[Armada] Welle 6

+22
Silverhammer
Sicarius
Dr. Strange
Dobi
Litsch1
ML482
Firstruleoffightclub
arm.loc
Iceherz
Drumtier
Vanic
Herendon
Korron
Xun
SirTycho
Korma303
Mynx
Tokra
NewGandhi
ILMO
fry0815
Turbopups
26 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Mynx Mi 15 März 2017, 17:07

Ich hoffe man wird die auch einzeln aufstellen können. Eine flexible "Mini CR-90" fände ich sehr erfischend.
Mynx
Mynx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Herendon Mi 15 März 2017, 17:29

Hammerheads mit Antriebstechnikern und Punktekosten um 30 fände ich sehr, sehr bedenklich. Es gibt jetzt schon Listen mit cr90 Corvetten und Brandschutztüren, welche sich auf das kaputtrammen von Schiffen spezialisieren - und nichts anderes. Wenn die das bei der Hammerhead nicht beachten, könnte das wirklich übel werden. Antriebstechniker dürfte sie zum Beispiel nicht haben.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  arm.loc Do 16 März 2017, 10:16

Tokra schrieb:

Die Hammerhead haben nur extrem schlechte Verteidigungstoken. Warum zum Geier 2 Umlenken? Bei den Schilden ist es doch für die Katz. Da wäre Brace viel wichtiger.

Es sind zwei Umlenken für zwei Schiffe. Nicht zwei Umlenken für ein Schiff. Trotzdem natürlich nicht super relevant.

Vanic schrieb:Mal ganz abgesehen davon, daß es für mich als Old School Fan nur 3 StarWars-Filme gibt, ich den ganzen Anime- und Disney-Mumpitz geflissentlich ignoriere und spätestens nach dem Interdictor-Fail (wieso nicht den 418, Leute...) auch nicht mehr kaufe, kommt es mir allmählich so vor, als ob FFG wie so viele andere Hersteller dazu übergegangen ist, die Vermarktung von (aus meiner Sicht leider immer häßlicheren Schiffen) durch deren stetig steigenden Powerlevel zu fördern. Zumindest empfinde ich das so, wenn ich mir die Spielwerte und Upgrades so anschaue... :(

Weshalb wird die Vermarktung durch immer steigendes Powerlevel gefördert? Dann müsste man ja nur noch Interdictoren, Liberties, Arquitens und Peltas auf dem Spielfeld sehen. Was ist aber der Fall? Genau das Gegenteil...
Auch was die Upgrades angeht, finden zwar vieleneue  ihren Platz, aber ohne die alten Klassiker obsolet zu machen.

Herendon schrieb:Hammerheads mit Antriebstechnikern und Punktekosten um 30 fände ich sehr, sehr bedenklich. Es gibt jetzt schon Listen mit cr90 Corvetten und Brandschutztüren, welche sich auf das kaputtrammen von Schiffen spezialisieren - und nichts anderes. Wenn die das bei der Hammerhead nicht beachten, könnte das wirklich übel werden. Antriebstechniker dürfte sie zum Beispiel nicht haben.

Mir wäre es recht, wenn sie einfach am besten gleich die Antriebstechniker-Rammen-Regeln ändern und somit diese Ram-Spam-Listen Geschichte sein lassen.

_________________
Besucht http://admiral-darthveggie.jimdo.com/ (einen Blog zu Star Wars: Armada) und nehmt Euch dort ein paar Sith-Karotten mit!
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Iceherz Do 16 März 2017, 11:00

Im englischem Forum ist der Kartentext von Admiral Lea bekannt geworden:

When a friendly ship resolves a command by spending a command dial, if it has not yet resolved another command this round, it may resolve that command as if it spent a matching command token. If it does, that ship may not resolve another command this round.

der Text stammt von ianediger weiss nicht wer er ist bei FFG


Zuletzt von Iceherz am Do 16 März 2017, 11:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Tokra Do 16 März 2017, 11:02

FFG hat heute das Bild von der Quasar geändert.

Zum einen wurde Sloan angepasst auf den Text den sie auch schon in der Vorschau hatte.
Also die gilt für non Rogue squadrons.

Außerdem wurde bei der Quasar der Technikwert auf 2 reduziert (von 3) und sie hat nun keinen Contain Verteidigungsmarker mehr.

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Swm26_layout[Armada] Welle 6 - Seite 2 Swm26_spread
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  arm.loc Do 16 März 2017, 11:04

Auch der Name der Quad-Erweiterung wurde angepasst (auf denselben, diebei den Hammerheads dabei ist): Quad Battery Turrets.

_________________
Besucht http://admiral-darthveggie.jimdo.com/ (einen Blog zu Star Wars: Armada) und nehmt Euch dort ein paar Sith-Karotten mit!
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Mynx Do 16 März 2017, 12:25

Iceherz schrieb:
When a friendly ship resolves a command by spending a command dial, if it has not yet resolved another command this round, it may resolve that command as if it spent a matching command token. If it does, that ship may not resolve another command this round.

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch... Wie soll das funktionieren? study
Mynx
Mynx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  arm.loc Do 16 März 2017, 12:28

Du deckst ein Kommando-Befehl auf. Bspw. Navigation. Jetzt darfst Du den Befehl so nutzen, als würdest Du gleichzeitig noch einen Navigationsmarker ausgeben. D.h. in diesem Fall darfst Du Deine Geschwindigkeit um bis zu 2 ändern (und hast einen zusätzlichen Klick). Einschränkung: Du darfst jetzt keinen anderen Kommando-Marker (bspw. Reparatur) in derselben Runde ausgeben.

Wie im FFG-Forum angemerkt wurde, stellt sich allerdings die Regelfrage, wie es aussieht, wenn du eh einen Navigationmarker hast. Kannst du diesen nun auch noch ausgeben, um Deinen Schub um bis zu drei Punkten zu ändern?

_________________
Besucht http://admiral-darthveggie.jimdo.com/ (einen Blog zu Star Wars: Armada) und nehmt Euch dort ein paar Sith-Karotten mit!
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Tokra Do 16 März 2017, 12:37

Oder bei Staffeln. Man darf dann mit einem Schiff, dass einen Token hat, den Staffelwert +2 (einen für Leia und einen für den extra Token) aktivieren (oder sollte so sein).

Und zur Steigerung mit der Liberty. Darf man dann 4, 5 oder 6 Staffeln aktivieren? Es sollten 5 sein.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  arm.loc Do 16 März 2017, 12:39

Wenn man bedenkt, wie wenig beliebt der Liberty-Titel im Moment ist wäre ich für 6 :-)

_________________
Besucht http://admiral-darthveggie.jimdo.com/ (einen Blog zu Star Wars: Armada) und nehmt Euch dort ein paar Sith-Karotten mit!
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Herendon Do 16 März 2017, 12:45

Links außen sieht so aus, als gäbe es "Disposable..." Turbolaser? Zumindest ist es eine Aufwertung für kleine oder mittlere Schiffe, umd es hat grüne Laserstrahlen im Bild.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  arm.loc Do 16 März 2017, 12:47

Da ist aber ein Offensive Retrofit-Slot deutlich erkennbar.

_________________
Besucht http://admiral-darthveggie.jimdo.com/ (einen Blog zu Star Wars: Armada) und nehmt Euch dort ein paar Sith-Karotten mit!
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Firstruleoffightclub Do 16 März 2017, 13:46

Auch scheint Sloane billiger gworden zu sein vorher 26, jetzt 24

_________________
------------------------------------------------------------------
Gewinner der 1. Wiener Armada LIGA  [Armada] Welle 6 - Seite 2 3937720041
Firstruleoffightclub
Firstruleoffightclub
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Tokra Do 16 März 2017, 14:10

Firstruleoffightclub schrieb:Auch scheint Sloane billiger gworden zu sein  vorher 26, jetzt 24

Stimmt. Aber die meisten hatten eh die von der Vorschau im Bild. Und da war die auch schon mit 24 drin.
Es scheint, dass das Fächerbild von einem früheren Zeitpunkt der Entwicklung gekommen ist. Und da noch viel geändert wurde.
Vieles sieht man mit Sicherheit nicht mal, da so etwas wie die Slots und Kosten gar nicht zu sehen sind. Ich denke gerade da wird (wurde) noch viel geändert.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Mynx Fr 17 März 2017, 14:20

Vielen Dank für die erweiterte Aufklärung, arm.loc & Tokra.
Mynx
Mynx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  ML482 Di 21 März 2017, 09:46

Ich bin ein bisschen überrascht, wie teuer die Welle sein soll [Armada] Welle 6 - Seite 2 4067243505

https://www.fantasywelt.de/Star-Wars-Armada-Hammerhead-Corvettes-Wave-6-EN
https://www.fantasywelt.de/Star-Wars-Armada-Imperial-Light-Carrier-Wave-6-EN

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Litsch1 Di 21 März 2017, 10:18

ML482 schrieb:Ich bin ein bisschen überrascht, wie teuer die Welle sein soll  [Armada] Welle 6 - Seite 2 4067243505

https://www.fantasywelt.de/Star-Wars-Armada-Hammerhead-Corvettes-Wave-6-EN
https://www.fantasywelt.de/Star-Wars-Armada-Imperial-Light-Carrier-Wave-6-EN

Mich wundert das nicht, ich meine mich erinnern zu können das eine Erhöhung angekündigt war für dieses Jahr. Zudem war die englische Version schon immer etwas teurer als die deutsche Version.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Dobi Di 21 März 2017, 10:35

Sind 2 Hammerheads drin... und sch... der Träger sieht mal geil aus [Armada] Welle 6 - Seite 2 4067243505

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Tokra Di 21 März 2017, 12:53

Die Preise passen schon. Englisch ist relativ teuer. Die Hammerhead sind 2 normale kleine Schiffe und die Quasar ist ein medium Schiff. Also ähnlich wie der Interdictor.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  SirTycho Di 21 März 2017, 14:17

FFG so :

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Downlo10

[Armada] Welle 6 - Seite 2 3321612284

_________________
"But… it was so artistically done." ―Thrawn
SirTycho
SirTycho
Einwohner des MER


http://www.tic-shadowrun.de/

Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Tokra Di 21 März 2017, 14:22

Ich hoffe nur, dass auch alle non unique Karten dann doppelt drin sind. Ich will nicht so etwas wie ein TRC nur einmal in der Hammerhead Box sehen. [Armada] Welle 6 - Seite 2 377612346
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Drumtier Di 21 März 2017, 14:28

Da gibt's doch jetzt so fancy Promos. ;)

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  NewGandhi Di 28 März 2017, 15:03

Gerade, wenn ich mir den Kartenfächer anschaue, entdecke ich eben nur einmal solche Karten wie die "External Racks", die durchaus sehr beliebt werden dürften. Das wäre schon hart, wenn die nur einmal dabei sind. Aber das kann durchaus passieren.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Dr. Strange Do 30 März 2017, 11:35

NewGandhi schrieb:Gerade, wenn ich mir den Kartenfächer anschaue, entdecke ich eben nur einmal solche Karten wie die "External Racks", die durchaus sehr beliebt werden dürften. Das wäre schon hart, wenn die nur einmal dabei sind. Aber das kann durchaus passieren.

Keine Panik! In der Ankündigung der Hammerheads heißt es: "Along with its two pairs of ship cards and a full complement of fourteen upgrade cards ..."

Auf dem Bild sieht man 4 Uniques (Leia, Hondo, Cham, Garel's Honor) und 5 normale Upgrades (External Racks, Quad Battery, Boarding Engineers, 2x Task Force). 4 + 2x 5 = 14 Es ist unwahrscheinlich, dass sie uns 5 völlig unbekannte Karten aufs Auge drücken und wenn... sind die bestimmt noch toller als External Racks! [Armada] Welle 6 - Seite 2 377612346
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  NewGandhi Do 30 März 2017, 18:28

Guter Einwand. Den lasse ich gelten  [Armada] Welle 6 - Seite 2 377612346 Allerdings sind für mich die Racks derzeit eine der Hauptkarten der Erweiterung. Da gibt es so schön viele Anwendungsmöglichkeiten.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 6 - Seite 2 Empty Re: [Armada] Welle 6

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten