[Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen?

+2
Herendon
Deadite
6 verfasser

Nach unten

[Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen? Empty [Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen?

Beitrag  Deadite Do 21 Sep 2017, 07:23

Wie der Name schon vermuten lässt wende ich mich an die versammelte Spieler Gemeinschaft um Erfahrungsberichte bezüglich der Angriffsfregatte einzuholen.

Ich selbst habe sie erst einmal gespielt und da war sie außer teurer Kugelfang nicht wirklich erfolgreich

Freue mich auch euer Feedback

_________________
Schmuggelwaren  Geschütz  Bemalte Minis 2014: 205 / 2015: 13 / 2016: 55 / 2017: 21  Geschütz  Schmuggelwaren
Deadite
Deadite
Einwohner des MER


http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144239-allg-deadites

Nach oben Nach unten

[Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen? Empty Re: [Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen?

Beitrag  Herendon Do 21 Sep 2017, 08:21

Die Angriffsfregatte ist ein gutes Arbeitstier für die Rebellen. Egal ob du eine Träger brauchst, ein Frontschwein oder ein Linienschiff, die Mk2 ist günstig und hat die Option es auszurüsten.

Mit Elektronischen Gegenmaßnamen wird sie verdammt zäh. Mit Ackbar und Bordschützen erhälst du viele rote Würfel für wenig Punkte. Als Träger ist es abgesehen von der Liberty das einzige das die Flugkontrolle mitbringen kann, und zusammen mit der Gallant Haven (Tapferkeit?) Deine Staffeln auch noch sehr zäh macht.
Wird sie allein einen Sternenzerstörer besiegen? Nein, denn ihre Schwachstelle sind die geringen Rumpfpunkte. Dafür kostet sie auch nur etwa 2/3 von dem. Mit 2 von denen in der Sammlung kannst du eigentlich n8chts falsch machen. Du kannst sie immer wieder verwenden.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen? Empty Re: [Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen?

Beitrag  DiMiLaCo Do 21 Sep 2017, 08:22

Hey,
das ist sicherlich auch Geschmackssache, aber für mich ist die AF2 das beste Rebellenschiff; im Sinne von Flexibilität und Preis-Leistungs-Verhältnis. Bislang hatte jede Flotte von mir eine AF2 beinhaltet.

Sehr gute Titel (Für Staffelfans ist Gallant Haven sehr interessant), und für mich noch wichtiger, dass sie ECM tragen kann! Somit ist das Schiff schwer zu killen.
Speed ok. Und mit richtigen Upgrades taugt sie auch als Kampfschiff, wenn man mit verstärktem Angriff plötzlich 6 Würfel aus der Seite hat...
Auch für mich der beste Träger der Rebellen. Mit Flugkontrolle, erweitertem Hangar und nem Officer echt gut!

Aber wie gesagt: es werden auch kritische Stimmen kommen [Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen? 2814660190

DiMiLaCo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen? Empty Re: [Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen?

Beitrag  Raven Nash Do 21 Sep 2017, 09:45

Ich mag sie auch sehr. Im Vergleich zu den MC80 finde ich vor allem die Geschwindigkeit 3 einen deutlichen Vorteil (aber ich steh generell eher auf schnelle Flotten) und etwas wendiger ist sie auch. Dazu die deutlich niedrigeren Punktekosten.
Wird sie allein einen Sternenzerstörer besiegen?
Kommt drauf an. Einen VSD hab ich schon zerlegt - Breitseite vs. Breitseite zuerst, schlecht gewürfelt vom VSD, dann ins Heck gedreht und noch ne Breitseite rein. Aber ja, da war auch viel Glück dabei.

Raven Nash
Neuankömmling


http://www.saberacademy.at

Nach oben Nach unten

[Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen? Empty Re: [Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen?

Beitrag  Deadite Do 21 Sep 2017, 10:17

Danke einmal für die schnellen und hilfreichen Tips, ich werde es bei den nächsten Spielen beachten und einfach mein Glück probieren

_________________
Schmuggelwaren  Geschütz  Bemalte Minis 2014: 205 / 2015: 13 / 2016: 55 / 2017: 21  Geschütz  Schmuggelwaren
Deadite
Deadite
Einwohner des MER


http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144239-allg-deadites

Nach oben Nach unten

[Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen? Empty Re: [Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen?

Beitrag  Herendon Do 21 Sep 2017, 10:43

Raven Nash schrieb:Ich mag sie auch sehr. Im Vergleich zu den MC80 finde ich vor allem die Geschwindigkeit 3 einen deutlichen Vorteil (aber ich steh generell eher auf schnelle Flotten) und etwas wendiger ist sie auch. Dazu die deutlich niedrigeren Punktekosten.
Wird sie allein einen Sternenzerstörer besiegen?
Kommt drauf an. Einen VSD hab ich schon zerlegt - Breitseite vs. Breitseite zuerst, schlecht gewürfelt vom VSD, dann ins Heck gedreht und noch ne Breitseite rein. Aber ja, da war auch viel Glück dabei.

"[...]nicht diese Nahverkehrskreuzer, ich spreche von den übergroßen correlianischen Schiffen."
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen? Empty Re: [Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen?

Beitrag  Raven Nash Do 21 Sep 2017, 13:35

Herendon schrieb:"[...]nicht diese Nahverkehrskreuzer, ich spreche von den übergroßen correlianischen Schiffen."
[Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen? 2717214276
Ja ja, für den ISD bräuchte man noch was auf der anderen Seite. [Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen? 377612346

Raven Nash
Neuankömmling


http://www.saberacademy.at

Nach oben Nach unten

[Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen? Empty Re: [Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen?

Beitrag  accessorius Do 21 Sep 2017, 17:42

Auch völlig blank sind die sehr fies. Bin mal gegen eine 4xAF2 geflogen. Eingesetzt wurde die AF2 dort wie bereits angesprochen mit Ackbar und in Linienformation.
accessorius
accessorius
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen? Empty Re: [Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen?

Beitrag  Dr. Strange Fr 22 Sep 2017, 17:02

Die AF II kann unter vielen Commandern dienen. Ackbar ist ein Klassiker, weil sie dafür eine starke Seitenbewaffnung mitbringt. Sie sind aber auch sehr gut mit Garm Bel Iblis, weil sie mit Kommandowert 3 seinen Bonus voll ausschöpfen. Sie haben ein "Ausweichen", weshalb sie mit Mon Mothma funktionieren (dann am besten mit "Gegenmaßnahmen"). Sie funktionieren auch mit Cracken, aber sind nicht seine erste Wahl. Für Sato sind sie klasse, weil sie einen guten Staffelwert mitbringen und eine offensive Aufrüstung ermöglichen, zusätzlich gute Seitenbewaffnung haben. Dodonna und Madine sind eigentlich mit allem zufrieden. Nur Leia Organa würde ich keine AF II anvertrauen. Sie mag die kleinen Kommando-1-Flitzer einfach viel, viel lieber!

Und in unserer letzten Kampagne hat die Rebellenflotte unter Ackbar mit einer MC80 und zwei AF II die Imperialen das Fürchten gelehrt!
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen? Empty Re: [Armada] Angriffsfregatte Typ 2 Erfahrungen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten