Spieler in Frankfurt und Umgebung

+50
Darth_Gravid
wolftech
Yanadil
Fearamus
Cil'Pen
THO
False_Error
Wedge193
Decar
cat-the-odd
TalonKarrde
baggl
D.J.
Barlmoro
Magelan
Truemmer.Fussel
Krrash
LordVader
Fiinix
Nebressyl
RangerBo
Canislupus
Fate2k4
ZerfleischteKanadierin
buap
Langly1013
talasek
Lasamar
Kyle_Nemesis
Drachenzorn
Wolfspriester
Farlander
csaa4902
Wayko
Der Senator
ben-kenobi
Udo77
IceFace
DrFeelgood
Turbonix
shadysp4rk
Sven F.
Prunkfrosch
Sarge
Grid_Reaper
GeckoFufra
DonDemon
Flytrap
Testpilot
Starkiller
54 verfasser

Seite 14 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40  Weiter

Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Yosha Di 08 Apr 2014, 18:36

:lachendemaan: 
Luke2402 schrieb:Man hätte das Turnier auch auf den Marktplatz austragen können. Dann hätten es maximal viele Leute sehen können und ich hätte mich noch ein wenig gebräunt  Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 974313676 
 :lachendemaan:
Hey Helge, ich würde dann die Manöverschablonen aus Heavy Metal (naja, ganz so heavy dann auch nicht) mitbringen.

_________________
Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  DrFeelgood Di 08 Apr 2014, 18:49

Ja cool! ^_^

Die hatte ich schon wieder total vergessen.
DrFeelgood
DrFeelgood
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Yanadil Mi 09 Apr 2014, 07:18

Wedge193 schrieb:Hi Leute kann  morgen leider nicht kommen ...

Schade Wedge. Dann hoffentlich beim nächsten Mal wieder!
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Yanadil Do 10 Apr 2014, 07:04

War wieder ein klasse Abend gestern, danke an alle Commander die da waren, ich hoffe Ihr hattet genauso viel Spaß wie ich!  Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 974313676 

Ich würde hier gerne nochmal fragen wollen, wer von Euch Interesse an einer Liga in Frankfurt hätte? Ich habe in den letzten Tagen nochmal darüber nachgedacht und bin diesbezüglich inzwischen hochmotiviert und würde sie auch gerne organisieren, sofern sich genug Interessenten finden und alle einverstanden sind.

Aus meiner Sicht macht eine Liga ab 5 Teilnehmern Sinn. Sollten sich hier im Thread also mindestens 4 weitere Interessenten melden, würde ich mir konkretere Gedanken über die Organisation machen und wir könnten demnächst starten.

Als grundsätzliches Regelset würde ich gerne weitestgehend die Regeln der Wiener Liga übernehmen. Anpassen würde ich gerne den Rhythmus der Spieltage. Ich denke, 2 Spiele pro Monat wären eine gute Vorgehensweise, um das ganze stressfrei angehen zu können. Sollten es mehr als 10 Teilnehmer werden, würde ich (ebenfalls wie in Wien geregelt) die Anzahl der Spiele auf 10 begrenzen. Damit würde eine Saison maximal 5 Monate laufen, was ich als angenehmen Zeitraum empfände.

Die Details können wir dann natürlich gerne diskutieren und abstimmen, sofern sich genug Interessenten finden und es zu einer Liga kommt. Jetzt wüsste ich gerne Eure Meinung. Wer hätte Interesse?
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Juffo Do 10 Apr 2014, 09:54

Kann mich Yanadil nur anschließen. War ein netter Abend gestern!

Ligaspiele bieten natürlich die Gefahr, dass es zu verbissen wird. Aber ich würde es grundsätzlich gerne probieren- ein Versuch schadet ja nicht! Und die Erfahrung könnte ich gut gebrauchen. Melde mich zum Dienst Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 974313676.
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Yanadil Do 10 Apr 2014, 11:13

Schön dass Du dabei bist, Juffo. Alex (der bisher noch nicht hier im Forum ist, was ich irgendwie ändern muss) hat auch schon Interesse angemeldet, damit fehlen nur noch 2 Teilnehmer, damit die Planungen beginnen können.

Die Befürchtung, dass eine Liga zu zuviel Ehrgeiz führen könnte, hatte ich anfangs auch. Inzwischen, da ich die Leute besser kenne, habe ich da keine Bedenken mehr. Selbst und gerade auf den beiden Turnieren, an denen ich in letzter Zeit teilgenommen habe (Mainz und Wiesbaden), herrschte eine sehr angenehme und freundschaftliche Stimmung. So entspannt habe ich das bisher bei keinem Turnierspiel erlebt.

Ich finde, wir können das einfach mal ausprobieren und nach einer Saison mal schauen, wie es allen gefallen hat. Bei 2 Spielen pro Monat hält sich das Risiko in Grenzen.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  IceFace Do 10 Apr 2014, 11:33

Also da stimme ich dir zu, dass die X-Wing Spieler sehr gemütlich sind!
Bei uns sind alle sehr nett, auch wenn die Niederlage schweren Herzens angenommen wird, hat keiner so verbissen gespielt, dass einem der Späß vergeht!
Wir haben auch keine Teilnahmegebühr und keine Priese, somit ist die Verbissenheit auch runtergeschraubt.
Einen gesunden Ehrgeiz sollten die Spieler haben, damit spannende und historische Spiele entstehen!  Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 3433072416 

Einfach probieren! Jede Erfahrung macht euch reicher!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Decar Do 10 Apr 2014, 12:16

War ein schöner Abend gestern. Danke für die Gastfreundschaft, Yanadil!

Ich hätte an einer Liga grundsätzlich Interesse. Das Hangar System der Wiener Liga klingt ja ganz interessant.
Decar
Decar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Yanadil Do 10 Apr 2014, 12:47

...und schon sind wir zu sechst: Bisher ihr Interesse bekundet haben: Juffo, Alex, DrFeelgood, Wedge193, Decar und Yanadil. Weitere Commander sind uns ganz herzlich willkommen!

Vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen, ich freue mich, dass wir damit die X-Wing Liga Frankfurt ins Leben rufen können!  Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 2380918332

Ich werde nun Sarge anschreiben mit der Bitte, dass er uns einen eigenen Ligabereich einrichtet. Dort werde ich dann mal meinen Regelvorschlag posten, den wir dann gerne dort diskutieren und gemäß Euren Wünschen anpassen können.

Vielen Dank auch an IceFace für die netten Worte! Ich kann das von Dir gesagte nur unterschreiben!

Ich freue mich auf epische Partien und jede Menge Spaß mit Euch!
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Cil'Pen Do 10 Apr 2014, 13:09

Na dann will ich doch auch mal mein Interesse bekunden!
Hab mich jetzt auch ganz frisch hier angemeldet und hatte letzten Sonntag in Wiesbaden mein erstes Tunier und einige von Euch dort ja auch schon mehr oder weniger kennengelernt!
Frankfurt liegt direkt "vor meiner Haustür" und eine eigene Frankfurter Liga fände ich interessant!^^

Grüßle!
Sascha
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Yanadil Do 10 Apr 2014, 13:28

Hallo Sascha und herzlich willkommen bei uns! Wir freuen uns immer über neue Spieler!  Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 974313676 

Wenn Du diesen Thread im Auge behälst, wirst Du immer mitbekommen, wenn wir einen X-Wing-Abend planen. Wie Du gelesen hast, ist die Liga ganz frisch am Entstehen, ich denke, dass es bald einen eigenen Ligabereich für uns geben wird, in dem dann die weiteren Details veröffentlicht werden. Ich habe Dich auf jeden Fall schon mal dafür vorgemerkt.

Auf viele schöne gemeinsame Partien,
David
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Cil'Pen Do 10 Apr 2014, 13:35

Ja, hab ich schon mitbekommen. Matthias hatte am Sonntag schon erzählt, dass am Mittwoch ein X-Wing-Abend bei Dir ansteht. Habs bis jetzt aber verpeilt mich mal zu melden! ;)

Man spielt sich!

Sascha
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Darth_Gravid Do 10 Apr 2014, 14:30

Grundsätzliches Interesse habe ich natürlich auch an einer X Wing Liga in Frankfurt. Die Rahmenbedingungen sind halt wichtig. Trifft man sich einmal im Monat an einem bestimmten Ort und es werden alle anstehenden Spiele gleichzeitig gespielt. Oder wird es eher eine Sache, bei der man sich privat verabredet. Ein fester Termin in einem Bürger bzw. Gemeindehaus wäre halt ganz gut. Ich weiß, dass David großzügigerweise immer wieder seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Dies ist aber keine Selbstverständlichkeit. Wir sollten das organisatorische als erstes klären. Gerne dann schon im neuen Thread.

Ich finde das System der Hamburger auch nicht schlecht. Zu Beginn der Saison entscheidet man sich für eine Seite. Dann kann man allerdings bei jedem Spiel sein Squad bis zur 100Punkte Grenze neu zusammenstellen. Vielen Dank David, dass Du hier die Initiative übernommen hast.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Yanadil Do 10 Apr 2014, 15:02

Hallo Lukas,

ich bin der Ansicht, dass bei zwei Spielen pro Monat pro Teilnehmer eine bilaterale Abstimmung des Spielortes und der Spielzeit zwischen den beiden Spielern möglich sein sollte. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass wir uns mindestens einmal im Monat in größerer Runde (gerne bei mir) treffen, wo mehrere Spiele parallel laufen können, sehe ich bei der Organisation eigentlich kein Problem. Genau aus diesem Grund habe ich diesbezüglich für den Start der Liga das "Hamburger System" mit 2 Spielen pro Monat vorgeschlagen. Die Ergebnisse werden dann einfach hier im Forum gepostet und die Tabelle von mir entsprechend aktualisiert.

Sobald unser Ligabereich eingerichtet ist, werde ich einen entsprechenden Diskussionsthread einrichten, in dem wir genau solche Fragen besprechen können.

Edit: Auch die Frage, ob wir lieber einen festen Hangar mit 150 Punkten oder freie Wahl vor jeder Partie einführen wollen, können wir natürlich gerne noch diskutieren und festlegen. Ich fand die Idee einfach reizvoll, dass alle gleichzeitig zu Beginn 150 Punkte festlegen und dann vor jeder Partie individuell im Rahmen ihres Hangars umstellen können. Wenn die freie Wahl bevorzugt wird, habe ich damit aber auch kein Problem. Es gibt auch noch die Alternative, dass man einmal pro Saison ein bestimmtes Kontingent seiner Punkte im Hangar umstellen darf.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Yosha Do 10 Apr 2014, 17:23

Ich würde einer Liga beitreten.

Öfter als einmal im Monat zu spielen, kann ich nicht versprechen, aber ich kann an dem Abend ja dann beide Ligaspiele machen. Mein Herz hängt nicht dran, aber probieren kann ich es ja mal. Mit euch sehe ich da keine Probleme, ihr seid cool.

_________________
Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Wayko Do 10 Apr 2014, 17:28

Interesse hätte ich auch, jedoch sind es die details bei denen ich eventuell probleme habe: Wann, wo, wie oft, wie lange usw...
Wayko
Wayko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Yanadil Fr 11 Apr 2014, 09:10

Hallo Commander,

da beim letzten Treffen der Wunsch aufkam, dass wir uns mal wieder an einem Freitag treffen, um auch etwas länger spielen zu können, habe ich mal meinen Kalender geprüft. Aus irgendeinem Grund sind die nächsten Freitage bereits mit Geburtstagen und ähnlichem belegt, gehen würde bei mir als nächster Freitag der 09.05.2014.

Da mir ein Monat irgendwie auch zu lange ist, würde ich gerne zwischendurch noch einen anderen Termin anbieten, nämlich Mittwoch den 23.04.2014. Dann natürlich wieder nur bis 23 Uhr wegen Arbeit am nächsten Tag.

An beiden Terminen können wir sehr gerne wieder bei mir spielen. Bitte habt Verständnis, dass ich die Anzahl Personen pro Termin auf 10 begrenzen muss, da bei mir nur 5 gleichzeitige Partien Platz haben. Nur für den Fall, dass sich mehr als 10 Leute anmelden sollten, wir werden ja erfreulicherweise immer mehr.  Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 3433072416 

  • Mittwoch, 23.04.2014 - 18 bis 23 Uhr
  • Freitag, 09.05.2014 - 18 Uhr bis Open End

Lasst mich hier bitte wissen, wann Ihr dabei sein wollt. Wer zum ersten Mal kommt, dem schicke ich gerne eine Wegbeschreibung, einfach dazuschreiben. Am 09.05. könnten schon die ersten Ligaspiele stattfinden.  Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 974313676 

Unser Ligabereich ist in Arbeit (danke an Sarge!), sobald er zur Verfügung steht, werde ich das hier auch nochmal bekannt geben.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Wayko Fr 11 Apr 2014, 09:12

Wenn ich es einrichten kann, und das hoffe ich, komme ich zu beiden.
Wayko
Wayko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Darth_Gravid Fr 11 Apr 2014, 09:28

Hi David,

Du bist der Hammer  Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 1182653277 
Sehr gerne melde ich mich für beide Termine.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Cil'Pen Fr 11 Apr 2014, 09:49

Hallo David!

Also ich würde mich jetzt mal für den 09.05. melden. (wäre für mich das erste Mal dann!)
Im Allgemeinen wären für mich Termine an Freitagen am optimalsten. Da hab ich nämlich öfters mal "sturmfrei". ;)
Unter der Woche müsste ich sonst immer eher kurzfristig entscheiden... mit 2-3Tagen Vorlauf.

Allerdings wäre am 09.05. für mich "openEnd" nur bedingt möglich... am Samstag, 10.05. ist nämlich GratisComicTag.^^
Da will ich hin und wenn man da nicht schon früh genug auf der Matte steht, sind viele Comics schon weg! ;)
Je nachdem wanns dann losgeht sollten 2-3 Spiele aber sicherlich drin sein!

Gruß!

Sascha
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Yanadil Fr 11 Apr 2014, 10:06

Mittwoch, 23.04.2014Freitag, 09.05.2014
------------------------------------------------------------------------------------
Crew WaykoCrew Wayko
Crew Luke2402Crew Luke2402
Crew Wedge193Crew Cil'Pen
Crew YanadilCrew Yanadil
------------------------------------------------------------------------------------
4/104/10

 Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 974313676 Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 3433072416


Zuletzt von Yanadil am Fr 11 Apr 2014, 12:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Wedge193 Fr 11 Apr 2014, 12:41

Also am 23.04. könnte ich bis 20:30 - 21:00 zocken da ich hinterher noch auf Nachtschicht muss.  Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 51084394 
Am 09.05. geht es überhaupt nicht wegen der Arbeit.

Gruß Wedge193 aka Matthias

_________________
Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Juffo Fr 11 Apr 2014, 18:44

Hi,

am 23.04. wäre ich gerne mit dabei! Am anderen Termin zwar auch, aber ich weiß noch nicht, ob ich da Zeit habe...
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Yanadil Fr 11 Apr 2014, 19:02

Mittwoch, 23.04.2014Freitag, 09.05.2014
------------------------------------------------------------------------------------
Crew WaykoCrew Wayko
Crew Luke2402Crew Luke2402
Crew Wedge193Crew Cil'Pen
Crew JuffoCrew Yanadil
Crew Yanadil
------------------------------------------------------------------------------------
5/104/10


Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Liga11
Ab Mai 2014 in deiner Galaxie!
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Yanadil Sa 12 Apr 2014, 07:52

Ab sofort steht uns unser Ligabereich hier im Forum zur Verfügung. Herzlichen Dank an Sarge für das Einrichten!

Ihr findet unsere Liga in der Übersicht bei den anderen Ligen oder direkt über diesen Link.

Ich möchte alle Interessierten bitten, sich nun direkt im Anmelde-Thread der Liga anzumelden.

Bitte werft auch einen Blick auf unsere Regeln und auf meine Anmerkungen unter Fragen & Diskussionen. Es gibt dort noch ein paar Punkte, die ich mit den Teilnehmern gerne diskutieren möchte.

Ich habe mich bei der Einrichtung unseres Ligabereiches an den anderen Ligen orientiert und möchte mich auch bei IceFace für die intensive Unterstützung bedanken. Solltet Ihr Anregungen oder Änderungswünsche haben, könnt Ihr sie sehr gerne ebenfalls unter Fragen & Diskussionen ansprechen.

Ich freue mich auf eine spannende Saison mit Euch!  Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 2380918332


Zuletzt von Yanadil am Sa 12 Apr 2014, 08:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spieler in Frankfurt und Umgebung - Seite 14 Empty Re: Spieler in Frankfurt und Umgebung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten