Training

+8
Timo7777
Ragulsor
Laminidas
Yosha
KingSly
Korron
Kettch
Emu
12 verfasser

Nach unten

Training Empty Training

Beitrag  Emu Mo 06 Jan 2020, 21:57

Mich als Anfänger würden Vorbereitungen auf Spiele und Turniere im Bereich „Training“ interessieren.
Wie trainiert ihr?
Gibt es Trainingsmethoden alleine?
Filme über Training (z.b. Flugtipps speziell für einzelne Schiffe)?
Bin neugierig..... ;)
Emu
Emu
Einwohner des MER


https://x-wing-conventu-ratisponensi.jimdosite.com/

Nach oben Nach unten

Training Empty Re: Training

Beitrag  Kettch Di 07 Jan 2020, 00:24

100 Liegestütze
100 Situps
100 Kniebeugen
10 km Laufen

... jeden Tag! Training 3321612284

_________________
Yub Yub, Commander! Training 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Training Empty Re: Training

Beitrag  Korron Di 07 Jan 2020, 06:53

Ich hab zu der ersten Edition gerne Videos angesehen und versucht mehr zu spielen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Training Empty Re: Training

Beitrag  KingSly Di 07 Jan 2020, 07:50

A nach B.
Bau die Matte auf mit sechs Hindernissen nach Regeln, also zwei Abstand zur Seite und eins zueinander. Dann beginne von einem Startpunkt zum Ziel zu gelangen, wobei du versuchst an allen Hindernissen einmal vorbei zu fliegen. Crash=Neustart.
Trainiert das Einschätzen der Manöver und die Planung des nächsten.

Variante: Nimm einen Supporter mit. Z.B. ein Schiff, dessen Fähigkeit dem Ass etwas gibt und halte es hinter dem Ass auf der Reichweite, in der die Fähigkeit noch funktioniert.

Noch schwerer: Versuche den Winkel der beiden so stellen, dass du möglichst viel abdeckst, wenn beide ihr Manöver ausgeführt haben.
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Training Empty Re: Training

Beitrag  Kettch Di 07 Jan 2020, 11:09

Minh und Bene Training 3321612284 von der Squadrona Bavariae haben da schon vor 5 Jahren einige gute Videos auf Youtube gestellt:



Meine Turniervorbereitung sieht einfach so aus, dass ich versuche vor wichtigen Turnieren schon einige Spiele mit meiner Turnierliste gemacht zu haben.
Sobald ich eine gute Startaufstellung habe und weiß wie ich die Hindernisse am liebsten platziert haben möchte bin ich eigentlich schon bereit fürs Turnier. Das Augenmaß für die Manöver kommt bei mir mittlerweile einfach durch regelmäßiges spielen.

Wenn ich genug Zeit habe und sich ein Trainingspartner findet versuche ich manchmal noch bestimmte Matchups zu üben, wenn z.B. gerade irgendeine Metaliste sehr häufig gespielt wird.

_________________
Yub Yub, Commander! Training 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Training Empty Re: Training

Beitrag  Yosha Di 07 Jan 2020, 12:29

Das Geheimnis ist tatsächlich spielen, spielen, spielen. Ich habe auch schon häufiger das Gegenteil erfahren müssen. Wenn du eine lange Pause gemacht hast, ist das Abschätzen der Manöver sehr schwierig und geht oft daneben. Zum Glück ist es umgekehrt ebenfalls wahr: Wenn du häufig die Schablonen angelegt hast, bekommst du ein Gefühl dafür, wie die Dinger liegen werden.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern sehr gerne an. Vor allem die Situps sind wichtig.

_________________
Training Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Training 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Training Empty Re: Training

Beitrag  Laminidas Di 07 Jan 2020, 19:33

100 Minuten Planks fehlen noch...! Training 3321612284  Ernsthaft, wer den ganzen Tag am Tisch steht, braucht eine gute Rumpfmuskulatur. Und immer auch den Antagonisten trainieren, sonst gibt das Haltungsfehler!
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Training Empty Re: Training

Beitrag  Ragulsor Di 07 Jan 2020, 21:53

Wie schon einige Vorredner es angesprochen haben...spielen der eigenen Listen ist wichtig, dann sieht man wo hat sie stärken oder schwächen, kann ich diese schwächen irgendwie kompensieren ?!?!
Wichtig ist es die Liste gegen so viele verschieden Listen zu spielen wie es geht.

Ich zb. studiere gerne meine Gegner in Videos, Streams etc. viele Menschen haben ein Muster das sich oft wiederholt .

Und das mit dem trainieren mit Liegestütze usw ist quatsch...hat Mülli und Drachzorn auch nicht so viel gebracht. TK-Totlach




_________________
NTR-Ranks
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Training Empty Re: Training

Beitrag  Timo7777 Di 07 Jan 2020, 23:29

Ich empfehle dir, dir ein möglichst gutes Regelwissen anzueignen. Du musst verstehen was wer kann und wie Fähigkeiten miteinander agieren.
Außerdem Manöver abschätzen.
Für ein paar grundlegende Sachen empfehle ich auf dem Youtube Channel Gold Squadron Podcast die "Quick Tips". Mehr Kenntnisse musst du dir selber durch Spielerfahrung aneignen. Nach jedem Spiel auch mal mit deinem Gegner bereden, was für wen schief gelaufen ist, aus diesen Gesprächen lernt man sehr viel oder teilt Wissen.

Ich empfehle dir über Turniere oder Tabletop Simulator oder Vassal gegen viele verschiedene Leute zu spielen.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Training Empty Re: Training

Beitrag  DoQQ Mi 08 Jan 2020, 09:48

Ich möchte meinen Vorrednern nur noch die Möglichkeit des XWing Single-Player hinzufügen.

XWing Singleplayer

Hier kannst du ganz bequem deine Listen- , Aufstellungs- und Asteroidenideen testen. Die KI ist nicht die Cleverste aber zum Testen bestens geeignet.

Der Simulator hilft häufig mir ein Gefühl für eine Liste zu bekommen. Außerdem kannst du alle verfügbaren Schiffe und Upgrades spielen, was ggf. am Anfang bei einem kleineren realen Sammlungsumfang schwierig sein könnte.

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Training Empty Re: Training

Beitrag  Koshi Mi 08 Jan 2020, 21:26

Achja, fliegen, fliegen, fliegen. Und Turniere besuchen, regelmäßig auf die Mütze bekommen und dadurch besser werden. Funktioniert auf lange Sicht.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Training Empty Re: Training

Beitrag  Khain Mi 29 Jan 2020, 12:38

Man lernt wirklich vor allem auf Turnieren durch Schmerzen, aber darüber erweiterst du auch deinen Horizont und lernst welches Potenzial hinter welcher Kombo steckt. Sprich mit deinem Gegner über euer Spiel, mach dich dir deiner Fehler und auch Erfolge bewusst. Klick dich auch zwischendurch mal durch den YASB o.ä., um dir Piloten, Ausrüstungen von Fraktionen anzusehen, mit denen du nicht allzu firm bist. Wechsel nicht nach jedem Spiel die Liste... Den Fehler machen Beginnern gern. Mache ein paar Spiele mit einer Liste, auf die du richtig Bock hast und lerne deren Schwächen und Stärken zu analysieren, ändere auch gern Ausrüstungen, überfordere dich zu Beginn aber nicht... das sorgt nur für Frust. Später kannst du dieses Wissen auch auf die gegnerischen Listen erweitern. Versuch dir, gerade am Anfang, Orientierungspunkte auf dem Spielfeld klar zu machen, die dir das Abschätzen von Manövern und Reichweiten erleichtern. Bspw. merk dir, dass kleine Bases der 1er Weiß G, große Bases der 2er Weiß G entsprechen, wie im o.g. Video gezeigt. Leg einen Asti auf Range 1 zu einem anderen oder Range 2 zum Spielfeldrand, um Entfernungen besser Abschätzen zu können.

Sonst wurde/war soweit alles gesagt, bis auf....

Kettch schrieb:100 Liegestütze
100 Situps
100 Kniebeugen
10 km Laufen

... jeden Tag! Training 3321612284

Kritischer Treffer ONE PUUUUUNCH!!! Kritischer Treffer
Khain
Khain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Training Empty Re: Training

Beitrag  Dragon_King Mi 29 Jan 2020, 12:52

Kettch schrieb:100 Liegestütze
100 Situps
100 Kniebeugen
10 km Laufen

... jeden Tag! Training 3321612284

Spoiler:

@emu: mir haben Aufzeichnungen oder am Weekend auch mal Livestream ganz gut gefallen und geholfen!
damals mit denen https://www.youtube.com/channel/UCPX3C7Bwe39q3fKR-B-t5Lg aber da läuft schon lang nichts mehr.

Neu hald GSP https://www.youtube.com/channel/UC1qv7WUh0rldbnuFBuaXyUw

und hier noch auf Deutsch (mit Schweizer Akzent) https://www.youtube.com/channel/UCZFy61G_U0Ooxt6wxN-h-vg


Ansonsten Spielen, spielen, spielen.
Am Anfang wollte ich einfach Zeug testen, wild durcheinander, das hilft nicht viel. Eine Konstante, sei es nur das Schiffchassi oder inkl Pilot, und dan immer mal wieder ein Stück der Liste ändern hilft mMn mehr
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Training Empty Re: Training

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten