(100) (DF) Attani Crit Machine

3 verfasser

Nach unten

(100) (DF) Attani Crit Machine Empty (100) (DF) Attani Crit Machine

Beitrag  Decimator So 09 Jul 2017, 22:30

Hallo zusammen,
nachdem ich letztens auf den Systems schon im Hangar Bay mit den Scyksen experimentiert und geliebäugelt hatte (damals noch mit SerrisuTractor-Beam) und damit zumindest Achtungserfolge hatte, hier nun die Weiterentwicklung nachdem der CROC gelandet ist:

Attani Crit Machine (99/100)
============================
M3-A Interceptor: Inaldra (15 + 9)
+ Attanni Mindlink (1)
+ "Heavy Scyk" Interceptor (2)
+ Pulsed Ray Shield (2)
+ "Mangler" Cannon (4)
M3-A Interceptor: Tansarii Point Veteran (17 + 9)
+ Attanni Mindlink (1)
+ "Heavy Scyk" Interceptor (2)
+ Pulsed Ray Shield (2)
+ "Mangler" Cannon (4)
M3-A Interceptor: Tansarii Point Veteran (17 + 9)
+ Attanni Mindlink (1)
+ "Heavy Scyk" Interceptor (2)
+ Pulsed Ray Shield (2)
+ "Mangler" Cannon (4)
M3-A Interceptor: Tansarii Point Veteran (17 + 6)
+ Attanni Mindlink (1)
+ "Heavy Scyk" Interceptor (2)
+ Pulsed Ray Shield (2)
+ Tractor Beam (1)

Was kann die Liste?
- Sie vergibt schon mal einen schlechten Verteidigungswurf, da man sich zumindest sein Schild wiederholen kann
- Ihr sind gegnerische Schiffe auf R3 egal, da praktisch nur mit den Sekundärwaffen gefeuert wird - nein, da hab ich sie sogar am liebsten, ok... außer Dinge mit Autothrustern)
- Dank dem PRS fliegen die Scykse auch endlich 1 gerade aus (zwar mit Ansage, aber sie sind im Moment fast die einzigen mit ner scharfen 1er Kurve, die auch 1 geradeaus können - Starviper zählt im Moment noch nicht)
- Nervfaktor Tractorbeam. Auch wenn er keinen Schaden macht wird sich jeder Gegner überlegen ob er seine Token dagegen ausgibt oder nicht, wenn noch 3 Mangler auf ihn zielen. - und wenns klappt, dann wird es sowieso unangenehm. Ich habe bislang tatsächlich noch auf jedes Schiff mit dem Tractor geschossen und nie den potentiellen Schaden der Primärwaffe vermisst, wenn danach die Mangler durch das getroffene Schiff sägen können.
- Praktisch jede Runde 3 Crits aufm  Tisch und gern halt auch mal mehr... so gelegentlich würfelt man ja dann auch mal einen
- Inaldras Fähigkeit ist Gold wert, wenn man sich wie hier das Schild wiederholen kann
- Kleiner Inibet

Bisherige Erfahrungen:
- Erstaunlich zäh, dank der guten Attani-Action-Economy und der ReGen-fähigkeit
- Richtig bitter gegen alles was wenig Schilde hat
- Richtig bitter gegen alles was 2 oder weniger grüne Würfel hat (...und dann den Tractor abbekommen hat)

-> Echt spielbar. Klar aufgrund der nur 4 HPs bei jedem Schiff, kann es schon passieren, daß auch mal eines platzt und deswegen wird es wohl nie eine Tier 1 Liste werden, aber so sind die Scykse echt zurück im Spiel.

_________________
(100) (DF) Attani Crit Machine 2814660190 ----== JUST MY 5  Schmuggelwaren ==---- (100) (DF) Attani Crit Machine 2814660190
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(100) (DF) Attani Crit Machine Empty Re: (100) (DF) Attani Crit Machine

Beitrag  dkonedarkside Sa 15 Jul 2017, 15:46

Brauchen wirklich alle den PulsRay? Inaldra seh ich ein, aber so könntest die die Punkte für den 4. M3a mit Mangler frei machen.
Ja der Traktor gibt nette/viele strategische Möglichkeiten, ich hab da aber lieber vier Knifften auf ein Ziel.
Da das Feuer oft fokussiert wird, gehe ich nicht davon aus, dass der beschossene m3a das wirklich auf Dauer überlebt, selbst mit focus&evade.
Ok es gibt dir die 1 grade, aber mit der Liste seh ich ehr das Potential auf Reichweite 3 gegeben.

dkonedarkside
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

(100) (DF) Attani Crit Machine Empty Re: (100) (DF) Attani Crit Machine

Beitrag  Decimator Sa 15 Jul 2017, 16:34

dkonedarkside schrieb:Brauchen wirklich alle den PulsRay? ...
Ok es gibt dir die 1 grade, aber mit der Liste seh ich ehr das Potential auf Reichweite 3 gegeben.

Genau deswegen. So hab ich die Chance auf R3 zu bleiben, mit der 2er gradaus wirds schon schwierig.

Außerdem: Regeneration ist eine der besten Fähigkeiten im Spiel und der Puls Ray ist die günstigste Möglichkeit da ran zu kommen. Die 2 Punkte hast du praktisch drin, wenn du es einmal benutzen konntest  (shield Upgrade kostet 4 und ist nach dem ersten Treffer weg)

Ob 3 oder 4 Mangler ist wohl tatsächlich Geschmackssache, aber ich konnte mir auch schon mal ein Schiff, welches nur vom Traktor beschossen werden konnte einfach näher ranholen, so daß es plötzlich in Range für alle war, was auch böse endete. Ich habe halt auch festgestellt, daß das Drohpotential vom Traktor genauso groß ist wie von einer richtigen Waffe; auch damit ziehst du dem Gegner seine Token und wenn er alle ausgibt um nem Schuß auszuweichen, dann macht weder ne Mangler noch ein Traktor Schaden, aber der Weg für die anderen 3 ist frei.

Ich habe bei der Liste natürlich auch die großen Steine dabei, so daß auch der Traktor gern ne 50/50 Chance auf nen Treffer hat.

Ah ja und dann darf man tatsächlich das Defensivpotential vom Traktor gegen Schiffe mit niedrigerem PS nicht vergessen, weil halt was aufm Stein steht auch nicht zurück schießt.

_________________
(100) (DF) Attani Crit Machine 2814660190 ----== JUST MY 5  Schmuggelwaren ==---- (100) (DF) Attani Crit Machine 2814660190
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(100) (DF) Attani Crit Machine Empty Re: (100) (DF) Attani Crit Machine

Beitrag  Grillmeister So 16 Jul 2017, 00:04

Also ich habe gestern mal eine Liste getesstet mit 4 M3A mit Attani und dem Pulsed Ray.
Das ist unverschämt stark. Bei dem einen Spiel habe ich vier Schilde wiederaufgeladen und bei dem anderen sechs. Der Nachteil des Ionisierens hält sich in Grenzen, da man das ja selber bestimmen kann wann man es macht und der Ionisierte nächste Runde mit Focus und ausweichen da stehen kann.
Aber es sind immer noch M3A die halt auch mal schnell platzen und Arcdoger und TLTs können denen schnell gefährlich werden.

Eine schöne Liste, die mir spaß gemacht hat. (den Gegnern teilweise weniger.)

Grillmeister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

(100) (DF) Attani Crit Machine Empty Re: (100) (DF) Attani Crit Machine

Beitrag  Decimator So 16 Jul 2017, 17:11

Ich habe jetzt auch grad wieder ein Spiel gewonnen gegen eine Kanan/Biggs Liste, was einerseits ein mieses Matchup ist wegen des TLT der Ghost, andrerseits mag die Ghost halt die Crits gar nicht. Beides kam zum Tragen,  Inaldra und ein Mangler Veteran gingen, aber letztendlich dann doch alles abgeschossen. Und auch hier war der Tractor wieder Gold wert. Biggs näher rangeholt und mit 3 Mangler in der ersten Beschussrunde zerlegt. Danach wurde es halt gegen den TLT hart, aber eine Runde auf R1 und einen brauchbaren Verteidigungswurf später war die Ghost so weit unten, daß ich schon wieder optimistisch war.
Danach bin ich möglichst auf R3 geblieben, damit Kanan nicht triggert und immer schön turteln.
Bin sehr zufrieden mit der Liste.

...ach ja und glaub ich 3mal nen Ionenmarker genommen um einfach nur 1 gradaus zu fliegen

_________________
(100) (DF) Attani Crit Machine 2814660190 ----== JUST MY 5  Schmuggelwaren ==---- (100) (DF) Attani Crit Machine 2814660190
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

(100) (DF) Attani Crit Machine Empty Re: (100) (DF) Attani Crit Machine

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten