraucht habe TK-Totlach

Ich gehe in meiner Analyse zum Teil auf Karten aus Welle 5 ein. Da ich ja wirklich hoffe, dass die bald auf deutsch raus kommen (ja, ja, Optimist....).

Auch bei dir sehen die Punkte etwas komisch aus. Erst sieht es aus als wenn die Liste nur 374 Punkte hat. Und ich wollte schon sagen: Hartes Ini Gebot. Dann sehe ich, dass der Commander in den Punkten nicht drin ist.
Ich weiß, dass es so ist wie Herendon gepostet hat wie es aussehen soll. Aber ich finde es trotzdem verwirrend, dass der Commander nicht in den Punkten drin ist.


1.)
Was mir als erstes auffällt ist Screed. Ein Commander, der dir nicht ganz so viel bringt. Seine großen Vorteil mit den schwarzen Würfeln kannst du gar nicht nutzen. Und selbst bei den beiden Schiffen, die du hast, bringt er nicht viel. Oder willst du wirklich einen der wenigen Würfel, die der Interdictor hat, ausgeben um einen Würfel auf einen Crit zu drehen? Dann noch gerade die blauen, die ja keinen Blank haben. Also gibt du entweder einen Hit oder eine Zielerfassung auf. Damit wirst du keinen wirklichen Schaden anrichten.


  • Konstantine finde ich für die Taktik mit dem Ausbremsen der Gegner sehr viel besser. Auch wenn man da lieber 3 mittlere/große Schiffe haben will.
  • Motti ist auch sehr gut, einfach nur damit die Schiffe länger leben.Alternativ ist Tarkin auch gut. Aber bei nur zwei Schiffen hat man da nicht ganz zu viel nutzen. Aber dafür werden die beiden Schiffe immer genug Token zum rumspielen haben.
  • Und selbst der neue Moff Jerjerrod (Welle 5) hat in so einer Liste einen riesen Vorteil, Da der ISD mit Speed 3 dann auf 4 Yaws (5 mit Navigate) kommt. Das sind 90° bzw. 112,5° Turns die der dann hinlegt. Und den Schaden, denn man da bekommt, kann man locker mit der Interdictor negieren.


2.)
Zwei vollgepackte Schiffe. Nun, 2 Schiffe ist nach den Flotillas schon eine harte Ansage. Der Durchschnitt ist nun bei ~4 Schiffen. Ich hatte vor Welle 3+4 auch mit nur 2 Schiffen gespielt (ISD+VSD). Und war an sich immer in der Unterzahl (da war der Durchschnitt bei ~3), wenn es um die Schiffsaktivierungen geht. Das ist schon ein riesen Nachteil, denn man aber mit dem Ausbremsen ausgleichen könnte (dazu müssten aber ISD und Interdictor den Tractor Strahl haben).
Was man aber nicht ausgleichen kann, ist das Problem, dass der Gegner dich doppelt angreifen kann. Und ein Gladiator oder eine MC30, die auf diese Art an dich ran fliegen, sind echt eine Gefahr. Den Tractor Beam wirst du dann nicht mal benutzen können und die G-8 nur einmal. Die er noch mit seinem Manöverbefehl negiert. Also wirst du einen Gladiator in deiner Seite haben, der dich einfach mal so 3x angreifen kann.

Ich sehe es auch sehr kritisch, dass die Schiffe so vollgepackt sind. Die beiden Crit Karten und der Doppelkrit sind zwar toll auf dem ISD, kosten aber auch 17 Punkte. Klar, mit Screed zusammen kann man die gut nutzen. Dazu noch die ganzen Spielereien auf dem Interdictor, die mal so lockere 30 Punkte kosten (bei 92 Punkten Schiffskosten). Und den Titel "Interdictor" kannst du nur auf eine einzige Karte anwenden. Die G-8. Das ist zwar gut, und ist es auch Wert, aber alternativen für den Titel wären schon gut. Auch wenn es nicht wirklich viele Karten gibt, die man da nutzen kann (Commandant Aresko z.B., wenn man 3 Schiffe hat oder ECM).

Dazu kommt dann, dass dasFire Control Team nicht bei XX-9 + Standard Crit funktioniert. Also ist das Fire Control Team nur für die NK-7 drin. Und da sollte man sich doch fragen, ob die gegnerischen Schiffe lange genug auf dem Feld sein werden (sollen) um den Crit der NK-7 auch zu nutzen. Was ich meine ist, dass die NK-7 nur auf mittlere Reichweite geht. Man also schon recht nah ran muss. Der Gegner wird auch erst die Verteidigungsmarker weg werfen, die ihm nicht mehr sehr viel bringen werden. Also wird man erst nach 2 Runden auf den Token kommen, der wichtig ist (Schaden halbieren), wenn der nicht schon vorher durch den Intel Offizier weg geworfen wurde. Bis dahin sollte das gegnerische Schiff aber schon kaputt sein, oder man hat ganz andere Probleme. Wenn du nur 2 Schiffe hast, aber 3 Runden,  sagen wir mal für eine CR90, brauchst, dann schaffst du einfach nicht genug in den 6 Runden.
Bei nur 2 Schiffen musst du Punch haben, um den Gegner schnell klein zu bekommen. Der Punch fehlt aber einfach.


3.)
Zu den Staffeln: Du hast 8 Staffeln, aber deine Schiffe haben nur einen Staffelwert von 6. Du musst also eine Menge Staffelbefehle an die Schiffe geben, oder gehst davon aus, dass du schnell viele Staffeln verlierst. Was gerade bei nur zwei so trägen Schiffen ein Problem wird (Immer nur Staffelbefehle zu geben). Der ISD braucht viele Manöver Befehle um den Gegner in der Front zu halten. Und der Interdictor will ja auf Reparieren gehen, um sich und den ISD zu restaurieren.
Auch musst du die Staffeln ohne Boosted Comms sehr nah an deinen Schiffen halten. Sonst stehen die ganz schnell dumm rum.

Diese Staffeln sind super gegen andere Staffeln. Aber nur mäßig gegen Schiffe. Das Problem bei nur zwei Schiffen mit so wenig Punch ist aber, dass die Staffeln es ausgleichen müssen. Was die aber in dem Fall nicht können. 4 Tie Advanced sind nicht genug um den schwachen Schaden des Interdictors auszugleichen. Und die Interceptoren überlegen nicht lange gegen Schiffe und machen nicht wirklich Schaden gegen diese.
Also braucht man entweder ein Trägerschiff oder Staffeln mit Rogue.

Alternativ könnte man ein Lambda Shuttle mitnehmen. Das erlaubt einem zumindest die Staffeln etwas weiter weg zu aktivieren. Auch gibt es in Welle 5 und Corellian Conflict noch viele andere gute Staffeln (Whiper, Decimator, Ciena Ree, Tie Defender).
Aber wenn man nur auf die alten Staffeln zurückgreifen will, und man nicht gerade den Standard Rhymerball nehmen will (langweilig aber effektiv), kann man immer noch Firestays und Agressoren nehmen um Rogue zu bekommen. Und wenn man auf 4 Staffeln runter kommt, die aktiviert werden müssen, dann mann das der ISD für eine Weile alleine übernehmen.
Ich würde aber versuchen eine Gozanti rein zu bekommen, die sich um einige der Staffeln kümmern kann. Das gibt dem ISD dann mehr Punch und eine zusätzliche Aktivierung.

Auch wenn Rhymer langweilig ist (wie oben schon geschrieben), sollte man ihn trotzdem im Hinterkopf behalten. Rhymer + 3 Tie Bomber sind nur 43 Punkte. Geben einem aber extrem viel Punch gegen Schiffe (es sind immerhin 4 schwarze Würfel mit Bomber), und haben genug HP und da auch eine einige Zeit zu überstehen. Die restlichen (in dem Fall 61) Punkte in Staffelabwehr sollten reichen um die Bomber ihren Job erledigen lassen zu können. 4 Agressoren würden dann schon gehen.

Das sind zumindest meine Anregeungen dafür.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium Empty Re: [Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium

Beitrag  Darth-Ranger Di 17 Jan 2017, 17:12

Wow, langer Text aber sehr interessant.

@ Herendon
Klar soweit, mich verwirrt nur etwas, dass bei Schub zum einem vom Schubrad geprochen wird und vom Schub.


Tokra schrieb: Auch bei dir sehen die Punkte etwas komisch aus. Erst sieht es aus als wenn die Liste nur 374 Punkte hat. Und ich wollte schon sagen: Hartes Ini Gebot. Dann sehe ich, dass der Commander in den Punkten nicht drin ist.
Ich weiß, dass es so ist wie Herendon gepostet hat wie es aussehen soll. Aber ich finde es trotzdem verwirrend, dass der Commander nicht in den Punkten drin ist.
Ja das hat mich auch sehr verwirrt gestern Abend beim erstellen des Post das ich dich Liste noch zweimal im SWAFT gebaut habe bis ich festgestellt habe das die Punkte vom Commander fehlen.
Tokra schrieb:   Was mir als erstes auffällt ist Screed. Ein Commander, der dir nicht ganz so viel bringt. Seine großen Vorteil mit den schwarzen Würfeln kannst du gar nicht nutzen.
Liegt das an der Möglichkeit des HIt+ Krit beim schwarzen Würfel?

Tokra schrieb: Zu den Staffeln: Du hast 8 Staffeln, aber deine Schiffe haben nur einen Staffelwert von 6. Du musst also eine Menge Staffelbefehle an die Schiffe geben, oder gehst davon aus, dass du schnell viele Staffeln verlierst......
Auch wenn Rhymer langweilig ist (wie oben schon geschrieben), sollte man ihn trotzdem im Hinterkopf behalten. Rhymer + 3 Tie Bomber sind nur 43 Punkte. Geben einem aber extrem viel Punch gegen Schiffe (es sind immerhin 4 schwarze Würfel mit Bomber),
Die Staffeln waren zum Abfangen bzw. blockieren der feindlichen Staffeln gedacht. Dazu muss ich sie denke ich nicht zwingend aktivieren um das zu erreichen.
Ja über die Rhymerkombo habe ich mich auch schon Gedanken gemacht.

Danke für deine Erklärungen. Ich werde die Liste sicher nicht mehr so bauen wie ich sie oben gepostet habe, da ich da noch von anderen Vorrausetzungen ausgegangen bin. Auch gebe ich dir recht das 2 Schiffe vollgepackt mit allem eine Achilles-Ferse sein kann die schnell zur Niederlage führen kann.

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium Empty Re: [Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium

Beitrag  Herendon Di 17 Jan 2017, 18:48

Entschuldige, bei mir haperts leider immer wieder mit den Fachausdrücken =/

Ich habe den Text nochmal überflogen und die Referenzen auf Navigations-Kommando korrigiert.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium Empty Re: [Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium

Beitrag  Tokra Di 17 Jan 2017, 22:24

Darth-Ranger schrieb:
Tokra schrieb:   Was mir als erstes auffällt ist Screed. Ein Commander, der dir nicht ganz so viel bringt. Seine großen Vorteil mit den schwarzen Würfeln kannst du gar nicht nutzen.
Liegt das an der Möglichkeit des HIt+ Krit beim schwarzen Würfel?
Ja. Da auch der Hit+Crit ein Icon mit einem Crit ist, darf man den Würfel auf diese Seite drehen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium Empty Re: [Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium

Beitrag  Darth-Ranger Mi 18 Jan 2017, 00:19

Herendon schrieb:Entschuldige, bei mir haperts leider immer wieder mit den Fachausdrücken =/

Ich habe den Text nochmal überflogen und die Referenzen auf Navigations-Kommando korrigiert.

Oh ich glaube du hast mich da etwas falsch verstanden, entschuldige.
Ich meinte damit, dass oft mit Schub, das Schubrad und der Schub gemeint ist.
Sowie der G8-Projektor ja nur den Schub in der Bewegungsphase ändert aber nicht den Wert der auf dem Schubrad eingestellt ist.
Finde das hier die Erklärungen sehr gut sind (inklusiver deiner [Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium 974313676 )

@ Tokra.
Ok macht ja auch Sinn. Danke

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium Empty Re: [Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium

Beitrag  Darth-Ranger So 22 Jan 2017, 14:00

Ich habe mal eine neue Liste erstellt.

Die werde ich so ausprobieren.
Mit der Gladiator will ich versuchen dem Gegner ins Heck zu fliegen wenn es klappt.
Mit der ISD und den Gonzantis in die Front rein mit dem Rhymer Ball unterstützen und mit den restlichen Staffeln die feindlichen Staffeln binden.

Die Punkte vom Commander sind schon drin

Empire Fleet (398 of 400 pts)
Commander: Admiral Konstantine (23 pts)
Flagship: (141 pts)

  • Imperial II-class Star Destroyer(120 pts)
  • Relentless (3 pts)
  • Intel Officer (7 pts)
  • Phylon Q7 Tractor Beams (6 pts)
  • XX-9 Turbolasers (5 pts)

Fleet Ship 1: (83 pts)

  • Gladiator II-class Star Destroyer(62 pts)
  • Insidious (3 pts)
  • Wulff Yularen (7 pts)
  • Ordnance Experts (4 pts)

  • Assault Concussion Missiles (7 pts)

Fleet Ship 2: (34 pts)

  • Gozanti-class Cruisers(23 pts)
  • Vector  (2 pts)
  • Admiral Titus (2 pts)
  • Slicer Tools (7 pts)

Fleet Ship 3: (42 pts)

  • Gozanti-class Assault Carriers(28 pts)
  • Intel Officer (7 pts)
  • Slicer Tools (7 pts)

Squadrons (75 of 134 pts):

  • 1x Major Rhymer Tie Bomber Squadron (16 pts)
  • 3x Tie Bomber Squadron (27 pts)
  • 1x Howlrunner Tie Fighter Squadron (16 pts)
  • 2x Tie Fighter Squadron (16 pts)

Objectives: Precision Strike , Hyperspace Assault , Superior Positions

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium Empty Re: [Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium

Beitrag  Vanic So 22 Jan 2017, 16:26

Abgesehen davon, daß mir kein hinreichend übles Dienstvergehen einfällt, um einen Intel Officer auf eine Gozanti strafzuversetzen, finde ich, daß der ISD in dieser Konfiguration zu wenig Feuerkraft mitbringt, und gerade mal 3 Jagdstaffeln dürften Schwierigkeiten haben, ihren Job effektiv auszuüben. Da muß der Gladiator wirklich sehr, sehr viel arbeiten - und wenn er nicht so viel Glück hat, jedes Mal ein Accuracy zu würfeln...

Bezüglich der Missionen: Wenn Hyperspace Assault gewählt wird - willst Du dann deine Bomber und Jäger von einander trennen? Oder nur den Gladiator springen lassen? Bei Superior Positions wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit das Nachsehen haben, weil du ganze 3 Staffeln hast, die gegnerische Staffeln davon abhalten könnten, Deinen Schiffen ins Heck zu schießen. Precision Strike habe ich zu selten erlebt, um es beurteilen zu können.
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium Empty Re: [Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium

Beitrag  DarthWinnipu So 22 Jan 2017, 23:11

In der Liste kannst du konstantines fähigkeit nicht nutzen da nur 1 grosses schiff drin ist

DarthWinnipu
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium Empty Re: [Armada] Ausbremsen 400 pkt Imperium

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten