Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung

+7
Udo77
WolfBenrath
Sarge
Xun
Barlmoro
Ruskal
Sedriss
11 verfasser

Nach unten

Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Empty Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung

Beitrag  Sedriss Fr 4 Jul 2014 - 8:37

Ich nochmal!  Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung 377612346 

Wieder eine Frage zum Phantom, der ja eigentlich nicht die Aktionsfähigkeit Zielerfassung besitzt.

Kann ich ihn dennoch mit dieser Karte...

Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Ew0j-3bq-4612

... ausrüsten und bekomme dann trotz fehlender Aktion in der Leiste die Zielerfassung, oder muss ich dafür noch das Zielerfassungssystem als Modifikation nachrüsten, damit das Feuerkontrollsystem greift?

_________________
Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Empty Re: Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung

Beitrag  Ruskal Fr 4 Jul 2014 - 8:39

Japp, das funktioniert!!

Hatten wir übrigens jetzt auch schon zweimal und noch nicht so lange her. Einfach mal die SuchFunktion benutzen Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung 3321612284

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2386-feuerkontrollsystem
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2107-tie-phantom-mit-feuerkontrollsystem

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Empty Re: Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung

Beitrag  Barlmoro Fr 4 Jul 2014 - 8:40

Die Phantom brauch kein Aktionssymbol um über das Feuerkontrollsystem eine Zielerfassung durchzuführen.

Wurde hier schon mal beantwortet. Ich suche

Edit: Der  :Waschbär:  War schneller  Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung 3308163271
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Empty Re: Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung

Beitrag  Sedriss Fr 4 Jul 2014 - 8:42

Habe "Feuerkontrollsystem" oben rechts im Schnellsuche Feld eingegeben und keinen Treffer bekommen.  Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung 4067243505 

Sorry !  Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung 2776155542 

Aber danke für die schnelle Antwort.

_________________
Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Empty Re: Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung

Beitrag  Xun Fr 4 Jul 2014 - 9:01

Sind beide im Regelwerk und FAQ bereich so wie deine Anfrage auf seite 1 und 2.

Manchmal bringt es ja auch was selber zu suchen und nicht den compi das denken zu überlassen Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung 974313676 Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung 974313676 Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung 974313676 
Kann ja sein das es anders formuliert ist und der NixDroide nicht 1+1 zusammenzählen kann Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung 377612346  Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung 377612346  Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung 377612346 

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Empty Re: Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung

Beitrag  Sedriss Fr 4 Jul 2014 - 9:14

Ich war jahrelang selbst Mod in einem großen Fanforum und habe mir teilweise die Finger wundgeschrieben wenn es um die Forensuche und Bequemlichkeit der User ging.

Aber ganz ehrlich was nutzt eine Forensuche die nicht richtig funktioniert? Ich weiß, ich weiß 90 % der Fehler sitzen vor dem Bildschirm, aber wenn die Eingabe des Kartennamen keinen Treffer ergibt ...  Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung 3321612284 

Aber das gehört nicht hier her. Frage ist geklärt und somit kann hier auch dicht gemacht werden

_________________
Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Empty Re: Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung

Beitrag  Sarge Fr 4 Jul 2014 - 9:44

Du hast vollkommen Recht!
Es nervt mich auch aber ich kann nichts machen.
Ist einfach so.
Evtl. müssen die Begriffe häufiger gesucht werden?!
Man weiß es nicht.
Bei anderen Schlagwörtern funktioniert es oft tadellos.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Empty Re: Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung

Beitrag  WolfBenrath Mo 11 Aug 2014 - 0:12

Wir hatten heute eine ähnliche Frage:  Macht es Sinn einem Phantom Feurkontrollsystem und Waffentechniker zu geben
ohne die Aufwertung Zielerfassungssystem (2)?
Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Ew0j-3pd-d74a
Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Ew0j-3bq-4612Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Ew0j-36m-3341 Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Ew0j-3kh-086a
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Empty Re: Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung

Beitrag  Udo77 Mo 11 Aug 2014 - 0:29

Man kann nur eine Modifikation haben. Ein Phantom ohne verb. Tarnung, oder zumindest Stygium?
Der Sinn eines Feuerkontrollsystemes ist die Zielerfassung ohne Aktion zu bekommen. Aber dann vorher extra nochmal eine Aktion für normale Zielerfassung ausgeben wenn es auch ein Fokus tut?
Und dann nochmal ein Waffentechniker dazu? Das ist dann dreifach gemopelt.

Alles drei macht keinen Sinn. Der Phantom braucht seine Tarn-Mod. Über Waffentechniker kann man diskutieren. Feuerkontrollsystem ist an sich sehr empfehlenswert.

Was soll die taktische Idee hinter dieser Kombo sein? Oder ging es darum ob Feuerkontrollsystem regeltechnisch allein funktioniert? Ja, tut es.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Empty Re: Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung

Beitrag  WolfBenrath Mo 11 Aug 2014 - 0:38

Es ging um die Aufwertung Waffen-Techniker. Und ich war der Meinung, dass die Karte nicht funktioniert (auslöst), da
die Aktion Zielerfassung nicht vorhanden.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Empty Re: Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung

Beitrag  Udo77 Mo 11 Aug 2014 - 0:53

Im englischen lautet Waffentechniker wie folgt:
"When you acquire a target lock, you may lock onto 2 different ships."
Also ohne Aktion. Fällt wohl in die Kategorie ungenaue Übersetzung.

Ist in der Tat aber irritierend. Haben wir das schonmal besprochen?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Empty Re: Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung

Beitrag  Ruskal Mo 11 Aug 2014 - 9:22

Jau, das hatten wir schonmal, glaube sogar zweimal: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2107-tie-phantom-mit-feuerkontrollsystem

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Empty Re: Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung

Beitrag  Quexxes Mo 11 Aug 2014 - 9:44

is halt echt schade das solche karten nicht in den Turnierkits beiliegen und den spielern die auf turniere fahren ausgehändigt werden. das wäre prima!
Oder man könnte sie bei den bären anfordern. das wäre service ;)

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Empty Re: Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung

Beitrag  WolfBenrath Mo 11 Aug 2014 - 11:09

Okay danke. Da lag ich dann wohl falsch.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Empty Re: Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung

Beitrag  Timster76 Mo 11 Aug 2014 - 11:15

Ich finde den Kartentext eigentlich auch hier wieder sehr eindeutig...

"Nachdem du angegriffen hast, darfst Du eine Zielerfassung auf den Verteidiger durchführen" = Du greifst an, du führst eine Zielerfassung durch. Peng, fertig aus :-)

Meiner Meinung nach lässt das relativ wenig Interpretationsspielraum. Wenn das Schiff ein :ZielerfassungB  Symbol haben müsste, dann würde der Kartentext in etwa so lauten

"Nachdem du angegriffen hast, darfst du als freie Aktion, die Aktion :ZielerfassungB auf den Verteidiger durchführen"

Es steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass man das :ZielerfassungB Symbol haben muss um einen blauen Zielerfassungsmarker bekommen zu dürfen. So könnte Colonel Jendon auch einen blauen Zielerfassungsmarker an einen TIE Fighter weitergeben.

_________________
Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Ew0j-3p4-e702

Team TNX (Thursday Night X-Wing) - Besucht unseren Blog und unseren YouTube Kanal

Meine flotte Flotte:
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Empty Re: Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung

Beitrag  csaa4902 Mo 11 Aug 2014 - 11:56

Ich denke, Udo meinte die Übersetzung des Waffentechnikers.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Empty Re: Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung

Beitrag  WolfBenrath Mo 11 Aug 2014 - 17:48

Es ging ja um die Aufwertungskarte Waffentechniker ! Und zwar ob die Möglichkeit besteht, zwei aktive Zielerfassungen
zu haben ohne eine Zielerfassung als Aktion auf der Pilotenkarte.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Empty Re: Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung

Beitrag  Timster76 Mo 11 Aug 2014 - 20:50

Ich habe mich in meiner Antwort aber auf die ursprüngliche Frage bezogen Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung 3321612284 

_________________
Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Ew0j-3p4-e702

Team TNX (Thursday Night X-Wing) - Besucht unseren Blog und unseren YouTube Kanal

Meine flotte Flotte:
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Empty Re: Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung

Beitrag  bothan_spy Mo 11 Aug 2014 - 20:59

WolfBenrath schrieb:Macht es Sinn einem Phantom Feurkontrollsystem und Waffentechniker zu geben
ohne die Aufwertung Zielerfassungssystem (2)

Hi WolfBenrath,

dass man das Zielerfassungssystem (Modifikation) in der Aktionsleiste für die Nutzung des Feuerkontrollsystems (Sensor) nicht braucht, wurde ja bereits geklärt.

Ansonsten habe ich die Kombi am Samstag mehrfach gespielt und es macht Spass und m.E. auch Sinn, weil man bei der Auswahl der Angriffsziele durch die zweite Zielerfassung flexibler ist und dies beim Enttarnen/Fliegen berücksichtigen kann.

VG
bothan_spy

_________________
Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung Empty Re: Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten