Modifikation, Titel und Aufwertungen

4 verfasser

Nach unten

Modifikation, Titel und Aufwertungen Empty Modifikation, Titel und Aufwertungen

Beitrag  Kretzi Sa 19 Aug 2017, 22:13

sorry als Anfänger komme ich gerade etwas durcheinander mit der Regel

sehe ich richtig, dass jedes Schiff einen Titel und eine Modifikation haben darf?

Aufwertungen werden in der Aufwertungsleiste eines Schiffes als Symbol vorgegeben.
nur aus dieser Gruppe kann ich eine Aufwertung nehmen.

z.b. ein Tie Abfangjäger Lt. Lorrir hat nicht in der Aufwertungsleisten, sprich nur ein Titel und eine Modifikation möglich, sonst nichts?

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Modifikation, Titel und Aufwertungen Empty Re: Modifikation, Titel und Aufwertungen

Beitrag  Mattes Sa 19 Aug 2017, 22:56

Schau dir mal einen der online squad buillder an, z.B. diesen hier: http://geordanr.github.io/xwing
Da kannst du die Listen aus allen verfügbaren Piloten und sonstigen Karten zusammenstellen, die Regeln werden vom Builder erzwungen und auch die Kartentexte entsprechen den aktuellen Formulierungen und Regeln.

_________________
Modifikation, Titel und Aufwertungen Unicor11Modifikation, Titel und Aufwertungen Unicor12Modifikation, Titel und Aufwertungen Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Modifikation, Titel und Aufwertungen Empty Re: Modifikation, Titel und Aufwertungen

Beitrag  Laminidas Sa 19 Aug 2017, 23:09

@Kretzi: Genau, jedes Schiff darf maximal 1 Modifikation und 1 Titel haben. Manchmal gibt es Ausnahmen, aber das steht dann ausdrücklich auf der Karte. Mehr dazu findest du in der Regelreferenz unter den Stichworten "Titel" und "Modifikation".

Die Verfügbarkeit der restlichen Aufwertungskarten wird in der Tat über die Symbole gesteuert.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Modifikation, Titel und Aufwertungen Empty Re: Modifikation, Titel und Aufwertungen

Beitrag  Xun Sa 19 Aug 2017, 23:11

Ja das ist richtig.

Es gibt Ausnahmen aber da gibt es Karten (Tie der roten Garde, Vaksai ....) die das explizit erlauben.

Der o.g. YetAnotherSquadronBuilder ist schon mal recht gut zum austesten.

Achtung solltest du mal Epic spielen (riesige Schiffe > Tantive4, Gozanti kreuzer....) da hat der YASB einen Fehler drin.
Ist momentan nicht wichtig.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Modifikation, Titel und Aufwertungen Empty Re: Modifikation, Titel und Aufwertungen

Beitrag  Kretzi So 20 Aug 2017, 21:12

Ok danke Leute für eure Hilfe. Die Ausnahme Karten hab ich bereits gelesen. Wollte mich nur vergewissern. Danke für eure schnelle Antwort

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Modifikation, Titel und Aufwertungen Empty Re: Modifikation, Titel und Aufwertungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten