Newbie aus Köln

+6
IceFace
Yanadil
Sarge
TKundNobody
Freizeitheld
D.J.
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Newbie aus Köln Empty Newbie aus Köln

Beitrag  D.J. Sa 24 Mai 2014, 09:23

Hallo zusammen :)

Ich bin der Dirk und komme aus Köln.
Mit meinen zarten 47 Jahren bin ich bestimmt der Benjamin hier *grins*.

Meine Leidenschaft zum Spiel kam mit dem ersten D&D (da war ich ganze 16 Lenze) durch, ging über AD&D, Schwerter und Dämonen und DSA über zum Tabletop, wo ich als bretonischer General und Herr über eine Untotenhorde unterwegs war. Von da aus wechselte ich zu Wh40k, was aber letztendlich einschlief.
Auf der RPC 2014 fiel dann mein geschulter Blick (leider nur sehr kurz, da ich anderweitig verpflichtet war) auf das X-Wing Spiel."
"Mamaaaaa! Haben muss!", hieß es dann auch einige Tage später  Newbie aus Köln 3321612284 
Das ist zwar noch nicht geschehen, da ich noch Bezugsquellen in Köln und Umgebung suche, aber notfalls bestelle ich einfach beim Big A das Basisspiel nebst einer Erweiterung.

Ich freue mich hier auf eine tolle Zeit, guten Austausch und hoffe, dass ich hier vielleicht eine regelmäßige Runde (einmal im Monat) an Spielern aus dem Raum Köln zusammentrommeln kann.

Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu.

Dirk :)

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  Freizeitheld Sa 24 Mai 2014, 09:34

Hallo und herzlich Willkommen!
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  TKundNobody Sa 24 Mai 2014, 09:40

HI,

Herzlich willkommen im Forum. Zu erstmal ne Frage: Du bist 47 und sagst dann "Mamaaa! Haben muss!"? Ist da ggf. ein vertipper? Ist nicht böse gemeint wundert mich nur.

Ich wohne in Lev habe alles in ausreichender Masse da auch Spielmatten Newbie aus Köln 3321612284 Können gerne mal ein Spielchen machen. In Köln kann ich dir die Hiveworld empfehlen. Die haben sogar den Rebellentransporter für 47€! Big A kann ich nur abraten zu teuer und schlecht ausgestattet. Nimm lieber fantasywelt.de (sehr günsitg) oder yodas data, die haben witziger weise immer noch alles da.


_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Newbie aus Köln T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  D.J. Sa 24 Mai 2014, 09:43

Erstmal danke für das Willkommen  Newbie aus Köln 974313676 

Das mit "Mamaaa!" war ein Gag  Newbie aus Köln 3321612284 
Okay, wer mich noch nicht kennt, weiß das nicht einzuschätzen. (Bin Vater von zwei erwachsenen Kids und das zweite Mal verheiratet.)

Hiveworld ... wo ist das?
Sorry, bin etwas raus aus dem Hobby TT und kenne mich kaum aus.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  D.J. Sa 24 Mai 2014, 09:46

Ah, okay. Gefunden. Der große Gockel hilft  Newbie aus Köln 3321612284 
Danke dir für den Tipp, tkundnobody Newbie aus Köln 3433072416 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  TKundNobody Sa 24 Mai 2014, 10:03

Kein Thema war eltztens erst in der Hiveworld und hab 200 Ocken da gelassen  Newbie aus Köln 3321612284 
Sry, dass ich das falsch verstanden habe, aber Ironie verbreitet sich nur schwer im Netz  Newbie aus Köln 974313676 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Newbie aus Köln T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  D.J. Sa 24 Mai 2014, 10:06

Ich weiß  Newbie aus Köln 974313676 
Ist ja nix passiert, was man nicht mit 'ner einfachen Frage aus der Welt schaffen könnte.

Tjaaaa ... mich düngt, ich werde gleich mal meine Triebwerke anwerfen und im Hive aufschlagen.
Erstmal nur schauen und vielleicht das das Basisspiel mitnehmen *hüstel* , denn ich habe ja auch bald Geburtstag und muss meine Verwandschaft auf vernünftige Ziele fokussieren  Newbie aus Köln 1521561431 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  TKundNobody Sa 24 Mai 2014, 10:09

Wann hast du vor zur Hiveworld zu fahren? Ich bin nachher noch in Köln (brauch das enue 40K Regelwerk  Newbie aus Köln 377612346  und noch ein Hemd/Krawatte für eine Hochzeit nächstes Wochenende), da könnte man sich absprechen und ein bisschen quatschen.

PS: Wenn du auf der RPC warst haste mich wahrscheinlich schon gesehen, ich war für Heidelberger da um das X-Wing zu supporten

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Newbie aus Köln T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  D.J. Sa 24 Mai 2014, 10:14

Dann habe ich dich wahrscheinlich nur kurz sehen können, da ich als Autor dort unterwegs war (Lesung und so)
Ich habe aber das Spiel gesehen, eine Testrunde kurz verfolgen können und war hin und weg  Newbie aus Köln 974313676
Leider konnte ich nur Samstags dort sein: 
Aber die Saat war gelegt.
TT, Star Wars Raumschiffe ... geil  Newbie aus Köln 974313676 

Ich muss das noch kurz abklären, ob ich es heute ins Hive schaffe. Wir haben in der Hütte über uns eine Kernsanierung am Laufen und unser kleiner Hund dreht voll am Rad wegen dem Lärm, den die da oben veranstalten.
Gib mir mal eine halbe Stunde, dann kann ich dir hier mehr sagen, okay?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  Sarge Sa 24 Mai 2014, 10:32

Alle alten Männer nennen ihre Frau "Mutti".  Newbie aus Köln 377612346 
Ich auch!

Komm rein und mach´s Dir gemütlich! Newbie aus Köln 2380918332

"Eine Menge Fragen Du haben wirst. Helfen wir Dir werden!"  Newbie aus Köln 1463950073 

Newbie aus Köln Ew0j-39r-621c
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  D.J. Sa 24 Mai 2014, 10:33

So ist es, Sarge  Newbie aus Köln 974313676 
Ich mache es mir auf alle Fälle gemütlich!
Und Fragen ... oh ja, da werden viele kommen  Newbie aus Köln 3321612284 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  D.J. Sa 24 Mai 2014, 10:44

Beschlossen es ist, der D.J. sich heute im Hive mal umsehen wird.
Gewirkt hat sie, die dunkle Seite der Macht  Newbie aus Köln 3321612284 
Zu hoffen bleibt, dass er finden wird dort ein Basisspiel, denn die Macht der dunklen Seite ist stark in ihm.

Aber ernsthaft:
Das ist nicht zuletzt auch die Mitschuld des Forums und der Mitglieder hier   Newbie aus Köln 2099855098  
Tolle Bilder, tolle Aktionen ... da muss man ja infiziert werden und sich schnellstmöglich was zulegen um mitmischen zu können  Newbie aus Köln 537497802 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  Yanadil Sa 24 Mai 2014, 10:55

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit X-Wing!  Newbie aus Köln 974313676 
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  D.J. Sa 24 Mai 2014, 10:59

Danke dir, Yanadil  Newbie aus Köln 974313676 

So, wie ich bisher hier im Forum und auf einigen Seiten gesehen habe, wird es mir sehr viel Spaß machen  Newbie aus Köln 3433072416 
Vermutlich mehr, als Warhammer oder 40k, was immer a bisserl problematisch war.
Ich vermute, das X.Wing fast wie das klassische BT sein wird (nur viel schneller und besser) , dass ich übrigens auch gespielt habe.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  IceFace Sa 24 Mai 2014, 11:04

Herzlich Willkommen im Forum!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  Freizeitheld Sa 24 Mai 2014, 11:04

Sarge schrieb:Alle alten Männer nennen ihre Frau "Mutti".  Newbie aus Köln 377612346 
Ich auch!

Oh mein Gott ... ich fühle mich auf einmal so alt!  Newbie aus Köln 4067243505 

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  D.J. Sa 24 Mai 2014, 11:06

Danköö :)

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  D.J. Sa 24 Mai 2014, 11:08

Freizeitheld schrieb:
Sarge schrieb:Alle alten Männer nennen ihre Frau "Mutti".  Newbie aus Köln 377612346 
Ich auch!

Oh mein Gott ... ich fühle mich auf einmal so alt!  Newbie aus Köln 4067243505 

Jetzt sag nicht, du bist noch älter als wie ich  Newbie aus Köln 1521561431 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  Freizeitheld Sa 24 Mai 2014, 11:10

Eigentlich nicht ... ich zähle gerade mal 34. Newbie aus Köln 377612346 
Aber das von Sarge beschriebene Phänomen kommt mir bekannt vor!  :lachendemaan: 
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  D.J. Sa 24 Mai 2014, 11:12

Pöh! Jüngling, der er ist  Newbie aus Köln 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  D.J. Sa 24 Mai 2014, 12:11

Sodele, der D.J. macht sich gleich mal auffe Socken um ...

... den tkundnobody in Köln zu treffen  Newbie aus Köln 3433072416  My first contact for X-Wings
... dem Hive in Köln einen Besuch abzustatten um dort etwas Geld zu hinterlassen
... sich danach im Keller nach seinen alten GW-Farben und Pinseln umzuschauen
... und sich im Anschluss wie ein kleines Kind über sein neues Spielzeug zu freuen  Newbie aus Köln 377612346 

Ich bedanke mich für die tolle Aufnahme hier im Forum, wünsche allen ein tolles Wochenede und melde mich die Tage mit meinen ersten Eindrücken im entsprechenden Thread

Möge die Macht mit euch sein  Newbie aus Köln 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  Quexxes Sa 24 Mai 2014, 12:29

Hallo auch aus der Eifel!

Hoffe Du wirst fündig ;) .... Und nimm genügend Scheinschen mit...is schlimm so ne StarWars Kauf sucht. Hat mich auch erwischt...

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  Gunman Sa 24 Mai 2014, 15:05

Ja Hallo und Willkommen hier :)

In Köln gibt's ja noch das Bravenewworld , da kann man sich auch zum Spielen treffen .

_________________
Mein Hangar:
Gunman
Gunman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  D.J. Sa 24 Mai 2014, 19:13

Hallo Quexxes, hallo Gunman.

Jau, das BnW hätte ich fast vergessen *Asche auf mein Haupt* Stimmt, da kann man sich auch zum Daddeln treffen.
Sobald ich mir einen ordentlichen Überblick über den Inhalt der Box und der Minis gemacht habe, werde ich mal checken wann ich da oder im Hive aufschlagen könnte, damit einem Neuling mal so richtig die Triebwerksdüsen aufgerissen werden können  Newbie aus Köln 3321612284 

Im Hive war es cool und ich bin - man höre und staune!  - mit knapp 50 Credits ausgekommen. Bin stolz auf mich  Newbie aus Köln 377612346 
Erstmal das Basisspiel und weil mein Sammler- und Malerherz es so wollte (und weil natürlich Darth Vader der alte Schrumpflord NICHT da war) mit einem X-Wing und und einem Tie-Fighter Expansion wieder raus. Ich schätze mal, der Sith-Lord musste seine Majestät über den Verbleib des Todessterns aufklären Newbie aus Köln 422093346 
(Und wer jetzt an die legendären "Star Wars op Kölsch"-Videos aus Youtube denkt ... recht hat er  Newbie aus Köln 377612346  )
Klar, ich hätte mir auch direkt zwei Startersets kaufen können. Aber irgendwie bin ich es noch aus Warhammer / 40k Zeiten so gewohnt. Außerdem habe ich ja die vage Hoffnung noch 'nen Kumpel anfixen zu können, was umgehende Tauschaktionen zur Folge haben könnte.
Und sonst ist so 'ne zweite Basisbox schnell mal gekauft.

Jetzt werde ich aber erstmal mit zittrigen Händen die Box öffnen und einem alten Kindheitstraum frönen:
Kleine Minis aus Star Wars in dem Wissen bewundern, dass ich sie bald mit röhrenden Triebwerken durch das Vakuum des Alls jagen werde.
So, wie ich es als Knirps von knapp 12 Jahren im Kino gesehen habe, als "Eine neue Hoffnung" lief.
Manchmal muss ein Mann eben tun, was ein Mann tun muss  Newbie aus Köln 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  csaa4902 Mo 26 Mai 2014, 12:01

Willkommen und viel Spaß im Forum Newbie aus Köln 377612346

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Newbie aus Köln Empty Re: Newbie aus Köln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten