Großartigkeiten in der X-Wing-Community

Nach unten

Großartigkeiten in der X-Wing-Community  Empty Großartigkeiten in der X-Wing-Community

Beitrag  Farlander am So 31 Aug 2014, 12:44

Ich hoffe, der Titel ist einerseits vage genug, um Interesse zu wecken und dennoch passend zum Inhalt. Nach knapp einem Jahr Spielzeit in der X-Wing Community möchte ich sagen, dass es mit euch allen sehr viel Spaß und Freude macht zu spielen. Das Spiel lebt ja nicht nur von den guten Mechanismen, dem gewissen Star Wars-Flair, sondern eben auch von den Spielern und deren Verhalten untereinander. Und das ist meiner Meinung nach sehr gut, vor allem, wenn ich das mit dem vergleiche, was ich so aus anderen TT-Communities *hust* Warhammer *hust* so gehört habe Großartigkeiten in der X-Wing-Community  3321612284

In diesem Thread möchte ich einfach Nettigkeiten sammeln, die wir X-Wing-Spieler online, offline, auf dem Brett und neben dem Brett so rund um unsere Community so erlebt haben.

Ich fange mal an mit Siddhi, der mir auf dem 1. Turnier in Dormagen erlaubt hat, die Zugreihenfolge von zwei Akademikern nachträglich umzudrehen, was meine Position auf dem Brett deutlich verbessert hat. Das Spiel hat er dann sogar auch verloren, aber trotzdem gab es danach keine Unzufriedenheit oder ein blöder Nachgeschmack.

Thyreus hat Wolfir im Finale bei Imdaar Alpha in Bamberg sogar einen ganzen Zug des Phantoms zurücknehmen lassen, obwohl das Phantom nach dem Zug von Wolfir ziemlich lecker vor allen Schiffen von Thyreus rausgekommen und wahrscheinlich zu Klump geschossen worden wäre. Die Rücknahme war - meiner Erinnerung nach - deshalb erlaubt worden, weil "das Phantom eben neu ist und sich da keiner mit auskennt. Da geht das schon in Ordnung."

Wolfir wiederum hat beim Regional Süd 2014 in Nürnberg seinen Gegner Flo-Master so brutal unter den Tisch gewürfelt, dass er ein schlechtes Gewissen bekommen hat und ihm dann versprochen hat, ihm die Manöverschablonen zu schenken, sollte er in die Top 4 kommen. Wolfir gewann dann sogar das Regional und stand zu seinem Wort und hat Flo-Master ein niegelnagelneues Set von FFG-Acrylmanöverschablonen überlassen.

Beispiele und Geschichten anderer Spieler ausdrücklich erwünscht Großartigkeiten in der X-Wing-Community  3308163271

_________________
Großartigkeiten in der X-Wing-Community  Unicor11Großartigkeiten in der X-Wing-Community  Unicor12Großartigkeiten in der X-Wing-Community  Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Großartigkeiten in der X-Wing-Community  Empty Re: Großartigkeiten in der X-Wing-Community

Beitrag  D.J. am So 31 Aug 2014, 13:08

Standartzeit nach imperialer Rechnung:
09.08.2014
Ort:
"Angriff auf Tattoine" in Dormagen.
Mein erstes Turnier.
Ich verbringe einen Tag voller X-Wing mit supertollen Leuten, habe Spaß ohne Ende und gewinne obendrein am Ende noch ein Paar Stress-Token.
Ich freu mich wie Bolle, denn es sind meine ersten Acryltoken, die ich rein auf Turnieren sammeln möchte.
Und plötzlich kommen Spieler auf mich zu, drücken mir ihre Tütchen in die Hand und ich habe plötzlich drei oder vier Tüten voller Acryl-Token in der Hand Großartigkeiten in der X-Wing-Community  4067243505
Schilde, Ausweichmarker ...
DAS war ein Moment, den hätte es in keiner anderen Community gegeben Großartigkeiten in der X-Wing-Community  3308163271   Großartigkeiten in der X-Wing-Community  974313676   Großartigkeiten in der X-Wing-Community  3308163271
(Es ist ja wohl auch klar, dass ich Token bereits fleissig einsetze  Großartigkeiten in der X-Wing-Community  377612346 )

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Großartigkeiten in der X-Wing-Community  Empty Re: Großartigkeiten in der X-Wing-Community

Beitrag  Sarge am So 31 Aug 2014, 13:29

DM 2014...
Am vorläufigen Ende vor dem Cut wurden alle Spielerplatzierungen von hinten angefangen vorgelesen.
Es bekam jeder Aplaus wie ein Sieger!
Fand ich einfach klasse!!! Großartigkeiten in der X-Wing-Community  3308163271 Großartigkeiten in der X-Wing-Community  3308163271 Großartigkeiten in der X-Wing-Community  3308163271

Ansonsten gibt es unzählige Spielsituationen meiner bisherigen Spiele die in der Abhandlung unter Bruderschaft einzuordnen sind.
Großartigkeiten in der X-Wing-Community  3321612284

Auf dem 1. Adendorfer X-Wing Turnier (Vorbereitungsturnier auf die DM!!!) erlaubte mir der Corellianer, meinen Phantom nachzutarnen!
Hab ich als besonders tolle Aktion in Erinnerung, weil er ein ultragenauer und eigentlich strenger Spieler ist! Großartigkeiten in der X-Wing-Community  3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Großartigkeiten in der X-Wing-Community  Empty Re: Großartigkeiten in der X-Wing-Community

Beitrag  Lord-Comander am So 31 Aug 2014, 23:28

Viel besser als WH.

Denke aber das je mehr es als Turnierspiel gilt ,
Leider genau solche Leute anziehen wird ,die auf Teufel komm raus gewinnen wollen.


Lord-Comander
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Großartigkeiten in der X-Wing-Community  Empty Re: Großartigkeiten in der X-Wing-Community

Beitrag  Sarge am Mo 01 Sep 2014, 06:30

Die sind schon da. Großartigkeiten in der X-Wing-Community  3321612284
(Also nicht ich!) Großartigkeiten in der X-Wing-Community  974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Großartigkeiten in der X-Wing-Community  Empty Re: Großartigkeiten in der X-Wing-Community

Beitrag  Alexlg89 am Mo 01 Sep 2014, 08:22

Find ich schon klasse, dass man auf die Community stolz sein kann. Da hat man echt schon ganz andere Sachen erlebt.
Ich kann zwar noch nichts dazu beitragen, fand aber alle Spieler die ich kennengelernt habe total nett und freundlich.

Auf die Community Großartigkeiten in der X-Wing-Community  2099855098

_________________
Großartigkeiten in der X-Wing-Community  4etgh95tez3z
Alexlg89
Alexlg89
Einwohner des MER


http://aelert.de

Nach oben Nach unten

Großartigkeiten in der X-Wing-Community  Empty Re: Großartigkeiten in der X-Wing-Community

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten