Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X

+18
Kimy81
Django
smiling~bandit
Uhu
Tp824
Frostdrache
Korron
Laminidas
Banjo
KaelteContainer
feedback00
Dragon_King
Nova
Bomberman
Chrysanthemen
Bayul
Koshi
Kettch
22 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 Empty Re: Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X

Beitrag  Kettch Di 24 Okt 2017, 10:37

Django schrieb:Gut gewürfelt ist jeder imperiale Jäger ohne Schilde in 1-2 runden vernichtet OHNE eine Chance auf ausweichen!!!

Das ist nicht richtig...du kannst sogar stundenlang einen TIE-Schwarm verfehlen und wirst in dem Fall kein einziges Schiff auch nur ankratzen.
Auch TIE-Interceptoren, -Advanced, -Adv. Prototypes, TIE-F/O und -Defender sind absolut sicher. Genauso wie getarnte Phantome.  Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 377612346

Beim Nera-Build sieht das etwas anders aus...aber das ist wirklich nur ein Schiff - das sollte man als Gegenspieler spielerisch lösen können.

_________________
Yub Yub, Commander!  Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 Empty Re: Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X

Beitrag  Django Di 24 Okt 2017, 10:42

Frostdrache schrieb:Höhöhö, was ne Regellücke. Wer entdeckt den so was  Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 3321612284
Ich musste drei Mal lesen, bis ich es verstanden hatte.
Witzig. Mal sehen ob FFG da was dran ändert.

Gruß

Wie meldet man sowas eigentlich an FFG, Forum oder Mail?

Mir wurde nun auch nochmal gesagt das Range 1 zum Defender den Defender mit beinhaltet.
Also selbst wenn kein anderes Schiff in Reichweite 1 ist, finde ich das wirklich heftig. Jedes Schiff mit wenig Hülle kannst somit in arge Bedrängnis bringen. Zumal ja auch Krits so an den Schilden vorbeigeschmuggelt werden.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 Empty Re: Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X

Beitrag  Frostdrache Di 24 Okt 2017, 10:45

Und im aktuellen zwei (bis drei) Schiff Meta wird man auch gar nicht so viele Möglichkeiten haben effektiv Schaden zu machen. Zumal das auch die eigenen Schiffe treffen kann, richtig? Da sind die vielen Bomben, die derzeit überall gespielt werden wohl gefährlicher. Schade ist es halt für Schwärme, die bekommen noch mehr Probleme....

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 Empty Re: Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X

Beitrag  Django Di 24 Okt 2017, 10:46

Kettch schrieb:
Django schrieb:Gut gewürfelt ist jeder imperiale Jäger ohne Schilde in 1-2 runden vernichtet OHNE eine Chance auf ausweichen!!!

Das ist nicht richtig...du kannst sogar stundenlang einen TIE-Schwarm verfehlen und wirst in dem Fall kein einziges Schiff auch nur ankratzen.
Auch TIE-Interceptoren, -Advanced, -Adv. Prototypes, TIE-F/O und -Defender sind absolut sicher. Genauso wie getarnte Phantome.  Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 377612346

Beim Nera-Build sieht das etwas anders aus...aber das ist wirklich nur ein Schiff - das sollte man als Gegenspieler spielerisch lösen können.

Ähm da steh ich jetzt auf dem Schlauch warum sollte das nicht gehen? Das ist das gleiche wie beim Nera build nur das diese nicht 360 grad feuern. Und warum sollte ein Schwarm vor allem Save sein? Bitte etwas mehr Erläuterung zu solchen aussage .

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 Empty Re: Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X

Beitrag  Django Di 24 Okt 2017, 10:51

Frostdrache schrieb:Und im aktuellen zwei (bis drei) Schiff Meta wird man auch gar nicht so viele Möglichkeiten haben effektiv Schaden zu machen. Zumal das auch die eigenen Schiffe treffen kann, richtig? Da sind die vielen Bomben, die derzeit überall gespielt werden wohl gefährlicher. Schade ist es halt für Schwärme, die bekommen noch mehr Probleme....

Ja da gibt es im moment noch andere Brecher.

Aber schau mal wer davon wirklich stark betroffen wäre,

Alle Regenarations Schiffe. Miranda, dir bekommst so zwar auch langsam down aber sie kann den Schaden nicht wieder herstellen. Poe und Corran genauso, Corran hat sogar nur zwei Hülle.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 Empty Re: Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X

Beitrag  Tommele Di 24 Okt 2017, 10:53

Die von Kettch genannten Schiffe haben alle drei Wendigkeit und sind somit bei den Cruise Missiles sicher. Nera wäre mit Proton Torpedos dann mit vier Squad Punkten eine Gefahr, aber wie Kettch schon schreibt, durchaus lösbar. Eventuell indem man den Schwarm aufbricht oder was auch immer.


Zuletzt von Tommele am Di 24 Okt 2017, 10:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 Empty Re: Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X

Beitrag  Frostdrache Di 24 Okt 2017, 10:54

Ich glaube dass dicke grinse Smiley am Ende des Aussage bietet die Erklärung... Ich schätze Mal Kettchen meine entweder, imperiale wurden niemals auf imperiale schießen, oder sie treffen halt einfach nie will es imperiale sind... So oder so... Oder liege ich da falsch, Kettch?

Edit: Uhh, die richtige Lösung ist ja noch viel schöner, als meine. Respekt
Allerdings trifft man sich nicht mehr jeden. Meta wäre für Den Rau z.B. ein Ärgernis, welches dieser nicht ignorieren kann. Die Tie-Staffel nicht.

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 Empty Re: Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X

Beitrag  Ben Kenobi Di 24 Okt 2017, 11:33

Ja, das ist ne Regellücke, aber
1.) Glaube ich nicht, dass FFG was daran ändert
und
2.) Mal ehrlich, wer wegen 50% Splashdamage Chance pro Schiff diese 30+ Punkte investiert, der soll es benutzen.
3.) Nera ist gefundenes Fressen im aktuellen Meta

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 Empty Re: Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X

Beitrag  Django Di 24 Okt 2017, 11:35

Tommele schrieb:Die von Kettch genannten Schiffe haben alle drei Wendigkeit und sind somit bei den Cruise Missiles sicher. Nera wäre mit Proton Torpedos dann mit vier Squad Punkten eine Gefahr, aber wie Kettch schon schreibt, durchaus lösbar. Eventuell indem man den Schwarm aufbricht oder was auch immer.

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 3937720041  Danke ja das stimmt, kleiner Denkfehler. Ihr seid mir ein paar Füchse.  Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 971573457

Aber es ging ja um das Prinzip was damit geht und bei zwei Schifflisten haben die meisten ja weniger als 3 ausweichen aber nur damit das Prinzip richtig gestellt ist.

Zertik Strom (26)
Saturation Salvo (1)
Cluster-Raketen (4)
Zielvisor (0)
Ausfallsichere Munition (1)
TIE/x1 (0)

Maarek Stele (27)
Saturation Salvo (1)
Cluster-Raketen (4)
Zielvisor (0)
Ausfallsichere Munition (1)
TIE/x1 (0)

Juno Eclipse (28)
Saturation Salvo (1)
Cluster-Raketen (4)
Zielvisor (0)
Ausfallsichere Munition (1)
TIE/x1 (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Keine Liste die jetzt wohl unbesiegbar ist aber hier müsste auch alles mit Ausweichen 3 acht geben.



Ben Kenobi schrieb:Ja, das ist ne Regellücke, aber
1.) Glaube ich nicht, dass FFG was daran ändert
und
2.) Mal ehrlich, wer wegen 50% Splashdamage Chance pro Schiff diese 30+ Punkte investiert, der soll es benutzen.
3.) Nera ist gefundenes Fressen im aktuellen Meta

Es echt ja nicht um den splashdmg sondern das du auch einem einzigen Schiff zu 50% eine Karte drückst.
So das dieses nichts dagegen machen kann. Ich finde schon das dies ziemlich heftig ist. Somit werden Schiffe mit vielen Schilden und wenig Hülle auch zum gefunden fressen.


Zuletzt von Django am Di 24 Okt 2017, 11:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 Empty Re: Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X

Beitrag  Ben Kenobi Di 24 Okt 2017, 11:39

Django schrieb:
Tommele schrieb:Die von Kettch genannten Schiffe haben alle drei Wendigkeit und sind somit bei den Cruise Missiles sicher. Nera wäre mit Proton Torpedos dann mit vier Squad Punkten eine Gefahr, aber wie Kettch schon schreibt, durchaus lösbar. Eventuell indem man den Schwarm aufbricht oder was auch immer.

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 3937720041  Danke ja das stimmt, kleiner Denkfehler. Ihr seid mir ein paar Füchse.  Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 971573457

Aber es ging ja um das Prinzip was damit geht und bei zwei Schifflisten haben die meisten ja weniger als 3 ausweichen aber nur damit das Prinzip richtig gestellt ist.

Zertik Strom (26)
Saturation Salvo (1)
Cluster-Raketen (4)
Zielvisor (0)
Ausfallsichere Munition (1)
TIE/x1 (0)

Maarek Stele (27)
Saturation Salvo (1)
Cluster-Raketen (4)
Zielvisor (0)
Ausfallsichere Munition (1)
TIE/x1 (0)

Juno Eclipse (28)
Saturation Salvo (1)
Cluster-Raketen (4)
Zielvisor (0)
Ausfallsichere Munition (1)
TIE/x1 (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Keine Liste die jetzt wohl unbesiegbar ist aber hier müsste auch alles mit Ausweichen 3 acht geben.


Selbst mit Cluster triggert das nur einmal, siehe Timingchart und vergleiche mit Gunner in den FAQ.
Und du benötigst jedes mal eine Zielerfassung und hast somit weder Fokus noch Ausweichmarker für die Verteidigung, da nützen dir auch drei Grüne nicht viel.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 Empty Re: Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X

Beitrag  Django Di 24 Okt 2017, 11:45

Ben Kenobi schrieb:
Django schrieb:
Tommele schrieb:Die von Kettch genannten Schiffe haben alle drei Wendigkeit und sind somit bei den Cruise Missiles sicher. Nera wäre mit Proton Torpedos dann mit vier Squad Punkten eine Gefahr, aber wie Kettch schon schreibt, durchaus lösbar. Eventuell indem man den Schwarm aufbricht oder was auch immer.

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 3937720041  Danke ja das stimmt, kleiner Denkfehler. Ihr seid mir ein paar Füchse.  Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 971573457

Aber es ging ja um das Prinzip was damit geht und bei zwei Schifflisten haben die meisten ja weniger als 3 ausweichen aber nur damit das Prinzip richtig gestellt ist.

Zertik Strom (26)
Saturation Salvo (1)
Cluster-Raketen (4)
Zielvisor (0)
Ausfallsichere Munition (1)
TIE/x1 (0)

Maarek Stele (27)
Saturation Salvo (1)
Cluster-Raketen (4)
Zielvisor (0)
Ausfallsichere Munition (1)
TIE/x1 (0)

Juno Eclipse (28)
Saturation Salvo (1)
Cluster-Raketen (4)
Zielvisor (0)
Ausfallsichere Munition (1)
TIE/x1 (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Keine Liste die jetzt wohl unbesiegbar ist aber hier müsste auch alles mit Ausweichen 3 acht geben.


Selbst mit Cluster triggert das nur einmal, siehe Timingchart und vergleiche mit Gunner in den FAQ.
Und du benötigst jedes mal eine Zielerfassung und hast somit weder Fokus noch Ausweichmarker für die Verteidigung, da nützen dir auch drei Grüne nicht viel.

You kill me!
Dann setzte eine andere Rakete für die Cluster die dir besser gefällt. Ich hab einfach eine 4 pkt Rakete genommen. Einfach bissle Mitdenken, nimmst halt die harpoon so.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 Empty Re: Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X

Beitrag  Tommele Di 24 Okt 2017, 11:51

Hm was mich jetzt noch interessiert. Wie kommst du auf das "zu 50% eine Schadenskarte" drücken? Vielleicht überseh ich was oder bin zu spät eingestiegen. Aber da steht ja nur Schaden, das heißt der landet auch in den Schilden, wenn vorhanden.

Zwei-Schiff-Listen finde ich auch gar nicht mal sooo betroffen. Meist fliegt man die ja eh lieber getrennt. Man muss auf jeden Fall mehr aufpassen.

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 Empty Re: Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X

Beitrag  Django Di 24 Okt 2017, 12:15

Tommele schrieb:Hm was mich jetzt noch interessiert. Wie kommst du auf das "zu 50% eine Schadenskarte" drücken? Vielleicht überseh ich was oder bin zu spät eingestiegen. Aber da steht ja nur Schaden, das heißt der landet auch in den Schilden, wenn vorhanden.

Zwei-Schiff-Listen finde ich auch gar nicht mal sooo betroffen. Meist fliegt man die ja eh lieber getrennt. Man muss auf jeden Fall mehr aufpassen.

Nein nein stimmt schon bin etwas durcheinander gekommen. Man nimmt ganz normalen Schaden wie du sagst. Hab es ja auch am Anfang so geschrieben das jedes Schiff ohne Schilde und viel ausweichen davon betroffen ist. Nebenbei noch die harpoon mussel Diskussion gelesen und dann etwas durcheinander gekommen. Sorry an alle. Aber glaube auch das es auf Seite eins verständlich hervorgeht das dies nicht der Sinn von Zielvisor sein kann.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 Empty Re: Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X

Beitrag  Frostdrache Di 31 Okt 2017, 08:37

Weiß jemand, wann die Welle XII in Deutsch verfügbar sein wird?

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 Empty Re: Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X

Beitrag  Django Mi 01 Nov 2017, 14:25

Frostdrache schrieb:Weiß jemand, wann die Welle XII in Deutsch verfügbar sein wird?

Gruß

Da die zwei Schiffe aus Welle 13 mit Welle 12 erscheinen sollen und das passend zum Film wird es vor Weihnachten der Fall sein. Aber diese Angabe ist ohne Gewähr.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 Empty Re: Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X

Beitrag  Frostdrache Mi 01 Nov 2017, 16:39

Django schrieb:Da die zwei Schiffe aus Welle 13 mit Welle 12 erscheinen sollen und das passend zum Film wird es vor Weihnachten der Fall sein. Aber diese Angabe ist ohne Gewähr.

Krass. Hätte gedacht, die bringen die Wellen einzeln raus und nicht gesammelt... Bin mal gespannt. Danke

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 Empty Re: Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X

Beitrag  Xun Mi 01 Nov 2017, 17:00

Ich tippe ja eher auf Mitte Jänner.
Boat + 2monate +1monat shipping

Also vor Mitte Jänner die W12 nich fix für irgendwas einplanen.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 Empty Re: Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X

Beitrag  Necrogoat Mi 01 Nov 2017, 19:49

Frostdrache schrieb:
Django schrieb:Da die zwei Schiffe aus Welle 13 mit Welle 12 erscheinen sollen und das passend zum Film wird es vor Weihnachten der Fall sein. Aber diese Angabe ist ohne Gewähr.

Krass. Hätte gedacht, die bringen die Wellen einzeln raus und nicht gesammelt... Bin mal gespannt. Danke

Wurde hier doch schon ein paar mal gepostet dass sie die 2 Wellen zusammenfassen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

 Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X - Seite 2 Empty Re: Bring on the Alpha Strike - Announcing the 12th Wave of X

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten