[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

+99
Immatar
dongrilleto
San Holo
Masseter
Der Sigmarpriester
Urobe
Sens
Hammer666
DaWall
Frex
TheRealStarkiller
SirWillibald
Udo77
Farlander
fchenjaeger
Gortag
Decar
Fearamus
Grrum
Kommandant Melville
Mace Windu
Tarkin
sybarith
Durian Khaar
wolfir
Jukat
TKundNobody
Noakad
Soontir_Fel
Sarge
Barlmoro
nagyd
Andry
Scorch
Imperator-
Waramo
Darth Starmin
wolftech
Dexter
Korron
Drachenzorn
IceFace
baggl
John Tenzer
belabgonzales
Failix
Juffo
Andre_SI
Laminidas
Loken5888
Atlan Avatar
birdy
rinie
Turbonix
Blubber
caolilan
Wolfen
WolfBenrath
Freizeitheld
FPAlpha
subsistence
Gariel
DeeTree
Ruskal
Flo-Master
Nightfox
Darth Bane
Tarnis
Torden
Cil'Pen
hallostephan
extecy
H3adhunt3r
Lord Helmchen
Imperator
csaa4902
Ringl
Sedriss
Solostyle
Quexxes
Thravvn
Darth-Ranger
Widukind
Yosha
Zallinor
Warprayer1980
Dorian
ANG3L
Flytrap
Django
D.J.
XsrX
Wedge193
bothan_spy
Thrawn
Monkey Boy
smiling~bandit
Xun
Szid
103 verfasser

Seite 21 von 26 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26  Weiter

Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  sybarith Mo 02 März 2015, 21:16

Toller Artikel zu den Missionskarten.
Und viele kleine Infos am Rande.

Defensives Spielen lohnt sich nicht, je nach Mission muß man sehr aggressiv vor gehen um Punkten zu können.

Wir haben die Bestätigung das mit dem Grundspiel + Wave 1 nur kleine und mittlere Schiffe im Spiel sind, die großen Brocken kommen noch.

Es gibt Regeln für Schiffe die aus dem Hyperraum angreifen. Interdictor Abfangkreuzer in Zukunft? [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 377612346

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Frex Mi 04 März 2015, 18:45

sybarith schrieb:
Wir haben die Bestätigung das mit dem Grundspiel + Wave 1 nur kleine und mittlere Schiffe im Spiel sind, die großen Brocken kommen noch.

Wo steht das den? Hab's nicht gefunden

Frex
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  DaWall Mi 04 März 2015, 19:07

FFG Vorschau.
Wave 1 besteht aus
Jäger der Rebellen
Jäger des Imperiums
CR-90 Corvette
Nebulon-B Fregatte
Angriffsfregatte Mark II
Sternenzerstörer Victory-Klasse
Sternenzerstörer Gladiator-Klasse

DaWall
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  sybarith Mi 04 März 2015, 19:44

@Frex:
Ich habe im Thread zu Admiral Motti die Missionskarte + Beispielbild verlinkt, in dem der Victory als Beispiel für die Mission genommen wird. Bei der Mission dürfen nur small und medium Raumschiffe (sowie einige Schwadronen) aus dem Hyperaum heraus, die entsprechende Aufstellung benutzen.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4582p15-herr-motti-sucht-das-gluck#90309

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Frex Mi 04 März 2015, 20:36

Supi danke für die Erklärung. Dann sind wir mal alle gespannt wie weit FFG geht. Was die größe angeht

Frex
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Tarkin Mi 04 März 2015, 22:27

Frex schrieb:
sybarith schrieb:
Wir haben die Bestätigung das mit dem Grundspiel + Wave 1 nur kleine und mittlere Schiffe im Spiel sind, die großen Brocken kommen noch.

Wo steht das den? Hab's nicht gefunden

Okay, das kommt unerwartet (zumindest für mich) ... jetzt hab ich echt bedenken, wie die das hinkriegen wollen mit einem ISD in einem Standartspiel ohne das ich meine Wohnung umbauen muß, denn bei dem wird dann nicht schluß sein. Der Victory ist schon größer als ein Falke wo soll das bitte enden? [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 292954531

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  sybarith Mi 04 März 2015, 23:41

Da der Maßstab ja nicht genau eingehalten wird, denke ich mal das der ISD ca. 2 Zoll größer wird als ein Victory.
Lustig wird es wenn Armada ein ähnliches Format bekommt, wie es X-Wing mit Epic hat. SZZ dürften wohl durchaus solche großen Kaliber werden wie die CB90 bei X-Wing.

Aber erst einmal abwarten wie gut sich Armada überhaupt verkaufen wird.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Tarkin Do 05 März 2015, 00:06

sybarith schrieb:Da der Maßstab ja nicht genau eingehalten wird, denke ich mal das der ISD ca. 2 Zoll größer wird als ein Victory.
Lustig wird es wenn Armada ein ähnliches Format bekommt, wie es X-Wing mit Epic hat. SZZ dürften wohl durchaus solche großen Kaliber werden wie die CB90 bei X-Wing.

Aber erst einmal abwarten wie gut sich Armada überhaupt verkaufen wird.

Es geht hier doch gar nicht um den Maßstab, es geht doch auch um die Handlichkeit des Spieles, des Transports und der Spielbarkeit. Ich meine, der ISD ist rein vom Fluff her, doppelt so Groß wie ein Victory. Wieviel soll der unausgerüstet kosten? Wie transportiere ich bei größeren Schlachten den ISD und seine Begleiter? Wo soll ich dass alles zu hause lagern? Ich hab langsam das Gefühl das jedes Miniaturen Spiel früher oder später auf den Zug "Größer ist besser" aufspring, da gibts keine Gedanken darüber ob das Spielbar, Transportabel oder sinnig ist, hauptsache groß. Bei 40k bin ich in den 90ern mit einem Koffer zum Turnier gefahren, am ende 2013 waren es wenn ich Glück hatte gerade mal 3 "große" Koffer, dass nur mal so als Beispiel. Tut mir leid wenn ich die Euphorie nicht teile, aber ab jetzt sehe ich Armarda mehr als nur kritisch und werd erst mal abwarten wie sich die Sache entwickelt, bevor ich weitere Anschaffungen tätige.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Barlmoro Do 05 März 2015, 12:03

Ich sehe das gar nicht so pessimistisch. FFG wird schon praktikable Regeln für eine Nummer größer finden
Vermutlich vergleichbar zum EPIC in X-Wing. Bei Armada mehr auf Klasse statt Masse gelegt wird. Auf Imperialer werden bei einen 300 Punkte Spiel vermutlich zwei große Schiffe plus Schwadrone sein. Das sollte man gut mobil verstauen können.
Lassen wir am Besten das Spiel auf uns zu kommen. Dann können wir mit Fakten arbeiten.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Tarkin Do 05 März 2015, 12:45

Barlmoro schrieb:Ich sehe das gar nicht so pessimistisch. FFG wird schon praktikable Regeln für eine Nummer größer finden
Vermutlich vergleichbar zum EPIC in X-Wing. Bei Armada mehr auf Klasse statt Masse gelegt wird. Auf Imperialer werden bei einen 300 Punkte Spiel vermutlich zwei große Schiffe plus Schwadrone sein. Das sollte man gut mobil verstauen können.
Lassen wir am Besten das Spiel auf uns zu kommen. Dann können wir mit Fakten arbeiten.

Nicht falsch verstehen: Ich hoffe immer noch, aber ich bin halt gerade etwas auf dem falschen Fuß erwischt worden. Mit einem ISD im Standartformat ist die Gefahr viel zu groß, dass "Armarda" mit vielen Schiffen und Geschwadern zu einem Dogfight zwischen ISD mit Handvoll Geschwader vs. Heimat 1 + Handvoll Geschwader wird. Hinzu kommen die Regeln. Ein ISD muß einfach was können, bloß ein paar Würfel austauschen und die Hüllenpunkte hochdrehen, ist für mich kein ISD, aber genau das müßte gemacht werden, wenn man "Armarda" weiter "Armarda" lassen möchte und die Punkte des ISD nicht explodieren sollen. Dadurch sehe ich Transportschwierigkeiten wenn ich mit ca. 3 nackten ISD`s spielen möchte, wenn die X-Wing GR-75 Größe aufwärts haben, weil es eben "Standartformat" möglich ist. *mpf* ... mir schmeckt das gerade irgendwie gar nicht, aber wie du schon richtig sagst, erstmal abwarten auch wenns grad recht schwer ist für mich, nach dem Dämpfer. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 466763034

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Barlmoro Do 05 März 2015, 12:57

Positiv denken. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 3308163271
Ich bin da sehr optimistisch

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  sybarith Do 05 März 2015, 19:37

Ich denke nicht das man 3 Nackte ISD überhaupt in ein Standardspiel hinein bekommt. Die meisten vermuten ja auch das ein ISD so um die 120 Punkte kosten wird.
2 ISD + Admiral und ein paar Schwadronen oder 1-2 Kleinschiffe, das war es im Standardspiel. Das sollte sich gut transportieren lassen.

Wobei alleine schon 2 ISD´s Probleme bereiten bei den Missionen, je unflexibler die Liste um so mehr Probleme hat man mit den Missionen.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Tarkin Do 05 März 2015, 20:41

sybarith schrieb:Ich denke nicht das man 3 Nackte ISD überhaupt in ein Standardspiel hinein bekommt. Die meisten vermuten ja auch das ein ISD so um die 120 Punkte kosten wird.
2 ISD + Admiral und ein paar Schwadronen oder 1-2 Kleinschiffe, das war es im Standardspiel. Das sollte sich gut transportieren lassen.

Wobei alleine schon 2 ISD´s Probleme bereiten bei den Missionen, je unflexibler die Liste um so mehr Probleme hat man mit den Missionen.

Aus eben diesen Gründen bin ich der Meinung, dass der ISD einfach nichts in einem Standartspiel verloren hat, da nun aber der Victory scheinbar ein mittleres Schiff ist, kann man nur erahnen was noch alles kommt, was deutlich größer ist. Mir gefällt das einfach nicht. Ich hatte auf ein Spiel gehofft das "Flotten" thematisiert, jetzt sieht es wieder so aus, als würde es dann irgendwann nur noch um Großschiff gegen Großschiff gehen. Möglicherweise reisen die Missionen das noch raus, aber selbst dann ist man mit einem ISD von 100 Punkten aufwärts + Begleiter eigentlich nur bei ca. 2 - 3 Schiffen und das ist halt nichts was bei mir den Namen Armarda verdient, geschweige denn irgendwie sinnig. Seis drum, ich warte jetzt erstmal ab. Bis die dicken Brocken kommen, werde ich immer hin eine Menge Spaß mit Victory und Gladiator haben und so der Imperator es will, werd ich den neuen Raider dann in Wave 2 als kleines Schiff bekommen, was mir zumindest ein wenig die Illusion der Flotte zurückbringt. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  sybarith Do 05 März 2015, 22:05

Ja ich verstehe was du meinst. Ich möchte daher meine Flotten auch so schnell wie möglich auf 500 Punkte hoch schrauben. Das dürfte in etwa meine Wunschgröße für den Anfang werden. Die Idee nur nur 2-3 Schiffe in die Runde zu schicken gefällt mir auch nicht.
Ich bin ja gespannt ob das Spiel bei 500 Punkten aufwärts noch gebalanced ist, oder ob es da zu Einbrüchen kommen wird.

Ich denke der MC80 und der ISD dürften schon fest stehen. Gibt ja diverse Artworks für Armada, teilweise auch auf den Karten, wo man schon einen ISD und einen MC80 sieht. Mir wurde von einem X-Wing Spieler gesagt das bei X-Wing teilweise Jäger kommender Wellen bei früheren Karten anderer Jäger mit abgebildet waren, stimmt das?

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Barlmoro Do 05 März 2015, 22:16

sybarith schrieb:Ja ich verstehe was du meinst. Ich möchte daher meine Flotten auch so schnell wie möglich auf 500 Punkte hoch schrauben. Das dürfte in etwa meine Wunschgröße für den Anfang werden. Die Idee nur nur 2-3 Schiffe in die Runde zu schicken gefällt mir auch nicht.
Ich bin ja gespannt ob das Spiel bei 500 Punkten aufwärts noch gebalanced ist, oder ob es da zu Einbrüchen kommen wird.

Ich denke der MC80 und der ISD dürften schon fest stehen. Gibt ja diverse Artworks für Armada, teilweise auch auf den Karten, wo man schon einen ISD und einen MC80 sieht. Mir wurde von einem X-Wing Spieler gesagt das bei X-Wing teilweise Jäger kommender Wellen bei früheren Karten anderer Jäger mit abgebildet waren, stimmt das?
Da wüsste ich jetzt nur die Karte Furchteinflössend. Die war in Welle V beim VT-49 Decimator dabei und auf der Karte ist der M3-A-Abfangjäger aus der Welle VI abgebildet

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Hammer666 Do 05 März 2015, 23:47

Ich finde die Diskussionen bzw. Theorien zu Armada schon witzig.

Das Spiel ist noch nicht auf dem Markt, die Wave 1 kommt noch etwas später, und hier macht man sich jetzt schon Gedanken darüber, dass mit Wave 2 das Spiel zu eintönig werden könnte, weil man zu wenig Schiffe aufstellt?

Mal ganz ruhig einatmen, bis 10 zählen, warten bis das Spiel raus ist, und dann wieder ausatmen. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 377612346

Inzwischen sollten doch alle Wissen, das die Jungs von FFG in der Regel wissen, was sie tun...


Zuletzt von Hammer666 am Fr 06 März 2015, 13:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Tarkin Fr 06 März 2015, 05:14

sybarith schrieb:Ja ich verstehe was du meinst. Ich möchte daher meine Flotten auch so schnell wie möglich auf 500 Punkte hoch schrauben. Das dürfte in etwa meine Wunschgröße für den Anfang werden. Die Idee nur nur 2-3 Schiffe in die Runde zu schicken gefällt mir auch nicht.
Ich bin ja gespannt ob das Spiel bei 500 Punkten aufwärts noch gebalanced ist, oder ob es da zu Einbrüchen kommen wird.

Ich denke darauf wirds auch bei mir Hinauslaufen, dass mit faktisch egal ist, wass FFG für eine Standartgröße festlegt und einfach nach Belieben Schlachten unterschiedlicher Größe ausfechte. Bedeutet zwar das ich dann auch bei Armarda nicht in die Turnierszene einsteigen werde, aber das ist mir lieber, als mich ständig aufzuregen.

Hammer666 schrieb:Das Spiel ist noch nicht auf dem Markt, die Wave 1 kommt noch etwas später, und hier macht man sich jetzt schon Gedanken darüber, dass mit Wave 2 das Spiel zu eintönig werden könnet, weil man zu wenig Schiffe aufstellt?

Ist ja jetzt schon der Fall. Meine derzeitige Liste besteht aus einem Victory & 2 Gladiator, wo ich dann noch 21 Punkte übrig hab um anzupassen wenn die Regeln und alle Upgrades vorliegen. Mir war das erstmal egal, da ich bis jetzt davon ausging, basierend auf den Previews, dass mit dem Victory das Ende der Fahnenstange für "große" Schiffe im Standartartspiel erreicht ist, sowohl Punkt als auch Modellmäßig, weshalb ich mich eben in zukünftigen Wellen auf kleinere Schiffe für die Imperialen gefreut habe um meine "Flotte" zahlenmäßig stärker zu machen. Das man zu Beginn natürlich Sternenzerstörer bringt war mir klar, aber für die Zukunft wäre "kleiner statt größer" besser gewesen, doch das ist leider nicht der Fall. Jetzt siehts nähmlich nach dem Post um die Mission so aus, dass der Victory eben als nur Mittel bestätigt ist, dieser bereits aber gut ein Drittel der Flottenpunkte frisst ohne das er wirklich ausgerüstet ist. Was das für einen ISD bedeuten wird, kann man sich denken und das stimmt mich eben nicht gerade positiv.

Hammer666 schrieb:Inzwischen sollten doch alle Wissen, das die Jungs von FFG in der Regel wissen, was sie tun...

In der letzten Zeit eben nicht mehr so richtig. Regeltechnisch hats jetzt doch schon den ein oder anderen Schlenker gegeben und sehr Inovativ sind sie mit "Doppelangriff" und "360er" für alle auch nicht mehr. Von der zunehmenden Kritik am Material wegen Fehldrucken etc. ganz zu schweigen. Also ich hoffe hier wirklich, dass FFG wieder in die Spur findet und wir die "alte" Qualität in Material und Regeln wieder bekommen.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Hammer666 Fr 06 März 2015, 14:07

Tarkin schrieb:

Hammer666 schrieb:Inzwischen sollten doch alle Wissen, das die Jungs von FFG in der Regel wissen, was sie tun...

In der letzten Zeit eben nicht mehr so richtig. Regeltechnisch hats jetzt doch schon den ein oder anderen Schlenker gegeben und sehr Inovativ sind sie mit "Doppelangriff" und "360er" für alle auch nicht mehr. Von der zunehmenden Kritik am Material wegen Fehldrucken etc. ganz zu schweigen. Also ich hoffe hier wirklich, dass FFG wieder in die Spur findet und wir die "alte" Qualität in Material und Regeln wieder bekommen.

Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen!
X-Wing ist ein eigenständiges Spiel, das bereits etliche Erweiterungen bekommen hat. Das es da immer problematischer wird, das Balancing richtig hin zu bekommen, liegt leider in der Natur der Sache, allerdings hat FFG da im Vergleich zu anderen Herstellern relativ gute Arbeit geleistet.

Armada ist ein neues Spiel, mit neuen Regeln, anderen Mechaniken etc. Ich gehe fest davon aus, dass auch hier zu Beginn das Design gut sein wird, wie es mit der Zeit weitergeht, wird sich dann zeigen. Z.B. gibt es ja über die kleinen Imperialen Raumschiffe auch noch keine Informationen.

Generell ist es immer so, dass neue Elemente die Gefahr beinhalten, dass das Balancing leidet, aber die Alternative ist dann halt der Stillstand. Dann bekommt man halt nur noch neue Schiffe, die sich von den alten nur durch ein anderes Modell unterscheiden. Und mal ganz ehrlich, dass will dann auch keiner!
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  sybarith Mo 16 März 2015, 17:50

Die Regeln sind da:

https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/ae/7c/ae7c3224-9ed0-4d72-b5dd-b95f51e9d68c/swm01_armada_learn_to_play.pdf

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Barlmoro Mo 16 März 2015, 17:59

Klasse was zum Lesen.
Und ein weiterer Artikel ist da mit Beispiel Flotten: Ready for Battle

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Laminidas Mo 16 März 2015, 18:18

Oh, die Verbindung an den Schiffen ist schlau. Die haben das im Gegensatz zu X-Wing invertiert, so daß eventuelle Brüche am austauschbaren Stab stattfinden und nicht am Schiff.
[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 3433072416


Aber das Format der Schiffskarten ist ja mal überaus seltsam! Gibt es dafür überhaupt passende Schutzhüllen, geschweige denn Sammelhüllen? Bei X-Wing habe ich ja lange genug suchen müssen, bis ich das Passende fand...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  DaWall Mo 16 März 2015, 18:34

Das ist das Tarot-Format. Auf der FFG-Produktseite sieht man den Farbcode dafür.
Das sind 70x120 mm, gibt es auch von anderen Herstellern.

Sammelhüllen dafür kenn ich jetzt keine, aber mit nur 2 verschiedenen pro Schiff dürften es auch nicht ganz so viele werden, wie bei X-Wing.

Laut Artikel sollen die Sache nächste Woche bei den Händerln sein. Es dürfte also einen gleichzeitigen Release in US und in D/A/CH geben.

DaWall
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Barlmoro Mo 16 März 2015, 18:41

heidelbaer.de: FFG-Hüllen Tarot Card 70x120 mm (orange) • FFS66
fantasyflightgames.com: Tarot Card Sleeves
[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Ffs66_main

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  sybarith Di 17 März 2015, 13:04

Die "Large Ships" werden wohl richtige Brocken, so in etwa Rebellentransportergröße bei X-Wing, wenn ich mir so die Base Maße ansehe.

Small: 41mm x 71mm

Medium: 61mm x 102mm

Large: 76mm x 192mm

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Frex Di 17 März 2015, 17:47

Wo stehen den die Maße dazu?

Frex
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 21 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 26 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten