[Armada] Bergungsaktion / Salvage Run

2 verfasser

Nach unten

[Armada] Bergungsaktion / Salvage Run Empty [Armada] Bergungsaktion / Salvage Run

Beitrag  spike2109 Fr 23 Nov 2018, 11:13

Sind die Obstacles direkt neben der Station platzierbar (in Abstand 1 zueinander)? Eigentlich hat man ja Distanz 1 Abstand zueinander, aber die Karte ist da nicht ganz eindeutig, da steht ja nur "at distance 1-5 of the station" und nicht "beyond distance 1" wie es eigentlich von der Begrifflichkeit heißen müsste. Bei der Mission ist es wichtig, da man so ja Einsatzzielmarker auf Obstacles platzieren könnte. Bei Blockade Run steht es mit dem "beyond" nochmal extra dabei. Hebt die Regel "at distance 1-5 of the Station" die Distanz 1 zur Station auf?

http://starwars-armada.wikia.com/wiki/Salvage_Run

Bei FFG konnte ich nur dies hier finden, aber nichts offizielles:
https://community.fantasyflightgames.com/topic/268596-salvage-run-obstacle-placement/
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Bergungsaktion / Salvage Run Empty Re: [Armada] Bergungsaktion / Salvage Run

Beitrag  Herendon Fr 23 Nov 2018, 11:42

Puh.

Da tue ich mir schwer mit einer eindeutigen Antwort. Da die Missionskarte die Standardregel für den Abstand zwischen zwei Objekten nicht explizit überschreibt, würde ich sagen der gilt weiterhin. Sonst würde im Umkehrschluss das auch heißen, das du Hindernisse zum Beispiel auch übereinander legen kannst weil das hier in der Aufstellungsregel nicht nochmal extra drin steht.

Im Moment ist es allerdings Auslegungssache.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Bergungsaktion / Salvage Run Empty Re: [Armada] Bergungsaktion / Salvage Run

Beitrag  spike2109 Fr 23 Nov 2018, 13:17

Die Standardregel gilt ja weiterhin, nur wurde sie lediglich in Bezug auf die Station überschrieben (da nicht mehr beyond 1 sondern at 1-5). Und 1-5 bedeutet ja nicht, dass die sich überschneiden dürfen.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Bergungsaktion / Salvage Run Empty Re: [Armada] Bergungsaktion / Salvage Run

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten