[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

+10
Kami
Never go solo
NewGandhi
Herendon
Korron
Nathan B. Black
spike2109
Dr. Strange
Drumtier
dreinys
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  dreinys Mi 02 Jan 2019, 10:21

Ist bekann ob es eine Deutsche Version geben wird und wann sie Veröffentlicht wird?

Habe das Gerücht vernommen, das es KEINE deutsche Version geben wird...

Wenn icht warum?
Es gibt doch alle anderen Erweiterungen auf deutsch.[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch 537497802

Interessant
LG

dreinys
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  Drumtier Mi 02 Jan 2019, 11:19

Ja, würde von Asmodee über Facebook bestätigt. Gründe würden nicht genannt.

Es gibt Vermutungen, dann sich der Aufwand nicht lohnt, das ist aber Spekulation.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  dreinys Do 03 Jan 2019, 15:58

Was soll das heisen, das es sich nicht Lohnt?
Ich denke das ich für Viele Armada Spieler Rede. Das wir gerade auf so ein Set Gewartet haben... Ich Wollte mir den Super Sternenzerstörer kaufen... Doch Jetzt? [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch 51084394

dreinys
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  Dr. Strange Do 03 Jan 2019, 16:36

Was ist denn so schlimm daran, sich den SSD auf englisch zu kaufen? [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch 4067243505
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  dreinys Do 03 Jan 2019, 20:00

Es geht mir ein wenig ums Prinzip... Es gibt alles auf Deutsch.. vom Grundspiel bis Schimäre... und jetzt Nicht? Habe meine Sammlung auf Deutsch.. und wollte es auch weiter in Deutsch ausbauen...
Und warum sollte sich das auf Deutsch nicht lohnen? Alles andere hat sich doch auch gelohnt auf Deutsch zu Produzieren!

dreinys
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  spike2109 Do 03 Jan 2019, 20:08

dreinys schrieb:Es geht mir ein wenig ums Prinzip... Es gibt alles auf Deutsch.. vom Grundspiel bis Schimäre... und jetzt Nicht? Habe meine Sammlung auf Deutsch.. und wollte es auch weiter in Deutsch ausbauen...
Und warum sollte sich das auf Deutsch nicht lohnen? Alles andere hat sich doch auch gelohnt auf Deutsch zu Produzieren!

Ich hab auch alles auf Deutsch. Aber bei dem Preis werden es nicht alle Armada Spieler kaufen ... und man muss sicher eine bestimmte Anzahl produzieren und in Vorleistung gehen, damit es sich lohnt. Anscheinend traut Asmodee sich nicht, das Risiko einzugehen.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  Nathan B. Black Fr 04 Jan 2019, 11:05

Hab ebenfalls alles auf deutsch und werde die Executor dann leider nicht meiner Sammlung hinzufügen.
Ich spiele hauptsächlich mit meiner Lebensgefährtin und sie hat leider mit dem englischen so ihre Verständnis Probleme und da sie das Imperium spielt lohnt sich dann die Anschaffung nicht.
Tut mir schon etwas weh nach der langen wartezeit auch noch diese Erweiterung auslassen zu müssen.

_________________
„Aber es war ein meisterhafter Plan.“
    [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch 1750698900    Thrawns letzte Worte [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch 1750698900
Nathan B. Black
Nathan B. Black
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  Korron Fr 04 Jan 2019, 11:27

Mich schreckt vom Kauf des SSD der Preis ab. FFG wird sich wahrscheinlich auch denken das sich deswegen eine Lokalisierung nicht lohnt. Zusätzlich stoert mich auch der Maßstab des Modells. Es schaut neben einen ISD nicht gut aus.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  Dr. Strange Fr 04 Jan 2019, 12:29

Wenn sich jemand "aus Prinzip" nichts kauft, was nicht auf deutsch erscheint, sollte er vielleicht seine Prinzipien überprüfen? Wenn es nur um die Übersetzungen geht, so kann man die mitgelieferten nicht-einzigartigen Karten wegtauschen. Von den einzigartigen kann man sich einmal eine Übersetzung anfertigen (lassen) und gut ist es. Wer "aus Prinzip" keine englischen Karten haben will, kann sie (auf ebay) verkaufen. Für eine "XI 7" und "Flight Controllers" bekommt man jetzt zumindestens schon gute Preise. Und viele wollen sicher an die namhaften Offiziere und "Commander Palpatine" ran. Ich denke, man wird dafür ganz vernünftige Preise erzielen. Das Modell selber und die Schiffskarten dazu versteht man aber auch ohne jede Fremdsprachkenntnisse.

Wer den SSD aus "pädagogischen" Gründen nicht kauft, damit die bei FFG/Asmodee mal sehen, was sie davon haben, wird vermutlich nur eine Wirkung erzielen: Er hat keinen SSD.

Niemand muss sich etwas kaufen, was ihm/r zu teuer ist. Man kann sicher auch weiterhin gut und erfolgreich spielen, ohne einen SSD zu besitzen. Dass aber das Modell neben einem ISD nicht gut aussehen soll, kann ich nicht nachvollziehen! Ich hab mir ein Proxy gebastelt und der SSD ist scho als Pappkamerad richtig beeindruckend. Das Modell hat die volle Länge von drei ISDs. Eine CR90 verschwindet daneben geradezu.

Nach drei Spielen mit dem Proxy kann ich nur sagen, dass der SSD als neues Schiff viel Spaß macht, dass er sich erstaunlich gut spielt und ich gespannt bin, wie er das Spiel in Zukunft beeinflussen wird.

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Grzzen11
Der SSD ist geradzu ein Monster auf dem Spielfeld und nimmt als Modell ca. 2/3 der Tischbreite ein. Noch größer wäre überhaupt nicht mehr spielbar!

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Ssd_cl10
Das Bild von der Spielemesse Essen von Dag zeigt, dass der SSD trotz seiner enormen Größe sehr detailreich gestaltet ist. Er stellt in meinen Augen alles, was bisher erschienen ist, nicht nur durch seine Größe in den Schatten.
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  Herendon Fr 04 Jan 2019, 15:25

Mr. Strange, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass jemand seine Sammlung gerne einsprachig halten will. Und so nett ein deutscher Einschub über der englischen karte auch ist, es ist nicht die offizielle Übersetzung. Also de Fakto nicht das Selbe. Es könnte auch noch andere "Prinzipien" darüber hinaus geben, welche du gar nicht aufgelistet hast.

Darf ich freundlich fragen warum du so allergisch darauf reagierst?
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  NewGandhi Fr 04 Jan 2019, 16:52

Ich muss gestehen, dass ich es sehr schade finde, dass der SSD nicht auf deutsch erscheinen soll. Aber wenn er weltweit eben nur auf englisch zu haben ist (oder weiß jemand, ob andere Länder eine lokalisierte Version bekommen?), dann ist es leider so. Ich werde dann halt mit der englischen Version spielen. Für Spieler, die mit der Sprache Probleme haben, kann ich gerne Übersetzungen machen und in die Kartenhüllen einschieben. Wer das nicht tun möchte oder kann, der kauft das Modell eben nicht auf englisch und damit ist es auch gut. Niemand wird zum Kauf gezwungen und insofern habe ich meine Entscheidung getroffen, respektiere aber auch jede andere.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  Dr. Strange Fr 04 Jan 2019, 17:03

Herendon schrieb:Mr. Strange, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass jemand seine Sammlung gerne einsprachig halten will. Und so nett ein deutscher Einschub über der englischen karte auch ist, es ist nicht die offizielle Übersetzung. Also de Fakto nicht das Selbe. Es könnte auch noch andere "Prinzipien" darüber hinaus geben, welche du gar nicht aufgelistet hast.

Darf ich freundlich fragen warum du so allergisch darauf reagierst?

Allergisch? Ich hoffe mal, dass mein Beitrag nicht aggressiv auf Euch gewirkt hat. Falls doch, bitte ich um Entschuldigung! Das war nicht meine Absicht.

Ich finde es ziemlich tragisch, wenn Menschen unlogisch handeln und sich mit emotionalen Reaktionen selber schaden. Natürlich verstehe ich es, wenn man seine Sammlung gerne koheränt in einer Sprache haben möchte. Ich selbst habe Armada auf englisch* und meide deutsche Karten oder Schiffe, wenn ich kann. Entscheidend dabei ist der Zusatz: "wenn ich kann". Ich verzichte deshalb nicht auf deutschsprachige Promokarten, wenn ich an einem Turnier teilnehme. Vor die Wahl gestellt, ob ich ein Schiff oder eine Karte "nur" auf deutsch oder gar nicht bekomme, würde ich nicht zögern die Sachen auf deutsch zu nehmen.

Ich frage mich -- oder besser Euch --, woher kommt die Ablehnung des SSD auf englisch? Welches Prinzip kommt da zum Tragen, dass jemand bereit ist auf, eine der wenigen Armada-Erweiterungen zu verzichten? Die erste und einzige seit einem Jahr? Welchen Gewinn hat man davon?

Genauso irrational finde ich es, wenn man ein Schiff nicht haben will, weil es "im Maßstab nicht passt", wo bei Armada jetzt schon der Maßstab aller Schiffe variiert. Oder Leute die behaupten, es sei "overpowert" oder "nicht turnierfähig" ohne ein Probespiel gemacht zu haben.


Mir selbst ist es egal, wer sich den SSD kauft oder nicht kauft. Denn ich verkaufe keine FFG-Produkte und arbeite weder für dieses, noch ein anderes Unternehmen, dass mit Tabletop-Produkten zu tun hat. Und ich kenne auch (leider) niemanden, der für ein solches arbeitet. Ich bin nur immer wieder entsetzt, wie schnell sich im Internet irgendeine irrationale "alles mies"-Stimmung ausbreitet. Dagegen versuche ich anzuschreiben. Vielleicht wirkt das dann emotional. Vielleicht ist es das sogar ...


* Der Grund warum ich mich für englisch bei Armada entschieden habe, hat viel damit zu tun, dass ich zuerst dachte, ich bekomme die englischen Sachen günstiger. (Und ich wollte keine "Sieges-Klasse Sternenzerstörer". brrr schüttel-schüttel) Jetzt bin ich froh, dass ich mich so entschieden habe, weil ich mich mehr auf englischsprachigen Foren bewege und den englischen Armada-wiki betreue. Da ist es einfacher die "richtigen" Karten selber zu besitzen und mit den englischen Begriffen vertraut zu sein. Bei Legion habe ich mich dagegen dafür entschieden meine Sachen auf deutsch zu sammeln. Das hat nichts mit Ideologie zu tun. Ich dachte mir, es ist dann einfacher für meine Tochter, wenn sie mit mir spielen mag.

P.S. Dr. Strange ... so viel Zeit muss sein! [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch 3321612284
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  Never go solo Fr 04 Jan 2019, 17:13

Und ich glaube, dass es vom Maßstab her schon zum Spiel passt. Wenn Dr Strange ( der ihn ja schon ausprobiert hat) sogar meint, dass er sich gut einfügt, wird es wohl so sein. Es ist halt einfach der Superstardestroyer, er soll auch im richtigen Maßstab bleiben.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  NewGandhi Fr 04 Jan 2019, 17:29

Dr. Strange schrieb: P.S. Dr. Strange ... so viel Zeit muss sein! [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch 3321612284



TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  Kami Fr 04 Jan 2019, 21:04

Auch wenn mein Englisch nicht ausreicht, um die Karten übersetzen zu können, habe ich diese Erweiterung vorbestellt. Als riesiger Fan des Imperiums konnte ich mir diese Erweiterung einfach nicht entgehen lassen. Zum Einen, weil es nicht wirklich etwas vergleichbares auf dem Markt gibt, zum Anderen, weil ich das Schiff als Imperium-Spieler gerne auf dem Spielfeld sehen möchte. Habe auch bereits einen schönen Platz für das Modell ausgesucht, wo ich es jeden Tag bewundern kann [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch 377612346

Ich kann Leute verstehen, die sich sagen 200€ sind ihnen zu viel Geld für diese Erweiterung. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er das ausgeben möchte oder nicht.
Ich habe damit kein Problem. Mein Problem liegt eher bei der Sprache. Mein Englisch ist nicht der Rede wert und reicht dafür nunmal nicht aus. Aber ich denke, dass ich dafür irgendwie eine Lösung finden kann. [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch 974313676
Kami
Kami
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  NewGandhi Sa 05 Jan 2019, 11:05

Die Lösung findest du sicherlich hier [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch 3321612284 Wie ja schon mehrere geschrieben haben, machen wir inoffizielle Übersetzungen.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  Laminidas Sa 05 Jan 2019, 12:12

Ich könnte auch anbieten, übersetzte Ausrüstungskarten für den Supersternzerstörer anzufertigen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  dreinys Sa 05 Jan 2019, 15:53

Werd es Mir Überlegen... Sind die Übersezungen dann auch Offiziell? [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch 4067243505

dreinys
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  Dr. Strange Sa 05 Jan 2019, 17:43

dreinys schrieb:Werd es Mir Überlegen... Sind die Übersezungen dann auch Offiziell? [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch 4067243505

Eine offizielle Übersetzung wird es von den neuen Karten wohl nicht geben. Aber eine korrekte Übersetzung bekommen wir ganz locker hin!
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  Drumtier Sa 05 Jan 2019, 20:04

Und die englischen Karten sind genau wie die deutschen bei Turnieren zugelassen.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  ace_16 Sa 05 Jan 2019, 21:05

Hat jemand die Karten schon übersetzt ?

ace_16
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  Dr. Strange Sa 05 Jan 2019, 23:07

ace_16 schrieb:Hat jemand die Karten schon übersetzt ?

Ich hab einen Anfang gemacht. Manches verkürzt, aber dem Sinn nach richtig:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t17279p150-armada-gencon-news-super-star-destroyer#296900
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  spike2109 Sa 05 Jan 2019, 23:07

Korron schrieb:Zusätzlich stoert mich auch der Maßstab des Modells. Es schaut neben einen ISD nicht gut aus.

Mich stören auch die riesigen Tie Fighter neben dem ISD. Ist halt so ;)
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  Herendon So 06 Jan 2019, 17:01

spike2109 schrieb:
Korron schrieb:Zusätzlich stoert mich auch der Maßstab des Modells. Es schaut neben einen ISD nicht gut aus.

Mich stören auch die riesigen Tie Fighter neben dem ISD. Ist halt so ;)

Du sollst doch keine TIE-Fighter aus X-Wing benutzen... [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch 971573457
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  arm.loc Mo 07 Jan 2019, 09:54

Dr. Strange schrieb: Dass aber das Modell neben einem ISD nicht gut aussehen soll, kann ich nicht nachvollziehen!

Ich schon. Ja, Armada hat zwar keinen einheitlichen Maßstab, aber ISD und SSD auf dem Tisch sieht für mein Auge aus zwei Gründen sehr merkwürdig aus: Die Brücke des SSD ist kleiner als die des ISD. Mir springt das jedesmal ins Auge, und das schreit mich an, dass da etwas nicht stimmt. Zweitens: Der SSD hat nicht die Höhe des ISD (wenn ich das auf den Bildern von der Spiel richtig gesehen habe). Auch das wirkt auf mich befremdlich.

Das heißt zwar nicht, dass ich mir den SSD nicht holen werde, aber ich werde es mit argen Bauchschmerzen tun. Und ich verstehe jeden, den der Maßstab-Unterschied abschreckt.

Dr. Strange schrieb: Der SSD ist geradzu ein Monster auf dem Spielfeld und nimmt als Modell ca. 2/3 der Tischbreite ein. Noch größer wäre überhaupt nicht mehr spielbar!

Da stimme ich uneingeschränkt zu.

_________________
Besucht http://admiral-darthveggie.jimdo.com/ (einen Blog zu Star Wars: Armada) und nehmt Euch dort ein paar Sith-Karotten mit!
arm.loc
arm.loc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch Empty Re: [Armada] Super Sternenzerstörer In deutsch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten