Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen)

+16
Calvar Syn
Laminidas
Widukind
Ben Kenobi
Tokra
Yoda seine Mudda
Pogopuschel
ComStar
Waramo
Caranthar
Udo77
Dalli
Wu-san
Sarge
Ruskal
caolilan
20 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Empty Re: Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen)

Beitrag  Calvar Syn Mo 16 Nov 2015, 10:38

Hi!
Solange noch einer oder zumindest das aufnehmende Schiff noch Schilde hat, ist es irrelevant. Würde nur das ursprünglich getroffene Schiff den Crit tatsächlich erleiden, weil ohne Schilde, ist es in meinen Augen auch eher unnötig, den Crit will man halt nicht haben, zumal mit dem neuen Schadensdeck (beim alten war es noch viel interessanter, weil man da halt evtl. mit nem Akademiker das Ding wenn es ging noch geschluckt hätte, wenn es eh keine Auswirkung hatte). Haben beide keine Schilde mehr, wird es langsam interessant, weil man dann abschätzen könnte, wem macht der weniger, rentiert es sich Chewbacca dafür zu verwenden etc. Aber ich denke da muss die Phasen, wann was triggert unterscheiden.
Insofern denke ich auch, man sollte/muss die Entscheidung, ob man einen Crit weitergibt unter Punkt 6, also wenn es noch Würfel sind, treffen, die Entscheidung Chewbacca zu benutzen dann bei der Zuteilung.

Aber da wird's dann für mich erst richtig spannend, wenn nämlich zwei Kritischer Treffer  nicht negiert wurden und man in Punkt 7 die Karten zuteilt. Denn der Einsatz von Chewbacca ist optional. Wann muss entschieden werden, welcher der beiden  Kritischer Treffer  weitergegeben wird, also der "1." oder der "2.", wenn ich mich vorher grsl. für eine Weitergabe entschieden habe. Die Zuteilung der Schadenskarten erfolgt offen. Muss ich also blind sagen, Kritischer Treffer Nr. 1 an Schiff A, offen zuteilen (wenn es das Chewbacca-Schiff ist evtl. weglegen), dann Kritischer Treffer  Nr. 2 an Schiff B. Oder decke ich Karte 1 auf und teile sie dann, nachdem ich den Inhalt kenne, entweder Schiff A oder B zu (wobei dann ein direkter Treffer bei Karte 1 meist an das Schiff mit Chewbacca gehen würde und man hofft, dass in der zweiten was harmloseres drin steckt). Ein "verstörter Pilot" oder ein "Schubregerbrand" könnte evtl. als kaum Auswirkung angesehen werden und von der Planung mit dem ursprünglichen getroffenen Schiff in der nächsten Runde (weil man eh nicht gerade oder ohnehin grün fliegen will) den Einsatz von Chewbacca und die Weitergabe nicht wert sein.

Also, wann muss ich wählen, in welcher Reihenfolge ich, bei grundsätzlicher Entscheidung zur Weitergabe eines Kritischer Treffer von zwei nicht negierten, die offenen Schadenskarten zuteile. Bevor ich mit dem Zuteilen beginne oder nachdem? Denn den Schritt "umdrehen" gibt es formal nicht. Ansonsten wäre es einfach, ich nehme zwei Schadenskarten, teile sie verdeckt den Schiffen zu und drehe sie dann um.

Wir können das Spielchen sogar noch weiter treiben, das ursprüngliche Schiff erhält (nicht negiert) Treffer Kritischer Treffer Kritischer Treffer .Muss ich dann erst ein Schiff komplett abhandeln oder könnte ich Treffer  an ursprüngliches Ziel, 1. Kritischer Treffer an das DTF-Schiff mit Chewbacca, 2. Kritischer Treffer wieder an das ursprüngliche Schiff (und das jetzt mal unabhängig davon, ob ich den Kartetext kenne oder nicht, wenn nicht ist es halt blindes Pokern). Ist also irgendwo eine Reihenfolge für die Weitergabe des Kritischer Treffer  vorgegeben?

Bis dann
Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Empty Re: Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen)

Beitrag  Widukind Mo 16 Nov 2015, 10:57

Meiner Meinung nach ändert das alles nichts: Es wird der nicht negierte Kritischer Treffer weitergegeben, nicht die Karte. Erst wenn der nicht negierte Kritischer Treffer am Schiff ankommt, wird eine Schadenskarte daraus. Also nix mit vorher angucken und dann umlenken.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Empty Re: Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen)

Beitrag  Calvar Syn Mo 16 Nov 2015, 11:31

Hi!

In Schritt 6 gebe ich den Kritischer Treffer weiter,erst in Schritt 7 teile ich entsprechend die Schadenskarten zu. Einem Schiff nach dem anderen oder beiden Schiffen gleichzeitig? Bei Nacheinander, muss/darf ich dann die Reihenfolge bestimmen bevor oder nachdem die Karten offen sind. Bei gleichzeitig wäre die Karten ja beide sofort offen, was bei zwei Karten auf ein Schiff ja irrelevant wäre, bei der Verteilung müsste man ja wählen, wer welchen kriegt und zu diesem Zeitpunkt kenne ich den Inhalt ja schon. Denn (und dass ist die Krux) ich teile ja nicht Schadenskarten zu und drehe sie im Falle eines kritischen Treffers nach der Zuteilung um, sondern für kritische Treffer wird eine Schadenskarte offen zugeteilt. Wenn ich also gleichzeitig zuteile würde (und eine Bestimmung, dass es nacheinander zu erfolgen hat wüsste ich gerade nicht, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren), würde ich zwei Karten auf einmal vom Stapel nehmen, gleichzeitig umdrehen und erst dann zu den Schiffen legen.

Habe ich also bei zwei (oder mehr) offenen Schadenskarten, die ich zuteilen muss, nachdem ich einen Kritischer Treffer weitergegeben habe, die Wahl in welcher Reihenfolge ich es mache oder ist eine Reihenfolge dafür vorgeschrieben? Klar ist Treffer gehen zuerst raus, aber dann?

Bis dann

Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Empty Re: Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen)

Beitrag  Widukind Mo 16 Nov 2015, 11:49

Du hast ja schon entschieden, dass du einen (damit auch ggfs. welchen) Kritischer Treffer du weitergibst. Es gibt also keine Wahl mehr, nachdem du den Inhalt der Karte kennst.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Empty Re: Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen)

Beitrag  Ben Kenobi Mo 16 Nov 2015, 13:48

Ich denke der Effekt unterbricht die eigentliche Kampfphase, somit würde erst der Kritischer Treffer auf dem Schiff mit "Feuer auf mich ziehen" abgehandelt, egal ob er nun in die Schilde geht oder eine offenen Schadenskarte zugeteilt wird.
Danach werden die Restlichen Schäden bei dem Ursprungsschiff verrechnet.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Empty Re: Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen)

Beitrag  Calvar Syn Mo 16 Nov 2015, 17:59

@ Widukind: Wieso habe ich mit dem "dass" auch entschieden, welchen ich weitergebe? An den Würfeln ist ja nicht erkennbar, ob es der erste oder der zweite Krit ist.
@ Ben Kenobi: Das würde ja bedeuten, dass bei nicht negiertem Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 2582641339 Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 4195751084 Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 4195751084 die Zuteilung erfolgen würde als Kritischer Treffer  auf DTF-Schiff und dann Treffer Kritischer Treffer  auf das Ursprungsschiff. Wir würden damit insofern von der Reihenfolge erst normale, dann kritische Treffer zuteilen abweichen. Auch wenn ich mit so einer Lösung leben kann, wie mit jeder anderen auch, die hier zur Diskussion steht. Nur wie begründen wir es. Denn de facto löst DTF ja erst aus, wenn die Würfelergebnisse verglichen sind, dann schiebt man den Krit rüber, dann werden die Schadenskarten verteilt. Auf der Aufrüstungskarte steht aber nicht, dass der verschobene als erster zugeteilt wird. Bei einem normalen und nur einem Krit alles kein Problem, man teilt den normalen zu, dann den verschobenen. Denn nirgendwo steht, dass man es anders machen soll. Oder liege ich da falsch?

Insofern tendiere ich dazu, dass man bei zwei Krits diese aufdeckt und erst dann den Schiffen zuteilt. Wie gesagt, ich gehe jede andere, mit guten Argumenten unterfütterte, Auslegung mit, aber ich hoffe dass Du verstehst, dass mir ein "ich denke" derzeit noch nicht reicht.

Bis dann

Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Empty Re: Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen)

Beitrag  Widukind Di 17 Nov 2015, 07:19

Calvar Syn schrieb:@ Widukind: Wieso habe ich mit dem "dass" auch entschieden, welchen ich weitergebe? An den Würfeln ist ja nicht erkennbar, ob es der erste oder der zweite Krit ist....

Du nimmst den Schaden eines anderes Schiffes auf Dich. Dieser Schaden ist ein Kritischer Treffer, das ist ein abstrakter Wert. Erst wenn er auf das Schiff "auftrifft" wird daraus eine Schadenskarte. Sonst könnte man den ja mit Schilden auch nicht aufhalten. Ob es der erste oder zweite Würfel ist, spielt keine Rolle. Du überträgst auf dich einen Kritischer Treffer, keine Karte. Also gibt es da auch nichts zum vorher ansehen und aussuchen.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Empty Re: Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen)

Beitrag  Calvar Syn Di 17 Nov 2015, 09:02

@ Widukind: Das beantwortet meine Frage nicht. Wie lege ich die Reihenfolge fest, in der ich die auf dem Kritischer Treffer  basierenden Schadenskarten zuteile? Ich hab ja nicht für jedes Schiff einen eigenen Stapel. Dann wäre es einfach. So gibt es theoretisch eine Vielzahl von Möglichkeiten. Ich beginne mit dem übertragenen Treffer, ich beginne mit dem ursprünglichen Schiff, ich teile die Schadenskarten für die Krits verdeckt in beliebiger Reihenfolge zu und drehe sie dann um, ich teile offen zu und darf aussuchen. Das sind vier Möglichkeiten, die mir auf die schnelle einfallen, um die Schadenskarten nach Übertragung des Krits zuzuteilen. Evtl. gibt es mehr. Welche Reihenfolge nimmt man?
Auf Grund der Grundregel erst normale, dann kritische scheidet für mich die erste aus, weil es keine spezielle Anweisung dafür gibt davon abzuweichen und die Möglichkeit bei Treffer Kritischer Treffer Kritischer Treffer , dass ich dagegen verstoßen würde. Gegen die dritte spricht, dass man Schadenskarten für Krits offen zuteilt. Bleiben für mich die Möglichkeiten zwei und vier. Wobei es für zwei keine entsprechende Anweisung gibt, dass es der "letzte" nicht negierte Krit ist, was aber im Vergleich zu nur einem nicht negierten durchaus Sinn machen kann. Variante vier würde die Karte bei mehreren Krits stärken, was ein bißchen dem gedanklichen Hintergrund (man holt den Flügelmann aus der Sch...) entspricht. Es ist insofern für mich nicht eindeutig, wenn es jemand  (insbesondere :Waschbär: ) besser weiß, gerne.

Dass ich mir nicht  erst die Schadenskarten anschauen darf und dann entscheiden, ob ich das Feuer auf mich ziehe, ist für mich eindeutig. Aber in welcher Reihenfolge teile ich bei zwei (oder mehr) nicht negierten Krits die Schadenskarten den dann zwei betroffenen Schiffen zu? Es geht nur darum, wenn beiden Schiffen Schadenskarten für die nicht negierten Kritischer Treffer zugeteilt werden müssen. Wenn noch Schilde da sind oder eben nur einer den Krit kriegt ist es völlig irrelevant.

Bis dann

Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Empty Re: Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen)

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 17 Nov 2015, 09:09

Calvar schrieb:Das beantwortet meine Frage nicht. Wie lege ich die Reihenfolge fest, in der ich die auf dem basierenden Schadenskarten zuteile?

Es gibt keine Regelung für die Reihenfolge.

Dein Gegner: " Yeaaah 5 Crits durch Whisper auf dein Schiff....Boom....TOT!
Du:" Moment, Ich habe ein DTF-Schiff in Reichweite 1....ich aktiviere DTF!"
Du fragst in diesem Fall also deinen Mitspieler: " Soll ich zuerst den Crit für DTF ziehen, oder die 4 anderen Crits die auf dem Ursprungsziel gelandet sind."
Dein Gegenspieler sagt dann wahrscheinlich: " Mir eigentlich egal, ....zieh mal zuerst für das DTF-Schiff !"

Sollte es nicht zu einer einvernehmlich Lösung kommen, könnt ihr Würfeln welche Reihenfolge zu nehmen ist.



Zuletzt von Yoda seine Mudda am Di 17 Nov 2015, 09:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Empty Re: Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen)

Beitrag  Widukind Di 17 Nov 2015, 09:31

Calvar Syn schrieb:...
Dass ich mir nicht  erst die Schadenskarten anschauen darf und dann entscheiden, ob ich das Feuer auf mich ziehe, ist für mich eindeutig. Aber in welcher Reihenfolge teile ich bei zwei (oder mehr) nicht negierten Krits die Schadenskarten den dann zwei betroffenen Schiffen zu? Es geht nur darum, wenn beiden Schiffen Schadenskarten für die nicht negierten  Kritischer Treffer  zugeteilt werden müssen. Wenn noch Schilde da sind oder eben nur einer den Krit kriegt ist es völlig irrelevant.

Bis dann

Calvar

Es ist auch so irrelevant, solange du dir die Karten nicht anschaust, bevor du sie zuteilst. Es sei denn, du weisst schon, was drauf steht. Aber dafür gibt es bislang keinen Regelmechanismus.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Empty Re: Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen)

Beitrag  Calvar Syn Di 17 Nov 2015, 09:36

Widukind schrieb:
Es ist auch so irrelevant, solange du dir die Karten nicht anschaust, bevor du sie zuteilst. Es sei denn, du weisst schon, was drauf steht. Aber dafür gibt es bislang keinen Regelmechanismus.

Aber Schadenskarten für Krits teile ich ja offen zu. Also mit geschlossenen Augen Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 3321612284

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Empty Re: Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen)

Beitrag  Ben Kenobi Di 17 Nov 2015, 09:43

Die Fähigkeit triggert, wenn mindestens ein Kritischer Treffer übrig bleibt.
Der Trigger unterbricht damit den normalen Ablauf und somit wird zuerst der Kritischer Treffer auf das DTF-Schiff zugeteilt.
Hier geht er entweder ins Schild oder wird zu einer offenen Schadenskarte.
Danach werden die restlichen Treffer auf das Ursprungs Schiff abgehandelt.

Der Trigger löst die Unterbrechung aus, so einfach ist da.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Empty Re: Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen)

Beitrag  Tokra Di 17 Nov 2015, 10:30

Calvar Syn schrieb:@ Widukind: Das beantwortet meine Frage nicht. Wie lege ich die Reihenfolge fest, in der ich die auf dem Kritischer Treffer  basierenden Schadenskarten zuteile? Ich hab ja nicht für jedes Schiff einen eigenen Stapel. Dann wäre es einfach. So gibt es theoretisch eine Vielzahl von Möglichkeiten. Ich beginne mit dem übertragenen Treffer, ich beginne mit dem ursprünglichen Schiff, ich teile die Schadenskarten für die Krits verdeckt in beliebiger Reihenfolge zu und drehe sie dann um, ich teile offen zu und darf aussuchen. Das sind vier Möglichkeiten, die mir auf die schnelle einfallen, um die Schadenskarten nach Übertragung des Krits zuzuteilen. Evtl. gibt es mehr. Welche Reihenfolge nimmt man?
Auf Grund der Grundregel erst normale, dann kritische scheidet für mich die erste aus, weil es keine spezielle Anweisung dafür gibt davon abzuweichen und die Möglichkeit bei  Treffer  Kritischer Treffer  Kritischer Treffer , dass ich dagegen verstoßen würde. Gegen die dritte spricht, dass man Schadenskarten für Krits offen zuteilt. Bleiben für mich die Möglichkeiten zwei und vier. Wobei es für zwei keine entsprechende Anweisung gibt, dass es der "letzte" nicht negierte Krit ist, was aber im Vergleich zu nur einem nicht negierten durchaus Sinn machen kann. Variante vier würde die Karte bei mehreren Krits stärken, was ein bißchen dem gedanklichen Hintergrund (man holt den Flügelmann aus der Sch...) entspricht. Es ist insofern für mich nicht eindeutig, wenn es jemand  (insbesondere :Waschbär: ) besser weiß, gerne.

Dass ich mir nicht  erst die Schadenskarten anschauen darf und dann entscheiden, ob ich das Feuer auf mich ziehe, ist für mich eindeutig. Aber in welcher Reihenfolge teile ich bei zwei (oder mehr) nicht negierten Krits die Schadenskarten den dann zwei betroffenen Schiffen zu? Es geht nur darum, wenn beiden Schiffen Schadenskarten für die nicht negierten  Kritischer Treffer  zugeteilt werden müssen. Wenn noch Schilde da sind oder eben nur einer den Krit kriegt ist es völlig irrelevant.

Bis dann

Calvar

Gehen wir es noch einmal langsam durch.

Schritt 6 von einem Angriff (ich habe nur die englische rules ref. hier, daher nicht wundern wenn die Begriffe eventuell anders übersetzt sind als es gewohnt ist):
Resultate vergleichen: Es werden die Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 2582641339 und Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 4195751084 mit den Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 3701701180 verglichen, und festgestellt was über bleibt und ob es ein Treffer war.

Nehmen wir jetzt mal an, dass nach dem Angriff Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 2582641339 Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 4195751084 Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 4195751084 über sind. Das sind dann die nicht negierten Treffer und Crits.

Jetzt, zwischen 6 und 7 hat man die Wahl ob man DTF nutzen will. Du sagt jetzt: ich will einen Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 4195751084 weg nehmen, und auf das Schiff mit DTF schieben. Oder eben nicht.
Wenn du den Effekt nutzt, dann hat das original Ziel noch Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 4195751084 Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 2582641339 nicht negierte, und das Schiff mit DTF Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 4195751084 .

Hier kommt nun der schwerste Teil überhaupt. Du musst dich entscheiden. Soll erst das orignal Ziel abgehandelt werden oder das DTF Schiff.
Und dann wird, für jedes Schiff getrennt, ganz normal der Schaden abgehandelt.

Nimmt man also als erstes das DTF Schiff, und dieser hat keine Schilde mehr, dann bekommt er eine offene Schadenskarte.
Danach kommt das orignal Ziel. Dieser hat nun auch keine Schilde mehr (Gott weiß warum...) dann bekommt er erst eine verdeckte und dann eine offene Schadenskarte.



Aber solange es von FFG keine Kettenregeln gibt, und keine Eintelung was für ein Effekt was ist, wird es solche Fragen immer geben. Und darauf auch nie eine pefekte Antwort. Es könnte auch sein, dass der DTF erst komplett abgehandelt werden soll. Aber das steht derzeit nicht so da, und geht nicht daraus hervor.
Gute Beispiel dabei ist Vader (Crew) und Bordschütze. Früher konnte man frei entscheiden in welcher Reihenfolge man es abhandeln wollte (1. Angriff, 2. Angriff, 1. Vader, 2. Vader). Nun haben die es in der FAQ! geklärt. Nicht etwa in den Regeln, wo es Sinn machen würde. Hier steht nun aber in der FAQ, dass die Reihenfolge: "1. Angriff, Vader, 2. Angriff, Vader" sein muss. Es werden also keine Regelaussagen getroffen sondern Präzedenzfälle geschaffen.

Also alles was wir hier über DTF und die Reihenfolge sagen, kann mit der nächsten FAQ hinfällig sein.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Empty Re: Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen)

Beitrag  Calvar Syn Di 17 Nov 2015, 13:54

Die letzte Erklärung von Ben Kenobi klingt für mich am schlüssigsten, auch wenn ich die Variante eigentlich vorher ausgeschlossen hatte. Ich handle die Karte einfach bis zum Schluss einschließlich Schadenskartenzuteilung ab und mache dann mit dem normalen Ablauf weiter.
Für mich damit zufriedenstellend gelöst, Danke!


_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Empty Re: Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen)

Beitrag  Cylon86 Mi 25 Jan 2017, 19:38

Moin,

ich habe mal eine Frage zu der Karte "Das Feuer auf mich ziehen"

Ich kann ja ein nicht negiertes Crit auf ein Schiff mit diesem Talent umverteilen.

Jetzt meine Frage kann dieses Schiff den Crit dann negieren mit z.B. Ausweichen Marker oder bekommt es den Schaden auf jeden Fall auf die Schilde oder Hülle ?

_________________
Sternenzerstörer Victory:


Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Empty Re: Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen)

Beitrag  TKundNobody Mi 25 Jan 2017, 19:59

geht auf jeden fall auf Schilde bzw. Hülle. Evades etc kannst du nur nutzen, wenn du der Verteidiger bist oder es eine Karte explizit erlaubt

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Empty Re: Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen)

Beitrag  Cylon86 Mi 25 Jan 2017, 20:13

schade Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 377612346

_________________
Sternenzerstörer Victory:


Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Empty Feuer auf mich ziehen und Show me the dark Side

Beitrag  Mithrandir Do 28 Sep 2017, 10:44

Servus,

folgende Frage, man spielt zB mit Kylo Shuttle vs eine Gruppe, sagen wir mit Biggs und Luke, Luke hat "Feuer auf mich ziehen".

Irgendwann hat Biggs die SYTDS Karte. Er bekommt einen nicht negierten Crit, und Luke nimmt ihn auf sich. Bleibt dann die SYTDS Karte unangetastet? Geht das überhaupt?

Ich denke tatsächlich, Luke bekommt einen normalen Crit, im besten Fall auf die Schilde und die DS Karte bleibt ganz normal auf Biggs? Würde aber heißten, dass das ein ziemlich fieser Konter für Kylo wäre, da ja der an den Schilden vorbei Effekt verpufft?!

Thx

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Empty Re: Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen)

Beitrag  Qraith Do 28 Sep 2017, 11:17

Ich hatte mit FSR eine ähnliche Situation. Wenn es nur einen unnegierten Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 4195751084 gibt und man den über Das Feuer auf mich ziehen auf ein anderes Schiff zieht triggert I Show you the Dark Side nicht. Die Karte bleibt aber trotzdem liegen für den nächsten Angriff.

Und ja, es ist ein guter Kylo Counter.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen) - Seite 2 Empty Re: Das Feuer auf mich ziehen (offene Fragen)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten