Asteroiden von Gale Force 9

Nach unten

Asteroiden von Gale Force 9 Empty Asteroiden von Gale Force 9

Beitrag  Udo77 am Mo 27 Mai 2013, 09:54

Die Firma Gale Force 9 hat nun in der Zubehörreihe "Battlefield in a Box" ihre bereits angekündigten Asteroiden herausgebracht:

http://www.gf9.com/Default.aspx?tabid=348&art_id=3905

5 liegende und 3 stehende mit Flugbase. Der Preis ist 30 US-$.

http://www.flamesofwar.com/Default.aspx?tabid=79&ProductID=5323

Asteroiden von Gale Force 9 Bb558
Asteroiden von Gale Force 9 Bb558-02
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden von Gale Force 9 Empty Re: Asteroiden von Gale Force 9

Beitrag  Gotegas am Di 28 Mai 2013, 08:31

sehen sehr gut aus.

_________________
Spoiler:
10x Asteroiden von Gale Force 9 2915448610 2x Asteroiden von Gale Force 9 2944005395 4x Asteroiden von Gale Force 9 1730941655 1x Asteroiden von Gale Force 9 3499124 4x  Asteroiden von Gale Force 9 1457905464  1x Asteroiden von Gale Force 9 544426223  2x  Asteroiden von Gale Force 9 3724169491  2x  Asteroiden von Gale Force 9 1610591154  1x  Asteroiden von Gale Force 9 693596578  2x  Asteroiden von Gale Force 9 3254814398  1x  Asteroiden von Gale Force 9 1377021224  
1x  Asteroiden von Gale Force 9 1756186654  1x  Asteroiden von Gale Force 9 1174203051  1x  Asteroiden von Gale Force 9 1933687070 1x K-Wing 1x Ghost  Ghost-Shuttle
12x Asteroiden von Gale Force 9 680953042 4x Asteroiden von Gale Force 9 3184396713 2x Asteroiden von Gale Force 9 1669512470 1x Asteroiden von Gale Force 9 3507842758 4x Asteroiden von Gale Force 9 145295636  1x :Imperial Shutt 4x  Asteroiden von Gale Force 9 2458001101  2x  Asteroiden von Gale Force 9 3754367707 1x  Asteroiden von Gale Force 9 1390813838  1x  Asteroiden von Gale Force 9 439503852 1x Asteroiden von Gale Force 9 868112260 1x Tie-Punisher  3x Asteroiden von Gale Force 9 4115457849 1x Tie-A-Prototyp
1x  StarViper 1x  Y-WingScum  2x  Z95Scum  1x Asteroiden von Gale Force 9 879477558 1x Punishing-One  2x Mist-Hunter
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden von Gale Force 9 Empty Re: Asteroiden von Gale Force 9

Beitrag  Serious Wookiee am Di 28 Mai 2013, 09:46

Das Problem ist, dass sie zwar toll aussehen, aber regeltechnisch nicht zu gebrauchen sind. Man kann kein Schiff draufstellen und keine Schablone drüberlegen. Bei den fliegenden Asteroiden ist ja nichtmal ein genauer Umriss festgelegt. Man muss sie also mit den vorhandenen Pappmarkern kombinieren um sie spielbar zu machen. Und da hätte ich dann wieder Bedenken, ob die großen da drauf passen.

Die Optimallösung ist für mich nach wie vor ein Asteroid auf einer Base die exakt den Markern entspricht und bei Bedarf runtergenommen werden kann. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an den guten Starkiller. Asteroiden von Gale Force 9 1182653277
Serious Wookiee
Serious Wookiee
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Asteroiden von Gale Force 9 Empty Re: Asteroiden von Gale Force 9

Beitrag  Lord Riker am Di 28 Mai 2013, 14:19

Sehen echt fantastisch aus. Diese Dinger verschönern das Spielfeld ganz große Klasse. Gebe Serious Wookiee aber recht. Da gibts sicherlich Konflikte bzgl. der Regeln :(

Lord Riker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Asteroiden von Gale Force 9 Empty Re: Asteroiden von Gale Force 9

Beitrag  Starkiller am Di 28 Mai 2013, 14:26

Ich stelle mal heute Abend meine Asteroiden zum Vergleich rein.

Wenn man 2-3 Stunden investiert, kann man für kleines Geld sehr schöne Ergebnisse erzielen, die dann auch Regelkonform und bespielbar sind.

_________________
"Desolation. Destruction. Death. That's what I bring wherever I go. Ten stormtroopers, a hundred, a thousand—the numbers don't matter. Faceless, futureless, disposable, they're all the same to me."
―Starkiller, reflecting on his life as Darth Vader's apprentice
Starkiller
Starkiller
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Asteroiden von Gale Force 9 Empty Re: Asteroiden von Gale Force 9

Beitrag  McKnight am Di 28 Mai 2013, 15:27

Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen... hörte sich vom Wookie ja vielversprechend an^^
McKnight
McKnight
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden von Gale Force 9 Empty Re: Asteroiden von Gale Force 9

Beitrag  Starkiller am Di 28 Mai 2013, 17:40

Asteroiden von Gale Force 9 SAM_6949_zps449137c4

Asteroiden von Gale Force 9 SAM_6950_zpscf10ef3c

Asteroiden von Gale Force 9 SAM_6951_zpsb132b5ff

Asteroiden von Gale Force 9 SAM_6955_zps7b82946e

_________________
"Desolation. Destruction. Death. That's what I bring wherever I go. Ten stormtroopers, a hundred, a thousand—the numbers don't matter. Faceless, futureless, disposable, they're all the same to me."
―Starkiller, reflecting on his life as Darth Vader's apprentice
Starkiller
Starkiller
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Asteroiden von Gale Force 9 Empty Re: Asteroiden von Gale Force 9

Beitrag  Gast am Di 28 Mai 2013, 18:06

@ Starkiller
Sehr schön! 👍 Für 30$ wird ich mir die nämlich auch nicht holen und hatte selbst auch vor, die selbst zu bauen. Konnte mich aber noch nicht für eine Herangehensweise begeistern: Nehm ich einfach Steine (Bimsstein/Vulkangestein) oder einfach Styrodor mit Spachtelmasse.... hat beides in meiner Vorstellung nicht so überzeugt. Doch deines sieht recht solide aus! Was/Wie hast du das gemacht? :scratch:


Cool das du deine Raumschiffe farblich behandelst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Asteroiden von Gale Force 9 Empty Re: Asteroiden von Gale Force 9

Beitrag  Sarge am Di 28 Mai 2013, 18:14

@Anfängerpilot
Nimm mal Styrodur und besprüh das mit stark losungsmittelhaltigem Lack!
Das Ergebnis wird Dich überzeugen. Asteroiden von Gale Force 9 3321612284
Ansonsten finde ich Wookies Gedankengänge ziemlich gut.
Evtl. ließe sich das magnetisch umsetzen??!...........
so dass man den Asteroiden herunternehmen kann, wenn es nötig ist.........
er aber, wenn er draufsteht, so fest sitzt, dass er nicht herunterkullert bzw. fällt.

@Starkiller
Was ist denn das für eine Firespray? Selbst lackiert?
Edit: Huch........schon den anderen Thread entdeckt........ :gnorsi:
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Asteroiden von Gale Force 9 Empty Re: Asteroiden von Gale Force 9

Beitrag  Udo77 am Di 28 Mai 2013, 18:18

Die 3D-Asteroiden muß man vom Tisch nehmen können, da sie reine Deko sind. Und darunter muss dann ein Marker o.ä. sein, der einen festen Umriß definiert. Anders kann ich es mir gar nicht vorstellen. Daß der Standfuß dann auch noch den gleichen Umriß haben muß finde ich dann doppelt gemoppelt.

Die Lösung von GF9 ist natürlich zu teuer, da sie wegen eben gesagtem noch unvollständig ist.

Man kann sich zu jedem Stein natürlich einen passenden Marker selber machen. Außerhalb von Turnieren müssen es ja nicht die offiziellen sein - außerdem bringt das etwas Abwechslung. Ich hab mal zum Vergleich welche aus Acrylglas ausgesägt:
Asteroiden von Gale Force 9 8645744600_5445f5b192
Ob einem die Amethysten gefallen ist natürlich Geschmacksache. Im Grunde finde ich fliegende Asteroiden besser, nur ohne passendes Werkzeug konnte ich die noch nicht anbohren.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Asteroiden von Gale Force 9 Empty Re: Asteroiden von Gale Force 9

Beitrag  Starkiller am Di 28 Mai 2013, 18:42

In der Herstellung sind die Asteroiden denkbar einfach.

Ich hab die Papier Asteroiden auf schwarzem Hartschaumplastik abgemalt und mit einem Teppichmesser ausgeschnitten. (Hartschaumplastik gibt es im Baumarkt ab ca.3,5 € für 30x60 cm - damit kann man vieeeeeeele Asteroiden basen)

Styrodur in Form geschnitten (damit es steinig aussieht) und auf den Messingstab gesetzt. (Styrodur aus alten Baustellenbestand - für Umme)

Mit schwarzem lösungsmittelhaltigen Lack grundiert und mit Grau drübergebürstet. Durch das Lösungsmittel bilden sich Bläschen unter dem Lack, die beim Bürsten aufplatzen und so eine Asteroidenstruktur hinterlassen. (Grundierspray und graue Acrylfarbe hatte ich eh da)

Messingstab in die Mitte der Base und mit etwas Sekundenkleber festgeklebt. (Messingstab 100 cm x 1,3 mm aus dem Baumarkt für ca. 1€)


Schutzlack drüber und fertig. Asteroiden von Gale Force 9 4112837954

_________________
"Desolation. Destruction. Death. That's what I bring wherever I go. Ten stormtroopers, a hundred, a thousand—the numbers don't matter. Faceless, futureless, disposable, they're all the same to me."
―Starkiller, reflecting on his life as Darth Vader's apprentice
Starkiller
Starkiller
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Asteroiden von Gale Force 9 Empty Re: Asteroiden von Gale Force 9

Beitrag  Flytrap am Do 06 Jun 2013, 14:19

Wenn alle auf Flugbases kommen würden, dann wäre das Ding gekauft. Jetzt bin ich zwiegespalten. Da wir kein Turnier spielen, ist das "andotzen" kein Thema wird einfach anders gehandhabt.
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Asteroiden von Gale Force 9 Empty Re: Asteroiden von Gale Force 9

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten