Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...

+11
Sarge
H3adhunt3r
Darth-Ranger
Doppeldecker
Freizeitheld
Farlander
Durian Khaar
Thrawn
Tarkin
Urobe
PeeWee
15 verfasser

Nach unten

Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Empty Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...

Beitrag  PeeWee Mi 27 Aug 2014, 15:04

Ein freundliches Servus an Alle hier...

Ich lese schon länger bei euch im Forum und hole mir Tipps und Anregungen zu diesem genialen Spiel... Jetzt musste ich mich dann doch selber mal anmelden, da ich noch tiefer einsteigen will in dieses wunderschöne Hobby Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  3433072416

Ich komme aus dem schönen Franken in Bayern aus der Bayreuther Gegend. Ich interessiere mich von Kleinauf natürlich für Star Wars und hab was das angeht sogut wie alles was der PC, die Konsole oder auch die Comics hergaben mitgemacht... allerdings ohne die Bücher zu kennen... da ich keine Zeit und Lust dazu hatte... Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  466763034

Seit ca. 2 Jahren hat mich dann auch wieder die Brettspiel Sucht gepackt... Gerade was den Heidelberger Verlag so alles rausbringt, lässt sich bei uns zu Hause finden. Mit Descent bin ich dann auch in die Miniturenwelt eingestiegen und habe mich überwunden, auch mal selbst Figuren zu bemalen und zu gestalten... Ich hätte es mir eigentlich nie zugetraut, aber die Ergebnisse können sich denke ich alle sehen lassen... So konnte ich auch das einzige Argument abstreifen, dass mich von Warhammer abgehalten hat... Und siehe da... jetzt steck ich ganz stark drin in der Materie und die Brettspiele lassen mich nicht mehr los... Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  974313676

So wurde ich natürlich auch auf X-Wing aufmerksam... Ich wollte eigentlich nicht noch mehr Geld ausgeben... Aber natürlich musste ich mir zumindest das Einsteiger-Set gönnen zum ausprobieren. Ich meine, Hallo??? Star Wars!!!! Naja... Einsteigerset, Tie-Advance und Y-Wing bestellt... *bautz* ... Sucht... verdammt... shut up and take my money! Sei verflucht FFG! Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  377612346

Mittlerweile habe ich mir bis auf die ganz großen Schiffe alles mind. einmal besorgt ... X-Wing ist für mich einfach ein Spiel, dass von Erweiterung zu Erweiterung immer besser wurde. Wegen der Alternativen und den Listen die man erstellen kann.

Zum Glück habe ich eine Frau, die meine Leidenschaft teilt und mit mir begeistert X-Wing spielt und auch selbst ihre Liste erweitert. Erst kürzlich hat sie sich einen zweiten flotten E-Wing gegönnt... weil sie den so toll findet...
Das hilft mir natürlich ungemein... da ich so immer jemanden habe mit dem ich spielen kann ... Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  3433072416
Auch unsere Freunde sind zum großen Teil sehr angetan. Mehr ging aber an Partien aber noch nicht her. Tuniere finden im ländlichen Bereich leider nur selten bis gar nicht statt. Nächster Halt wäre hier Nürnberg bei den Ultra Comixx... toller Laden übrigens Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  974313676

Ich spiele zum größten Teil die IMPS (Ich fand IMPS und Tie schon bei den Computerspielen immer geil... die dunkle Seite der Macht zog mich schon immer mehr an... und mein absoluter Held war immer Boba!)

Unser Bestand:
5x Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  680953042 ; Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  3184396713 Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  2458001101 Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  3754367707 ; Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  1390813838 ; Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  1669512470 ;Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  145295636 ; Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  439503852 ; Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  3507842758 ; :Imperial Shutt ;

3x Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  2915448610 ; 2x Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  693596578 ; Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  2944005395 ; Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  1730941655 ; Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  1457905464 ; Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  3499124 ; Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  544426223  Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  3254814398


Grundsätzlich könnte ich mir das aber durchaus vorstellen... jedenfalls freue ich mich, hier jetzt noch öfter nachlesen zu können und ab und an auch meinen Senf(t) hinzugeben zu können...

Vll trifft man sich ja sogar mal bei einem Spielchen irgendwo...

Liebe Grüße

PeeWee


PS: Ups... Hab ich doch glatt nen Headhunter unterschlagen... den hab ich natürlich auch noch... ;)


Zuletzt von PeeWee am Mi 27 Aug 2014, 15:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Empty Re: Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...

Beitrag  Urobe Mi 27 Aug 2014, 15:16

Servus und willkommen.

_________________
Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Empty Re: Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...

Beitrag  Tarkin Mi 27 Aug 2014, 15:24

Ein herzliches willkommen aus der Nachbarschaft Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Empty Re: Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...

Beitrag  Thrawn Mi 27 Aug 2014, 15:24

Guten Tag und herzlich willkommen! Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  974313676

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Empty Re: Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...

Beitrag  Durian Khaar Mi 27 Aug 2014, 16:50

Herzlich Willkommen:

Wenn es dir an Mitspielern mangelt, frag doch einfach mal bei den Unicorns in Bamberg nach. Die sind auch häufig in Nürnberg vertreten.

Vielleicht sieht man sich ja noch auf ein paar Turnieren Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  3321612284

_________________
Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Unicor11Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Unicor12Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Unicor14
Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Empty Re: Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...

Beitrag  Farlander Mi 27 Aug 2014, 18:17

Hier hat doch jemand Unicorn gesagt! Wir sind hier in Bamberg schön an einem Knotenpunkte zwischen den Spielern aus Würzburg, Coburg, Nürnberg/Erlangen und eben Bayreuth. In der Wagnerstadt gibt es ja auch schon zwei Leute oder so, wenn man dem Forum und der Usermap trauen kann. Es freut mich jedenfalls, dass der Spielerpool in Franken anwächst.

Diesen Samstag ist im Nürnberger UltraComix ein X-Wingtreffen, bei dem man sich ganz zwanglos unterhalten und von der Platte fegen kann. Wenn Zeit & Lust vorhanden sind (und die Strecke nach Nürnberg nicht zu weit ist), könnt ihr da ja mal reinschneien.

Ansonsten sind in den nächsten Wochen auch noch zwei Turniere. In Würzburg am 20.9., wo ein Haufen Neueinsteiger sich die ersten Turniersporen verdient (und von ein paar Turnierveteranen verstärkt wird) und am 27.9. in Coburg, wo nach Escalation-Regeln gespielt wird. Und irgendwann dieses Jahr wollen wir in Bamberg auch wieder was auf die Beine stellen.

Ich hoffe, man sieht sich irgendwann mal. Fly casual und Grüße aus dem Nachbarsektor Bamberg!

_________________
Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Unicor11Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Unicor12Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Empty Re: Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...

Beitrag  Freizeitheld Mi 27 Aug 2014, 18:30

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Empty Re: Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...

Beitrag  PeeWee Mi 27 Aug 2014, 19:40

Farlander schrieb:Hier hat doch jemand Unicorn gesagt! Wir sind hier in Bamberg schön an einem Knotenpunkte zwischen den Spielern aus Würzburg, Coburg, Nürnberg/Erlangen und eben Bayreuth. In der Wagnerstadt gibt es ja auch schon zwei Leute oder so, wenn man dem Forum und der Usermap trauen kann. Es freut mich jedenfalls, dass der Spielerpool in Franken anwächst.

Diesen Samstag ist im Nürnberger UltraComix ein X-Wingtreffen, bei dem man sich ganz zwanglos unterhalten und von der Platte fegen kann. Wenn Zeit & Lust vorhanden sind (und die Strecke nach Nürnberg nicht zu weit ist), könnt ihr da ja mal reinschneien.

Ansonsten sind in den nächsten Wochen auch noch zwei Turniere. In Würzburg am 20.9., wo ein Haufen Neueinsteiger sich die ersten Turniersporen verdient (und von ein paar Turnierveteranen verstärkt wird) und am 27.9. in Coburg, wo nach Escalation-Regeln gespielt wird. Und irgendwann dieses Jahr wollen wir in Bamberg auch wieder was auf die Beine stellen.

Ich hoffe, man sieht sich irgendwann mal. Fly casual und Grüße aus dem Nachbarsektor Bamberg!

Das klingt sehr gut... ich bleib dran ! Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  3308163271
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Empty Re: Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...

Beitrag  Doppeldecker Mi 27 Aug 2014, 19:49

Servus!!
Doppeldecker
Doppeldecker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Empty Re: Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...

Beitrag  Darth-Ranger Mi 27 Aug 2014, 19:49

Hallo und Willkommen aus Unterfranken

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Empty Re: Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...

Beitrag  H3adhunt3r Mi 27 Aug 2014, 21:03

Sanfte Grüße.....viel Spaß hier im Raumhafen!! Falls du ein paar Droiden suchst....ich kenne da jemanden!!!

_________________
Hangar Rebellen::


Hangar Imperium:


Scum and Villainy Hangar:
H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Empty Re: Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...

Beitrag  Sarge Mi 27 Aug 2014, 22:07

Landeerlaubnis erteilt!
Wenn frei ist, Hangar 93!
Dort findet die erste Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  4036344013  Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  4036344013  Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  4036344013  Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  4036344013  Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  4036344013
Wir haben ab und an Probleme mit Schmugglern.  

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"  Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  1463950073

Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Ew0j-39r-621c
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Empty Re: Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...

Beitrag  Yanadil Fr 29 Aug 2014, 10:00

Herzlich willkommen im Forum! Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  974313676
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Empty Re: Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...

Beitrag  Gortag Sa 30 Aug 2014, 11:54

Willkommen. Bayreuth klingt ja super.

Wenn du mal Zeit und Lust hast, tagsüber ein Spielchen zu machen - schick mir eine PN.

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Empty Re: Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...

Beitrag  PeeWee So 31 Aug 2014, 20:42

Gortag schrieb:Willkommen. Bayreuth klingt ja super.

Wenn du mal Zeit und Lust hast, tagsüber ein Spielchen zu machen - schick mir eine PN.

Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  3308163271

Servus! Ich komme drauf zurück... Gibt es bei uns in der Gegend einen Treffpunkt? Ich meine irgendeinen Gamestore oder sowas... In Hof gibts nen Shop der aber sehr Warhammer-lastig ist... In Bayreuth gibt´s ja fast gar nichts mehr... zumindest keinen reinen Spieleladen als solches...
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Empty Re: Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...

Beitrag  Gortag So 31 Aug 2014, 22:39

Es gibt den Modellbau, Spiel und Buch in der Pottensteiner Str.. Ist aber auch etwas WH-lastig. Soll aber auch einige X-Flügler dort geben.

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Empty Re: Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...

Beitrag  Dragunout Mo 01 Sep 2014, 10:14

hi und Willkommen

Dragunout
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Empty Re: Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...

Beitrag  csaa4902 Mo 01 Sep 2014, 11:08

Willkommen und viel Spaß im Forum Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  377612346

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...  Empty Re: Pilot aus Franken meldet sich zum Dienst...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten