[Armada]Analyse der neuen Objectives und Strategic Synergien

3 verfasser

Nach unten

[Armada]Analyse der neuen Objectives und Strategic Synergien Empty [Armada]Analyse der neuen Objectives und Strategic Synergien

Beitrag  Tokra Do 26 Jan 2017, 15:08

Gerade im Hinblick auf die bald auf Deutsch kommenden (Hust…) neuen Missionen und der Mechanik Strategic wollte ich mal einen Überblick über die Missionen geben.

Ich bin der Meinung, dass Strategic den größten Einfluss seit langem haben wird. Einfach nur, weil man die Missionen so dermaßen manipulieren kann, dass es schon das ganze Spiel rumreißen kann.
Es geht schon fast so weit, dass man genötigt wird mindestens eine Staffel davon mitzunehmen (meine Meinung), wenn man bei der Missionswahl nicht total im Nachteil sein will.
Und weit mehr als der Interdictor, der einfach viel zu teuer für den geringen Effekt war.

Aber erst mal ein kurzer Überblick über die alten Missionen, dann eine Einschätzung über die Neuen. Gefolgt von einer Prognosse wie es sich bei den Missionen für Turniere ändern kann.

In Klammern steht was sich an den Obstacles bei der Mission ändert.
4 von den neuen Missionen verändern etwas an den Obstacles. 3 von diesen fügen die neuen Dust Fields hinzu, und sind auch super auf alle 3 Type aufgeteilt.

Ganz zum Schluss noch eine Auflistung und Einschätzung welche Missionen mit Strategic zusammen funktionieren, und wie gut die meiner Meinung nach dafür sind.

Für die vollen Texte von den Karten (für die, die noch nicht alle kennen) würde ich die Armada Wiki Seite empfehlen. Zumindest vorerst.

[Assault:
Alt:
Neu:
Prognose:

[Defense:
Alt:
Neu:
Prognose:

[Navigation:
Alt:
Neu:
Prognose:


Strategic Missionen:

Assault:

  • Targeting Beacons

Hier gibt es nur die eine Mission wo man Strategic nutzen kann. Aber wenn man Strategic mitnimmt, dann sollte man diese Mission auch nehmen, da sie nur Spieler 2 einen Vorteil bringt.

Defense:

  • Fire Lanes
  • Hyperspace Assault
  • Jamming Barrier
  • Planetary Ion Cannon
  • Capture the VIP

5 Missionen bieten Token. Bei zweien macht es nicht viel Sinn. Aber bei den anderen 3 ist Strategic echt übel.
Bei Fire Lanes noch eher wenig, aber bei Jamming Barrier kann man schon echt übel rumspielen.

Navigation:

  • Intel Sweep
  • Minefields
  • „Dangerous Territory”
  • Salvage Run
  • Sensor Net

4 (5 wenn Dangerous Territory zählt) Missionen wo man Tokens verschieben kann. Und bei allen 4en hat es extreme Auswirkungen. Ob man sich nun die 75 Bonus Punkte von Intel Sweep klaut oder dem Gegner eine Mine nach der nächsten unter das Schiff schiebt. Strategic wird hier einen großen Einfluss haben.


Ich hoffe nur, dass es nicht zu viel Text war, und zumindest einige bis hier unten ankommen werden TK-Totlach
Wie die Listen in Zukunft aussehen kann man nur vermuten. Aber wie ich schon gesagt habe, ich glaube, dass Strategic einen extremen Einfluss darauf nehmen wird. Ob ich damit richtig liege wird sich zeigen.
Aber in jedem Fall werden die neuen Missionen sehr viel mehr Vielseitigkeit rein bringen. Und Auch mehr Möglichkeiten. Da bin ich mir zumindest verdammt sicher.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada]Analyse der neuen Objectives und Strategic Synergien Empty Re: [Armada]Analyse der neuen Objectives und Strategic Synergien

Beitrag  Dr. Strange Fr 27 Jan 2017, 15:36

Ich kann der Bedeutung von Strategic im Zusammenspiel mit den neuen Missionen nur klar Beipflichten! Ich habe vorige Woche gegen eine Wave 5 Liste gespielt, die mit Sato und einer VCX-100 ausgerüstet war. Ich hatte dummerweise keinen vernünftigen Fighterscreen und bin sang- und klanglos mit einem ISD, zwei Raider und einem Gozanti in die Knie gegangen.

Es wird in Zukunft wohl eher so sein, dass man beim Unterpunkten auswählt, der zweite Spieler zu sein, um dem Gegner die eigenen Missionen aufzuzwingen. (So hätte ich wenigstens noch den Hauch einer Chance gehabt.) Oder man setzt sehr stark auf Jäger, um gegnerische Strategic-Staffeln auszuschalten und bringt am besten noch sein eigenes mit.
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Analyse der neuen Objectives und Strategic Synergien Empty Re: [Armada]Analyse der neuen Objectives und Strategic Synergien

Beitrag  Herendon Fr 27 Jan 2017, 16:56

Icch kann mir vorstellen das das Spiel sich dadurch auch noch etwas entzerrt bzw verlagert. Wenn Staffeln plötzlich ausgeschickt werden um die strategischen Ziele gegen ein Lambda Schattel zu schützen, dann ist das ein großartiger Job Für Hera und ihre zwei Spießgesellen, die plötzlich einen guten und triftigen Grund haben woanders zu sein und sich selbst zu aktivieren.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Analyse der neuen Objectives und Strategic Synergien Empty Re: [Armada]Analyse der neuen Objectives und Strategic Synergien

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten