Schadensdeck (Turnier)

+17
Tokra
Bonezai
Laminidas
Ben Kenobi
Mercya
Sarge
Caine-HoA
Carabor
Wu-san
Korron
Necrogoat
Kettch
Malazath
TKundNobody
axxel
Dalli
Karghan
21 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  Mercya So 19 Feb 2017, 09:57

TKundNobody schrieb:
@Mercya: Warum sollte der Hersteller auf die Nummern achten, wenn du die Karten verlegst? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein neu gekauftes Schadensdeck (eine neue Grundbox) unvollständig ist.

Wenn es ihnen wichtig wäre, dass die Nummern auf offiziellen Turnieren richtig sind, hätten sie nach diesen und nicht nach den Karten Namen gefragt. Das war der Kern meiner Aussage.
Und ja, auch in Neuwaren können Teile fehlen, hast du dich schon mal gefragt warum ein grüner Punkt auf den Tüten ist?
Mercya
Mercya
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  TKundNobody So 19 Feb 2017, 09:58

Mercya schrieb:Und ja, auch in Neuwaren können Teile fehlen, hast du dich schon mal gefragt warum ein grüner Punkt auf den Tüten ist?

Grüner Punkt = deutsch
Blauer Punkt = englisch

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  Ben Kenobi So 19 Feb 2017, 10:01

TKundNobody schrieb:
Mercya schrieb:Und ja, auch in Neuwaren können Teile fehlen, hast du dich schon mal gefragt warum ein grüner Punkt auf den Tüten ist?

Grüner Punkt = deutsch
Blauer Punkt = englisch

Und wieder was gelernt, wusste ich auch nicht.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  Mercya So 19 Feb 2017, 10:10

TKundNobody schrieb:
Mercya schrieb:Und ja, auch in Neuwaren können Teile fehlen, hast du dich schon mal gefragt warum ein grüner Punkt auf den Tüten ist?

Grüner Punkt = deutsch
Blauer Punkt = englisch

dies ist mir nicht bekannt und glaube ich dir daher. Aber diese bedeuten in der Regel das sie Kontrolliert wurden, von einem Menschen, welcher in der Masse der Produkte die er kontrolliert auch Fehler macht. Es sei denn FFG macht dies anders als die meisten anderen.
Mercya
Mercya
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  TKundNobody So 19 Feb 2017, 10:31

Mercya schrieb:
TKundNobody schrieb:
Mercya schrieb:Und ja, auch in Neuwaren können Teile fehlen, hast du dich schon mal gefragt warum ein grüner Punkt auf den Tüten ist?

Grüner Punkt = deutsch
Blauer Punkt = englisch

dies ist mir nicht bekannt und glaube ich dir daher. Aber diese bedeuten in der Regel das sie Kontrolliert wurden, von einem Menschen, welcher in der Masse der Produkte die er kontrolliert auch Fehler macht. Es sei denn FFG macht dies anders als die meisten anderen.

Das bezweifel ich. das läuft alles maschinell ab. sonst wäre das bei den preisen nicht machbar. die Karten kommen von einem druckbogen, werden ausgestanzt und vertütet.

kauf dir mal ein englisches produkt, dann hast du blaue punkte Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  Wu-san So 19 Feb 2017, 11:56

TKundNobody schrieb:.....Aber wenn auf offiziellen Turnieren FFG sagt ein Schadensdeck ist nur komplett wenn Nummer 1 bis 33 da ist, dann ist das so.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Aber bezogen auf die oben gestellte Frage müsste die Antwort doch lauten:
Im Moment spielt die Nummerierung keine Rolle. Nur die Anzahl der jeweiligen Schadenskarten in derselben Sprache ist Ausschlaggebend.
Dies kann sich aber natürlich jederzeit ändern, sollte FFG auf 100%ig korrekt nummerierte Schadensdecks auf Turnieren bestehen.


Richtig? Oder muss noch was verbessert/ergänzt werden?
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  TKundNobody So 19 Feb 2017, 11:58

Wu-san schrieb:
TKundNobody schrieb:.....Aber wenn auf offiziellen Turnieren FFG sagt ein Schadensdeck ist nur komplett wenn Nummer 1 bis 33 da ist, dann ist das so.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Aber bezogen auf die oben gestellte Frage müsste die Antwort doch lauten:
Im Moment spielt die Nummerierung keine Rolle. Nur die Anzahl der jeweiligen Schadenskarten in derselben Sprache ist Ausschlaggebend.
Dies kann sich aber natürlich jederzeit ändern, sollte FFG auf 100%ig korrekt nummerierte Schadensdecks auf Turnieren bestehen.


Richtig? Oder muss noch was verbessert/ergänzt werden?

Bisher ist das so. Die Frage die noch wäre, was passiert, wenn ein TO/Judge auf die Nummerirung pocht?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  Wu-san So 19 Feb 2017, 12:05

TKundNobody schrieb:
Bisher ist das so. Die Frage die noch wäre, was passiert, wenn ein TO/Judge auf die Nummerirung pocht?

Lösungsvorschläge:
1. Das Kartendeck per Nummerierung vervollständigen
2. droppen
3. Die Karte mit doppelter Nummer "beschädigen" und vom Judge eine neue proxen lassen

Habe ich da etwas vergessen?
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  Kettch So 19 Feb 2017, 12:11

Der Judge ist der Judge und hat somit das letzte Wort.

Fände ich aber übertrieben streng.
Falls FFG das irgendwann mal über die Turnierregeln fordern würde, sähe es natürlich anders aus. Gebe dir Recht, dass die Judges das dann umsetzen müssten.

Glaube aber nicht, dass FFG das irgendwann mal machen wird (und wenn doch bin ich beim Shitstorm dabei Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 377612346 )

_________________
Yub Yub, Commander! Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  Caine-HoA So 19 Feb 2017, 12:35

LOL erst sagen FFG entscheided aber dann fragen was ist wenn der Judge es trotzdem will... Ein Judge ist da um die geltenden Regeln umzusetzen und nicht beliebige zu erfinden.


Danke Wu-San dein Post beinhaltet die vernünftige und richtige Antwort zu der Frage. Ich kann überhaupt nicht verstehen warum Leute hier einen Spieler 1 Woche vor nem Turnier mit entsprechenden Antworten verunsichern müssen. Was habt ihr bitte davon? Geilt ihr euch dran auf pseudomacht zu haben?
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  TKundNobody So 19 Feb 2017, 12:38

Was hat Caine schon wieder für ein Problem?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  Caine-HoA So 19 Feb 2017, 12:47

TKundNobody schrieb:Was hat Caine schon wieder für ein Problem?

Dass du keine klare Antwort gibst und zunächst in Aussicht gestellt hast, dass es ein Problem für Lothal sein wird. Dass du auf 3 mal nachhaken von verschiedenen Leuten immernoch sagst aber vielleicht entscheidet sich ein Judge es doch zu verlangen. Als sei er Gott.

Dabei sagen Wu-San und andere doch das richtige. Es steht nirgendwo und wurde auch bisher nirgendwo so von FFG verlangt. Nebenbei wäre es schwachsinn und korrintenkackerei. Da kann man einen Spieler doch einfach mal beruhigen und sagen es wird ok sein.
Auch auf das Nachhaken das das alte Schadensdeck überhaupt keine Nummerierung hat, man also beliebig Karten tauschen könnte und es könnte garkeiner nachvollziehen. Dann auf das Problem, dass man als Ersatz "nicht passende" Karten zugeschickt bekommen hat.

Im Prinzip spricht alles dagegen. Regeln, Menschenverstand, Anstand, Praktikabilität. Und du hast nichts besseres zu tun als es trotzdem in Frage zu stellen und unserem Forenchef nebenbei noch eins mitzugeben.

Auch andere haben erstmal geschrieben es sei nicht korrekt das aber nicht wirklich begründet. Es bringt einem doch nichts zu sagen falls FFG die Regel aber mal ändert, muss ich "leider" hart durchgreifen.


Jemand plant Anreise, Übernachtung, Ticket usw. fragt dann zur Sicherheit noch so eine Frage und es wird einem in Aussicht gestellt, dass man wegen 3/33 statt 2/33 nicht mitspielen darf "weil der Judge das halt etwas härter interpretiert, dass das Deck komplett sein muss"? Wo soll sowas bitte hinführen... ja das regt mich auf und ich habe ein Problem damit.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  Sarge So 19 Feb 2017, 15:33

TKundNobody schrieb:
Wu-san schrieb:
TKundNobody schrieb:.....Aber wenn auf offiziellen Turnieren FFG sagt ein Schadensdeck ist nur komplett wenn Nummer 1 bis 33 da ist, dann ist das so.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Aber bezogen auf die oben gestellte Frage müsste die Antwort doch lauten:
Im Moment spielt die Nummerierung keine Rolle. Nur die Anzahl der jeweiligen Schadenskarten in derselben Sprache ist Ausschlaggebend.
Dies kann sich aber natürlich jederzeit ändern, sollte FFG auf 100%ig korrekt nummerierte Schadensdecks auf Turnieren bestehen.


Richtig? Oder muss noch was verbessert/ergänzt werden?

Bisher ist das so. Die Frage die noch wäre, was passiert, wenn ein TO/Judge auf die Nummerirung pocht?
Dann bekommt er was aufs Maul!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  Laminidas So 19 Feb 2017, 15:35

Na, Gewalt ist doch keine Lösung. Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 3321612284

Ich würde den TO vielmehr nachdrücklich fragen, welchen Einfluß zwei inhaltlich identische Karten mit der gleichen Nummer im Vergleich zu zwei inhaltlich identischen Karten mit unterschiedlichen Nummern haben.

Da gibt es überhaupt keinen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  Ben Kenobi So 19 Feb 2017, 16:57

Sarge schrieb:Dann bekommt er was aufs Maul!

Laminidas schrieb:Na, Gewalt ist doch keine Lösung. Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 3321612284

Da hat zwar Grundsätzlich Laminidas recht, aber ich würde glaub ich Sarge seine Lösung bevorzugen. Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 974313676

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  TKundNobody So 19 Feb 2017, 17:33

Hab auch Noch mit meinem Bruder gesprochen. Auch der sos wird er auf die Karten und nicht auf die Nummern achten. Dann habt ihr das noch von quasi offizieller Stelle :D

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  Kettch So 19 Feb 2017, 17:39

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 3433072416

_________________
Yub Yub, Commander! Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  Caine-HoA So 19 Feb 2017, 17:43

Danke fürs Abklären, ich habe das direkt weiter gegeben. Die einzig richtige Entscheidung meiner Ansicht nach.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  Wu-san So 19 Feb 2017, 18:28

Schön, dass wir einen Lösungsweg gefunden haben um eine Sorge vor Nürnberg streichen zu können.

Vielen Dank
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  TKundNobody So 19 Feb 2017, 19:36

Wu-san schrieb:Schön, dass wir einen Lösungsweg gefunden haben um eine Sorge vor Nürnberg streichen zu können.

Vielen Dank

Es gibt für alles eine Lösung. Im zweifel Sarge Schlägerbande Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 377612346

Konnte das nur nicht ohne Absprache festlegen. (auch wann es anders herum antürlich blödsinn ist)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  Carabor So 19 Feb 2017, 21:41

Heureka...

Nummerierung irgendwelcher "Sets" bei Sammelkartenspielen ist durchaus üblich. Und meist völlig unnötig oder irrelevant.
Bis in die 2000er (?) hinein war auf Magic-Karten keine Nummer drauf. Danach wurde jede Erweiterung und jedes Grundset durchnummeriert. Ebenfalls (wie hier beim Schadensdeck) mit einer laufende Nummer. Das hatte nie eine spieltechnische oder regeltechnische Relevanz...
Selbst Sammler "brauchen" das nicht.

Mein Tipp:
Die Nummerierung ist für die Maschinen da.
Es ist leichter Nummern zu scannen als Namen oder Bilder oder einen Algorithmus zu programmieren, der komplex prüfen muss, ob jede Karte vorhanden ist.
1- 33 lässt sich halt ganz simple - unabhängig welche Sprache aufgedruckt ist, abzählen.



Abgesehen davon: man könnte jederzeit, jeden Mist mit jeder Regel regeln - man muss dann aber immer mit einer Reaktion ala Sarge rechnen. Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 3433072416
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  Ben Kenobi So 19 Feb 2017, 21:56

Es gibt auch die Regel, dass Schiffe von der Form her nicht verändert werden dürfen, diese Regel wurde bis jetzt auf noch keinem Reginal, soweit mir bekannt durchgesetzt. Natürlich sind die Open noch einmal eine andere Kategorie, aber wo kein Kläger, da kein Richter.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  Bonezai Mo 20 Feb 2017, 11:25

Was mich hält ein wenig nervt, ist das man sein Schadensdeck nicht in farbige Hüllen stecken darf. Somit wäre das abhändenkommen von Karten schon mal erschwert. Da kann ich die Regelung von FFG gar nicht nachvollziehen.
Bonezai
Bonezai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  Tokra Mo 20 Feb 2017, 11:41

Bonezai schrieb:Was mich hält ein wenig nervt, ist das man sein Schadensdeck nicht in farbige Hüllen stecken darf. Somit wäre das abhändenkommen von Karten schon mal erschwert. Da kann ich die Regelung von FFG gar nicht nachvollziehen.

Huh? Wo steht das denn?
Ich habe nur folgendes gefunden:

Cards must remain unaltered, though they may be sleeved for protection. Sleeves for Damage cards must be identical and unaltered.

Natürlich darf man nicht verschiedene Farben für die verschiedenen Schadenskarten nehmen (rot für Strukturschaden, blau für allen anderen....).
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  Ecthelion Mo 20 Feb 2017, 11:50

Laminidas schrieb:
Ich würde den TO vielmehr nachdrücklich fragen,

Also eins aufs Maul. Verstanden.

TK-Totlach

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schadensdeck (Turnier) - Seite 2 Empty Re: Schadensdeck (Turnier)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten