Star-Wars-Schriften im Forum?

4 verfasser

Nach unten

Star-Wars-Schriften im Forum? Empty Star-Wars-Schriften im Forum?

Beitrag  Laminidas So 05 Okt 2014, 23:31

Ich stöber gerade etwas in der Wookieepedia, als mir etwas auffällt: Das hier ist ein Star-Wars-Forum und wir haben tatsächlich keine einzige Star-Wars-Schriftart im Editor zur Verfügung...!
Ist das so gewollt oder aus irgendwelchen Gründen nicht umsetzbar? Schriften wie Aurek-Besh, Aurek-Besh Narrow oder Star Jedi sind ja frei im Netz verfügbar...

Nur mal so als Fingerzeig. Star-Wars-Schriften im Forum? 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Star-Wars-Schriften im Forum? Empty Re: Star-Wars-Schriften im Forum?

Beitrag  extecy So 05 Okt 2014, 23:54

Aurek-Besh ist definitiv die coolste schriftart

kann nur keiner lesen leider ....


_________________
Star-Wars-Schriften im Forum? Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star-Wars-Schriften im Forum? Empty Re: Star-Wars-Schriften im Forum?

Beitrag  Sarge Mo 06 Okt 2014, 12:59

Laminidas schrieb:Ich stöber gerade etwas in der Wookieepedia, als mir etwas auffällt: Das hier ist ein Star-Wars-Forum und wir haben tatsächlich keine einzige Star-Wars-Schriftart im Editor zur Verfügung...!
Ist das so gewollt oder aus irgendwelchen Gründen nicht umsetzbar? Schriften wie Aurek-Besh, Aurek-Besh Narrow oder Star Jedi sind ja frei im Netz verfügbar...

Nur mal so als Fingerzeig. Star-Wars-Schriften im Forum? 3321612284
Ist eher nicht gewollt.
Ich habe übrigens im Startmenü mit Star Jedi gearbeitet und für die Bereichsmod- und Themensymbole Huttisch hergenommen.
Nur mal so als Fingerzeig.
Nee im ernst....
Die Schriftarten sind häufig sehr dick gehalten und dann vielleicht suboptimal für das Forum zumal ich ja auch immer bestrebt bin, dass man auch alles schön auf einem Smartphone in klassischer Webansicht lesen kann.
Aber richtig...in den Editor könnte man das mal einarbeiten, um mal Textteile in StarWars Schrift darzustellen.
Vielleicht garkeine schlechte Idee.
Ich bleib mal dran...
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Star-Wars-Schriften im Forum? Empty Re: Star-Wars-Schriften im Forum?

Beitrag  Spitfire Mo 06 Okt 2014, 18:34

Oder, ich weis nicht in wie weit der hoster hier Zugriff erlaubt und in wie weit sich das von regulären phpBB's unterscheidet, man könnte einen Style machen in dem die Schrift halt so ist, dann können die die drauf stehen so lesen und sich eingewöhnen und die anderen haben ganz normal die lateinischen Buchstaben ;)

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star-Wars-Schriften im Forum? Empty Re: Star-Wars-Schriften im Forum?

Beitrag  Laminidas Mo 06 Okt 2014, 20:38

Sarge schrieb:...um mal Textteile in StarWars Schrift darzustellen.
Genau dafür. Die Standardschrift soll natürlich wie gehabt bleiben.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Star-Wars-Schriften im Forum? Empty Re: Star-Wars-Schriften im Forum?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten