[ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2

5 verfasser

Nach unten

[ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2 Empty [ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2

Beitrag  Hy-man Do 13 Sep 2018, 10:09

Hallo,
ich habe mir nun eine 2. MK2 zugelegt und bin auf der Suche nach Einsatzmöglichkeiten.
Ackbar auf Home One + 2x MK2 ginge.
Wie schauts mit etwas Staffelhaltigem aus?
Macht Madine sinn?
Was haltet ihr von der Teuren + Spinal Arm. für rundum 3 Rote + 1 Blauen?

Hy-man
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2 Empty Re: [ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2

Beitrag  NewGandhi Do 13 Sep 2018, 10:47

Wenn du ein wenig Retro spielen willst, schau dir die klassischen Riekaan Aces Listen an. Seit dem FAQ für den Titel Paragon zwar nicht mehr so beliebt, aber durchaus immer noch stark, staffelig und spielbar.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2 Empty Re: [ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2

Beitrag  Never go solo Do 13 Sep 2018, 14:07

Spinal Arm. Sind nicht gut auf so nem Schiff, mit Ackbar ginge, würde aber eher entweder ackbar auf ne mk2 mit 3-4 cr90 oder ein MC80 ne mk2 1-2 Cr90.
Sonst Staffeln ja, der Titel ist aber nicht mehr so gut.
Man könnte überlegen ob man schnellstartbuchten oder wie sie heißen drauf packt und ein paar b-Wings rein, bin aber noch so überzeugt bin der Karte schnellstartbuchten. Mein Tipp mach was du willst und Probier es aus ;)
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2 Empty Re: [ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2

Beitrag  Doppelgänger Do 13 Sep 2018, 15:38

Vorschlag aus ner Liste vom Nova Turnier geklaut:

AF-MkII B

Admiral Ackbar, Raymus Antilles, Caitken and Shollan, Boosted Comms, Electronic Countermeasures, Slaved Turrets

Das kann schon ne ziemlich üble Breitseite sein.
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2 Empty Re: [ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2

Beitrag  Doppelgänger Do 13 Sep 2018, 15:40

Hy-man schrieb:
Macht Madine sinn?
Was haltet ihr von der Teuren + Spinal Arm. für rundum 3 Rote + 1 Blauen?

Zusammen evtl.
Aber ehrlich gesagt ich glaube alle MC80er bieten bessere Leistung. Vor allem musst du dann ständig auf ne double arc hinarbeiten.
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2 Empty Re: [ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2

Beitrag  spike2109 Do 13 Sep 2018, 16:37

Das ist meine Potato Liste, ziehmlich simpel gehalten.

395 Punkte

Typ II A (81)139
Admiral Ackbar (38)
Bordschützenteam (7)
Elektronische Gegenmassnahmen (7)
XI7 Turbolaser (6)

Typ II A (81)108
Geheimdienstoffizier (7)
Bordschützenteam (7)
Elektronische Gegenmassnahmen (7)
XI7 Turbolaser (6)

CR90-A (44)53
Turbolaser-Umleitungsschaltkreise (7)
Jainas Licht (2)

GR-75 Mittelschwer (18)29
Toryn Farr (7)
Signalverstärker (4)

GR-75 Mittelschwer (18)26
Hacker-Tools (7)
Quantensturm (1)

Shara Bey (17)17
Grün-Staffel (12)12
A-Flügler (11)11
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2 Empty Re: [ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2

Beitrag  Doppelgänger Fr 14 Sep 2018, 10:25

Die A Variante ist einfach zu teuer meiner Meinung nach. Ich hab mit deiner Lite mal rumgespielt:

Points: 400/400

Commander: Admiral Ackbar

Assault Objective: Advanced Gunnery
Defense Objective: Capture the VIP
Navigation Objective: Solar Corona


Assault Frigate Mark II B (72 points)
- Intel Officer ( 7 points)
- Gunnery Team ( 7 points)
- Electronic Countermeasures ( 7 points)
- X17 Turbolasers ( 6 points)
= 99 total ship cost


Assault Frigate Mark II B (72 points)
- Intel Officer ( 7 points)
- Gunnery Team ( 7 points)
- Electronic Countermeasures ( 7 points)
- X17 Turbolasers ( 6 points)
= 99 total ship cost


[ flagship ] CR90 Corvette A (44 points)
- Admiral Ackbar ( 38 points)
- Jainas Light ( 2 points)
- Turbolaser Reroute Circuits ( 7 points)
= 91 total ship cost


GR-75 Medium Transports (18 points)
- Quantum Storm ( 1 points)
- Slicer Tools ( 7 points)
= 26 total ship cost


GR-75 Medium Transports (18 points)
- Comms Net ( 2 points)
= 20 total ship cost


1 Shara Bey ( 17 points)
1 Tycho Celchu ( 16 points)
2 YT-2400s ( 32 points)
= 65 total squadron cost
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2 Empty Re: [ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2

Beitrag  Never go solo Fr 14 Sep 2018, 12:40

Will man denn advanced Gunnery wenn nur 1 Schiff den Effekt nutzen kann ( wegen gunnery team)?
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2 Empty Re: [ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2

Beitrag  spike2109 Fr 14 Sep 2018, 13:17

Doppelgänger schrieb:Die A Variante ist einfach zu teuer meiner Meinung nach. Ich hab mit deiner Lite mal rumgespielt:

Ja du hast recht, bei Ackbar kann man auf den einen Würfel in der Front verzichten.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2 Empty Re: [ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2

Beitrag  Doppelgänger Fr 14 Sep 2018, 16:28

Never go solo schrieb:Will man denn advanced Gunnery wenn nur 1 Schiff den Effekt nutzen kann ( wegen gunnery team)?

Ach wieder geschlafen, aber ich glaube bei Ackbar cr90 lohnt sich das schon, dann aber eventuell doch lieber Ackbar auf einen der dickeren Pötte.

Ansonsten Most Wanted
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2 Empty Re: [ARMADA] Ideensammlung für die 2. MK2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten