Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

+6
Sarge
DerSeb86
Kopfgeldjäger
Darth Bane
Canislupus
D.J.
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) - Seite 2 Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  Ruskal Mi 13 Aug 2014, 09:34

D.J. schrieb:In der Liste ist Mauler als Flügelmann des Bombers mit dabei und hat Schwarmtaktik, gibt also dem Bomber seinen PS, sobald es notwendig wird.
Da ich auf RW 3 erst die TL machen kann, sind Cluster besser. Bis ich die abfeuern kann sind die Gegner eh schon näher dran, aber dafür kann ich insgesamt 6 Rote in einem Angriff abfeuern, während die Erschütterungsraketen zwar schon auf RW3 rennen, aber eben "nur" 4 Rote haben.
Das waren die Gedanken dahinter  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) - Seite 2 974313676 
"Mehr Licht!", rief Goethe, bevor es für ihn aus ging.
"Mehr rote Würfel!", ruft der Anfänger, wenn er ballern will  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) - Seite 2 377612346

Was habt ihr gegen Erschütterungsraketen? ^^ Also ich habe bessere Erfahrung mit denen als mit Cluster gemacht (solange nicht irgendwo Jonus mit rum hüpfelt). Übrigens ist die Rechnung falsch. Ja, man hat sechs rote Würfel für den Angriff, allerdings in zwei seperaten Attacken und dafür bekommt der Gegner auch zwei mal seine Verteidigungswürfel. Gegen Schiffe mit nur einem Verteidigungswürfel "kann" das besser sein, muss nicht. Gegen alle anderen Schiffe haben bessere Chancen zu treffen. Außerdem hat die Cluster keine Modifikation, wohingegen die Erschütterungsrakete im Hinblick auf weitere Modifikationen in der Liste, die beste Möglichkeit dafür bietet. Blank in Hit bei zusätzlichem Fokus ist ne starke Sache.
Zusätzlich kommt dann noch eine weitere Sache: auf RW3 ist der Bomber ansonsten ein Wattebauschwerfer ^^ Wohingegen er auf RW1 sowieso drei Angriffswürfel hat, was dem Angriffswurf einer Cluster entspricht  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) - Seite 2 3433072416

Als einzelner Bomber funktioniert Rhymer mit Bis an die Grenzen sehr gut. Als Flügelmann empfiehlt sich ein BSP mit Das Feuer auf mich ziehen.

Rhymer hat ein riesiges Problem: Er ist einfach viel zu teuer... 10 Punkte mehr gegenüber einem Scimitar für 5 Pilotenwerte, ein Elite-Upgrade (was nochmal zusätzliche Punkte kostet) und eine Sonderfähigkeit, die nur was bei teuer eingekauften Sekundärwaffen bringt und nicht mal immer einen Vorteil bietet. Ich bin von dem Kerl noch nicht überzeugt worden  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) - Seite 2 466763034 

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) - Seite 2 Empty Re: Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread)

Beitrag  Ringl Mi 13 Aug 2014, 10:13

Ruskal schrieb:Rhymer hat ein riesiges Problem: Er ist einfach viel zu teuer... 10 Punkte mehr gegenüber einem Scimitar für 5 Pilotenwerte, ein Elite-Upgrade (was nochmal zusätzliche Punkte kostet) und eine Sonderfähigkeit, die nur was bei teuer eingekauften Sekundärwaffen bringt und nicht mal immer einen Vorteil bietet. Ich bin von dem Kerl noch nicht überzeugt worden  Erste 100 Pkt.-Liste eines Überläufers (Spekulationsthread) - Seite 2 466763034 
Aber Rhymer mit PtL und Verbesserten Protonentorpedos tut auch gewaltig Aua! Aber grundsätzlich hast du Recht; mir war Rhymer bisher auch immer zu teuer...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten