[DF] [99] BBZ

+3
Dexter
axxel
HiPhil
7 verfasser

Nach unten

[DF] [99] BBZ Empty [DF] [99] BBZ

Beitrag  HiPhil Do 01 Jun 2017, 15:50

Hi,

ich hab mal schnell eine B-Wing liste gebaut die mir ganz gut gefällt, leider hat sie 103 Punkte und ich kann mich nicht entscheiden was ich weglassen soll. Bitte um feedback :D

LgP

===
BBZ
===

103 points

Pilots
------

Nera Dantels (41)
B-Wing (26), Advanced Sensors (3), Advanced Proton Torpedoes (6), Extra Munitions (2), Expertise (4), Guidance Chips (0)

Keyan Farlander (40)
B-Wing (29), Advanced Sensors (3), “Mangler” Cannon (4), Stay on Target (2), B-Wing/E2 (1), Hera Syndulla (1)

Lieutenant Blount (22)
Z-95 Headhunter (17), Ion Pulse Missiles (3), Wingman (2)


Zuletzt von HiPhil am Fr 02 Jun 2017, 01:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

HiPhil
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF] [99] BBZ Empty Re: [DF] [99] BBZ

Beitrag  axxel Do 01 Jun 2017, 16:01

am einfachsten - lass die mangler weg

und alternativ ... denk nur mal drüber nach ... ob Feuerkontrollsystem (Fire-control system) nicht auch geeignet wäre

Gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [99] BBZ Empty Re: [DF] [99] BBZ

Beitrag  HiPhil Do 01 Jun 2017, 16:29

Ich hätt ja am liebsten eine HLC dabei gehabt, aber das geht sich vorn und hinten nicht aus.

FCS hab ich mir schon überlegt, aber ein barrel roll + SoT ist halt schon ein mächtiges Manöver. Die Frage ist wie oft man dazu kommt. Keyan mit FCS ergibt vielleicht Sinn, 2er Barrel Rolls am laufenden Band sind sicher witzig.

Hier ist mal die 2. Iteration. Cool Hand statt Expertise, weil Nera eh viel gestresst sein wird nach dem Alpha. Und schon ist das Punkteproblem gelöst.

Nera Dantels (38)
B-Wing (26), Advanced Sensors (3), Advanced Proton Torpedoes (6), Extra Munitions (2), Cool Hand (1), Guidance Chips (0)

Keyan Farlander (39)
B-Wing (29), Fire-Control System (2), “Mangler” Cannon (4), Stay on Target (2), B-Wing/E2 (1), Hera Syndulla (1)

Lieutenant Blount (22)
Z-95 Headhunter (17), Ion Pulse Missiles (3), Wingman (2)


Zuletzt von HiPhil am Do 01 Jun 2017, 16:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

HiPhil
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF] [99] BBZ Empty Re: [DF] [99] BBZ

Beitrag  axxel Do 01 Jun 2017, 16:41

Letztes Jahr zur deutschen bin ich folgendes geflogen

Keyan Farlander (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
"Zeb" Orrelios (Crew) (1)
B-Wing/E2 (1)

Nera Dantels (26)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Clusterminen (4)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Coole Liste ...macht auch Spaß ... aber Turnier ässig nicht konkurrenzfähig :)

Gruß axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [99] BBZ Empty Re: [DF] [99] BBZ

Beitrag  Dexter Do 01 Jun 2017, 17:21

Ich werfe mal noch das hier in den Raum

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [99] BBZ Empty Re: [DF] [99] BBZ

Beitrag  Xun Do 01 Jun 2017, 23:53

Hi Phil.

Bitte beim nächsten mal bitte hier posten (wenn es dir um eine Rebellenliste geht)
https://www.moseisleyraumhafen.com/f10-rebellenkontakt-mos-eisley

Und beachte bitte die Postingrichtlinien.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t4542-achtung-neue-richtlinien-fur-das-posten-von-squad-listen

Und es tun sich alle leichter wenn du den YetAanotherSquadBuilder verwendest (wie zB Dexter).

Danke [DF] [99] BBZ 2814660190
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [99] BBZ Empty Re: [DF] [99] BBZ

Beitrag  HiPhil Fr 02 Jun 2017, 01:01

Okay, werd's in Zukunft beachten. Was ein Dogfight ist kann ich mir noch zusammenreimen, Mission ist auch klar, aber was ist Eskalation eigentlich?


Back OT: Ich hab die Liste jetzt zweimal gespielt, einmal gegen Vessery mit TB und ST, Inquisitor und Valen Rudor mit v/1 und PtL als wingmen und evade fütterer. Da war Keyan gleich nach der ersten Runde weg: Erst tractor beam: -1 Agi und dann 5 hits mit swarm tactics und nochmal 3 von den andern beiden.

Einmal gegen einen Striker mit ST, Howlrunner, Inquisitor und Epsilon Leader. Da war Keyan nach der 2. Runde weg. Die Partie hab ich dann noch rumreissen können weil Nera Howlrunner weggesprengt hat mit Torpedos und ich durch Glück und Blounts Torpedo ein gutes Setup für Sabacc hatte, und der dann fiel.

Aber in Wahrheit ist in der momentanen Meta ein B-Wing einfach zu squishy. Was soll man fünf roten würfeln entgegensetzen die modifiziert daherkommen, wenn man nur einen grünen hat?!

HiPhil
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF] [99] BBZ Empty Re: [DF] [99] BBZ

Beitrag  Ecthelion Fr 02 Jun 2017, 09:09

Keyan liebe ich so:

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
C-3PO (3)
B-Wing/E2 (1)

Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Auf Nera müssen natürlich noch Steuerungschips drauf.
Man kann auch statt TLT einen Ionenturm nehmen und noch eine Seismische Bombe drauf packen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [99] BBZ Empty Re: [DF] [99] BBZ

Beitrag  Ecthelion Fr 02 Jun 2017, 09:22

Ups, das Thema heißt ja BBZ:


Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
C-3PO (3)
B-Wing/E2 (1)

Nera Dantels (26)
Treffsicherheit (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)

Airen Cracken (19)
Veteraneninstinkte (1)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Airen sorgt dafür, dass der Alphastrike gelingt. Er greift mit PS 10 und Lenkrakete (Bämmm) an und gibt Nera das Target Lock, sie selbst hat Treffsicherheit
und macht bis zu drei Krits (Chips, Torpedo, Treffsicherheit), danach hat die das FCS, sodass sie jede Runde ihre Aktion machen kann.
Keyan fliegt Verbesserte Sensoren-Target Lock-Irgendwas Rotes mit Am Ziel bleiben und hat 3-4 Würfel mit Target Lock Fokus.
Und das ganze, bevor irgendein PS3 Scout auf den Knopf drückt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [99] BBZ Empty Re: [DF] [99] BBZ

Beitrag  axxel Fr 02 Jun 2017, 09:50

HiPhil schrieb:
Aber in Wahrheit ist in der momentanen Meta ein B-Wing einfach zu squishy. Was soll man fünf roten würfeln entgegensetzen die modifiziert daherkommen, wenn man nur einen grünen hat?!

deshalb habe unsere listen den "stresser" dabei - weil der nervt so das die meisten zuerst auf ihn gehen - alternativ kannst auch mit biggs mal probieren ...

die idee an meiner liste war: stresser muss runde 1 das ziel sein (und im besten fall überleben) nera schmeisst bomben und raketen und farlander dodged - ich hatte die liste auch in ner 99 pkt variante ...

irgendwo hatte ich neulich auch relativ erfolgreich was mit 2 bwings 2 z und noch irgendwas gesehn - frag mal naked wookie ...

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [99] BBZ Empty Re: [DF] [99] BBZ

Beitrag  Lord Skywalker Fr 02 Jun 2017, 10:00

bin letztens eine Liste aus 2x B Wing, 2x Z95 und 1x UWing mit Steuerungschips und plasma torpedo geflogen.Auf den BWings finde ich die verbesserten Sensoren meist besser als das Feuerkontrollsystem.Dein Manöverrad wir unberechenbarer da du eine Aktion machen kannst und dann immer noch rot fliegen.
Ist ne ganz coole Sache.....3 Schiffe mit guter Feuerkraft und 2 blocker/Störer. [DF] [99] BBZ 2814660190

_________________
[DF] [99] BBZ Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [99] BBZ Empty Re: [DF] [99] BBZ

Beitrag  Ecthelion Fr 02 Jun 2017, 10:09

axxel schrieb:
HiPhil schrieb:
Aber in Wahrheit ist in der momentanen Meta ein B-Wing einfach zu squishy. Was soll man fünf roten würfeln entgegensetzen die modifiziert daherkommen, wenn man nur einen grünen hat?!

deshalb habe unsere listen den "stresser" dabei - weil der nervt so das die meisten zuerst auf ihn gehen - alternativ kannst auch mit biggs mal probieren ...

die idee an meiner liste war: stresser muss runde 1 das ziel sein (und im besten fall überleben) nera schmeisst bomben und raketen und farlander dodged - ich hatte die liste auch in ner 99 pkt variante ...

Ich bin da nicht sicher. Bin gestern mit imperialen Assen gegen Chopper, Roark mit Ionenturm und Stresshog geflogen. Ich glaube, der Stresshog hat nur einmal (?) geschossen, danach war nichts mehr im Arc. Ich habe ihn tatsächlich zuerst abgeschossen und glaube, es war ein Fehler. Hätte erst einen der anderen erledigen sollen.

Biggs geht natürlich immer.

Dass der B-Wing derzeit im Meta nicht spielbar ist, steht außer Frage. In einer Fun-Liste macht er immer noch Spaß und gerade Keyan und Nera mit Arc-Dodger Qualitäten sind immer lustig, wenn es mal nicht gegen Jumpmaster geht (was casual ja vorkommen soll).

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [99] BBZ Empty Re: [DF] [99] BBZ

Beitrag  axxel Fr 02 Jun 2017, 10:53

Ecthelion schrieb:Ich bin da nicht sicher. Bin gestern mit imperialen Assen gegen Chopper, Roark mit Ionenturm und Stresshog geflogen. Ich glaube, der Stresshog hat nur einmal (?) geschossen, danach war nichts mehr im Arc. Ich habe ihn tatsächlich zuerst abgeschossen und glaube, es war ein Fehler. Hätte erst einen der anderen erledigen sollen.

Biggs geht natürlich immer.

kurz OT:

da hat er die liste nicht optimal nachgebaut ;) ... weil der stresshog + inspiring ne echte waffe ist ;)

meine liste ;) :
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [99] BBZ Empty Re: [DF] [99] BBZ

Beitrag  Ecthelion Fr 02 Jun 2017, 11:10

Lord Skywalker schrieb:bin letztens eine Liste aus 2x B Wing, 2x Z95 und 1x UWing mit Steuerungschips und plasma torpedo geflogen.Auf den BWings finde ich die verbesserten Sensoren meist besser als das Feuerkontrollsystem.Dein Manöverrad wir unberechenbarer da du eine Aktion machen kannst und dann immer noch rot fliegen.
Ist ne ganz coole Sache.....3 Schiffe mit guter Feuerkraft und 2 blocker/Störer. [DF] [99] BBZ 2814660190

Ja und nein.
Gegen den aktuellen Trend zu wenig Schiffen mit vielen Token ist das FCS natürlich stark, weil du ab Runde zwei mit Targetlock-Fokus angreifst.
Auch bekommst du nach einem roten Manöver trotzdem eine Aktion (oder hast das TL vielleicht sogar schon).
Wenn es voll auf dem Feld wird oder man höhere PS spielt, sind die Sensoren sicherlich sehr stark.
Auch gegen große Schiff, an denen du mit der 2er-Kojo schlecht vorbei kommst, ist Fassrolle-Kojo natürlich cool.

Deine List würde ich immer mit FCS spielen, da die Blocker es den B-Wings ermöglichen sollten, in der zweiten Runde nach vorn mit zwei Modifikationen zu feuern.
Dann kannst Du dem U-Wing auch noch eins spendieren. Dann hast Du auch genügend Feuerkraft, um geturtelte Asse wegzuballern.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [99] BBZ Empty Re: [DF] [99] BBZ

Beitrag  Lord Skywalker Fr 02 Jun 2017, 12:08

mein Gedanke ist halt,das u wing und auch das b wing sind Schiffe die nicht so super beweglich sind.Um das FCS zu nutzen muss ich im nächste Zug wieder den Feuerwinkel haben....und für mich sind die beiden keine jäger.

_________________
[DF] [99] BBZ Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [99] BBZ Empty Re: [DF] [99] BBZ

Beitrag  HiPhil Fr 02 Jun 2017, 12:23

4 Punkte für C-3PO und Titel auf Keyan ist aber schon echt viel Geld. Für einen Evade? Ob sich das wirklich auszahlt?

HiPhil
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF] [99] BBZ Empty Re: [DF] [99] BBZ

Beitrag  Ecthelion Fr 02 Jun 2017, 13:23

Wenn Du BBZ spielst, werden die B's in jedem Fall um die 35+ Punkte kosten.
Dann lieber für Evade als Triebwerk.
Deswegen spielt die ja auch keiner mehr.

Wirksamen Schutz bietet eigentlich nur Biggs.

Ein Arc hat für gleiche Punkte
- ein Leben mehr
- Heckfeuerwinkel
- kostenlosen Titel mit kostenloser Mod hinten
- geile Zuladungskombinationen
- Pilotenfähigkeiten auf allen Schiffen

Wenn Du Arc-Arc-Z spielst, kannst Du den gleichen Cracken nehmen und tolle Kombinationen bauen.
Ist dann aber nicht mehr wirklich BBZ.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [99] BBZ Empty Re: [DF] [99] BBZ

Beitrag  Lord Skywalker Fr 02 Jun 2017, 13:36

oder du spielst BBBZ .
Die B Wings mit Sensor ergibt genau 25 Punkte pro Schiff.Und den Cracken mit Steuerungchips und ner Rakete + Glaube Meisterhafter Schuss heißt die Karte.

_________________
[DF] [99] BBZ Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [99] BBZ Empty Re: [DF] [99] BBZ

Beitrag  Ecthelion Fr 02 Jun 2017, 13:45

Spiel Cracken lieber mit VI.
Gegen die vielen PS9 Asse ist das wichtig, sonst gibt's kein Target Lock, keine Rakete, keine Kekse.
Hängt aber natürlich vom Matchup ab.

Wave IV reloaded:

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Airen Cracken (19)
Veteraneninstinkte (1)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

oder offensiv:

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Airen Cracken (19)
Veteraneninstinkte (1)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)

"Hobbie" Klivian (25)
R3-A2 (2)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [99] BBZ Empty Re: [DF] [99] BBZ

Beitrag  sharkus Di 06 Jun 2017, 12:22

[quote="Ecthelion"][quote="axxel"]
HiPhil schrieb:Dass der B-Wing derzeit im Meta nicht spielbar ist, steht außer Frage.

Na, der geht schon noch. Muss nur in der richtigen Liste enthalten sein. Die BBZZY kann noch mithalten. Bei den named-Piloten geb ich dir recht.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF] [99] BBZ Empty Re: [DF] [99] BBZ

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten