[DF][100] Boba & Bossk

4 verfasser

Nach unten

[DF][100] Boba & Bossk Empty [DF][100] Boba & Bossk

Beitrag  Laderampe Do 15 Jun 2017, 16:08

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Liste mit Boba und Bossk und habe mir zwei Varianten überlegt.

Die (mehr oder weniger) klassische Variante:

Boba Fett (Abschaum) (39)
Furchtlosigkeit (1)
Taktiker (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Bossk (35)
Eine offene Rechnung (0)
"Mangler"-Kanonen (4)
Dengar (Crew) (3)
Taktiker (2)
Gesetzloser Techniker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder


Und eine Alpha-Strike-Variante:

Boba Fett (Abschaum) (39)
Furchtlosigkeit (1)
"Gonk" (Crew) (2)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)
Ersatzmunition (2)
Steuerungschips (0)
Sklave I (0)

Bossk (35)
Meisterhafter Schuss (1)
Lenkraketen (5)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Zuckuss (Crew) (1)
4-LOM (Crew) (1)
Schrottsammler-Kran (2)
Steuerungschips (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Ich denke die Lsiten sind ziemlich selbsterklärend, im Endeffekt sind es beide "Hau-Drauf-Listen".
Welche der beiden Listen findet ihr besser? Was würdet ihr ändern?

_________________
Flotte der Allianz :

Imperiale Flotte:

Abschaum :
Laderampe
Laderampe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Boba & Bossk Empty Re: [DF][100] Boba & Bossk

Beitrag  Korron Do 15 Jun 2017, 18:52

Hi,

zur 2. Liste

Gonk auf Boba würd ich nicht machen, habs selber ein paarmal probiert aber is nix.
Du lädst zwar in Runde 1-3 jeweils ein Schildtoken auf Gonk, aber dann fehlen dir die Aktionen um deine Schilde wieder aufzuladen. Den meist wirst du die Aktion für Fokus, Ausweichen verwenden wollen.
Hab schon 2* Boba mit Longrange-Scanner probiert und war auch erfolgreich. Das in Reichweite 1-2 dann keine Zielerfassung mehr machen kannst ist nicht so schlimm, mit dem Scanner hast dann im ersten Engage Zielerfassung und Fokus für die Lenkrakete, da kommen dann meist die 4 Treffer hin.
Gern nehm ich 4-LOM auf Boba um dem Gegner dann noch den Fokus zu sperren. Der ist aber bei dir schon auf Bossk

Auf Bossk würd ich Clusterraketen nehmen, da hast bis zu 2* die Chance [DF][100] Boba & Bossk 4195751084 in [DF][100] Boba & Bossk 2582641339 [DF][100] Boba & Bossk 2582641339 zu verwandeln. Steuerungschips kannst auf jeden Fall 1* verwenden um nen [DF][100] Boba & Bossk 4195751084 zu bekommen,

Bleiben noch Punkte übrig um auf Boba ne Crew mitzunehmen, bin mir da aber auch gerade unsicher welche. Evtl. Einsatzspezialist um beim verfehlten Angriff noch nen defensiven Fokus zu haben oder an Bossk zu verteilen.

Boba Fett (Abschaum) (39)
Furchtlosigkeit (1)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)
Ersatzmunition (2)
Langstreckenscanner (0)
Sklave I (0)

Bossk (35)
Meisterhafter Schuss (1)
Cluster-Raketen (4)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Zuckuss (Crew) (1)
4-LOM (Crew) (1)
Schrottsammler-Kran (2)
Steuerungschips (0)

Total: 96

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Boba & Bossk Empty Re: [DF][100] Boba & Bossk

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 15 Jun 2017, 19:18

@Korron: Als Crew vielleicht den Hot Shot Co Pilot? Gut 4-Lom blockt den Focus auch aber ohne Lenkrakete ist vielleicht auch ein Evade beim Gegner der sonst genutzt werden kann. Ausserdem schwächt man eventuell die Offensive bzw schießt der Gegner vielleicht nicht auf Boba [DF][100] Boba & Bossk 4067243505

Die Idee mit den Taktikern ist aber sicher auch nicht von der Hand zu weisen. Attani und Expertenwissen sieht man ja oft. Expertenwissen ist natürlich auch immer eine Option auf Boba.

Die offene Rechnug finde ich nicht so gut (funktioniert ja auch in die andere Richtung) in Liste 1. Durch die Taktiker will man dem Gegner Modifikationen klauen und gibt ihm dann die Möglichkeit gegen Bossk Krits zu generieren der auch Kritanfällig ist. Harmoniert für mich nicht. Inibet braucht man bei Pilotenwert 7 und 8 auch nicht unbedingt. Also ein anderes Elitetalent als offene Rechnung nehmen und/oder noch ein Feedback Array?

Viel Spaß mit der Liste. Bossk bringt immer Laune

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF][100] Boba & Bossk Empty Re: [DF][100] Boba & Bossk

Beitrag  Korron Do 15 Jun 2017, 19:30

Kopfgeldjäger schrieb:@Korron: Als Crew vielleicht den Hot Shot Co Pilot?

auch ne gute Idee, hatte den gar nicht so auf dem Schirm.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Boba & Bossk Empty Re: [DF][100] Boba & Bossk

Beitrag  Laderampe Do 15 Jun 2017, 20:06

Korron schrieb:
Hab schon 2* Boba mit Longrange-Scanner probiert und war auch erfolgreich. Das in Reichweite 1-2 dann keine Zielerfassung mehr machen kannst ist nicht so schlimm, mit dem Scanner hast dann im ersten Engage Zielerfassung und Fokus für die Lenkrakete, da kommen dann meist die 4 Treffer hin.

Bei Pilotenwert 8 ist das irgendwie immer so eine Glaubensfrage. Gegen niedrigere sind die Chips imo besser als die Scanner, gegen höhere wiederum anders herum. Im Schnitt funktioniert wahrscheinlich beides gleich gut, nur eben nicht gegen die selben Listen.

Korron schrieb:
Gern nehm ich 4-LOM auf Boba um dem Gegner dann noch den Fokus zu sperren. Der ist aber bei dir schon auf Bossk

Ich dachte mir, dass ich den Ionentoken wahrscheinlich lieber auf Bossk als auf Boba hätte. Aber jetzt wo ich so darüber nachdenke, hat Bossk mit dem Crack Shot ja schon einen ähnlichen Effekt. Wäre vielleicht wikrlich sinnvoll, das zu tauschen.

Korron schrieb:
Auf Bossk würd ich Clusterraketen nehmen, da hast bis zu 2* die Chance [DF][100] Boba & Bossk 4195751084  in [DF][100] Boba & Bossk 2582641339 [DF][100] Boba & Bossk 2582641339  zu verwandeln. Steuerungschips kannst auf jeden Fall 1* verwenden um nen [DF][100] Boba & Bossk 4195751084 zu bekommen,

Bossk wird gerne mal geblockt, einer der Cluster-Schüsse wäre in diesem Fall also unmodifiziert. Da hätte ich mit 3 Roten die Sorge, überhaupt einen Treffer zu landen. Das starke an der Lenkrakete finde ich, dass man die Zielerfassung nicht ausgeben muss.

Kopfgeldjäger schrieb:
Die offene Rechnug finde ich nicht so gut (funktioniert ja auch in die andere Richtung) in Liste 1. Durch die Taktiker will man dem Gegner Modifikationen klauen und gibt ihm dann die Möglichkeit gegen Bossk Krits zu generieren der auch Kritanfällig ist. Harmoniert für mich nicht. Inibet braucht man bei Pilotenwert 7 und 8 auch nicht unbedingt. Also ein anderes Elitetalent als offene Rechnung nehmen und/oder noch ein Feedback Array?

Eventuell Berechnung. Ich wollte auf jeden Fall eine Möglichkeit auch im Zusatzfeuerwinkel einen Krit generieren zu können.


Haltet ihr das zweite Konzept mit den Raketen für stärker als das erste? Ich habe noch nie so eine "richtige" Alpha-Strike-Liste gespielt, funktioniert das überhaupt?

_________________
Flotte der Allianz :

Imperiale Flotte:

Abschaum :
Laderampe
Laderampe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Boba & Bossk Empty Re: [DF][100] Boba & Bossk

Beitrag  Korron Do 15 Jun 2017, 22:39

Ich halte die 2. Liste mit den Raketen für besser, kommt auch daher das ich lieber offensiv spiele.

Ja mit den Steuerungschips/Longrangescanner hast recht das ist ne Glaubensfrage. Ich mach halt gern gleich in der ersten Runde die Zielerfassung aufs Primärziel und kann mich dann in Runde 2-3 positionieren und Fokus oder Evade nehmen. Da mit Lenkrakete eh den Reroll durch die Zielerfassung hast fallen die fehlenden Steuerungschips nicht so ins Gewicht. Aber Glaubensfrage.

Wenn bei Bossk die Gefahr droht das er geblockt wird, ein grünes Manöver einstellen, dann bekommst auf jedenfall die Zielerfassung über K4 oder wenn die Zielerfassung schon hast, stehenbleiben. Tausch dann noch 4-LOM mit dem gesetzlosen Techniker, dann bekommst beim stehenbleiben auch noch nen Fokus und kannst vollmodifiziert schiessen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Boba & Bossk Empty Re: [DF][100] Boba & Bossk

Beitrag  Khain Fr 16 Jun 2017, 09:29

Aloha,

ich mach's kurz:
1. der Kran auf Bossk kann raus. Mehr als einen Schuss bekommst du mit der dicken Berta nicht in 90 % der Spiele.
2. Ob Lenkrakete oder Clustermissile kann ich dir nicht sagen, imho sind beide spitze auf Bossk und Boba. Die Cluster spiele ich jedoch am liebsten mit Dengar auf Bossk (in Range 3 anfliegen, TL legen und in der nächsten Runde gibt's das ersehnte Feuerwerk... mit Fearlessness bekommst du ggf. sogar 9-10 Schaden mit ihm rausgedrückt... natürlich nur gegen low agi Schiffe oder wenn die Würfel des Gegners versagen.. jedeoch hatte ich schon ein paar mal das Glück einen tie/sf in einer Runde wegzunaschen)
3. zum Thema Gonk kann ich mich nur den vorherigen Posts anschließen: raus damit.

Zu deiner Frage welche Liste du spielen sollt: flieg einfach mal beide und sieh nach welche dir besser gefällt. Klarer Vorteil der ersten Liste: Manövrierbarkeit + Kontrolle! Vorteil der zweiten Liste: ein gegnerisches Schiff im Anflug aufrauchen. Sei dir bei zweiter Liste aber bewusst, dass du Bossk fast in jedem Spiel verlieren wirst (Stichwort MOV). Du kannst in jedem Fall ne schöne Fortress aufstellen und auf den Gegner lauern um ihn wegzupusten, seine Formation zu lösen o.ä.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Schmutzige Grüße,

Max
Khain
Khain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Boba & Bossk Empty Re: [DF][100] Boba & Bossk

Beitrag  Laderampe Fr 16 Jun 2017, 10:52

Danke für den Input. Was haltet ihr von Navigator auf Boba, um die Reichweite besser kontrollieren zu können?

_________________
Flotte der Allianz :

Imperiale Flotte:

Abschaum :
Laderampe
Laderampe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Boba & Bossk Empty Re: [DF][100] Boba & Bossk

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten