[100][DF] Werft die Ladung ab

+3
Amigoameise
Ecthelion
Frêrin
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] Werft die Ladung ab Empty [100][DF] Werft die Ladung ab

Beitrag  Frêrin Di 13 Jun 2017, 23:29

Dank der neuen Jabba Upgrade Karte, spukt mir schon länger diese Idee im Kopf rum, um das Ganze etwas auf die Spitze zu treiben. Das Ganze ist eher etwas augenzwinkernd zu betrachtet, ich denke, wenn man den Jumpmaster rausschmeißt und auf Assajj/Ketsu + Bossk geht, ist das ganze noch etwas stärker:

Schattenhafen-Jäger (33)
Latts Razzi (2)
Manipulierte Frachtrampe (1)
Manipulierte Frachtrampe (1)
Taktischer Störsender (1)

Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Jabba the Hutt (5)
Cikatro Vizago (0)
Manipulierte Frachtrampe (1)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Trickschuss (0)
Geheimagent (1)
Manipulierte Frachtrampe (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich finde, die Manipulierte Frachtrampe ist ein sehr interessantes Upgrade, da sie einerseits wie eine Mine benutzt werden kann, um Stress zu verteilen und das mit einer riesigen Schablone und zweitens auch noch das Spielfeld verändert. Mit der Liste oben hat man die Möglichkeit, ganze 8 riesige Trümmerwolken zum Spielfeld hinzuzufügen und damit die Anzahl der Hindernisse mehr als zu verdoppeln.

Die anderen Upgrades sind eher spontan gewählt. Latts Razzi sollte den Schattenhafenjäger gerade gegen Attani Listen sehr tanky machen, daher auch der taktische Störsender, damit man lieber auf ihn schießt, Cikatro erlaubt die Frachtrampe gegen Hackertools zu tauschen (und zurück), oder falls es unbedingt nötig ist, die Trägheitsdämpfer zu ziehen. Der Trickschuss sollte sich von selbst erklären.

Was haltet ihr davon? Ist doch sicher mal einen Versuch wert und bestimmt sehr lustig zu spielen :)

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Werft die Ladung ab Empty Re: [100][DF] Werft die Ladung ab

Beitrag  Ecthelion Mi 14 Jun 2017, 09:01

Dann muss ich mir ja nur noch 7 Lancer-Class Schiffe kaufen, um genügend Frachttrümmer zu haben.....

[100][DF] Werft die Ladung ab 3937720041

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Werft die Ladung ab Empty Re: [100][DF] Werft die Ladung ab

Beitrag  Amigoameise Mi 14 Jun 2017, 10:23

Frêrin schrieb:Cikatro erlaubt die Frachtrampe gegen Hackertools zu tauschen (und zurück), oder falls es unbedingt nötig ist, die Trägheitsdämpfer zu ziehen.

das "und zurück" erschließt sich mir nicht. du must Cikatro doch ablegen wenn du das Illict wechselst. wie bekommst du die möglichkeit es zurückzuwechseln?

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Werft die Ladung ab Empty Re: [100][DF] Werft die Ladung ab

Beitrag  Dexter Mi 14 Jun 2017, 11:00

Amigoameise schrieb:
Frêrin schrieb:Cikatro erlaubt die Frachtrampe gegen Hackertools zu tauschen (und zurück), oder falls es unbedingt nötig ist, die Trägheitsdämpfer zu ziehen.

das "und zurück" erschließt sich mir nicht. du must Cikatro doch ablegen wenn du das Illict wechselst. wie bekommst du die möglichkeit es zurückzuwechseln?

GENAU DAS frage ich mich auch die ganze Zeit! [100][DF] Werft die Ladung ab 4067243505
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Werft die Ladung ab Empty Re: [100][DF] Werft die Ladung ab

Beitrag  Kimy81 Mi 14 Jun 2017, 11:04

Lustige Idee. Aber nur solange, bis der Gegner Dash hinstellt [100][DF] Werft die Ladung ab 2537002330
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Werft die Ladung ab Empty Re: [100][DF] Werft die Ladung ab

Beitrag  Frêrin Mi 14 Jun 2017, 11:40

Amigoameise schrieb:
Frêrin schrieb:Cikatro erlaubt die Frachtrampe gegen Hackertools zu tauschen (und zurück), oder falls es unbedingt nötig ist, die Trägheitsdämpfer zu ziehen.

das "und zurück" erschließt sich mir nicht. du must Cikatro doch ablegen wenn du das Illict wechselst. wie bekommst du die möglichkeit es zurückzuwechseln?

Ja, man sollte Regeltexte genau lesen :D war wie gesagt nur nach Gefühl zusammengestellt, aber wenn man nicht so viele Trümmerfelder braucht (z. B. gegen den angesprochenen Dash) wäre es trotzdem nützlich, auf ein anderen Upgrade zu wechseln.

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Werft die Ladung ab Empty Re: [100][DF] Werft die Ladung ab

Beitrag  Kyoto87 Mi 14 Jun 2017, 13:51

Auch ich finde die Idee an sich ganz cool - nur einige Fragen stellen sich mir.

Grad bei der Konstellation mit DREI großen Schiffen ist doch die Frage, wem es mehr bringt, wenn das gesamte Spielfeld vollgemüllt ist.

Außerdem fehlt dir ja, wenn du ständig Müll kippst, das Fixing für die Offensive bzw. eventuell defensiv, also wann und wie genau willst du hier deinen Schaden anbringen?

Dann wohl lieber den ein oder anderen Müllsack mit etwas anderem ergänzen, was Jabba ebenfalls unterstützt - Glitzer oder sowas ^^
Kyoto87
Kyoto87
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Werft die Ladung ab Empty Re: [100][DF] Werft die Ladung ab

Beitrag  Shitting Bull Mi 14 Jun 2017, 14:29

Mir gings wie Kyoto: Spaßige Idee, alles zuzumüllen [100][DF] Werft die Ladung ab 971573457
Ich glaub aber nicht, dass du mehr als 2-3 von den Dingern losbekommst, es sei denn, du schmeißt sie beliebig ab, und das wär ja Müll  [100][DF] Werft die Ladung ab 971573457

Um wenigstens ein bisschen Offensivpower zu bekommen, würde ich z.B. Auf den Shadowcaster nen K4 und das Gyroskopische Zielsystem, dafür müsste einiges weggelasen werden, so in etwa:

Schattenhafen-Jäger (33)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Manipulierte Frachtrampe (1)
Gyroskopisches Zielsystem (2)

Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Jabba the Hutt (5)
Cikatro Vizago (0)
Manipulierte Frachtrampe (1)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Trickschuss (0)
Manipulierte Frachtrampe (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Werft die Ladung ab Empty Re: [100][DF] Werft die Ladung ab

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten