[100][DF] Dodging Shadows

+3
axxel
Kopfgeldjäger
Oghisan
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] Dodging Shadows Empty [100][DF] Dodging Shadows

Beitrag  Oghisan Di 04 Apr 2017, 12:23

Hallo ich habe mir Mal eine Liste aus 2 Shadow Caster gebastelt. Habe auch schon 2 Testspiele gemacht. Das gegen eine Triple Defender Liste habe ich gewonnen. Und das gegen eine Finray-poe Liste verlief in ein zeitliches Unentschieden.

Ketsu Onyo (38)
Expertenwissen (4)
Dengar (Crew) (3)
Durchbrennender SLAM (1)
Tarnvorrichtung (3)
Shadow Caster (3)

Asajj Ventress (37)
Expertenwissen (4)
Latts Razzi (2)
Durchbrennender SLAM (1)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 99



Der Sinn dahinter war die eigenen Angriffe zu Boosten und die Wendigkeit der Gegner zu reduzieren. Aber gleichzeitig auch ausweichen zukönnen. Wie findet ihr die Liste bzw. hättet ihr noch irgendwelche Vorschläge?
Oghisan
Oghisan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dodging Shadows Empty Re: [100][DF] Dodging Shadows

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 04 Apr 2017, 13:05

Macht bestimmt Spaß damit zu spielen [100][DF] Dodging Shadows 974313676 . Statt Slam und Tarnvorrichtung könntest du über verbesserte Triebwerke nachdenken. Ich habe allerdings noch keine 2er Shadowcaster Liste gespielt, deshalb nur ein Gedankengang. Interessannt fand ich die Shadow Caster auch mit 2 Glitterstim (dann ohne Expertenwissen es gibt viele gute Elite Talente ). Ich finde deine Konfiguration aber auch gut. [100][DF] Dodging Shadows 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dodging Shadows Empty Re: [100][DF] Dodging Shadows

Beitrag  axxel Di 04 Apr 2017, 13:09

fede hat und spielt? 2 caster regelmässig auf turnieren .. find aber seine konfiguration grad nirgends ;) ...

gruss axxel ...

p.s. ich finde triebwerk und bis an die grenzen wichtiger / besser ..

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dodging Shadows Empty Re: [100][DF] Dodging Shadows

Beitrag  steka Di 04 Apr 2017, 13:13

Ich habe folgende Caster auf dem Regional in Dresden gespielt. Lief sehr gut.

Ketsu Onyo (38)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Glitzerstim (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Asajj Ventress (37)
Bis an die Grenzen (3)
Latts Razzi (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Dodging Shadows Unicor11[100][DF] Dodging Shadows Unicor12[100][DF] Dodging Shadows Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dodging Shadows Empty Re: [100][DF] Dodging Shadows

Beitrag  Oghisan Di 04 Apr 2017, 14:07

Lohnen sich "Bis an die Grenzen" und "Verbessertes Triebwerk" so sehr?

Hatte in den beiden Runde jetzt nicht der Eindruck gehabt, dass das fehlen würde.
Über Expertenwissen kann ich ja meine Angriffswürfel modifizieren und bei meinen Aktionen hab ich eigentlich nur auf die Ausweichaktion zurückgreifen müssen. Da ich den Turm nur insgesamt einmal in beiden Runden habe drehen müssen.
Oghisan
Oghisan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dodging Shadows Empty Re: [100][DF] Dodging Shadows

Beitrag  axxel Di 04 Apr 2017, 14:16

Ist halt ne frage wie stark sind dein Gegner ..... und was fliegen sie ....
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dodging Shadows Empty Re: [100][DF] Dodging Shadows

Beitrag  Oghisan Di 04 Apr 2017, 16:40

Gegen die ich Regelmäßig Spiele sind auf meinem Niveau. Wir spielen jetzt seit nem viertel halben Jahr regelmäßig alle 2 Wochen 2 runden. Und fliegen tun sie viel Imperium, regelmäßig rebelen und selten Mal scum.
Oghisan
Oghisan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dodging Shadows Empty Re: [100][DF] Dodging Shadows

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 04 Apr 2017, 19:18

Die Triebwerke geben dir unglaubliches Bewegungspotential und dank Mittlerer Pilotenwerten kannst du sicher dem einen oder anderen mal aus dem Feuerwinkel boosten. Dies mache ich regelmäßig wenn ich den Falken fliege aber auch mit Kanan Jarrus (Pilotenwert 5). Zudem bringt dich ein Triebwerk entweder mal schnell aus dem Kampf oder wieder zurück in den Kampf. Es sind ja nur Ideen die wir dir hier liefern. Was zum eigenen Spielstil passt steht auf einem anderen Blatt. Falls du es ausprobierst wirst du sehen, dass Triebwerke auf großen Schiffen häufig sehr stark sind. Besser als viele Ausweichmodifikationen zu haben ist erst gar nicht ausweichen zu müssen [100][DF] Dodging Shadows 974313676
Im Build von Steka hat jedes Schiff 2-3 Aktionen + Möglicher Glitterstim. Das ist sehr stark.
Wir stellen hier nur Fein Schrauben dass zeigt, dass deine Liste funktionieren kann.
Also immer weiter testen und viel Spaß mit deiner Liste. Berichte doch gerne weiter wie es läuft. [100][DF] Dodging Shadows 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dodging Shadows Empty Re: [100][DF] Dodging Shadows

Beitrag  Khain Di 04 Apr 2017, 20:35

Schöne Liste, den Gedanken zum Triebwerk kann ich nur zustimmen... die Pfannkuchen sind damit einfach derb schnell unterwegs...

Flieg aber erstmal deine Liste weiter wenn sie dir Spaß bereitet. Kleine Idee meinerseits: Tarnvorrichtung + Schrottsammler Kran ;)

Asajj Ventress (37)
Bis an die Grenzen (3)
Latts Razzi (2)
Schrottsammler-Kran (2)
Tarnvorrichtung (3)

Ketsu Onyo (38)
Bis an die Grenzen (3)
Dengar (Crew) (3)
Schrottsammler-Kran (2)
Tarnvorrichtung (3)
Shadow Caster (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Khain
Khain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dodging Shadows Empty Re: [100][DF] Dodging Shadows

Beitrag  Korron Di 04 Apr 2017, 21:26

In einer 2-Schiff-Liste mit großen Schiffen würde ich ungern auf des Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) verzichten, habe da zwar nur Erfahrung mit Doppel-Firespray aber denke das das mit 2 Shadowcastern ähnlich ist obwohl die flexibler mit ihren Feuerwinkeln sind (Ketsu nicht ganz so, aber dennoch flexibler als Firesprays).
Momentan fliege ich zwar Asajj ohne Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) mit 2 Begleitschiffen , da ist das Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) nicht wirklich nötig dank dem tollen Manöverrad.
Wenn kein Attani als Elitetalent dann schon eher Bis an die Grenzen (Push the limit)

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dodging Shadows Empty Re: [100][DF] Dodging Shadows

Beitrag  Oghisan Fr 07 Apr 2017, 12:05

Ich werde heute Abend Mal den Gedanken mit dem Kran testen. Asaji bekommt "Bis an die Grenzen" Ketsu bleibt aber bis auf den Kran gleich. Kann euch dann ja berichten wies gelaufen ist. Ich werde auch Mal die Triebwerke Testen aber erstmal noch nicht.

Und danke für eure Antworten.
Oghisan
Oghisan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dodging Shadows Empty Re: [100][DF] Dodging Shadows

Beitrag  Oghisan Sa 08 Apr 2017, 19:03

Okey ich muss zugeben Tarn Vorrichtung​ hat diese Runde nicht lange gehalten. Bis an die Grenzen hat sich definitiv Gelohnt. Werde das dann auch auf Ketsu draufklatschen.

Zur Information ich bin gegen eine Ray und Miranda geflogenen. Habe in der letzten Runde Miranda abgeschossen und habe dadurch gewonnen. Da keines meiner Schiffe auf min die Hälfte runtergeschossen würde.
Oghisan
Oghisan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dodging Shadows Empty Re: [100][DF] Dodging Shadows

Beitrag  Coryn Mo 10 Apr 2017, 20:06

Um die Fähigkeit von Ketsu besser zum Tragen zu bringen, will ich demnächst mal folgendes ausprobieren:

Ketsu Onyo (38)
Flugkunst (2)
Dengar (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Shadow Caster (3)

Total: 50

[url=https://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!218:11,178,-1,-1:44:3:&sn=New%20Squadron]View in Yet Another
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dodging Shadows Empty Re: [100][DF] Dodging Shadows

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten