Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

+7
Trebor
Metzger
GirolEnji
Django
Urobe
N4-DO
Waramo
11 verfasser

Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  Waramo Mi 03 Sep 2014, 13:36

Hi,

2 Liga Theard im WBS-Forum

ich würde gerne die X-Wing Liga München gründen.


Was wir Spielen:

Turnierort ist das FUN, Turniertag ist der Donnerstag. Kann zwischen Kontrahenten aber auch anders Verabredet werden. Ein Spielzeitraum sind z.B. 2 Wochen, bei vorigen bekanntmachen das KEIN Termin gefunden werden kann (zB Urlaub), kann ein Spiel auch um 2 Wochen verschoben werden.
Es kann auch die Pilzquelle (Stamm Tisch Weiß Blau) gewählt werden, oder andere Austragungsorte.
Wenn keine Einigung zustande kommt, ist immer der letzte Spieltag- Donnerstag zu wählen im FUN.


- der erste Spieltag findet im Zeitraum 02.10. - 04-2015 (geplant) statt. In diesem Zeitraum müssen sich die jeweiligen Liga-Gegner eigenständig verabreden
- die Paarungen gibt der Liga-Koordinator vor, sobald alle Teilnehmer feststehen
- Es werden für die einzelenen Spiele die offiziellen FFG  X-Wing Regeln
BERICHTE
Jeder Teilnehmer ist verpflichtet einen Spielbericht, ausgefüllt zur Leitung zu schicken.
Anhand diesen Berichts werden die Ergebnisse der Spiele überprüft und allen in einer Tabelle zur Verfügung gestellt.

Die Berichte und Ergebnisse werden im WBS-Forum und Mos Eisly veröffentlicht.



REGELN:


- jeder Teilnehmer spielt einmal gegen jeden anderen Liga-Teilnehmer
- die offiziellen FFG X-Wing Turnierregeln verwendet
- vor der Liga muss man sich für eine Fraktion entscheiden
- zugelassen sind alle Schiffe & Ausrüstungskarten, die auf deutsch (oder englisch) erhältlich sind
- 100 Punkte Liste pro Spiel
- Spieldauer pro Spiel 75 Min.


ALTERNAVITE REGELN

Punktedifferenz in Squadpunkten:____________________Entsprechung in Spielwertung:
70-100_____________________________________________5:0
40-70______________________________________________4:1
10-40______________________________________________3:2
0-10_______________________________________________2:2 unentschieden


HANGAR 150 Punkte
Jeder Teilnehmer erstellt eine List an Karten, deren Wert in Summe 150 Punkte ergeben. Es müssen Schiffskarten enthalten sein, sodass man eine Liste von 100 Punkten erstellen kann, um ein Dogfight Spiel auszutragen.


LIGASPIEL / DOGFIGHT  100 Punkte
Jeder Teilnehmer erstellt vor Spielbeginn seines Ligaspiels eine Liste mit maximal 100 Punkten, wobei nur Karten aus dem HANGAR gewählt werden dürfen. Diese List wird für das aktuelle Ligaspiel verwendet. Für jedes Ligaspiel kann eine neue Liste erstellt werden, ist aber nicht Pflicht.




Liga mit Playoff’s:
Es wird erst die München gespielt, danach kommen die Play off’s.
Die Play Off's sind im KO System. Evtl best of 3 (wird aber noch besprochen).

Beispiel 10 Spielern:
Platz 1-2 sind Automatisch im Halbfinale,
Platz 3-10 müssen sich im Viertel bzw. Achtelfinale durchkämpfen.



Frage zum Schluss:
Mit Preisen? Also 5 Euro Startgebühr, für Preise (FUN Gutschein, Pokal - Medaillen) .

Es machen mit (das + steht für Startgeld):

- Waramo (Orga) +
- Rocco+
- N4-DO +
- Mosch -
- GirolEnji  +
- Metzger +
- Byron +
- Bem+
- Sorenson +
- Herbstrabe +
- (Edvard)

@ Forum: könnt ihr uns einen Extra bereich geben? bzw gibt es dort für die Orga Sub Mod rechte?


Zuletzt von Waramo am Do 11 Sep 2014, 08:01 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet (Grund : + Spieler!)

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  N4-DO Mi 03 Sep 2014, 13:52

Ich wäre dabei!
Startgeld 5er geht klar!
Habt ihr schon eine Ahnung wann das ganze starten soll und mit wievielen Teilnehmern das im Maximum ca. geplant ist?



N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  Waramo Mi 03 Sep 2014, 14:04

Ich gehe davon aus das wir mindestens 10 leute zusammen bekommen.

Somit wäre wir dann bei einem Spielzeitrum für einen Liga durchlauf bei 5-6 Monaten.

Ich hoffe das wir mehr Leute zusammen bekommen.

Ich denke mal ich werde das morgen mit dem Leuten im FUN mal ansprechen, ob die da nicht vllt auch die noch nicht aktiven (im Forum) leute ihrgendwie ansprechen können.

Anmeldezeitraum wird wohl bis Ende des Monats sein.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  Urobe Mi 03 Sep 2014, 14:24

Interessant wäre es schon. Aber ich muss noch überlegen. Sich für einen längeren Zeitraum zu binden ist nicht so leicht.

_________________
Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  Waramo Mi 03 Sep 2014, 14:38

Habe im post oben:

Spieler hinzugefügt, geplanten zeitraum 02.10.2014 bis Mai 2015 eingefügt

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  Django Mi 03 Sep 2014, 14:55

Wäre wohl auch dabei. Durch die relativ gute planbarkeit sollte es für mich möglich sein alle 14 Tage ein Spiel in MUN abzuhalten.

Jetzt aber noch Verständnis Fragen dazu. Da ja für eine Paarung eine zeit von Bekanntgabe bis Austragung 14 Tage vergehen können, bei Sonderfällen sogar länger 28 Tage? Müssen die anderen auch warten bis die nächsten Paarungen bekanntgegeben werden oder wird es möglich sein seinen Spielplan am Saisonstart zu bekommen und dann die Termine mit den Gegnern festlegen so das auch alle spiele in einem Monat abgelegt werden könnten?
Was passiert wenn jemand aufgrund Krankheit oder what ever sein Spiel nicht wahrnehmen kann und es absehbar ist das dieser es auch nicht innerhalb der 28Tage hin bekommt? Wird das spiel dann als gewonnen (mit der höchsten Wertung) angesetzt oder nach hinten verschoben und am Ende der Saison dann nach gespielt bzw wenn dann immer noch nicht möglich, als gewonnen gewertet?

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  Waramo Mi 03 Sep 2014, 15:22

Ich denke mal, da wir alle ein mal gegeneinander Spielen werden, kann mann auch spiele vorziehen, oder verschieben. Ich bin da relativ frei, sollte halt nicht alles auf die Lange Bank geschoben werden (ein Spiel 2 Monate nicht ansetzten).
Falls ich die Nachvollziehen kann, das zB einer nicht erschienen ist im FUN, verliehrt er. 5 : 0 Sieg im dem Falle.
Wenn ein Spiel verschoben ist, das wieder ausfällt, und wieder ausfällt.. verliehrt der Absager 0 : 5.
Wenn keine Einigung erziehlt werden kann. zB jeder kann nur an 3 Terminen, die nicht überschneiden, kann man sich denke ich mal auf ein unentschieden einigen... aber alles einzelfälle, die nicht eintreffen sollten..

Paarungen werde ich relativ früh bekannt geben, Denke mal 3-5 Wochen im vorraus.

Es darf auch ruhig die Spiele für einem Monat an einem Tag abgehalten werden. Also ich werde die Partien "November" oder so dann nenen.
vllt sogar gleich komplett durchplanen.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  GirolEnji Mi 03 Sep 2014, 17:07

bin auch dabei

_________________
Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Unicor11Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Unicor12Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  Metzger Mi 03 Sep 2014, 18:36

Ich spiel auch mit, 5 € Startgebühr sind ok.
Metzger
Metzger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  Trebor Fr 05 Sep 2014, 19:38

Genial!
Bin dabei.
Startgeld ist ok.


Zuletzt von Trebor am Fr 05 Sep 2014, 23:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Trebor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  Sarge Fr 05 Sep 2014, 19:51

Soll ich euch mal einen Bereich anlegen?
Früher oder später wird es in München sicher mal starten. Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- 3321612284
Waramo Bereichsmod?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  N4-DO Sa 06 Sep 2014, 09:21

@ Sarge
Das klingt alles gut so und sollte passen! Danke! Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- 3308163271
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  Bem So 07 Sep 2014, 23:55

Wie schon Donnerstag im FUN gesagt: Bin auch sehr gern dabei!

Bem
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  Waramo Mo 08 Sep 2014, 13:44

Sarge schrieb:Soll ich euch mal einen Bereich anlegen?
Früher oder später wird es in München sicher mal starten. Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- 3321612284
Waramo Bereichsmod?

Jo wäre nett!

Dank dir

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  Bem Mo 08 Sep 2014, 18:37

Griasdi Waramo,

ich wär übrigens auch mit Startgeld am Start - hab aber auch gesehen, dass nicht alle dafür sind.

Dann hatte ich folgende Idee:

Wenn wir jetzt hier schon einen eigenen "Ligabereich München" bekommen sollen und unsere Liga sozusagen die (in)offizielle Liga München wird, dann frag doch den FUN ob er nicht einen Gutschein oder zwei sponsern möchte. Denn: So eine (in)offizielle Bereichsliga zieht bestimmt noch mehr Spieler an und bringt so auch dem Laden etwas. Mal fragen schadet ja nicht.

Was meinst?

Bem
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  Waramo Di 09 Sep 2014, 09:31

Hatte letzte Woche vor im Fun nachzufragen, habe es "verpennt".
Ich werde diesen Donnerstag gleich im Laden nachfragen - ob die da ihrgendwie mithelfen etc. vllt kleinen aushang oder so mind.

Wenn jemand Später noch dazukommt werde ich ihm das auch gestatten, muss ja dann nur mehr spiele in kurze Zeit machen

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  N4-DO Di 09 Sep 2014, 11:57

Grias eich, bursch'n!

I dad am kummandn Diensdog mim Bua und meim Gschbusi für oa Woch nunter auf bella Italia foan!
Dad des reicha wenn I de fareggde Hanger-List'n fertig macha dad wenn I z'ruck bin?

"Bay'risch" Ende Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- 3321612284


N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  Waramo Di 09 Sep 2014, 12:49

Lesen... lesen... lesen...

*natürliche Reaktion anlaufen lassen*

Na,
du maken wo du wist, ick daun eh bit da annern no si mellden. I denken da kumm no wä, ma sin niegen. Da kumm no wää.
Du mut det net hääz'n. Ick hob Tied.

*Mönsterländer Plaat änd*

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- 292954531 Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- 292954531 Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- 292954531

Edit: eilt nicht.

Persöhnliche Notiz: ich muss anfangen mit meinem Vater Platt zu reden... da mi Opa neet ma d üs

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  N4-DO Di 09 Sep 2014, 13:06

basst ois!
samma beinand'!
Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- 3308163271

ok, also bei unserem match sprichst du platt und ich bayrisch! Wir können beide nur davon profitieren Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- 377612346
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  Edvard Mi 10 Sep 2014, 10:28

Servus,

ich würde auch gerne mitmachen, werde aber unter der Woche kaum nach München fahren können. Könnte man es so einrichten, dass auch Samstag (oder Sonntag in privater Runde) gespielt werden kann?
Ich würde dann auch am liebsten 2 oder 3 Matches am Stück bestreiten, damit ich nicht jedes Mal runter fahren müsste.

Wie sieht es eigentlich mit Änderungen am Hangar aus, wenn neue Schiffe rauskommen?

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  Waramo Mi 10 Sep 2014, 17:00

Du kannst, nun schon Sachen der nächsten erweiterung (rebel Ace) rein packen, sie aber er nach release benutzen.

Später erlaube ich jeden 1x die möglichkeit, den Hanger zu wechseln (4-6 Woche wahrscheinlich).

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  Sarge Mi 10 Sep 2014, 17:05

Mr Waramo!............
Soll ich euch einen Bereich klar machen und Dich als Mod einsetzen?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  Edvard Mi 10 Sep 2014, 17:10

Waramo schrieb:
Sarge schrieb:Soll ich euch mal einen Bereich anlegen?
Früher oder später wird es in München sicher mal starten. Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- 3321612284
Waramo Bereichsmod?

Jo wäre nett!

Dank dir
Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- 292954531

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  Sarge Mi 10 Sep 2014, 18:10

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- 4067243505 he he, dank Dir. Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- 3433072416
Bereich steht!
MOD steht!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  Yanadil Do 11 Sep 2014, 10:48

Aus Frankfurt ein herzliches Willkommen, guten Start und viel Spaß an die neue Liga nach München. Lasst es krachen! Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- 3308163271
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing Liga  --- MÜNCHEN --- Empty Re: Neue X-Wing Liga --- MÜNCHEN ---

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten