[100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber

+2
axxel
Timo7777
6 verfasser

Nach unten

[100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber Empty [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber

Beitrag  Lord of Ice Do 19 Apr 2018, 13:29

Moin moin, bin mal wieder auf der suche nach einer schicken Turnierliste, da kam mir diese Idee.

Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Harpunen-Rakete (4)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)

Captain Jonus (22)
Veteraneninstinkte (1)
Ersatzmunition (2)
Harpunen-Rakete (4)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)

"Feuersaat" (27)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Ob sie Turnier fähig ist weiß ich nicht bin nur ein Gelegenheitsspieler und auch meistens nur einmal im Jahr auf einem Turnier.
Was haltet ihr davon oder sagt ihr, das ist totaler Blödsinn?

_________________
Meine Flotte:
Lord of Ice
Lord of Ice
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber Empty Re: [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber

Beitrag  Timo7777 Do 19 Apr 2018, 13:38

Hey,
ich würde keine 4 Raketen auf die Bomber packen- die wirst du niemals los. Die Clusterraketen würde ich rausnehmen und versuchen beide Harpoons loszuwerden. Langstreckenscanner statt Steuerungschips wären da ganz praktisch.
Für die freigewordenen 8 Punkte kannst du deinen TIE SF auf jeden Fall mit einer eigenen Harpoon ausstatten, die verbesserten Schubdüsen gegen Verbesserte Optik tauschen und wahlweise Backdraft gegen Quickdraw (den du mit Anpassungsfähig auch auf PS8 runtersetzen könntest, wenn das Matchup es zulässt.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber Empty Re: [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber

Beitrag  axxel Do 19 Apr 2018, 13:43

Gelöscht weil neben der spur


Zuletzt von axxel am Do 19 Apr 2018, 20:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber Empty Re: [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber

Beitrag  Dalli Do 19 Apr 2018, 19:13

Der Threat heißt Feuersaat und 2 Bomber. Bleibt bitte auf der Spur. [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber 2814660190

_________________
[100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber Empty Re: [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber

Beitrag  thanf Fr 20 Apr 2018, 09:18

Schließe mich Timo an. Du wirst sehr wahrscheinlich nie alle vier Raketen (pro Schiff) los.
Du könntest die Cluster-Raketen z.B. gegen Clusterminen tauschen oder aber ein paar Kontroll-Elemente wie Conner-Netz, Ionenpuls-Raketen einbauen.

Zudem sollte Feuersaat (oder generell das andere Schiff) nach Möglichkeit auch eine Sekundärwaffe bekommen, sonst verschenkst du die Fähigkeit von Jonus größtenteils, denn die Fähigkeit gilt nicht für ihn selbst!

Als Alternative mal Jonus zum Supporter ausgebaut. Wahlweise ohne Gefangener Rebell (Rebel Captive) dafür Taktiker, Systemoffizier etc. um vielleicht besser an Fokus/Zielerfassung (Target Lock) für die anderen beiden zu kommen.
Liste:

PS: Denke die #LRS machen auf Tomax weniger Sinn da ja Jonus für die nötigen Rerolls sorgen soll.

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber Empty Re: [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber

Beitrag  Dalli Fr 20 Apr 2018, 10:23

axxel schrieb:Gelöscht weil neben der spur

Ist eben nicht zielführend wenn eine Listenvorstellung und Diskussion sich jedes mal zu Quickdraw + Inquisitor + Palpshuttle bewegt.
Die Übertreibung war Absicht um zu verdeutlichen was hier sehr oft passiert.

Feuersaat + 2 Bomber. Das ist der Rahmen.
Wir dürfen gern auch mal Abweichen, doch wenn die ersten beiden Postings direkt den "festgenagelten" Bestandteil ändern wollen läuft da was schief. [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber 2814660190

_________________
[100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber Empty Re: [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber

Beitrag  Stetto Sa 21 Apr 2018, 20:37

Zusätzlich zu Timo777s Kommentar:

TIE Bomber als Raketenträger mehr oder weniger vom Gunboat abgelöst worden (abgesehen von individuellen Pilotenfähigkeiten). Was der Bomber dem Gunboat voraus hat ist: Bomben, Leichtgewichtrahmen und Unguided Rockets. Ich würde mindestens eines davon einsetzen wollen, wenn ich Bomber spiele ansonsten hat man einfach Potential verschwendet.

Ich sehe auch nicht ganz den Grund Captain Jonus mitzunehmen, wenn du Harpunenraketen spielst. Harpunenraketen lassen dich die Zielerfassung behalten, wodurch du bereits alle Würfel der Rakete neu werfen darfst.

Ich sehe hier zwei Möglichkeiten: Entweder du spielst Meisterschütze auf deinen Bombern, damit du nur einen Fokus -Marker benötigst, um die Raketen abzuschießen und so in Kombination mit Jonus nur eine Aktion brauchst. Jonus schießt dann eben nur einfach modifiziert. Alternativ du könntest einfach einen anderen Bomber als Jonus spielen: Todesfeuer ist wirklich ne Überlegung.

Hier zwei Vorschläge, wie ich das vielleicht spielen würde:

Bren, Deathfire + Bomben:

Meisterschütze + Jonus:

PS: Auf Feuersaat kann man sich auch einmal die Jagdinstinkte anstatt des Feuerkontrollsystems überlegen. Immerhin hat er niedrigeren Pilotenwert und wird sich nicht immer das Ziel aussuchen können. Außerdem will man mit ihm vielleicht auch mal nach vorne und hinten gleichzeitig schießen.

Edit: Ich wollte LRS in der ersten Liste spielen.
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber Empty Re: [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber

Beitrag  Lord of Ice Mo 23 Apr 2018, 12:42

Danke an euch für die guten Ideen, ich bin mir total unsicher was ich fliegen soll aber die ratschläge nehme ich gerne an. [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber 3321612284
Würde halt gerne mal die Listen testen, da ich aber kaum zeit zum spielen habe merke ich meistens erst auf dem Turnier ob die liste was ist oder nicht. [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber 3937720041

_________________
Meine Flotte:
Lord of Ice
Lord of Ice
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber Empty Re: [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber

Beitrag  thanf Di 24 Apr 2018, 09:08

Lord of Ice schrieb:Danke an euch für die guten Ideen, ich bin mir total unsicher was ich fliegen soll aber die ratschläge nehme ich gerne an. [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber 3321612284
Würde halt gerne mal die Listen testen, da ich aber kaum zeit zum spielen habe merke ich meistens erst auf dem Turnier ob die liste was ist oder nicht. [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber 3937720041

Die Probleme kenn ich nur zu gut.
Ich arbeite meist mit Pro/Contra-Listen, versuche dann wenigstens ein paar Spiele vor einem Turnier reinzubekommen, aber wenns nicht klappt nehme ich auch durchaus das Turnier als Probelauf und bin danach schlauer :-)
Wenn es bei dir nicht klappt mit Leuten zusammen zu kommen, kannst du auch versuchen mit der einen oder anderen Online-Variante wenigstens grob zu testen wie die Liste läuft.

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber Empty Re: [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten