mit was beginnen?

+11
Farlander
Udo77
-=L.C.F=-
Cowboy
hddejonge
Barlmoro
Xun
Urobe
fchenjaeger
D.J.
Magelan
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

mit was beginnen? Empty mit was beginnen?

Beitrag  Magelan Sa 13 Sep 2014, 07:51

Hallo, ich habe einmal die Grundbox. Zum Geburtstag habe ich 150 Euro zur Verfügung, was würdet ihr kaufen?
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  D.J. Sa 13 Sep 2014, 07:55

Moin Magelan.

Zuerst eine zweite Grudnbox.
Preiswerter kommst du nicht mehr an 3 weitere Schiffe, einen erweiterten Satz Würfel, einen Ersatzsatz Rangeruler etc.
Danach ist die große Frage, welche Fraktion die ich eher anspricht.
Rebellen oder Imperium?
Nach dieser Frage würde ich an deiner Stelle die weiteren Einkäufe planen, denn es existiert schon eine derart große Vielzahl an weiteren Schiffen, das man dir nicht ohne Weiteres etwas raten kann.

LG

D.J. mit was beginnen? 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  Magelan Sa 13 Sep 2014, 08:00

Hey, eigentlich Imp. hätte aber gern von beiden was, wenn mal Freunde hier sind die keine eigenen Schiffe haben
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  fchenjaeger Sa 13 Sep 2014, 09:41

Jeweils ein weiterer X-Wing sowie ein Tie-Figther sind immer praktisch (zumal man die Pilotenkarten fast schon "pflichtmäßig" benötigt. Wenn Dir die Schiffe gefallen, dann noch die Firespay und den Falken. Damit hast Du zwei große Schiffe,die sehr häufig gespielt werden. Dann solltest Du noch über 60€ frei haben. Von hier ab ist es aber dann wirklich Geschmackssache. Eine Spielematte? Die Imerial- und Rebelen-Asse? Finger würde ich anfangs noch vom Tie Advanced, Tie-Bomber, Shuttle sowie A-Wing lassen.

Frohes Geldausgeben :)
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  Urobe Sa 13 Sep 2014, 09:49

Neben einer zweiten Grundbox solltest Du auf jeden Fall noch je einen X-Wing und TIE-Fighter kaufen. In den Erweiterungen sind andere namhafte Piloten und (wenn ich jetzt nicht daneben liege) Ausrüstungskarten drin. Aber Du kannst es im Grunde halten wie Du es für richtig hältst. Alles ist im Grunde mit allem kombinierbar, von ein paar Ausnahmen abgesehen und es gibt, abgesehen von der Grundbox, nichts das bestimmte Erweiterungen bedingt um es nutzen zu können.

Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung sprechen und habe mir von jedem Schiff, ein Exemplar geholt, mit Ausnahme der Epics (bis jetzt mit was beginnen? 3321612284 ). So kommst Du an alle Ausrüstungen die es gibt und hast keine "echte" Lücke. Aber das ist kein Muss, bitte nicht falsch verstehen.

Als ich angefangen habe schlug ich mit zwei Grundboxen, je einem TIE-Fighter, X-Wing, TIE-Advanced und dem Falken zu. Die letzten beiden auch erst einmal wegen des Fluff. mit was beginnen? 974313676  Danach hangelte ich mich im Grunde Welle um Welle nach vorne.

Mit 150 Euro an Budget bist dann auch schon ganz gut aufgestellt für den Anfang.

Edit: Ninja

_________________
mit was beginnen? 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." mit was beginnen? 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  Xun Sa 13 Sep 2014, 09:53

Jep den X wing und den Tie fighter kannst du dir auf jeden fall holen.
Bei den Einzelnen sind andere (elite) Piloten drinn als in der Grundbox.

Dann stellt sich die Frage:
* Welches ist dein Lieblings schiff (bei mir rotgardisten und Tie advanced, den konnte ich am anfang übrigens sehr erfolgreich fliegen)
* bevorzugst du Masse oder Klasse
*.......große oder kleine Schiffe

Also beim nächsten einkauf wäre deine Liste:
1x Grundbox
1x X wing
1x Tie figter
1x Lieblingsschiff
= ca 60 oder 72 euro

Dann spiel erst ein paar mal bis du ein Gefühl für die Schiffe hast und schau dir die Kartenübersicht und die Squadron diskussionen durch.

Cu
Xun

Ninja Ninja weil der #*%&$ PC meinen ersten beitrag gefressen hat mit was beginnen? 51084394

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  Barlmoro Sa 13 Sep 2014, 10:05

Urobe und fchenjaeger habe das schon alle gut Erklärt. Zweite Grundbox, TIE-Fighter und X-Wing Erweiterung ist meiner Meinung nach pflicht. Langfristig sogar ein dritte Box(wenn man gerne TIE-Schwarm spielt)

Hier mal wie ich das für mich machen würde(Preise sind alle UVP):
24,95€ Grundbox
11,95€ X-Wing Erweiterung
11,95€ TIE-Fighter Erweiterung
24,95€ Millenium Falcon
24,95€ Slave I
11,95€ TIE-Abfangjäger
11,95€ B-Wing
11,95€ E-Wing
11,95€ TIE-Phanton
146,55€

Da kannst Du für beide Seiten schon gute Listen machen und eine gute Auswahl an Aufwertungskarten. Nur Bis an die Grenzen würde mir da merklich fehlen. Die ist nur bei den Fliegerassen des Imepriums und der A-Wing Erweiterung dabei.
Langfristig jede Erweiterung einmal, allein wegen den Aufwertungskarten.

Wenn man nach Marktpreis(wenn Lieferbar) geht wärst Du ca. bei 125€, dann würde ich mir noch die Fliegerasse des Imperiums holen.

Edit: Everybody is KungFu fightign Ninja Ninja

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  hddejonge Sa 13 Sep 2014, 13:32

Außerdem, wenn Du nicht gleich alles ausgibst, dann halte doch die Augen hier und anderswo auf, aus zweiter Hand kann man einen Schnapp machen.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  Cowboy Mi 17 Sep 2014, 23:08

fchenjaeger schrieb: Finger würde ich anfangs noch vom Tie Advanced, Tie-Bomber, Shuttle sowie A-Wing lassen.

Finde ich lustig das Du das genau anders siehst als ich mit was beginnen? 377612346
Mein 1. Schiff nach der Grundbox war ein A-Wing, gefolgt vom Tie Advanced. Nach dem Y-Wing und dem HWK kam dann noch der Interceptor und der Tie Bomber dazu, den ich persönlich großartig finde, obwohl ich Rebs spiele.
Du merkst also schon, jeder so, wie er es am besten spielen kann. Wie die anderen schon sagten, es gibt keine wirkliche perfekte Liste

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  -=L.C.F=- Do 18 Sep 2014, 22:04

Ich würd noch etwas Geld für eine Spielplatte/matte aufheben.
Ich find die PVC Matten toll, kannst zusammenrollen und weg ist alles, voraus gesetzt man hat eine größere Tischplatte.

_________________
4x mit was beginnen? 1610591154 1xmit was beginnen? 1730941655 1x mit was beginnen? 2944005395 1x mit was beginnen? 3499124
7xmit was beginnen? 680953042 2xmit was beginnen? 1669512470 1xmit was beginnen? 3184396713 1xmit was beginnen? 1390813838 2xmit was beginnen? 439503852 1xmit was beginnen? 3507842758
-=L.C.F=-
-=L.C.F=-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  D.J. Do 18 Sep 2014, 22:21

-=L.C.F=- schrieb:Ich würd noch etwas Geld für eine Spielplatte/matte aufheben.
Ich find die PVC Matten toll, kannst zusammenrollen und weg ist alles, voraus gesetzt man hat eine größere Tischplatte.

Für das "Plattenproblem" gibt es einige, sehr preiswerte Lösungen.
Eine Bodenplatte mit Nuten, im Baumarkt auf die Hälfte gesägt, bietet zusammengesteckt genug Platz und ist durch die Halbierung schnell verstaut (Copyright by Sarge mit was beginnen? 3321612284 )
Ich selber spiele daheim auf einer alten Schrankrückwand (beide Seiten mit Plastikfolie kaschiert). Die kriegt man entweder via Kellerfund, Sperrmüll oder in einer Schreinerei (da war ich, 3 € für die Kaffekasse)
Die steht zwar etwas über den Küchentisch über, aber das geht prima.
Schaut mal hier im Foum unter dieser Rubrik:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/f33-spieluntergrunde-hindernisse-alternativmodelle
Da werden sehr viele gute und teilweise auch sehr preiswerte Möglichkeiten aufgezeigt.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  Udo77 Do 18 Sep 2014, 22:57

eine günstige Alternative für die Spielfläche ist auch Stoff. Ich empfehle schweren schwarzen Bühnenmolton (300 gr/m^2).

mit was beginnen? Schla167

Sehr gute Anti-Rutsch Eigenschaften, und ist schwer entflammbar. Fussel stören auch nicht, da hat man gleich den Sternenhintergrund mit was beginnen? 974313676
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  Farlander Fr 19 Sep 2014, 00:32

Ich stimme hddejonge zu. Wenn du Glück hast, kannst du auf eBay oder in anderen Gruppen/Foren vielleicht ein Schnäppchen machen. Ansonsten ist das zweite Grundset sowie 1x X-Wing und 1x TIE Fighter - imho - Pflicht. Ich habe danach auch erst mal die dicken Pötte Slave I und den Falken gekauft. Dann wären noch ca. 30-40 EUR übrig. Wenn du das aufteilen willst, dann würde ich persönlich einem E-Wing und einem B-Wing auf Rebellenseite und zu einem TIE Interceptor und einem TIE Phantom auf der anderen Seite raten. Wenn du die 40 EUR nur für Rebellen auf den Kopf hauen willst, dann dazu die Rebel Aces (ab nächster Woche!) und einem weiteren A-Wing raten. Möchtest du hingegen weise in das Imperium investieren, würde ich dir da zu Imperial Aces raten und dann, wenn noch Geld da ist, zu irgendwas, was dir gefällt.

Das wären jetzt meine sehr persönlichen und nach eigenen Vorlieben ausgewählten Tipps für ein Budget von 150 EUR. Je nach Quelle werden die Minis etwas teurer oder billiger und du musst Abstriche machen oder kannst noch etwas extra nehmen. Und ich habe nicht auf die Verfügbarkeit geachtet. Die fluktuiert immer ganz gern bei X-Wing-Schiffchen.

Und dann sollte bald ein Koffer oder eine andere Transportmöglichkeit fällig werden mit was beginnen? 3321612284

Edit: Krass, habe jetzt Barlmoros Vorschlag angeschaut und der deckt sich ja nahezu komplett mit meinem. So ganz verkehrt kann das ja dann nicht sein! mit was beginnen? 377612346

_________________
mit was beginnen? Unicor11mit was beginnen? Unicor12mit was beginnen? Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  Magelan Fr 19 Sep 2014, 08:41

Hehe,

danke für die vielen Tipps. Ich hab mir nun schon ein zweites Grundspiel gekauft und die Tage auch mal mit einem Freund gespielt und zweimal gewonnen mit den Rebellen, geht also voran. Hoffe er hat jetzt Lust auch mal die Rebellen zu spielen, will ja lieber das Imperium spielen.^^

Ich glaube, wenn ich die Verfügbarkeit so sehe, entscheidet eher die was ich mir zum B-Day hole^^

Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  fchenjaeger Fr 19 Sep 2014, 09:22

Vielleicht willste ja hier mit bieten:
http://www.ebay.de/itm/Star-Wars-X-Wing-Sammlung-verschiedene-Modelle-mit-Zubehor-Komplett-wie-neu-/201171982184?pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item2ed6c8d768

(ist weder von mir noch einer mir bekannten Person, bin per Zufall drüber gestolpert)
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  hddejonge Fr 19 Sep 2014, 16:56

Ich hab mir gestern das Video zu Rebel Aces (vom Team Covenant) angesehen. Wenn Du lieber Rebellen spielst, meinten sie da, kommst du mit Rebel Aces und je einem weiteren A und B
Wing zu einer effektiven Liste.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  Sarge Fr 19 Sep 2014, 18:05

Da is sicher was dran! mit was beginnen? 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  D.J. Fr 19 Sep 2014, 18:33

ABBA? Ernsthaft jetzt? mit was beginnen? 4067243505
Zwei flinke Wiesel und zwei eher etwas behäbig daherkommende Brian am Kreuze?
:nachdenkenders
Okay, wenn ich mir die Upgrades und named Pilots, die mir den Aces kommen, so ansehe, scheint das echt eine heiße Nummer zu werden.

Verdammich, mir düngt, Dormagen wird mein ganz persönliches Waterloo mit was beginnen? 466763034
Mir fällt nämlich keine imperiale Antwort darauf ein mit was beginnen? 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  Urobe Fr 19 Sep 2014, 20:16

D.J. schrieb:ABBA? Ernsthaft jetzt? mit was beginnen? 4067243505
Zwei flinke Wiesel und zwei eher etwas behäbig daherkommende Brian am Kreuze?
:nachdenkenders
Okay, wenn ich mir die Upgrades und named Pilots, die mir den Aces kommen, so ansehe, scheint das echt eine heiße Nummer zu werden.

Verdammich, mir düngt, Dormagen wird mein ganz persönliches Waterloo mit was beginnen? 466763034
Mir fällt nämlich keine imperiale Antwort darauf ein mit was beginnen? 3321612284
Klar, zwei Dancing Queens und zwei Super Trooper. mit was beginnen? 377612346

_________________
mit was beginnen? 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." mit was beginnen? 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  D.J. Fr 19 Sep 2014, 20:21

Jetzt ohne Gag:
Habe mir das mal mit den Piloten und Upgrades angesehen ... Teufel auch, das wird bitter!
Da muss ich mir als Imperialer echt was einfallen lassen.
Also die Idee, die Box und zwei Erweiterungen zu kaufen, ist ein verdammt heißer Tipp mit was beginnen? 3308163271

Und das mit dem ABBA ... das war 'ne Steilvorlage mit was beginnen? 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  Magelan So 21 Sep 2014, 08:32

Hey, habe leider das Plastiksteckteil für das Manöverrad bei meiner X-Wing_Erweiterung entweder verloren oder es war nicht dabei. Kann man diese irgendwo beziehen? mit was beginnen? 2776155542
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  Freizeitheld So 21 Sep 2014, 08:43

Frag mal nett bei den Heidelbären, die haben einen sehr guten Support und schicken in der Regel Ersatz.

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  Barlmoro So 21 Sep 2014, 08:43

Kaufen kann man die meines Wissen nicht. Aber ich glaube ich hatte mal in einem Grundset so ein Ding doppelt. Ich schaue mal später nach.
Vielleicht hilft das als Übergang: Eigene Manöverräder bauen
Als Improvisierung kann man auch Rundkopfklammen aus dem Bürobedarf benutzen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  Magelan So 21 Sep 2014, 09:06

Hey hab ihn gefunden. Hatte nicht gewußt wo in der Packung er ist. Hab nun auch den bei der Tie-Fighter Eweiterung gefunden, für diesen hatte ich nämlich meinen extra Pin aus der Grundbox verwendet. Habe also wieder einen über und brauche keinen neuen.
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  Freizeitheld So 21 Sep 2014, 09:19

Manchmal löst sich alles von selbst! mit was beginnen? 3308163271

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

mit was beginnen? Empty Re: mit was beginnen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten