X-Wing 2. Edition angekündigt

+146
Darth_Doc
Hawk
Taloncor
Terentatek
Xun
Herschet
Khar
Steggo
Grimaldi
Necrogoat
Bayul
Frostdrache
Rizzo
Uziel
Kharn
Laderampe
Streamo
Szid
Korron
Yosha
axxel
Decimator
Super-Rookie
Urothar
Gwaihir777
MannMitAxt
Sarge
Frêrin
Shin
Boba Fett
waheela
Banjo
Erik Thorstvedt
Kenechki
H2O2VI
Thravvn
quincy01
backfire84
Bistromatic
Juffo
Colderan
KaelteContainer
feedback00
xstormtrooperx
Tp824
Sinister
Vollie
Sens
Bekah
Piew_Piew
Kmork
steka
DerBRANDmarker
Darth Bane
Qraith
Mighty
Boernegar
Corben
Dingo
Laminidas
Koshi
Nosebear
Starlord
Lord Skywalker
Thrawn
Tüddelig
ArdredEldred
(major)Tom
Ben Kenobi
khoRneELF
Turbopups
Carrion Spike
Bomberman
pfs22
dnny
spaceshuttle
die_2
Amigoameise
Good991
Sternenfeuer
Dune
RebelScum
smiling~bandit
Hera
Obi-Wan
Granite
LordVader
Magnificos
serious ICEMAN
dschaust
Tommele
Kimy81
Gee Kay Dee
Aineias
kaempes
Cyler2k
Darth-Ranger
Space-Bob
Dalli
Khain
Calvar Syn
Photon
glanz90
tanzbaer
Sp4rr0wh4wk
Crusader
Revan
MagicOz
Hippophilius
Ecthelion
Hardrider
spike2109
Tesdeor
buddler
Kretzi
ThorDoombringer
Dexter
KaiserKatana
Shevek Anarres
Tichy
funwok
Timo7777
Urmel69
Grrum
Derbo
Charistila
Chak
Akademie-Pilot
Admiral Apfel
Chrysanthemen
Halvarson
csaa4902
madlex
Fox232
nagyd
freshprince85
Kettch
John Tenzer
Han1972
Oddball
hddejonge
Papa Muftak
Elster
Af0701
erytas
Cowboy
150 verfasser

Seite 31 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter

Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  tmfsd Do 19 Jul 2018, 08:48

Hab gestern endlich mal den Reaper ausgepackt und war dann etwas verärgert, dass die neuen Manöverrädchen nicht mehr in die Transporteinlagen Ordnereinlagen passen. Aber dafür wird es sicherlich irgendwann wieder neue Einlagen geben. Wäre nur schön gewesen, die alten weiter nutzen zu können statt sie zusammen mit dem V1 Kram im Keller einzulagern.

Und die neue Größe der Upgradekarten braucht nun natürlich auch viel mehr Platz im Ordner, da man nur noch 18 statt 32 Karten in eine Hülle bekommt.

Meckern auf hohem Niveau. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 377612346


Zuletzt von tmfsd am Do 19 Jul 2018, 12:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sens Do 19 Jul 2018, 11:45

Für die neuen Karten benötigen wir eh neue Ordner. Gut, dass das so ist, sonst wüssten wir am Ende gar nicht was wir mit unserem ganzen Reichtum anfangen sollen TK-Totlach

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Bayul Do 19 Jul 2018, 12:02

Meinst du die Einlagen von Feldherr? Eigentlich sollen sie weiterhin mit den alten Upgrade Kits kompatibel sein und somit die gleiche Größe haben.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  tmfsd Do 19 Jul 2018, 12:21

Bayul schrieb:Meinst du die Einlagen von Feldherr? Eigentlich sollen sie weiterhin mit den alten Upgrade Kits kompatibel sein und somit die gleiche Größe haben.

Nein, ich meinte die Ordnereinlagen.
Und ja, die Manöverräder sind natürlich kompatibel zu den Upgradekits, weil man da nur den Teil des Rades einlegt, der die Manöver enthält. Der zweite Teil des Rades, der bei V1 noch gleich groß war, ist jetzt aber größer.

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Unbena10

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Piew_Piew Do 19 Jul 2018, 21:05

Bayul schrieb:Hat jemand schon ein Grundset vorbestellt und ein deutsches Promo-Schadensdeck zugesichert bekommen? Mein lokaler Store weiß von nichts und ich bin mir nicht sicher, ob Asmodee das Schadensdeck überhaupt lokalisieren wird.

Etwas zäh, was Asmodee hierzu bisher kommuniziert hat. Hat jemand irgendwelche aktuelle insider infos oder nen direkten Draht zu den Jungs? (Eine info aus dem forum sprach von nem händler event)

Besten Dank X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 2814660190
Piew_Piew
Piew_Piew
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  axxel Do 19 Jul 2018, 22:02

das einzige was ich bisher zum thema schadensdeck (promo) gehört habe.

es soll deutsche Promo schadensdecks geben - und sie werden im rahmen eines events vergeben (??flagship stores??)...

was wann wie wo ... will und kann keiner sagen ...

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Laminidas Do 19 Jul 2018, 22:33

Ein Unboxing des Fang Fighters:




Bei 2:40 sieht man die Quickbuild-Karten:
https://youtu.be/JrBT_sLe7V0?t=159

Auch der Fang Fighter hat 2 Modifikations-Slots...! Haben das jetzt auf einmal alle Schiffe oder ist das ein "Feature" dieser Quickbuild-Karten?
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 422093346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Bayul Do 19 Jul 2018, 22:48

Mir machen die vermeintlich rotierenden Flügel Sorgen. Offensichtlich klemmen jene von seinem Modell so fest, dass er sich kaum traut sie zu bewegen.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Frostdrache Fr 20 Jul 2018, 01:07

Laminidas schrieb:
Bei 2:40 sieht man die Quickbuild-Karten:

Finde ich spannend. Ich bin immer noch am überlegen für welche Schiffe es diese Quickbuildkarten gibt und welche nicht. Beim Tie-Reaper ist keine drin gewesen. Weiß jemand ob Saws Renegates welche hatten? Wenn nein, wird es diese Karten vieleicht irgendwo anders geben? Für alle anderen SChiffe scheinen ja welche raus zu kommen, oder nicht?

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Yosha Fr 20 Jul 2018, 06:56

Bei Saw waren keine drin. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 2814660190

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  tmfsd Fr 20 Jul 2018, 08:00

Frostdrache schrieb:
Laminidas schrieb:
Bei 2:40 sieht man die Quickbuild-Karten:

Finde ich spannend. Ich bin immer noch am überlegen für welche Schiffe es diese Quickbuildkarten gibt und welche nicht. Beim Tie-Reaper ist keine drin gewesen. Weiß jemand ob Saws Renegates welche hatten? Wenn nein, wird es diese Karten vieleicht irgendwo anders geben? Für alle anderen SChiffe scheinen ja welche raus zu kommen, oder nicht?

Gruß

Ich kann mir vorstellen, dass bei Reaper/Saw keine drin waren, weil es offiziell noch eine V1 Wave ist. Erst die neuen Waves aus V2 bekommen die Quickbuilds. Ist aber natürlich nur eine Vermutung meinerseits.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Frostdrache Fr 20 Jul 2018, 11:36

tmfsd schrieb:

Ich kann mir vorstellen, dass bei Reaper/Saw keine drin waren, weil es offiziell noch eine V1 Wave ist. Erst die neuen Waves aus V2 bekommen die Quickbuilds. Ist aber natürlich nur eine Vermutung meinerseits.

Genau das befürchte ich. Dann gäbe es nämlich nur für den Tie-Flunder keine Quickbuildkarte, für U-Wing und X-Wing kommen ja welche in der Grundbox, bzw im Rebellen Pack raus...

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sarge Fr 20 Jul 2018, 16:42

Abwarten....ich denke da kommt auch noch was.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Taloncor Fr 20 Jul 2018, 17:21

Mal davon abgesehen, dass die QuickBuilds eh vermutlich völlig falsch wären. Genau wie der restliche v2-Text ;)
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Frostdrache Fr 20 Jul 2018, 19:48

Taloncor schrieb:Mal davon abgesehen, dass die QuickBuilds eh vermutlich völlig falsch wären. Genau wie der restliche v2-Text ;)

Wie meinst du das?

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Xun Mo 23 Jul 2018, 18:58

Da rast er daher der Tie Advanced X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 1669512470

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/7/23/on-the-cutting-edge/

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Swz07_a1_tie-advance_spread2

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Sarge Mo 23 Jul 2018, 19:02

Also ich find das Manöverrad ja schon ziemlich krank, oder?! X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 2537002330
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Xun Mo 23 Jul 2018, 19:59

Nicht geringer als einem Tie Advanced angemessen X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 377612346 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 377612346 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 377612346

Was mich mehr stört ist das sie umbedingt neue Namen aus der Mottenkiste holen müssen anstatt die bisherigen zu behalten. X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 466763034


_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Hawk Mo 23 Jul 2018, 23:17

Die "1 Weiß G " ist mir ein Rätsel. Ein langsamfliegender TIE? X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 354473896

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  xstormtrooperx Di 24 Jul 2018, 02:56

Sarge schrieb:Also ich find das Manöverrad ja schon ziemlich krank, oder?! X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 2537002330
Das Manöverrad ist doch fast gleich schlecht? Die 1 Gerade kam dazu und natürlich die Talon-Rollen (die er als X-Wing Gegenstück ja haben sollte).
Fehlt immer noch die 1er Turns um ihn wirklich zu einem Tie-Jäger zu machen!

Hawk schrieb:Die "1 Weiß G " ist mir ein Rätsel. Ein langsamfliegender TIE? X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 354473896
Jemals den Trench Run gesehen?

Wäre eine ziemlich kurze Einlage geworden wenn die Tie an den X-Wing vorbeirauschen müssen. Eher seltsam das der normale Tie Jäger sie nicht hat finde ich. ^^ X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 377612346

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Darth_Doc Di 24 Jul 2018, 08:32

xstormtrooperx schrieb:
Das Manöverrad ist doch fast gleich schlecht?

Was soll jetzt daran schlecht sein? Manchen kann man es echt nicht recht machen. Sollten die K-Turns und die Talon-Rollen in grün/blau sein, dass es annehmbar wird?

_________________
www.diewuerfelbrunzer.at
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Malazath Di 24 Jul 2018, 14:13

TK-Totlach

Spielt Vader mal mit diesem Dial und nur mit Feuerkontrollsystems und meinetwegen noch den Clusteraketen...

Schon mit so einem rudimentären Build ist er ein Biest! Neben Fenn Rau vermutlich DER Pilot in 2.0. Ich hab weder den 1er Turn noch den Boost vermisst, während ich beim 1.0 Vader ohne Engine Upgrade immer das Gefühl habe einbeinig Fussball zu spielen.

_________________
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 4195751084 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 2582641339 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 2957814006  X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 3668359715 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 3591230982 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 2883822417 X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  MannMitAxt Mi 25 Jul 2018, 22:42

Ich habe die Regeln jetzt zweimal überflogen. Dazu habe ich jetzt mal 2 Fragen:

Die eine Frage wurde glaube ich schon mal diskutiert. Aktionen, die nicht durchgeführt werden können, verfallen jetzt doch nicht?

Wie sieht es bei gestresst rote Manöver einstellen aus? Habe ich da was übersehen oder gibt es nur noch den Passus, dass man keine roten Manöver gestresst fliegen darf?
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  xstormtrooperx Do 26 Jul 2018, 01:43

Darth_Doc schrieb:
xstormtrooperx schrieb:
Das Manöverrad ist doch fast gleich schlecht?

Was soll jetzt daran schlecht sein? Manchen kann man es echt nicht recht machen. Sollten die K-Turns und die Talon-Rollen in grün/blau sein, dass es annehmbar wird?
Ließ meinen Text noch einmal. Da steht präzise was mir daran nicht gefällt.

Und das der Tie Advanced kein besonders gutes Dial hat ist bekannt. Klar würde es besser (durch die 1 Gerade und Talon Rolle). Ersteres war dringend notwendig. Die Talon Rolle sehe ich als normales Upgrade auf 2.0.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Juffo Do 26 Jul 2018, 08:22

MannMitAxt schrieb:Ich habe die Regeln jetzt zweimal überflogen. Dazu habe ich jetzt mal 2 Fragen:

Die eine Frage wurde glaube ich schon mal diskutiert. Aktionen, die nicht durchgeführt werden können, verfallen jetzt doch nicht?

Wie sieht es bei gestresst rote Manöver einstellen aus? Habe ich da was übersehen oder gibt es nur noch den Passus, dass man keine roten Manöver gestresst fliegen darf?
Es steht weder explizit drin, dass man eine andere Aktion ausführen darf, noch dass man es nicht darf. Stand in der 1. Edition auch nicht im Grundregelbuch. Ich glaube, in der Rules Reference (blaues Grundspiel) wurde es klar gestellt und der Passus wird wohl geändert.

Edit: Habe den Post gefunden:
Qraith schrieb:
Laminidas schrieb: Wo finde ich eigentlich die genaue Stelle im Regelheft, die besagt, daß die Aktion verfällt, wenn diese nicht durchgeführt werden kann und auch keine andere Aktion dann durchfgeführt werden kann?
Die Stelle gibt es nicht.
Aber auf Facebook wurde darauf hingewiesen, dass z.b. im blauen Grundspiel auch erst im Referenzhandbuch drin stand, das wenn eine Fassrolle nicht geht man eine andere Aktion machen darf.
Das ist gute FFG Manier, das in den Referenzhandbüchern mehr/erweiterte regeln drin stehen als im Regelheft

Zu den roten Manövern:
rulebook S. 7 schrieb:A ship is stressed while it has one or more stress tokens. A stressed ship cannot set or execute red maneuvers, and it cannot perform actions.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2. Edition angekündigt - Seite 31 Empty Re: X-Wing 2. Edition angekündigt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 31 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten