[100][DF] Imperium for the win

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Imperium for the win Empty [100][DF] Imperium for the win

Beitrag  darth_teddy So 14 Mai 2017, 17:44

Hi Leute. Ich wollte hier mal 3 listen vorstellen :
Da ich am nächsten Sonntag auf ein Turnier fahre. Wollte ich wissen welche der listen euch am besten gefählt.

Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Tarnvorrichtung 3
Automatische Schubdüsen 2
TIE der Roten Garde 0
Ship Total: 35

Darth Vader — TIE Advanced 29
Meisterhafter Schuss 1
Verbesserter Zielcomputer 1
Verbessertes Triebwerk 4
TIE/x1 0
Ship Total: 35

Der Inquisitor — TIE-Turbojäger-Prototyp 25
Anpassungsfähig 0
Protonenraketen 3
Steuerungschips 0
TIE-V1 1
Ship Total: 29
Total 99 Punkte.
Die Idee dahinter ist das Soonti und der Inquisitor die Schilde ziehen und dann Vader mit Verbesserter Zielcomputer den chrit durchbringt.

Liste Nr. 2

Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Tarnvorrichtung 3
Automatische Schubdüsen 2
TIE der Roten Garde 0
Ship Total: 35

Darth Vader — TIE Advanced 29
Anpassungsfähig 0
Protonenraketen 3
Verbesserter Zielcomputer 1
Steuerungschips 0
TIE/x1 0
Ship Total: 33

Sienar-Testpilot — TIE-Turbojäger-Prototyp 16
Protonenraketen 3
Steuerungschips 0
TIE-V1 1
Ship Total: 20

Pilot der Akademie — TIE-Jäger 12
Ship Total: 12
Total: 100 Punkte
Die Idee bei der Liste ist das der Akademie Pilot versucht den Gegner zu blocken und so dessen Aktion zu unterbinden.
Vader und der Baron sollten Flanken.

Liste Nr. 3

Carnor Jax — TIE-Abfangjäger 26
Bis an die Grenzen 3
Zielerfassungssystem 2
Automatische Schubdüsen 2
TIE der Roten Garde 0
Ship Total: 33

"Schnellschuss" — TIE/SE-Jäger 29
Expertenwissen 4
Feuerkontrollsystem 2
Mustererkennung 2
Leichtgewichtrahmen 2
Training der Spezialeinheiten 0
Ship Total: 39

Valen Rudor — TIE-Turbojäger-Prototyp 22
Eine offene Rechnung 0
Protonenraketen 3
Automatische Schubdüsen 2
TIE-V1 1
Ship Total: 28

Total 100 Punkte

Zur Liste Carnor soll so schnell wie möglich auf Range 1.
Schnellschuss und Rudor sollen zusammen auf den Gegner zufliegen und durch ihre Fähigkeiten den Gegner Schaden zufügen.

Nun wollte ich wissen welche liste ihr am besten findet und wieso .
Natürlich sind auch verbesserungs vorschläge gerne gesehen.

Lg euer Darth_Teddy

darth_teddy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperium for the win Empty Re: [100][DF] Imperium for the win

Beitrag  axxel So 14 Mai 2017, 17:58

für mich persöhnlich wäre liste 1 am schlüssigsten ... aber letztendlich spiel worauf du lust hast ;) ... wohin gehts denn?

ich würde liste 1 in der art anpassen

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperium for the win Empty Re: [100][DF] Imperium for the win

Beitrag  Xun So 14 Mai 2017, 18:11

Hallo darth_teddy willkommen im Forum.
Stell dich doch mal in der Dockbucht 94 vor
https://www.moseisleyraumhafen.com/f6-dockbucht-94

Füge in den Thradtitel bitte [100] [DF] ein und verwende den YASB so wie Axxel es gemacht hat.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t10903-wichtig-richtlinien-fur-das-posten


Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperium for the win Empty Re: [100][DF] Imperium for the win

Beitrag  darth_teddy So 14 Mai 2017, 19:46

Danke für die Infos .
Werde ich das nächste mal berücksichtigen.

Lg. Darth_Teddy

darth_teddy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperium for the win Empty Re: [100][DF] Imperium for the win

Beitrag  Koljaz So 14 Mai 2017, 22:33

Hi darth_teddy

erstmal willkommen im Forum. Deine Listen sind im Ansatz gut, nur irgendwie nicht konsequent umgesetzt.

Bei der 1. Liste fällt mir direkt ins Auge, dass der Inquisitor kein "Bis an die Grenzen" hat. Durch die 1er Grün Wende R und Grün Drehung R kann er den Stress super abbauen und mit dem Titel hat man so 3 Aktionen. Noch Automatische Schubdüsen dazu und fertig ist der "Standartinquisitor"...und nicht ohne Grund. Ich spiele ihn so schon recht lange und der Gegner kann sich so die Zähne an ihm ausbeißen.
Protonenraketen finde ich auf dem Inquisitor recht deplaziert, weil dieser ja standartmäßig seine Zielerfassung machen möchte (wegen dem gratis Ausweicherlein) und man zum Zünden der Prokets im Normalfall schon eine Lageverbesserung (Schub oder Fassrolle) braucht, um gut zu stehen. Mal abgesehen davon möchte man als Inquisitor generell eine gesunde Distanz zwischen sich und dem Gegner haben.
Vader würde ich mit Verbesserten Triebwerk lassen, nur rein punktetechnisch den Meisterhaften Schuss raus und Anpassungsfähig rein. Den Vorschlag von Axxel mit Jagtinstinkt finde ich persönlich nicht so gut, aber das ist Geschmackssache. Jadgtinstink stärkt die Schusspower, Verbessertes Triebwerk macht ihn wendiger.

In meinen Augen wäre das so eine solide Liste

Bei der 2. Liste finde ich das Blockerkonzept unausgereift. Ein Akademypilot wird dir im Normalfall recht fix rausgeschlossen, ohne dass er überhaupt zum Blocken kommt. Ich bin das letzte halbe Jahr auf Turnieren mehrheitlich ne Liste mit 2 Tie/FO`s geflogen und hab es stets als Erfolg betrachtet, wenn beide nach der 1. Schussrunde noch gestanden ist. In der 2. Runde war einer von beiden aber in den allermeisten Fällen tot. Kurzum, wenn Blocker, immer 2 Stück. Akademies sterben dazu zu schnell.
Und die Idee mit dem Sienar und Protonenraketen wird so leider nicht funktionieren. Du hast nur eine Aktion und die brauchst du für den Fokus. Dh. du hast keine Möglichkeit der Lageverbesserung und der Gegner wird die Möglichkeit haben, aus deiner Reichweite 1 zu verschwinden. Die Alternative ist, dass dein Sienar vorher abgeschossen wird, bevor er aktiviert wird. Da du für die Protonenrakete n Fokus brauchst, kriegst du ja auch kein Evade vom Titel und hast keine Verteidigung.
Ich hab mal n "Schwarm" Sienars mit Erschütterungsraketen und Vessery mit Schwarmtaktik ausprobiert...ging total in die Hose. Wendige Schiffe tanzen dich einfach aus.

Wenn du Blocker haben willst, würde ich sowas in der Art fliegen:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

In Liste 3 finde ich Quickdraw etwas überladen und viel zu teuer. Mal abgesehen davon beißt sich Expertenwissen in meinen Augen mit Mustererkennung bzw. dem Manöverrad an sich, was viele rote Manöver hat. Expertenwissen funktioniert nämlich nur, wenn du keinen Stress hast. Ich würde hier persönlich die 4 Punkte sparen und n Meisterhaften Schuss draufsetzen und dafür Valen Rudor in einen "Standartinquistor" verwandeln. Die Idee mit "Eine offene Rechnung" auf Valen ist sicher nicht verkehrt und eine nette Idee, seine Kampfkraft zu steigern, aber persönlich finde ich da den Inquisitor einfach mächtiger. Valen hat einfach das Problem der 2 Angriffswürfel...er strahlt so nicht wirklich Gefahr aus. Selbst wenn da 2 Hits/Krits rumkommen, tanken das Tokenbatterien wie Defender oder Attani-Listen ohne Probleme weg.
Generell sei noch zur 3. Liste gesagt, dass Carnor nicht leicht zu spielen ist und n Drahtseilakt ohne doppelten Boden ist. Weil der Gegner im Normalfall weiß, wie eklig der ist, ist er oft das Primärziel. Von Anfang an mit Gewalt in Reichweite 1 zu wollen, endet oft tödlich. Die Kunst dabei ist, ihn erstmal etwas zurückzuhalten und im entscheidenden Moment in die Reichweite 1 zu gehen. Er hält eben noch weniger aus als Soontir.

Welche Liste du jetzt schlussendlich spielen willst, sei dir überlassen. Ich persönlich würde zu Liste 1 oder 2 tendieren.

LG
Koljaz
Koljaz
Koljaz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperium for the win Empty Re: [100][DF] Imperium for the win

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten