Mit dem Imperium beginnen :)

+10
Subzero
hddejonge
Tifi
Xun
Banjo
Vlohammer
Kopfgeldjäger
D.J.
Cascardor
Breakthrough
14 verfasser

Nach unten

Mit dem Imperium beginnen :) Empty Mit dem Imperium beginnen :)

Beitrag  Breakthrough Do 17 Sep 2015, 17:33

Aloha meine freunde ich hoffe das ist ok,
das ich so dreist bin und die Frage mal direkt hier rein poste.

Ich schwanke noch sehr zwischen dem Abschaum und natürlich dem Stolz des Imperiums und des netten Herren Vader natürlich.

Ich wollte mal fragen bzgl. dem Einstieg.
Ich habe noch garnichts von X-Wing außer der neuen grundbox die ich morgen abholen werde.

Dann hatte ich mir gedacht ich besorge mir noch einen von den neuen Ties ( wegen den Karten) + eine alte grundbox + alten Tie sowie den Tie Advance für den netten Herren Vader.

Dann sollte ich wenn ich grob überschlagen habe, 6 Ties haben, sowie einen Tie Advance.

Ist sowas anfangs bzw. Einstiegstauglich oder eher moppelkotze und rausgeworfenes geld ( weil zuviele Ties ? )
Ich denke mal für Turniere isses nix da muß ich dann noch tiefer in die Tasche greifen oder?

Gruß Frank
Breakthrough
Breakthrough
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Mit dem Imperium beginnen :) Empty Re: Mit dem Imperium beginnen :)

Beitrag  Cascardor Do 17 Sep 2015, 17:53

Tie s kann man nie genug haben als Imperium.

6 oder 7ner schwärme sind durchaus Konkurrenz fähig.
Cascardor
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mit dem Imperium beginnen :) Empty Re: Mit dem Imperium beginnen :)

Beitrag  D.J. Do 17 Sep 2015, 17:58

Breakthrough schrieb:
Ist sowas anfangs bzw. Einstiegstauglich oder eher moppelkotze und rausgeworfenes geld ( weil zuviele Ties ? )
Ich denke mal für Turniere isses nix da muß ich dann noch tiefer in die Tasche greifen oder?

Zwei Grundboxen sind nie verkehrt, auch in Kombination red & blue box (alte ind neue). Die Hardware wie Würfel etc. kannst du eh brauchen.
TIE sind im 6 bis 8er Pack soweit ich bisher gehört habe, immer noch turnierfähig. Der Advanced ist Fluff pur und wird zudem derzeit aufgewertet ...
Alles in allem würde ich sagen, dass du einen guten Plan hast.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mit dem Imperium beginnen :) Empty Re: Mit dem Imperium beginnen :)

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 17 Sep 2015, 18:26

Allerdings eine nicht ganz einfache Liste. Der Plan ist aber auf jedenfall gut und Schwärme sind eine gute Waffe. Sie bedarf einiges an Erfahrung und kann zu extremen neigen. Aber Schwärme machen Spaß Mit dem Imperium beginnen :) 974313676
Hier gilt mehr als in vielen anderen Listen üben, üben,üben.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mit dem Imperium beginnen :) Empty Re: Mit dem Imperium beginnen :)

Beitrag  Vlohammer Do 17 Sep 2015, 18:49

So, als erstes mal weiter leiten nach hier: Mit dem Imperium beginnen :) 974313676

https://www.moseisleyraumhafen.com/f12-erste-schritte-kartenubersichten

Wenn Du hier ein wenig stöberst, wird Dir mit Sicherheit alles ein wenig vereinfacht was DEIN Spiel angeht und was man sich am besten anschaffen sollte!

Zudem, 2 Grundboxen sind Pflicht! Wegen mehr Würfel, Jeder Spieler hat sein eigenes Schadensdeck und seine eigenen Manöverschablonen... etc.

Nächste Frage ist, was will ich spielen! Nicht, welche Fraktion sondern wirklich was für ein System! Will ich Turniere besuchen und das "professioneller" betreiben. Oder will ich mit ein paar Kumpels am WE ein wenig meine Zeit vertreiben?

Denn, solltest Du Dich für die Turnierszene entscheiden, benötigst Du ohnehin alle KARTEN UND SCHIFFE IM ORIGINAL! Mit dem Imperium beginnen :) 4067243505
Begibst du dich nur zum WE Schamützel mit Kumpels kann man sich auch die Fehlenden Karten mal ausdrucken und los spielen. Mit dem Imperium beginnen :) 974313676

Und nun noch mal was, eigentlich viele sagen, auch ich. Kaufe Dir die Schiffe die Dir gefallen. So macht das ganze am Anfang noch mehr Spaß! Solltest Du wie gesagt Professioneller spielen wollen, wirst Du an vielen Schiffen nicht vorbei kommen was auch Aufrüstungskarten angeht. Klar gibt es den ein oder anderen, der seine Karten auch einzelnd verkauft, aber die musst Du erst mal finden. Denn Karten gibt es ja leider nur mit einem Schiff! Mit dem Imperium beginnen :) 466763034

Also mein Leitfaden wäre:

1. Welche Art von X-Wing will ich spielen? Mit Kumpels am Heimischen Tisch und im nächsten Fantasy Store oder Turnier besuchen.

2. Die Grundbox ist ein muss! 2X min.

3. Die Schiffe kaufen die einem Interessieren. Die einem gefallen.

4. Mit diesen Schiffen andere Spieler herausfordern und üben, üben, üben!

5. Nach mehrmaligem Spielen, andere Schiffe kaufen um die Squads anders zu bestücken. (Und schon wird die Sammlung größer) Mit dem Imperium beginnen :) 377612346

6. Wenn man glück hat und sich auf eine Fraktion konzentrieren kann, wird dieses Hobby auch nicht zu teuer! (Wenn Geld eine Rolle spielt).

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben! Viel Erfolg beim besten BRETT/TABLETOP- spiel ever!

_________________
Mit dem Imperium beginnen :) Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mit dem Imperium beginnen :) Empty Re: Mit dem Imperium beginnen :)

Beitrag  Banjo Do 17 Sep 2015, 21:03

Meiner meinung nach spielen sich alle 3 (haupt)fraktionen sehr unterschiedlich:

Rebellen - bauen sehr stark auf synergieeffekte die zusätzlich bestimmte reichweiten voraussetzen. Besonders anfangs schwer zu meistern, da ständig viele sonderfähigkeiten zu beachten sind. Fliegerisch eher behäbig, dafür mit schilden ausgestattet um zumindest anfangs kritische treffer zu vermeiden. Aufgrund der punktekosten fliegt hier vor allem klasse statt masse

Imperium - bauen sehr stark auf agile schiffe um den gegner auszutanzen, oft 1-2 elitepiloten und dann dank günstiger punktekosten etwas masse (Ties). Wenige bis keine schilde und mit allgemein weniger hitpoints sind sie sehr abhängig von guten manövern und gnädigen würfeln, wenn das mit dem fliegen weniger gut geklappt hat

Scum - der abschaum der galaxis, die auch nicht davor zurückschreckt selbst schaden zu nehmen um den gegner zu schaden, haben sehr viele fiese tricks die ft nur 1x einsetzbar sind. Fähigkeiten zielen statt schiffsūberbreifenden synergien vor allem darauf den gegner zu stören; manövertechnisch findet man hier spezielle bislang fraktionseigene manöver (seignor loop),

Vielleicht hilft dir das ja ein bißchen.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mit dem Imperium beginnen :) Empty Re: Mit dem Imperium beginnen :)

Beitrag  Xun Fr 18 Sep 2015, 10:50

Dazu kommt:

Der Tie/FO (/EO) im einzelpack kommt erst gegen jahreswechsel.

Ich würde dir ebenfalls zu 1x red und 1x bluebox raten. damit hast du fürs erste genug würfel und das neue schadensdeck.

Wenn du wirklich schwarm spielen willst kannst du dir zusätzliche rote boxen nehmen. (vieleich warten ob und wann eine red mk2 kommt)

Einzel Tie/LN ja, da ist Howlrunner drinn.

Advanced wenn dann 1x(+) Einzelpack und 1x Raiderkorvette. Der Advanced ist ohne Titel schwer spielbar.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mit dem Imperium beginnen :) Empty Re: Mit dem Imperium beginnen :)

Beitrag  Tifi Fr 18 Sep 2015, 15:27

Durch die neue Starter Box finde ich zwei Grundspiele auch eine gute Idee, damit hast du dann ja schon 4 verschiedene Modelle zum an testen was dir gefällt.

ich würde aber grade zu Anfang nicht noch mehr gleiche Schiffe kaufen, sondern mit einem online squadbuilder (yet another squad...) Listen bauen und testen ob mir die Extras/Piloten aus den einzelblistern liegen. Zuhause und mit Freunden kannst du ja einfach einen Tie als zB howlrunner benutzen. Stattdessen würde ich neben den grundspielen&dem advanced noch die Asse des Imperiums empfehlen. Dann hättest du je zwei Tie, Tie/fo, Tie/interceptor und einen advanced. Damit kann man schon extrem viele unterschiedliche Listen bauen, und hat schon sehr unterschiedliche manöverräder.

Wenn du dann angefixt bist wirst du dir eh nach und nach alle schiffe Mindestens einmal kaufen ;)

Viel Spaß!
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mit dem Imperium beginnen :) Empty Re: Mit dem Imperium beginnen :)

Beitrag  Breakthrough Sa 19 Sep 2015, 23:13

So Leute erstmal danke der Antowrten,
beim durchstöbern der Forenmarktplätze hab ich das hier gefunden:

1 Starterset (enthält 1 X Wing 2x Tie Fighter diverse Würfel und Schablonen Regelheft und Karten) alles was dazu gehört ist vorhanden
1 B Wing
1 Tie Phantom
1 Millenium Falke OVP
1 Fliegerasse des Imperiums OVP

für 75e inkl. ist das gut, kann man das machen oder eher meh?

der Falke und der B-Wing wird entweder behalten oder naja ihr wisst schon ^^

Gruß
Breakthrough
Breakthrough
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Mit dem Imperium beginnen :) Empty Re: Mit dem Imperium beginnen :)

Beitrag  hddejonge So 20 Sep 2015, 12:47

Das ist ziemlich dicht am Neupreis.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mit dem Imperium beginnen :) Empty Re: Mit dem Imperium beginnen :)

Beitrag  Breakthrough So 20 Sep 2015, 15:24

Gnäh und ich dachte das wäre ein schnapper,

beim fantasyladen.de bekommt man das alles für ungefähr 88€ aber die hälfte davon halt nicht lieferbar daher dachte ich das wäre ok -.-

Gruß
Breakthrough
Breakthrough
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Mit dem Imperium beginnen :) Empty Re: Mit dem Imperium beginnen :)

Beitrag  Subzero So 20 Sep 2015, 15:33

Es ist doch ok, wenn es günstiger als neu ist und du bereit wärst es auszugeben oder?

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Mit dem Imperium beginnen :) Empty Re: Mit dem Imperium beginnen :)

Beitrag  Bayul So 20 Sep 2015, 15:38

Im Schmugglertreff gibt es fast im Wochentakt sehr gute Angebote. Du willst doch ohnehin mit dem Imperium anfangen, dann kauf doch dort etwas selektiver ein. Bei dem Spiel besorgt man sich schnell Schiffe, die man nicht braucht.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mit dem Imperium beginnen :) Empty Re: Mit dem Imperium beginnen :)

Beitrag  Darth Bane Di 22 Sep 2015, 12:30

Willkommen bei der imperialen Marine! Mit dem Imperium beginnen :) 2814660190

Ich hoffe du konntest mittlerweile ein paar gute Angebote sichten und hast deine Werft schon erweitert?

Falls du weitere Fragen hast, fühle dich frei sie zu stellen! Mit dem Imperium beginnen :) 3433072416

4-5 TIEs sind für das Imperium jedenfalls immer ein solider Start.


mit besten Grüßen

Darth Bane

_________________
Mit dem Imperium beginnen :) Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mit dem Imperium beginnen :) Empty Re: Mit dem Imperium beginnen :)

Beitrag  Breakthrough So 27 Sep 2015, 15:53

Ahoi Freunde, erstmal noch danke fürs Posten :)

Ich konnte es nicht lassen ( bzw. wollte nicht warten ^^ )

und hab mir das obige Packen gegönnt, sowie von einem mitstreiter hier ausm Forum ( der morgen das packerl verschickt Mit dem Imperium beginnen :) 2717214276  ) erhalte ich Gnädigerweise einen Tie-Fighter + einen Decimator

Damit sieht mein "Imperiealer"-hangar momentan so aus:

Mit dem Imperium beginnen :) 868112260
Mit dem Imperium beginnen :) 439503852
Mit dem Imperium beginnen :) 2458001101 Mit dem Imperium beginnen :) 3754367707
Mit dem Imperium beginnen :) 680953042 Mit dem Imperium beginnen :) 680953042 Mit dem Imperium beginnen :) 680953042
Mit dem Imperium beginnen :) 4115457849 Mit dem Imperium beginnen :) 4115457849

der letzte Mit dem Imperium beginnen :) 4115457849  ist geplant sobald man Ihn Käuflich seperat erwerben kann ( wegen den pilotenkarten etc. )

Denkt Ihr das ist so zum beginn ausreichend? Oder hab ich was gravierendes außer meinem liebling ( Mit dem Imperium beginnen :) 1669512470  der noch irgendwann kommen wird Mit dem Imperium beginnen :) 2717214276  ) vergessen?
Breakthrough
Breakthrough
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Mit dem Imperium beginnen :) Empty Re: Mit dem Imperium beginnen :)

Beitrag  Thalionrog So 27 Sep 2015, 16:11

Ich denke wenn du dir noch den Mit dem Imperium beginnen :) 3184396713 holst, stehst du erstmal ziemlich gut da. Das einzelpack brauchst du noch für Soontir Fel, der ist schon sehr sehr Chiquè in seinem Interceptor. Falls du gerne Schwärme spielen magst, wären natürlich auch mehr Standart-TIEs interessant. Mit dem Imperium beginnen :) 974313676
Thalionrog
Thalionrog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mit dem Imperium beginnen :) Empty Re: Mit dem Imperium beginnen :)

Beitrag  Sarge So 27 Sep 2015, 16:29

Naja ich finde Du hast zuwenig Tiefighter.
Könnten ruhig drei mehr sein.
Mit dem Imperium beginnen :) 680953042 Mit dem Imperium beginnen :) 680953042 Mit dem Imperium beginnen :) 680953042
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Mit dem Imperium beginnen :) Empty Re: Mit dem Imperium beginnen :)

Beitrag  Xun So 27 Sep 2015, 16:51

Auf jeden Fall noch den einzelnen Interceptor Mit dem Imperium beginnen :) 3184396713

Dann mal stopp und ca 4-10 Spiele Mindestens machen gegen mäöglichts verschidene Gegner.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mit dem Imperium beginnen :) Empty Re: Mit dem Imperium beginnen :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten