[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

+99
Immatar
dongrilleto
San Holo
Masseter
Der Sigmarpriester
Urobe
Sens
Hammer666
DaWall
Frex
TheRealStarkiller
SirWillibald
Udo77
Farlander
fchenjaeger
Gortag
Decar
Fearamus
Grrum
Kommandant Melville
Mace Windu
Tarkin
sybarith
Durian Khaar
wolfir
Jukat
TKundNobody
Noakad
Soontir_Fel
Sarge
Barlmoro
nagyd
Andry
Scorch
Imperator-
Waramo
Darth Starmin
wolftech
Dexter
Korron
Drachenzorn
IceFace
baggl
John Tenzer
belabgonzales
Failix
Juffo
Andre_SI
Laminidas
Loken5888
Atlan Avatar
birdy
rinie
Turbonix
Blubber
caolilan
Wolfen
WolfBenrath
Freizeitheld
FPAlpha
subsistence
Gariel
DeeTree
Ruskal
Flo-Master
Nightfox
Darth Bane
Tarnis
Torden
Cil'Pen
hallostephan
extecy
H3adhunt3r
Lord Helmchen
Imperator
csaa4902
Ringl
Sedriss
Solostyle
Quexxes
Thravvn
Darth-Ranger
Widukind
Yosha
Zallinor
Warprayer1980
Dorian
ANG3L
Flytrap
Django
D.J.
XsrX
Wedge193
bothan_spy
Thrawn
Monkey Boy
smiling~bandit
Xun
Szid
103 verfasser

Seite 12 von 26 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 19 ... 26  Weiter

Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Udo77 Fr 26 Sep 2014, 20:05

FFG hat wohl einmal die Symbole für Staffel und Feuer konzentrieren vertauscht, und ich habe das so übernommen. Richtig müsste sein:

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Command4Wht Feuer konzentrieren
[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Command2WhtStaffel

Das wichtigste habe ich aber vergessen: Tausende werden sterben, und ihr entscheidet über ihr Schicksal! [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 377612346
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  TKundNobody Fr 26 Sep 2014, 20:08

Ich bin so froh, dass ffg Spiele vertreibt und keine Drogen. Die können verdammt gut anfixen. Meins ist schon seit einem Monat vorbestellt. Wer in Raum Köln dusseldorf anfang des Jahrs ein Testspiel machen will kann sich dann gern melden.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Tarkin Sa 27 Sep 2014, 12:42

Also nachdem ich mir das alles durchgelesen habe, bin ich nach wie vor begeistert. Es scheint ein sehr taktisches spiel zu sein. Man muß die Züge des Gegners erahnen, selber bluffen und Vorkehrungen treffen während man selber die richtigen Offensiv/Deffensiv Entscheidungen trifft. Das finde ich wirklich absolut überzeugend, aber für Anfänger wohl eher ungeeignet. Gerade das Vorrausplanen finde einfach klasse und könnte eine echte Einstiegshürde werden. Reagieren kann man durch die Tokens zwar auch noch, aber eben nicht so effektiv wie wenn man seine Züge plant. Der gute Taktiker wird sich augenscheinlich durchsetzen und das finde ich einfach genial. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 3308163271

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  fchenjaeger Sa 27 Sep 2014, 15:03

Anfangs skeptisch (auch ob des Preises) bin ich mittlerweile immer mehr davon angetan. Besonders der Aspekt, das man Befehle erst in späteren Zügen ausführen darf und die Geschwindigkeit und Richtung nicht beliebig geändert werden können ist toll. Mal sehen, ob dieses System besser ist als das der bisher bekannten Wletraumschlacht-Simulationen.

tkundnobody schrieb:Ich bin so froh, dass ffg Spiele vertreibt und keine Drogen. Die können verdammt gut anfixen. Meins ist schon seit einem Monat vorbestellt. Wer in Raum Köln dusseldorf anfang des Jahrs ein Testspiel machen will kann sich dann gern melden.

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 377612346 Ich reihe mich gleich mal ganz vorne ein in der Warteschlange zum Spielen. Und wenn's toll ist, dann kauf ich auch gleich nach!
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  D.J. Sa 27 Sep 2014, 15:06

WOW!
Jetzt fange ich aber auch an zu schwanken, ob ich nicht vielleicht doch ...
Verdammt, das ist eine wirklich geniale Spielmechanik, die FFG da rausgehauen hat [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Urobe Sa 27 Sep 2014, 15:21

Langsam habe ich das Gefühl, dass bei FFG die Borg ihre Finger im Spiel haben. Widerstand ist zwecklos.

_________________
[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Sarge Sa 27 Sep 2014, 20:26

Die Symbiose aus FFG und StarWars ist einfach eine Erfolgsgeschichte.
Ich denke da sind echte Fans am Werk! [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 3308163271
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Soontir_Fel Sa 27 Sep 2014, 22:24

Es wurde vom X-Wing Team bei FFG doch glaube ich schonmal gesagt das man die Lizenz zur neueren Trilogie nicht haben wollte da man Fans der alten sei und die neuen Filme nicht möge. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 3308163271

_________________
Es grüßt der Baron
Soontir_Fel
Soontir_Fel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Sarge Sa 27 Sep 2014, 23:08

Das Thema hatten wir ja schon n paarmal.
Ist einfach Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Es sind einfach beide Triologien StarWars.
Das lässt sich nicht wegdiskutieren. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Soontir_Fel Sa 27 Sep 2014, 23:13

Wichtig ist mir nur das Acclamator & Venator hoffentlich irgendwann auch für Armda erscheinen, neue Trilogie hin oder her. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 3433072416

Das sie ein Schiff wie den Gladiator SZ aus der alten Serie Droids rausgekramt haben sollte beweis genug sein das die zuständigen Leute bei FFG echte Star Wars Fans sind und Hoffnung auf mehr SW-Schätze machen.


Zuletzt von Soontir_Fel am Sa 27 Sep 2014, 23:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Es grüßt der Baron
Soontir_Fel
Soontir_Fel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Thrawn Sa 27 Sep 2014, 23:14

Sarge schrieb:Die Symbiose aus FFG und StarWars ist einfach eine Erfolgsgeschichte.
Ich denke da sind echte Fans am Werk! [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 3308163271

Schade, dass man hier keine Beiträge "liken" kann ... Dann eben so: +1

Die FFG-Typen haben's echt drauf. Da kann sich so manche (deutsche) Firma in der Unterhaltungsbranche eine Scheibe abschneiden.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Soontir_Fel So 28 Sep 2014, 11:06

Bin schon auf die Modelle im Laden gespannt, die BiIder von der Gen Con zeigten ja hochdetailierte Modelle.

_________________
Es grüßt der Baron
Soontir_Fel
Soontir_Fel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  rinie Sa 11 Okt 2014, 09:22

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 3308163271  Capital Ships in Battle [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 3308163271
rinie
rinie
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Udo77 Sa 11 Okt 2014, 10:56

Capital Ships in Battle

Die wichtigsten Infos übersetzt:

Spieldauer: 6 Runden mit je 4 Phasen

Nochmal die Betonung, daß große Schiffe mächtig, aber träge sind, und wie bei der vorherigen Vorschau gezeigt kann ein Angriff dass Ergebnis von 3 oder 4 Runden Planung sein.

Heute schauen wir auf die Schiffsphase und den Kampf Schiff gegen Schiff.

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 ArmadaGamePlayLayout

Die Schiffsphase

Nachdem man alle Kommandos ausgewählt hat und sie unter den Kommandostapel gelegt hat kommt die Schiffsphase. Die Spieler aktivieren nacheinander abwechselnd immer ein Schiff.

Ein Schiff, dass noch nicht aktiviert wurde, wird jetzt aktiviert mit den 3 Schritten: Kommandorad aufdecken, Angriff, Manöver ausführen.

1. Kommandorad aufdecken

Vom ausgewählten Schiff wird das oberste Rad des Kommandostapels aufgedeckt und neben das Schiff gelegt.

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Reveal_command_dial
Der Imperiumsspieler enthüllt ein Navigationskommando oben vom Stapel eines Victory I Sternenzerstörers

2. Angriff

Nach aufdecken des Kommandorades kann das Schiff bis zu zwei Angriffe ausführen. Jeder Angriff muß aber von einem anderen Feuerwinkel stammen. Jeder Angriff kann als Ziel eine Trefferzone eines gegnerischen Schiffes haben, oder ein oder mehrere Staffeln als Ziel haben.

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Battle-For-Victory
Kaum etwas ist so tödlich oder angsteinflössend wie der direkte Beschuß eines Imperialen Sternenzerstörers!

3. Manöver ausführen

Nach dem Angriff führt das Schiff sein Manöver aus. Man vewendet das bewegliche Manöverwerkzeug. Man muß die Entfernung fliegen, die der momentanen Geschwindigkeit entspricht, festgehalten auf dem Geschwindigkeitsrad.

Die Bewegung hängt von der Geschwindigkeit ab. Auf der Schiffskarte kann man anhand einer Tabelle ablesen, welches Gelenk man wie viele Schritte knicken darf. Der einzige Weg die Geschwindigkeit zu ändern ist durch das Ausführen eines Navigationskommandos.

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 ArmadaShipMovement2
Hier eine Nebulon-B Fregatte mit einem Manöver mit Geschwindigkeit 4. Das zweite Gelenk wurde um einen Klick nach rechts gebogen, das dritte Gelenk um 2 Klicks nach Links.

(Anmerkung von mir: sieht eher nach Geschwindigkeit 3 aus. Wahrscheinlich ein Tippfehler von FFG)

Nachdem das Manöver ausgeführt wurde, wird das Kommandorad aufgedeckt auf die Schiffskarte gelegt. Der Gegner aktiviert dann ein Schiff.

Maximale Feuerkraft

Wie erwähnt kann man pro Aktivierung bis zu zwei mal Angreifen, und es ist entscheidend das Maximum dabei herauszuholen.

Die Angriffsstärke wird durch den Würfelpool der Angriffswürfel dargestellt. Es gibt drei Arten von Anggriffswürfeln in verschiedenen Farben mit je 8 Seiten. Jeder entspricht einer anderen max. Feuerreichweite, wie auf der Entfernungsschablone abzulesen ist.

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 SWM01_diagram_rangeruler_white
Alle Würfel können auf kurze Reichweite feuern, aber nur die roten auf lange Reichweite

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 SWM01_dice_red_1
Rote Würfel haben die größte Reichweite, sie sind aber am wenigsten treffsicher. Nur 5 Seiten haben Treffer ([Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 SWM01_hit_white) oder kritische Treffer ([Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 SWM01_crit_hit_white), obwohl nur 2 Seiten blank sind. Die letzte Seite hat ein Treffsicherheitssymbol ([Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 SWM01_accuracy_white). Dieses kann benutzt werden um die gegnerische Verteidigung zu entfernen.

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 SWM01_dice_blue_2
Blaue Würfel haben die zweitgrösste Reichweite und sind die treffsichersten. Sie haben keine blanken Seiten. Ihre Seiten zeigen Treffer, kritische Treffer und Treffsicherheit.

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 SWM01_dice_black_6
Schwarze Würfel haben kurze Reichweite und verteilen den meisten Schaden. Sie haben zwei blanke Seiten, dafür haben sie Seiten mit kombinierten Treffern und kritischen Treffern.

Bei Angriffen gegen gegn. Schiffe hängen die Würfel davon ab, von welchem Feuerwinkel/Hüllenzone man feuert. Bei Angriffen gegen Staffeln / Jäger gibt es einen anderen Würfelpool. Jedes Schiff hat eine Flugabwehrbewaffnung, das auf der Schiffskarte rechts neben dem Hüllenwert steht. Gegen Staffeln wird dieser Pool benutzt, unabhängig vom verwendeten Feuerwinkel.

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 SWM01_diagram_defense_white
Die Flugabwehrbewaffnung. Obwohl der Victory II Sternzerstörer im vorderen Feuerwinkel einen Primärangriff von 6 Würfeln hat, hat die Flugabwehr nur 1 blauen Würfel.

Es ist auch erwähnenswert, dass verschiedene Schiffsausführungen unterschiedliche Bewaffnungen und Würfelpools haben können. Beispiel:
CR90a: 2 rote + 1 blaue im vorderen Winkel
CR90b: 3 blaue im vorderen Winkel
[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Compare-dice

Strategische Überlegungen, in welcher Reichweite man angreift. Beispiel:
[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Positional-diagram
1. Auf langer Reichweite muss die Victory I kein Gegenfeuer befürchten, greift aber nur mit 3 roten an.
2. Auf kurze Reichweite kann die Victory I mit 3 roten und 3 schwarzen Angreifen, muß aber Gegenfeuer von 3 blauen befürchten.

Energie auf die vorderen Deflektorschilde umleiten

Jede Hüllenzone hat einen Schildwert.

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 SWM01_diagram_damage_white
Schildrad und Hüllenwert einer Victory II

Treffer gegen eine Hüllenzone ohne Schild gehen auf die Hülle. Wenn das Schiff Schaden in Höhe seines Hüllenwertes auf der Schiffkarte erreicht wird es zerstört.

Um das zu verhindern gibt es verschiedene Verteidigungsmarker:
[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Green-defensetokenD Umleiten: Treffer auf die Schilde einer benachbarten Zone leiten.
[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Green-defensetokenB Ausweichen: Auf lange Reichweite wird ein Angriffwürfel negiert. Auf mittlere Reichweite muß der Gegner 1 Würfel neu würfeln. Auf kurze Reichweite gibt es keinen Effekt.
[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Green-defensetokenC Halber Schaden: Schaden wird halbiert, aufgerundet.

Ein ausgegebener Verteidigungmarker ist verbraucht und wird auf die rote Seite gedreht.
[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Flip-token
Es ist möglich einen verbrauchten Marker zu verwenden, aber dann wird er ganz vom Spiel entfernt und ist für den Rest des Spieles nicht mehr verfügbar.

Bemerkung: Ein Schiff kann nicht während eines Angriffs repariert werden, sondern nur wenn es aktiviert wird.

Auszug aus den Regeln herunterladen
[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 SWM01_diagram_attackexample_prev
Beispielangriff (PDF)
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Udo77 Sa 11 Okt 2014, 11:16

Aus dem PDF erkannt man nochmal, dass es keine Verteidigungswürfel gibt, sondern nur diese 3 Verteidigungsmarker. Und diese können durch den Angreifer blockiert werden, indem er sein gewürfeltes Treffsicherheitssymbol einsetzt.

In dem Beispiel wird noch der Schaden von 4 Treffern und 1 kritischen halbiert, was 2 normale und einen kritischen ergibt. Erst wird der letzte Punkt Schild entfernt, dann eine Schadenskarte offen aufgedeckt, dann eine Schadenskarte verdeckt.

Aus dem Text könnte man herauslesen dass man nur 1 offene Schadenskarte auch bei mehreren kritischen Treffern bekommt. Zumindest wenn der Schaden halbiert wird.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Loken5888 Sa 11 Okt 2014, 12:05

FFG ist scheiße...
Jetzt mit den neuen Infos weiß ich das ich das Spiel haben MUSS...^^
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Sarge Sa 11 Okt 2014, 12:43

:lachendemaan: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 1182653277 [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 2380918332
Das wusste ich, als ich das erste Mal den Sternzerstörer sah! [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Laminidas Sa 11 Okt 2014, 13:20

Wirklich... je mehr ich darüber lese, desto interessanter wird das Spiel... aaaahh! [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 292954531
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  XsrX So 12 Okt 2014, 11:45

Ist zum Glück ja schon vorbestellt! Sails of Glory mit Sternenzerstörern ftw!
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Andre_SI So 12 Okt 2014, 13:24

Bin auch ganz gespannt auf Armada.
Ich hege ja noch die Hoffnung das es auf der Spiel die Möglichkeit zum Probespielen geben wird.

_________________
siegen-spielt.de -> Die Community für Spieler in Siegen-Wittgenstein.
Andre_SI
Andre_SI
Neuankömmling


http://www.siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Juffo So 12 Okt 2014, 13:56

Als alter Battle Fleet Gothic Spieler war ich für Armada zuerst Feuer und Flamme. Star Wars Großkampfschiffe, die sich umkreisen und Breitseiten aufeinander abfeuern. Den Gegner auszumanövrieren und ihm den Strich über das T zu ziehen- großartig [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 3308163271 .

Das hat sich dann etwas gelegt, als ich auf den Schiffskarten gesehen habe, dass die Hauptbewaffnung im Bugbereich liegt  [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 466763034 (vergiss "Crossing the T"). Wer macht denn so was?

Die neuen Infos sehen aber wieder nicht so übel aus. Mal schauen, wie es sich am Ende spielt.
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Failix So 12 Okt 2014, 14:06

Juffo schrieb:Das hat sich dann etwas gelegt, als ich auf den Schiffskarten gesehen habe, dass die Hauptbewaffnung im Bugbereich liegt  [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 466763034 (vergiss "Crossing the T"). Wer macht denn so was?
Das ergibt aber Sinn, wenn du bedenkst, dass bei Schiffen, die nach 1880 oder so gebaut wurden, die Haupgeschütze drehbar sind. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 3321612284
Failix
Failix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Juffo So 12 Okt 2014, 19:38

Failix schrieb:
Juffo schrieb:Das hat sich dann etwas gelegt, als ich auf den Schiffskarten gesehen habe, dass die Hauptbewaffnung im Bugbereich liegt  [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 466763034 (vergiss "Crossing the T"). Wer macht denn so was?
Das ergibt aber Sinn, wenn du bedenkst, dass bei Schiffen, die nach 1880 oder so gebaut wurden, die Haupgeschütze drehbar sind. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 3321612284

Ja, aber die Schlachtschiffe in den Weltkriegen sind trotzdem in Linie gefahren, weil die Hecktürme maximal zur Seite schwenken konnten [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 3321612284. Danach hatte der Luft-See-Kampf Schlachtschiffe allerdings obsolet gemacht (ja- von ein paar Ausnahmen abgesehen: Im Sturm waren Flugzeugträger ziemlich aufgeschmissen).

Natürlich hast du letztendlich Recht: Es ist ja nunmal nicht die Realität und wenn sie genug taktische und strategische Möglichkeiten einbauen, passt das [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 974313676 .
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  XsrX So 12 Okt 2014, 20:03

Ich finde, dass die Regelung der Formgebung der Sternenzerstörern einfach folgt. Die "Breitseite" ist halt vorn bei dem Dreieck. Wie ist die Verteilung bei der Fregatte?
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Soontir_Fel Mo 13 Okt 2014, 15:42

Das Spiel wird immer interessanter. Das mit den drei verschieden Farbigen Würfeln gefällt mir ausgesprochen gut.

_________________
Es grüßt der Baron
Soontir_Fel
Soontir_Fel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 12 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 26 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 19 ... 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten