[100][DF] Krasse Listenidee Teil 2: Coordinate für Meister

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Krasse Listenidee Teil 2: Coordinate für Meister Empty [100][DF] Krasse Listenidee Teil 2: Coordinate für Meister

Beitrag  steka Mo 12 Jun 2017, 17:34

Wie bei: https://www.moseisleyraumhafen.com/t14888-100df-krasse-listenidee-teil-1-hux ist mir ein 2. Mal eine krasse Combo eingefallen.

Vorab wieder die Liste:

Tomax Bren (24)
Sichere Hand (1)
Flottenoffizier (3)
Systemoffizier (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Shuttle (0)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Traktorstrahl (1)
TIE/D (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Idee dahinter:

Tomax fliegt vor und spendiert dem guten Inquisitor ein TL. Durch seinen Titel bekommt er eine freie Evade Aktion. BOOOM Bis and die Grenzen triggern, da es ja eine Aktion war. Man bekommt eine 2. Aktion seiner Wahl. Bekommt Stress. Deckt sein Rad auf und fliegt das eingestellte grüne Manöver um den Stress gleich wieder abzubauen. Kann eine 4. Aktion durchführen (TL -> Evade -> PTL-Aktion->you are here)

Tomax macht Tomax things (gibt sich jede Runde ein Evade für Cool Hands).
Vessery freut sich über Inquis TL und macht Vessery things.

Was ist eure Meinung zu der Idee?


Zuletzt von steka am Mo 12 Jun 2017, 19:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Krasse Listenidee Teil 2: Coordinate für Meister Unicor11[100][DF] Krasse Listenidee Teil 2: Coordinate für Meister Unicor12[100][DF] Krasse Listenidee Teil 2: Coordinate für Meister Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krasse Listenidee Teil 2: Coordinate für Meister Empty Re: [100][DF] Krasse Listenidee Teil 2: Coordinate für Meister

Beitrag  Kettch Mo 12 Jun 2017, 17:45

Hab die Kombination mit Inquisitor und Systemoffizier schon ein paar mal mit Major Stridan ausprobiert.

Macht mächtig Spaß, wenn's klappt, aber ist auch sauschwer zu fliegen.

Folgende Probleme:
- Inquisitor in Range zum Offizier zu halten (klar)
- Inquisitor schon in Reichweite für ein Target-Lock haben, wenn der Offizier geflogen ist (das war mit Stridan das größte Problem, da dieser sehr früh fliegt, und sich somit oft die ganze gegnerische Staffel erst nach Stridan bewegt ... vielleicht klappt das mit Tomax besser).

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Krasse Listenidee Teil 2: Coordinate für Meister 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krasse Listenidee Teil 2: Coordinate für Meister Empty Re: [100][DF] Krasse Listenidee Teil 2: Coordinate für Meister

Beitrag  Othello Di 13 Jun 2017, 13:22

Hier mal die Variante wie ich sie mit dem Bren-Shuttle fliege.

Tomax Bren (24)
Sichere Hand (1)
Systemoffizier (2)
Flottenoffizier (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE-Shuttle (0)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wenn man es gelernt hat die drei Schiffe bei einander zu halten macht es wirklich Spaß die Gesichter zu sehen, wenn die Fokusparty anfängt.
Auch den Leichtgewichtrahmen habe ich getestet - aber wenn ich ihn auf dem Bomber hatte, habe ich die Vielfalt an grünen Manövern immer schmerzlich vermisst. Und mit Fokus + Evade hält Tomax auch so gut durch.

_________________
[100][DF] Krasse Listenidee Teil 2: Coordinate für Meister Ocw_ba13
Othello
Othello
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krasse Listenidee Teil 2: Coordinate für Meister Empty Re: [100][DF] Krasse Listenidee Teil 2: Coordinate für Meister

Beitrag  Nicolas Fr 16 Jun 2017, 15:42

Zur ursprünglichen Liste:

Tomax-Support ist nicht neu (aber schick!) und immer gut, den irgendwo einbauen ist selten falsch und daher finde ich an der Stelle kein Lob angebracht, man findet schnell Schiffe/PIloten, die sehr gut davon profitieren.

Dem Inquisitor so vier Aktionen zu geben finde ich dagegen schon lobenswert (also hier: Lob). Verlangt aber punktgenaues Fliegen und viel Übung (gut, du hast was drauf, also für dich passt das fraglos). Dürfte alles in allem sehr gut flutschen, wenn man Tomax wie geplant zum tragen bringt.

Also ja, gute Liste, sich sehe hier aber viel Notwendigkeit für Können und Erfahrung.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krasse Listenidee Teil 2: Coordinate für Meister Empty Re: [100][DF] Krasse Listenidee Teil 2: Coordinate für Meister

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten