Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

+6
Sarge
DerSeb86
Kopfgeldjäger
Darth Bane
Canislupus
D.J.
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  D.J. Mo 11 Aug 2014, 17:52

Nachdem ich jetzt einige Wochen lang die Rebellen mehr schlecht als recht kommandiert habe und dabei meine Blicke immer wieder auf die imperialen Schiffe fielen (und dort meist auch kleben blieben) werde ich meine Rebellen eine Weile links liegen lassen und mich der dunklen Seite der Macht verschreiben.
Bei diesem Entschluss hat auch geholfen, das ich als Ersatzmann in der Rhein-Ruhr Liga einspringe, wo ich einen imperialen Commander vertreten werde.

Langer Reder, kurzer Sinn, hier ist meine erste, ernsthafte Imperiumsliste

Als Flanker und "mit-Blutgrätschen-in-den-Rücken-Faller"
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Ausmanövrieren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Ausmanövrieren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Als Hauptstreitmacht
"Kreischläufer" (18)
Jagdinstinkt (3)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

[url=http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!12:56:-

Wichtig wr mir, erstmal "nur" einfache TIE's zu befehligen. Die sollten aber trotzdem auch in der alleine Lage sein, ein paar Runden durchzuhalten und den Gegner in Atem zu halten.
(In späteren Listen, -wenn mehr Erfahrung da ist - arbeite ich auch mit Defender, Phantom, Interceptor oder Firespray , die parken aber erstmal noch, bis ich die kleinen Kügelchen besser in Griff habe)


Zuletzt von D.J. am Mo 11 Aug 2014, 21:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  Canislupus Mo 11 Aug 2014, 17:59

Da ich bisher selber keine Erfahrungen mit den Imps habe, kann ich nicht viel dazu sagen, aber ich denke mal mit "nur" 5 Schiffen könnte es eng werden. Ansich die Idee mit dem Schub und Ausmanövrieren finde ich cool, würde aber denke ich mal versuchen Backstabber dafür zu nutzen. Wenn du die Ties nagisch spielst wären das nochmal 20 Punkte die frei würden, vieleicht um den Dark Lord (Natürlich müssten dann die Ties nochmal degradiert werden Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3321612284 ) mit zunehmen oder mehr namhafte Piloten? Ich würde jedenfalls dazu eher tendieren aus dem Bauch heraus.

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  D.J. Mo 11 Aug 2014, 18:11

Ja, ich habe mir auch zuerst überlegt, den Fürsten der Finsternis in seinem Advanced zu den zuküftigen Festivitäten mitzunehmen  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3308163271 
Allerdings ist der arg teuer, wenn ich das in Relation zu seinem Schiffchen nehme  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 466763034 
Daher scheue ich mich noch ein wenig, den Advanced reinzupacken.

Ein Intercptor kommt mit PTL und Saber auf 24 Punkte, ein BSP mit Ausmanövrieren und verbessertem Triebwerk nur auf 21 Punkte. Bis auf einen roten Würfel weniger gut ausgeglichen, wie ich finde.
Die beiden anderen BSP mit PTL können nette Sidekicks veranstalten, was den Gegner auch verwirren könnte (oder zumindest sollte  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3321612284  )

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  Darth Bane Mo 11 Aug 2014, 18:14

Moin Dirk,

das sieht doch schon mal tendenziell nicht schlecht aus  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3433072416 
Am wichtigsten ist es eine gute Idee zu haben und sie in die Tat umzusetzen! Du wirst sehen, du wirst die einfachen  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 680953042 lieben! Es ist elementar erstmal ein paar Flugstunden zu absolvieren und nach und nach die Schiffe des Imperiums kennen zu lernen. Glaube mir - sie fliegen sich zT komplett anders als alles was du bisher gewohnt bist!
Wirf mal ein Blick in deine privaten Nachrichten - da müsste eigentlich noch ein Angebot für ein paar Flugstunden im Simulator zu finden sein!  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 377612346 

Grundlegend - je mehr Schiffe beim Imperium desto besser - Ausnahmen bestätigen die Regel! Als Faustregel sollte man schon 4-6 Schiffe fliegen - ein großer Pott ist als Support nie verkehrt! Erstmal nur eine TIE-Formation zu fliegen ist aber auf jedenfall eine gute Basis-Strategie!
Flanker sind beim Imperium btw sehr sehr wichtig, wie ich ja auch ständig predige  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 377612346 - wie der gute Canislupus (der mir hoffentlich den Abschuss seines "Lukey Luke" vom SA verziehen hat :P) schon gesagt hat - wäre Backstabber (gerne übrigens mit verbessertem Triebwerken - du wirst ihn damit LIEBEN) eine gute Alternative!
Die namhaften TIE-Piloten gehören zu den besten Piloten (hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis) des Spiels - als Rekrut der imperialen Marine sollte man jedoch erstmal langsam anfangen! Howlrunner + Backstabber + ein paar TIE's sollten da genug für den Anfang sein!

_________________
Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 11 Aug 2014, 18:18

Ich würde  einen Piloten mit Ausmanövrieren durch Backstaber ersetzen. Ein Punkt günstiger einen um 2 höhren Pilotenwert und ich findes es besser einen zusätzlichen Angriffswürfel zu haben anstatt dem anderen ein Ausweichwürfel zu stehlen. Es gibt ja mehr Treffer als Ausweichen. Zudem eventuell Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) auf einen Piloten um Howlrunner oder Backstaber zu schützen. Jagdinstinkt auf Howlrunner finde ich nicht so gut den die gute wird meist gejagd vom Gegner und sollte nicht mehr als 2 Angriffe überleben. Ausserdem bin ich ein großer Fan von Dark Curse ein wahres Defensiv Genie
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Alternativliste Überläufer 100 Pkt.

Beitrag  D.J. Mo 11 Aug 2014, 18:20

Ah! Der Simulator! Sorry, total vergessen! Komme ich gleich drauf zurück  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3308163271 

Ja, 4 - 6 Schiffe ist schon mein Ziel, wobei ich 5 TIE Fighter habe und die auch ausreichend finde.
Ich plane parallel an dieser Übungs-Squad noch an einer Liste, in der ich die Firefly einpacke, bin da aber noch unschlüssig, da ich die dicken Pötte so gar nicht vom Fluggefühl her kenne.

Als Alternative zu der ersten Liste, hatte ich noch folgende im Auge, die rein stylisch ist und ohne große Upgrades und Schnick-Schnack auskommt:

Darth Vader (29)

5 x
Pilot der Schwarz-Staffel (14)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Aber die erscheint mir ein wenig barebone  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 422093346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  D.J. Mo 11 Aug 2014, 18:22

Kopfgeldjäger schrieb:Ich würde  einen Piloten mit Ausmanövrieren durch Backstaber ersetzen. Ein Punkt günstiger einen um 2 höhren Pilotenwert und ich findes es besser einen zusätzlichen Angriffswürfel zu haben anstatt dem anderen ein Ausweichwürfel zu stehlen. Es gibt ja mehr Treffer als Ausweichen.

Ach, verdammt! Stimmt ja  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3937720041 
Okay, das mit den Würfeln ist natürlich etwas, das ich total übersehen habe.
Danke dir!  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3308163271

Das muss ich nochmal überdenken, da hast du recht.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  Canislupus Mo 11 Aug 2014, 19:27

Darth Bane schrieb:Moin Dirk,

...(der mir hoffentlich den Abschuss seines "Lukey Luke" vom SA  verziehen hat :P) ...

Jap das hat er, war ja auch ziemlich lehrreich das Game.  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 974313676 Bis dahin hat meine Liste auch gut funktioniert. Ist aber auch schon wieder angepasst.  :Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 377612346 Aber nun wieder back to topic.

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  DerSeb86 Mo 11 Aug 2014, 20:20

Schön, dass du auch auf der richtigen Seite angekommen bist Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3321612284 

Ich hab jetzt einfach mal deine Idee der ersten Liste aufgegriffen, also Minischwarm und 2 Flanker.

Was mich da stören würde: Deine beiden Flanker kosten jeweils 21 Punkte, dass ist finde ich für einen TIE (wenns nicht Howlrunner ist) einfach zu teuer. Außerdem finde ich ist PtL auf TIEs auch nicht wirklich optimal, dafür sind finde ich die harten Kurven zu wichtig. Howlrunner um 2 Schiffe zu unterstützen, die dank PtL den Fokus wohl sowieso zum Angriff nutzen können ist irgendwie auch verschenkt.

Also meine Idee:

"Backstabber" (16)

Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)

"Kreischläufer" (18)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 96

View in Yet Another Squad Builder

Du hast hier ebenfalls 2 Flanker, die meiner Meinung nach aber mehr Potential für ebenfalls 42 Punkte bieten. Zudem fliegt im Minischwarm ein zusätzlicher TIE mit der von den Rerolls profitiert. Außerdem sind sogar noch 4 Punkte übrig.

Mögliche Optionen:
a) Backstabber bekommt verbesserte Triebwerke
b) Piloten der Akademie aufwerten
c) Howlrunner schützen: Tarnvorrichtung/ver. Hülle + Entschlossenheit
d) Turr zu Soontir mit PtL aufwerten

Ich persönlich würde wohl zu c oder d tendieren.

Falls du dich doch für eine Firespray entscheidest die Liste hat mir gute Dienste geleistet: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2113-100-punkte-kopfgeldjager-ties#35928
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  Sarge Mo 11 Aug 2014, 20:43

Ich würde auch zu d tendieren.
Thurr ist mit PTL einfach der Bringer!
Aber der ist etwas tricky zu fliegen.
Muss man etwas trainieren.
Die Liste finde ich ziemlich gut.
Ist aber grundsätzlich nicht mehr das was DJ wollte.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  D.J. Mo 11 Aug 2014, 21:20

Sarge schrieb:Ist aber grundsätzlich nicht mehr das was DJ wollte.

Oh, das ist nicht schlimm. Im Gegenteil, ich bin ja inzwischen reichhaltig mit Upgrades ausgestattet  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3308163271 
Okay, die Fliegerasse, Bomber und Shuttle fehlen mir zwar (wobei ich eher zu den Assen tendiere, da mir das Shuttle Spieltechnisch und im Bezug auf Upgrades zu wenig mitbringt und ich noch nciht weiß, wie ich Bomber am ehesten einsetzen kann)

Also ich habe absolut nichts dagegen, wenn wir heir verschiedene 100er-Listen mal abklopfen, die für "Einsteiger in die Reihen des Imperiums" geeignet sind  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3433072416 
Ich muss mcih da ja erst einfinden und bin für solche Ideen, Vorschläge und Erfahrubngen sehr dankbar, da ich bisher ja nur die Rebellen kenne.
Also in diesem Sinne ...bitte weitermachen  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Firespray mit Minischwarm 100 Pkt.

Beitrag  D.J. Mo 11 Aug 2014, 21:25

Hier greife ich gleich mal die Idee von Sebastian auf und poste eine Liste mit Firespray, an der ich schon etwas länge hirne.
Es ist auch eine "Anfängerliste", also für Spieler, die bisher keine Imperiumserfahrung haben. Zuerst die Liste

Kopfgeldjäger (33)
Bordschütze (5)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Howlrunner ist in dieser Liste die Frau, welche die Hosen an hat  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3321612284  Alles hört auf ihr Kommando und sie soll, je nach Lage der Dinge mit Schwarmtaktik entweder dem Bountshunter oder einem der Ties unter die Arme greifen. Um sie etwas länger am Leben zu erhalten, habe ich ihr eine Tarnvorrichtung mitgegeben.
Die Piloten der Obsidian-Staffel bringen von Hause aus einen soliden PS von 3 mit, der sie hoffentlich nicht mit um die Knöchel gewickelten Solarpanels da stehen lässt, sobald die Festivitäten beginnen. BSP mit einem PS von 4 wären mir zwar lieber gewesen, aber das haut punktetechnsich nciht hin, wenn ich einen dicken Pott und vier kleine Gazellen aufs Feld schicken will.
Der Bountyhunter hat das großte, rote "Schieß mich!" über der Kanzel als Laufschrift. Zusammen mit dem Gunner und seinen beiden Fire-Arcs dürfte er es dem Gegner schwer machen, diesen Wunsch auch zu erfüllen.

Mir persönlich fehlt an dieser Liste ein "Private Paula", der das Feuer auf sich zieht. Ich befürchte nämlich, dass der große bunte Wal dieser Liste eher ein Sekundärziel sein wird und die kleinen, unschuldigen Pilotfische als Erste dran glauben müssen, allen voran eben die big Mama "Howlrunner"
Daher habe ich diese Liste eher für fortgeschrittene Anfänger des Imperiums eingeschätzt und kam auf die Idee einen Minsichwarm mit gedopten BSP aufzubauen.

Wie seht ihr das?
Und wie eben schon gesagt: Lasst eurer Fantasie bitte freien Lauf, denn das hier ist für mich Neuland und ich bin für jede Hilfe / Gedankenstützze dankbar  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3308163271

Nachtrag:
In meiner Signatur seht ihr meine Hangar. Da ich nicht proxe denkt bitte bei eiren Vorschlägen auch bitte an meinen Geldbeutel bei euren Vorschlägen. Da kommen noch die Rebell Aces, Wave V ...   Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3321612284

Noch 'n Nachtrag:
Da es hier nicht in erster Linei um eine Turneir- oder Ligaliste geht und ich auch offen für andere Ideen bin, habe ich dem Thread den Zusatz "Spekulationsthread" verpasst.
Bitte beachcet nur, dass die Liste(n), die wir hier erarbeiten auch für 'nen Noobie imn Sachen imperialer Kriegsführung geeignet ist (sind) Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3321612284 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  Juffo Di 12 Aug 2014, 15:42

Die Liste ist schon solide und spielbar  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3433072416 . Persönlich bevorzuge ich Entschlossenheit auf Kreischläufer, aber das ist Geschmackssache.

D.J. schrieb:

Als Alternative zu der ersten Liste, hatte ich noch folgende im Auge, die rein stylisch ist und ohne große Upgrades und Schnick-Schnack auskommt:

Darth Vader (29)
5 x Pilot der schwarzen Staffel (70)

Aber die erscheint mir ein wenig barebone  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 422093346

Auch das Elitetalent der Schwarzstaffeln kommt nicht wirklich zur Geltung. Würde sie eher zu Obsidianern abwerten und noch Schnick-Schnack für Vader einpacken (z.B. Raketen, verb. Trieberke, o.ä.).
Dann sieht die Sache anders aus!
Vielleicht keine Turnierliste (willst du ja auch nicht), aber cool.
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  D.J. Di 12 Aug 2014, 17:34

Ja, das ist wahr. Bei der Alternative mit den BSP habe ich deren Eliteslot vergeudet, dafür aber eben durch die Bank weg 4er PS.
Irgendwas ist eben immer  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3321612284 

Eine Turnierliste ist noch nicht akkut, also kann ich noch experimentieren und lernen  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 974313676 
By the way (und im Sinne des Threads):
Gibt es eigentlich kaum One-Bomber-Listen hier?
Habe mir heute spontan eine gegönnt und heir rumgesucht aber nichts gefunden  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 422093346 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  Urobe Di 12 Aug 2014, 18:02

Ich habe gestern, in einem kleinen, privaten Match eine One Bomber Liste ausprobiert. Hat auch gut funktioniert.

Captain Jonus (22)
Veteraneninstinkt (1)
Clusterraketen (4)
Seismische Bombe (2)

Kreischläufer (18)
Schwarmtaktik (2)

Mauler Mithil (17)
Schwer zu treffen (2)

Dark Cruse (16)

Backstabber (16)

Yet Another Link

Die Gegner, hab ich nur noch die Piloten auf dem Schirm. Das waren Tycho Celchu (26), Arviel Crynyd (23) und Dutch Vander (23) ausgerüstet mit diversen Raketen, Torpedos und Ionenkanone und noch ein paar Dinge mehr.

Bis auf Kreischläufer haben alle überlebt, wenn auch der Bomber nur noch mit Spucke und gutem Willen zusammen gehalten wurde.  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3321612284 
Der Fairness halber sollte ich aber auch erwähnen, dass mein Kumpel und ich jetzt nicht wirkliche Experten sind und daher die Liste vielleicht so gut funktioniert hat. Jemand anderes hätte mich vermutlich böse auseinander genommen.

_________________
Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  Darth Bane Di 12 Aug 2014, 18:34

Captain Jonus als alleiniger Bomber ist mal eine bodenlose Punkteverschwendung  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3321612284 
Jonus Fähigkeit ist bei Sekundärwaffen klasse, weshalb er unbedingt als Ankerschiff in reine Bomberlisten sollte.

Als einzelner Bomber empfiehlt sich entweder ein richtiger Predator oder ein kleiner Support-Bomber.
Für den Anfang kann ich dir da folgendes empfehlen:

 Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 145295636  Pilot der Gamma Staffel
*Erschütterungsraketen
*Clusterraketen
*Ausfallsichere Munition
=> 27 Punkte & ein paar hübsche Explosionen sowohl auf Reichweite 1 als auch 2-3.

Wenn es etwas nerviger sein soll:

 Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 145295636 Pilot der Gamma-Staffel
*Ionenpuls-Raketen
*Flechette-Torpedos
-Flechette Torpedos
=> Ausfallsichere Munition
=> 26 Punkte & die Möglichkeit den Gegner sooo richtig zu nerven.

Wenn du einen interessanten Flanker und "Predator" (hier nicht die Elitefähigkeit - sondern ein wirklicher Knaller gemeint) haben möchtest:

 Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 145295636 (Major Rhymer)
*Bis an die Grenzen (Push the limit)
*Verstärkte Protonen-Torpedos
=> 35 Punkte & simple Taktik auf Reichweite 1-2 ranfliegen, Ziel in Zielerfassung nehmen & Fokus dazu nehmen um Fünf Angriffswürfel reindonnern zu lassen.
Wenn du richtig mutig bist, kannst du auch noch nen weiteren verstärkten Protonen-Torpedo hinzufügen - dann empfehle ich aber dringend nen Schiff mitzunehmen, das ihn etwas vor Feindfeuer schützt - etwa ein Schwarz-Staffel Pilot mit "Das Feuer auf mich ziehen" - alternativ einfach mal alleine fliegen lassen, wirst sehen Rhymer ist brutal!

Wir reden hier allerdings erstmal von Casual-Games, bei denen du die Flieger der imperialen Flotte kennenlernen sollst - Turnierlisten bastelt man später Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3321612284
Erstmal gucken was dir liegt!  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3433072416 

_________________
Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  Sarge Di 12 Aug 2014, 18:41

Mööööp!  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 121319011 
Da muss ich auch sofort mal mitintervenieren!
Jonus würde ich da nicht unbedingt nehmen.
In der Liste verpufft nämlich seine geile Fähigkeit komplett.
Es gibt ja noch nicht mal ein einziges Schiff mit Sekundärwaffen.
In so einer "beweglichen" Liste würde ich eher einen Gamma oder Scimitar nehmen und da was schickes draufpacken, was entweder den Feind anlockt oder weghaut.

Edit: Bane war schneller!  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  Urobe Di 12 Aug 2014, 18:53

Öhm, ups. Das mit den Sekundärwaffen habe ich nicht realisiert. Seine Fähigkeit kam zwar nicht zum Einsatz aber das stimmt, das ist dann nicht wirklich gut.  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 2776155542 

_________________
Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  D.J. Di 12 Aug 2014, 19:03

Sarge schrieb:
In so einer "beweglichen" Liste würde ich eher einen Gamma oder Scimitar nehmen und da was schickes draufpacken, was entweder den Feind anlockt oder weghaut.

Ja, das wäre das richitge für mich  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 377612346  (Ich habe mir ja heute ein Bömberchen gegönnt  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3321612284  )

Meine Gedanken zu der One-Bomber-Liste waren dabei folgende:
Schutzschild aus billigen Akademikern (hach, wie ich dieses Wortspiel liebe  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 377612346  ), die von Howlrunner ordentlich angetrieben werden.
Der Bomber mit einem Flügelmann, der ihn pusht, damit er nicht als Erster fleigt und als Letzter ballern darf.

Das ist das Ergebnis

Das ist der eine Teil der Squad, der sich bewusst etwas zurückhalten soll, damit er schön in Kernschussweite bleibt
[Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Cluster-Raketen (4)
Cluster-Raketen (4)
Ausfallsichere Munition (1)

"Mauler Mithel" (17)
Schwarmtaktik (2)

Und das wäre der "Schutzschild"
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

3 x Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Ich bin mir noch unsicher, ob diese Liste sich von einem Anfänger des Imperiums, dass sich ja ganz anders fliegen lässt als Rebellen, geeignet ist?
Spielbar erscheint sie mir und da ich ja kein Greenhorn mehr bin, sind auch die wenigen Synergien übersichtlich genug.
Was meint ihr?


Zuletzt von D.J. am Di 12 Aug 2014, 19:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  Darth Bane Di 12 Aug 2014, 19:07

Mach aus einer Erschütterungsrakete ne Clusterrakete und die Liste ist gekauft!  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3433072416 
Damit lässt sich arbeiten!  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3321612284 

_________________
Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  D.J. Di 12 Aug 2014, 19:14

Huch!  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 4067243505 
Habe ich Schüttelshaker gewählt?
Sorry, war ein Vertipper, sollten Cluster werden! 2x3 rote Zufallsgeneratoren für nur einen TL ist schon was feines  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 377612346 
Änder ich direkt, da habe ich gepennt

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  Juffo Di 12 Aug 2014, 19:41

Ich weiß nicht. .. Einen Erschütterer kann man auch auf RW 3 los feuern. Der Nachteil der Scimis ist Pilotenwert 2 und sie brauchen ja eine Zielerfassung für die Raketen. Dann sollte ein Staffelführer dabei sein (z.B. Mauler Mithel), der Brauchbaren PW hat.

Als einzelner Bomber funktioniert Rhymer mit Bis an die Grenzen sehr gut. Als Flügelmann empfiehlt sich ein BSP mit Das Feuer auf mich ziehen.
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  D.J. Di 12 Aug 2014, 19:46

In der Liste ist Mauler als Flügelmann des Bombers mit dabei und hat Schwarmtaktik, gibt also dem Bomber seinen PS, sobald es notwendig wird.
Da ich auf RW 3 erst die TL machen kann, sind Cluster besser. Bis ich die abfeuern kann sind die Gegner eh schon näher dran, aber dafür kann ich insgesamt 6 Rote in einem Angriff abfeuern, während die Erschütterungsraketen zwar schon auf RW3 rennen, aber eben "nur" 4 Rote haben.
Das waren die Gedanken dahinter  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 974313676 
"Mehr Licht!", rief Goethe, bevor es für ihn aus ging.
"Mehr rote Würfel!", ruft der Anfänger, wenn er ballern will  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  Sarge Di 12 Aug 2014, 21:12

Denk dran, dass Schwarmtaktik nicht auf die Bewegungsreihenfolge wirkt sondern nur in der Kampfphase den PW anhebt.  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3321612284
Deshalb wirst Du im Firststrike erstmal die niedrigeren Pilotenwerte mit den Clusters niedermachen.
Im weiteren Verlauf kann man dann auch höhere PWs angehen aber das ist mit einem Bomber nicht so einfach.
Muss man sich taktisch klarmachen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  D.J. Mi 13 Aug 2014, 05:43

Sarge schrieb:Denk dran, dass Schwarmtaktik nicht auf die Bewegungsreihenfolge wirkt sondern nur in der Kampfphase den PW anhebt.  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3321612284
Deshalb wirst Du im Firststrike erstmal die niedrigeren Pilotenwerte mit den Clusters niedermachen.
Im weiteren Verlauf kann man dann auch höhere PWs angehen aber das ist mit einem Bomber nicht so einfach.
Muss man sich taktisch klarmachen.

Genau das ist der Hintergedanke dabei, Sarge  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) 3308163271 
Wen ich erst die "einfachen" Piloten meines Gegners vom Feld nehmen kann, wird die Lage übersichtlicher und ich kann mich auf dieSpezialisten konzentrieren.
Ist zweischneidig, ich weiß, denn das macht auch dem Gegner das Mnaövrieren übersichtlicher, aber irgendwo muss ich ja ansetzen, wie ich auf dem Turnier gelernt habe. Konzentriertes Arbeiten, statt das Feuer zu "zerfasern", das ist die Idee.


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten